4 deutsche Mannschaften in die CL?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 21 März 2009.

1. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

:huhu:Stuttgart war schon oft Meister und schon oft Pokalsieger und schon manchmal in der CL, der VfB ist also kein Kanonenfutter :huhu:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Auf internationaler Ebene (CL) ist Stuttgart sicherlich Kanonenfutter.

4. kleinehexe

Nicht unbedingt.

5. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Natürlich. Wenn der VfB die Gruppenphase übersteht ist das schon ein Grund zum Feiern.

6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

und wie weit ist der VfB da so gekommen in der CL?

7. kleinehexe

Och, weiter als ich dachte :floet: NA GUUUT, der VfB ist nicht wirklich weit gekommen in der CL - menno...

8. kleinehexe

..wegen der Schiedsrichter allerdings..das waren alles Brüder von Övrebö..:floet:

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

:D ich sach ja: so bringt die CL nix. das ist doch inzwischen der langweiligste wettwerb von allen. und macht dazu noch die Ligen immer unattraktiver wegen der geldscheffelei. siehe: http://www.soccer-fans.de/fussball-bundesliga/26396-warum-moderner-fussball-so-oede.html

da ist ja der Ex-Uefa-Cup inzwischen interessanter, weil da immer mal wieder unbekanntere clubs recht anständig mitmischen.

10. Nano

Nano Oenning_Love

Man sollte meiner Meinung aber auch nicht nur die ersten aus allen Ligen spielen lassen. Das ist dann ein zu kurzer Wettbewerb. Außerdem würde dann aus JEDER Liga einer mitspielen, was teilweise auch zur Verschlechterung des Fußballs beiträgt.
    Die Regelung mit der 5-Jahres-Wertung ist schon was gutes, aber man sollte alle Plätze vielleicht etwas reduzieren. Sowohl in England, als auch in Spanien und Deutschland. Da habt ihr schon Recht, aber für den deutschen Fußball finde ich es nicht schlecht, da sich so dann eventuell auch mehrere Spitzenmannschaften etablieren können und nicht nur Bayern um das CL-Halbfinale spielt. Dann würde die Liga vielleicht auch noch spannender werden, da den meisten guten Klubs einfach die Erfahrung fehlt.

11. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Kommen wir nochmal zurück zum Thema. Wie stehen die Chancen auf einen vierten CL-Platz aktuell?

In der nächsten Europapokalsaison, 2009/10, haben wir natürlich noch drei Mannschaften in der CL.

Auch in der Europapokalsaison 2010/11 werden es weiterhin drei CL-Teilnehmer sein.

In der Europapokalsaison 2011/12 könnten wir dann auf vier CL-Teilnehmer kommen, falls wir nächstes Jahr wieder zwei, drei Punkte auf Italien aufholen. Schneiden wir gleich gut wie die Italiener ab, bleibt alles beim alten.

Anders sieht es für die Europapokalsaison 2012/13 aus. Würden wir in den nächsten beiden Jahren gleich viele Punkte wie Italien holen, hätten wir 2012/13 automatisch vier CL-Teilnehmer.

Man sieht, es kann eine Weile dauern. Aber die Zeit arbeitet für die Bundesliga.

12. Detti04

Detti04 The Count

Aber eben nur unter der Voraussetzung, dass die Buli gleich viele Punkte wie Italien holt. Wenn ich aber dran denke, dass Italien im naechsten Jahr vermutlich wieder mit Inter, Milan und Juve in der CL vertreten ist, waehrend Deutschland womoeglich Teams wie Wolfsburg, Hertha oder Stuttgart schickt, dann sehe ich diese Voraussetzung doch stark gefaehrdet.

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Inter scheint ja mittlerweile ein Bank für wenig Punkte zu sein.

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

So isses.
    Zwei der drei (ausserdem können's auch 4 werden mit Florenz oder Genua) ital. Firmen kommt mit großer Wahrscheinlichkeit in die KO-Phase und einer auch wahrscheinlich ins 1/4-Finale während die realistische Chance der drei deutschen nur die Gruppenphase ist (wenn's überhaupt 3 werden in der CL).

Da sollten die 5-Jahreswertungsfans in diesem Ländchen schon eher auf den UEFA-Cup schielen.

Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2009
  15. huelin

Ja klar, da holen wir ja auch immer die meisten Punkte, während die italienischen Mannschaften dort häufig ihre Reservemannschaften aufbieten. Durch die größere Spielanzahl kann man da ja auch auf mindestens genauso viele Punkte wie in der CL kommen, so viel machen die Boni für die nächste CL-Runde nicht aus.

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bleibt Dir unbenommen weiter auf die CL zu setzen.

17. huelin

Irgendwie hast du da was missverstanden. Ich sagte doch, im Uefapokal kann man ordentlich Punkte holen.

An der CL interessiert mich im Moment nur, dass sie Barça gewinnt... ;)

18. huelin

So, ich kram den Thread mal wieder raus. In der CL-Runde gestern und vorgestern holten die italienischen Mannschaften 3 Siege und ein Remis (7 durch 7 -> 1 Punkt), die deutschen zwei Niederlagen und ein Remis (1 durch 6 -> 0,166 Punkte). Damit ist der Abstand für 2010 wieder auf über 3 Punkte angewachsen, und der Vorsprung für 2011 auf amderthalb Punkte geschrumpft. Aber heute ist ja noch Uefap.. ehm... Europaliga, da holen die Deutschen im Gegensatz zu den Italienern traditionell viele Punkte.

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bäh, erinnere mich bloß nicht dran, dass evtl. sowas drohen könnte, dass nun 4 aufgescheuchte Hühnerhaufen über's Feld laufen und das Tor nicht finden :D

20. Detti04

Detti04 The Count

Naja, das waren in der EL jetzt 3/7 Punkte fuer Italien und 3/6 fuer Deutschland, somit hat Deutschland heute satte 0.071 Punkte aufgeholt. Der 4. CL-Platz ist also nur noch eine Frage der Zeit... :D

Uebrigens bin ich von mir glatt ein bisschen beeindruckt: meine ueblen Vorahnungen bezueglich Wolfsburg, Stuttgart und Hertha scheinen ja durchaus Wirklichkeit zu werden.

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

WOB macht sich mMn immer noch ganz gut.

22. Detti04

Detti04 The Count

Jein, denn wir sprechen hier immerhin vom deutschen Meister. Um es mal hart zu formulieren: Wenn man vom deutschen Meister aus den beiden Heimspielen gegen die eventuell schlagbaren Gegner nicht mehr als 4 Punkte erwarten kann, dann sollte man besser erst gar nicht auf 4 deutsche Teams in der CL hoffen.

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Man sollte nicht nur die Ergebnisse beurteilen, sondern auch die Spiele selbst.
    Gegen Manchester rechnete man ja eigentlich mit einer klaren Niederlage. Letztlich hätte WOB mind. einen Punkt mitnehmen können.

Gegen Besiktas war WOB total überlegen traf aber leider nicht.

Auch wenn es sich hier um den deutschen Meistert handelt, sollte man nicht ausser Acht lassen, dass es die erste Teilnahme an der CL ist.

Und trotzdem liefert das Team mMn eine ansprechende Leistung.
    Ich schätze die Chancen auf Platz 2 nach wie vor gut ein.

24. Detti04

Detti04 The Count

Erklaer mal. Wolfsburg hat noch 2 Auswaertsspiele sowie ein Heimspiel gegen Manchester. Wieviele Punkte haeltst du da fuer realistisch? Sagenwamal, es wuerden 4: selbst dann bliebe Wolfsburg mit insgesamt 8 Punkten auf jeden Fall hinter Manchester und muesste auf passende Resultate in anderen Spielen hoffen.

25. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Gegegn Moskau glaube ich fest an einen Sieg. Und auch im nächsten Spiel gegen Besiktas erwarte ich 3 Punkte.
    Wie schon angesprochen, es fehlte der Abschluss, aber man war Besiktas klar überlegen.
    Das wären schon mal 6 Punkte..

Dann ist man auch kaum mehr von den anderen Partien abhängig.

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenn ich mir nur anschaue, wie die Punkteausbeute der Bundesliga, und der Nationalmannschft gleich mit, gegen Spanien, England und, hallo, auch Italien in der Champions League und bei EMs und WMs in den letzten 10 Jahren (bei Italien von mir aus in den letzten 100 Jahren) ausschaut, dann stellt sich die Frage gar nicht, wer hier wem eine auf's M...l haut :floet:

Spätestens, wenn es in die KO-Runde geht und WOB, Bayern oder Stuttgart auf Manchester, Barcelona, Madrid, Chelsea, Milan oder auch wenn's nicht danach aussieht Liverpool treffen sollte, dann heisst's entweder Taschentücher raus oder beten.

Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2009
  27. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Das war aber die letzten Jahre auch schon so. Und trotzdem haben wir als Land gegenüber Italien aufgeholt. Und gegenüber den Spaniern nicht gerade viel verloren. Durch die Streichung der jeweiligen letzten Jahre der Betrachtung haben wor sogar gegenüber Spanien gewonnen.

Und wenn es nur durch die Schwäche der Italiener war, so what? Auch solche eine Schwächeperiode muss man erstmal "nutzen".

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Lächerlich - sorry. Eher gewinnt Milan in den nächsten 3 Jahren nochmal die CL als irgendein deutscher Verein.

29. BoardUser

Wo ist da der Widerspruch zu meiner Aussage? Btw. was macht meine daran lächerlich?

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Du sammelst UEFA-Punkte, die anderen Titel.

31. BoardUser

Nu....das Thema ist aber "4 Mannschaften in der CL". Da gehts nicht um Titel, sondern um Ranking-Punkte.

Dass wir um die Titel, zumindest inder CL nicht "planbar" mitspielen können, darüber sind wir uns einig. Aber wer kann schon planbar den Titel anstreben? Mir fallen da nicht mehr als eine Handvoll Teams bzw. Vereine ein. Und da ist selbst aus Italien keiner dabei.