4 deutsche Mannschaften in die CL?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 21 März 2009.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Sieht so aus, als würde Deutschland Italien in der 5-Jahreswertung überholen.

11 FREUNDE - Newsticker - Deutschland ist Italien auf den Fersen

Dann gäbe es für Deutschland einen CL Platz mehr, für Italien einen weniger.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ich nehme an, für Ricky wäre das nichts als deutsche Propaganda. :D

4. RickySportivo

RickySportivo Active Member

Zitat: Da Italien in der kommenden Saison 14,000 Punkte aus der Saison 2004/2005 verliert!
    weiss nicht ob das überhaupt passieren kann müsste man nachprüfen,wenn ja gibts nur eins....den "deutschen-antikickern" nächste EC Saison zu schlagen und die Champions gewinnen !!

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Moment, das wird aber nächstes Jahr noch nichts dem Überholmanöver. Selbst bei optimaler Ausbeute aller drei deutschen Teams (12 Siege + 3 Bonuspunkte = 27 Punkte, durch 8 Teilnehmer) in dieser Saison (und Udinese mit zwei Niederlagen), könnte man gerade mal 3,375 Punkte holen, das wären für die Wertung 2010 noch zu wenig.

Im Jahr darauf fällt aber eine weitere gute Eurocacupsaison für Italien weg, daher liegt Deutschland in der Wertung 2011 schon jetzt auf dem dritten Platz. Wobei das natürlich auch noch von den nächsten beiden Saisons abhängig ist.

Man kann sagen, falls Deutschland und Italien in den nächsten beiden Europacup-Saisons gleich viele Punkte holen, haben wir ab 2011/12 vier CL-Teilnehmer, und Italien nur noch drei.

6. Holgy

Das problem ist, das mit ein wenig pech u.a. hertha international spielen wird. und wolfsburg. und hoffenheim. und ob die viele punkte holen werden? da muss man dann hoffen, dass wenistens die bayern (ja, du nicht, huelin! :D ) und der HSV in der tabelle oben stehen, sonst wird D-land wahrscheinlich wenig punkte holen.

was ich gut fände! :D

7. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Du fändest es gut wenn Deutschland wenig Punkte holen würde?:gruebel:

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wer lag denn eigentlich damals hinter uns, also als wir das letzte Mal 4 Plätze hatten?

9. Holgy

ja! :top:

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Grund?

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mangelnde Klasse? :D

12. Budmaster_Bundy

Verstehe ich nicht. Ich sehe nichts Negatives in Hinblick auf einen vierten Startplatz in der Champions League.

Sicher - ich sehe es auch so dass die Champions League eigentlich nur den wirklichen Champions ihres Landes gehören sollte, da dies aber so oder so nicht so ist wäre es mit doch lieber es wären vier deutsche Teams dabei als vier andere.

Und wir haben in Deutschland mit Sicherheit auch genügend Teams, die durchaus das Zeug dazu haben in der Champions League nicht nur als Kanonenfutter anzutreten.

13. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

soweit ich mich erinnern kann england.

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Jetzt wirst du aber frech zu Holgy. :zahnluec:

15. Holgy

Nur der Meister soll in die CL und nicht irgendwelche Vizes, Dritte oder gar 4te!

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die Zeiten sind vorbei.
    Daran würde sich auch nichts ändern wenn Deutschland auf Platz 50 stehen würde.
    Also insgesamt meine ich. Für Deutschland wäre es dann ja tatsächlich so das nur der Meister teilnehmen darf.

17. RickySportivo

Bald kommt die "EURO-SUPER-LEAGUE" da wird das noch mehr Spannend werden und die 5 jahreswertung wird es nicht mehr geben, die Big 5 Fussball Nationen werden dort eine Rolle Spielen !!
    Das alles nach der Wirtschaftkrise den Sponsoren werden das ganze Finanzieren müssen laut Pres.M. Platinis Pläne !!

18. Budmaster_Bundy

Wusste ich doch dass du genau das meinst ;)

Aber: die Regel ist nun mal so wie sie ist. Und solange sie eben so ist freue ich mich über jede deutsche Mannschaft in Champions League und UEFA-Cup. Wie sonst sollte die Bundesliga wieder international auf Augenhöhe (oder zumindest näher dran) kommen wenn nicht durch möglichst viele Spiele möglichst vieler verschiedener Teams auf internationaler Bühne.

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das bezweifele ich.
    Wenn es so kommt ists mir aber egal. So einen Mist werde ich sicher nicht schauen.

20. RickySportivo

Doch doch du wirst es schauen...ich kenn dich zwar net aber ich schätze dich so ein wenn es um die Buli-Klubs geht ist dir jedes mittel recht !!!

Ich werde immer gucken bis ans weltende :prost:

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich schaue mir auch kaum CL an.
    Bin da immer noch zwiegespalten.
    Bin ja froh wenn die deutschen Klubs weit kommen.
    Aber die Geldbeschaffungsmaschienerie geht mir auf den Sack.

Ich freue mich zwar für unsere Teams und drücke ihnen die Daumen. Aber mein Selbstbewusstsein und mein Leben hängen nicht von einem oder mehreren Fussballklub(s) ab.

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2009
  22. RickySportivo

Dann machen wir das anders Wir spenden alle in der EU- 2 Euro- für die Vereine und die CL wird nur mit dem Meister jedes landes gespielt wie früher ?!! :zahnluec:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 März 2009
  23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wieso sollte ich 2€ spenden?
    Die Gehälter müssten drastisch runter und schon wäre ein Grossteil aller Probleme gelöst.

24. RickySportivo

dann fang mal bei dir an in deinem Arbeitsplatz ?!! Runter mit deinem Lohn aber pronto ! geh mit Beispiel vorrang :D

25. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wieso sollte ich und was würde das bringen?
    Ist mir aber auch egal. Du kannts meinetwegen dein Geld für überbezahlte Fussballer ausgeben. Ich tue es nicht oder fast nicht.
    Kein Pay-TV, kaum Stadionbesuche bei Erstligisten (da ziehe ich die heimische Borussia vor), keine Fanartikel (ausser alle paar Jahre ein Trikot).

26. Detti04

Detti04 The Count

Der Vorsprung Deutschlands in der Ausgangswertung ist ja nur minimal (auch wenn er vermutlich in dieser Saison noch etwas groesser wird), und deshalb ist mir das alles viel zu vage. Abgesehen davon befuerchte ich, dass Deutschland im naechsten Jahr - vor allem in der CL - von zu vielen Klubs vertren wird, fuer die der europaeische Wettbewerb 'ne Nummer zu gross ist. Dafuer bleiben gute (Bremen) oder brauchbare (Schalke) Vertreter vermutlich gleich mal ganz aussen vor.

27. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Warum heisst der Thread 4 Deutsche Mannschaften in die CL ?

Es werden nie und nimmer 4 "Deutsche" Mannschaften in der CL spielen. :rolleyes:

Höchstens 2 deutsche Mannschaften.

28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

In den letzten Saisons waren es immer 3.

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Du wirst auch von Tag zu Tag wunderlicher.

30. bayer04_princess

Das gleiche kann ich auch von dir sagen . :floet:

31. bayer04_princess

Ja und jetzt ist Bayern als einzige deutsche Mannschaft in der CL.

Immer wieder Bayern.

Bremen schafft es ja nicht sowie Schalke.

Schalke hat es nicht mal im UEFA Cup geschafft, peinlich für die Bundesliga. :rolleyes: