4.07.2011 - Derby-Cup in Aachen auf dem neuen Tivoli

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 3 Mai 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Wow, Fortuna Düsseldorf, Alemannia Aachen und Gladbach in einem Stadion, fehlen eigentlich nur noch die Kölner, dann wäre alles geladen zur größten Massenschlägerei Deutschlands. :D

    Im Rahmen des 'Derby-Cups' wird Borussia Mönchengladbach am 4.Juli 2011 auf dem neuen Aachener Tivoli antreten. Neben der heimischen Alemannia und Borussia wird auch Fortuna Düsseldorf an dem Vorbereitungsturnier teilnehmen.


    Borussias Premiere am neuen Tivoli: TORfabrik.de | Das Web-Magazin

    Wird bestimmt spaßig, und 2 Wochen vorm Zweitligastart vielleicht auch gar nicht so uninteressant, da es alleine aus Prestigegründen mehr als nur ein Freundschafts-Tunier wird. ;)

    Ich überlege mir ernsthaft hinzufahren.

    Jemand von Euch anzutreffen? Auch von die Öcher? Schön im Sommer paar Bierchens unso. :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    neeeeeeeeeeeeeeeeee.
    ist doch ein zweitliga-cup, jung. LESEN.

    so long
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Achso, dann seid Ihr erst im nächsten Jahr dabei. Schade! ;)
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Abwarten. Einfach nur Abwarten.
     
  6. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Normalerweise halte ich gar nix von solchen Blitzturnieren. Ein Blick in den Kalender/Dienstplan sagte mir aber, dass ich an dem Tag und dem Tag danach, nicht arbeiten muss. Außerdem habe ich freien Eintritt. Ich werde wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit da sein.
     
  7. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.083
    Likes:
    81
    Wenn es da nicht klatscht fress ich einen Besen,eigentlich ist diese besetzung nicht zu
    verantworten,bin mal gespannt wann sich die Gesetzeshüter zu wort melden,fehlen nur noch die
    aus der verbotenen Stadt und das caos ist perfekt
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Das ist doch schonmal was. Der Ground fehlt mir eh noch. Also der neue Tivoli. ;)
    Ok wenn wir absteigen, hätte ich den paar Wochen oder Monate später wohl eh. :p

    Wenn es soweit ist können wir ja hier vorher nochmal was ausmachen, und weiter Leute die Interesse haben, können natürlich gerne Ihr Interesse bekunden. ;)
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Heute abend live bei Sport1: 19.00 Uhr - 22.15 Uhr

    Derby Cup powered by SPORT1 in Aachen mit Düsseldorf, M`gladbach und Aachen


    Sendetag: 04.07.2011

    Sendezeit: 19:00 - 22:15 Uhr

    Gastgeber Alemannia Aachen, Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach treten in packender Derby-Atmosphäre am Aachener Tivoli im Modus "Jeder-gegen-Jeden" jeweils 45 Minuten gegeneinander an. Bei Punkt- und Torgleichheit entscheidet letztlich ein Elfmeterschießen über den Turniersieg beim "Derby Cup powered by SPORT1".


    Bin ja mal gespannt, bei den Zweitligisten beginnt in eineinhalb Wochen bereits die Saison während unser Jungs heute aus dem Trainingslager zurückgekommen sind. Der Leihspieler konnte gegen Heidenheim nicht spielen, weil er Blasen unter den Füßen hatte, sagt ja alles. Nach heute abend haben die Jungs dann mal 2 Tage frei.
     
  10. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    986
    Likes:
    57
    Turniersieg ist Pflicht. Alles andere wäre enttäuschend.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ne, sehe ich gar nicht, wie gesagt, die Zweitligisten sind 2 Wochen weiter als wir und vermutlich wesentlich frischer. Außerdem ist es ein Freundschaftstunier.
    Mal schauen bin vor allem auf die neuen gespannt und auf diesen komischen Testspieler, der heute nochmal spielen soll, wenn seine Blasen soweit verheilt sind. :p
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Glückwunsch Düsseldorf zum Gewinn des Derby-Cups. Nicht einmal über die Mittellinie gekommen aber 5 Punkte. ;)

    Aber hätte nicht gedacht, dass wir in der frühen Phase schon so schön den Ball laufen lassen, sieht schon ganz gut aus, dafür das bisher fast nur konditionell gearbeitet wurde.
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Gut, dass Du den Kommentar vor dem Spiel gegen Aachen verfasst hast ;) .

    Ich sehe es aber ähnlich wie Du: Bei der ersten Besetzung hatte ich den Eindruck, dass da gelehrige Schulbuben auf dem Platz standen, denen man gesagt hat:

    "Nur einmal berühren, one-touch, sonst eine Runde ummen Block laufen!" Das macht Hunger auf mehr.

    Über das 2. Team decken wir den Mantel des Schweigens, vor allem wenn ich berücksichtige, dass da diejenige Kette hinten drin gestanden hat, von der ich ausging, dass man mit ihr in die Saison gehen könnte.

    Und unser Freund, Herr Bonfim, wirkte alles andere als lustig.

    Ansonsten bin ich ganz froh, dass da nicht mehr lief. Immer wenn wir den Wintercup gewonnen haben, wurde es sehr eng. Also lieber in Aachen "1. Liga - keiner weiß, warum" hören als eine Omen zu setzen, indem man glorios gewinnt und dann die Saison beschissen spielt.

    Ich finde übrigens, dass dieser Kajevic eine Option ist und Leckie sich durchaus was zutraut. Dennis Dowidat, übrigens das Patenkind meines ältesten Freundes, sollte auch zum Kader gehören. Zimmermann wirkte überfordert auf rechts.

    Abwarten.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Oh ja das zweite Spiel war in der Tat unterirdisch.

    Aber waren ja zwei gemischte Teams aus A/B Elf. Was ich interessant finde, weder levels noch Idrissou haben gespielt, Favre plant wohl mit beiden nicht mehr und scheint seinen Weg kosnequent durchzuziehen.

    Ich hoffe es finden sich noch Abnehmer, so dass wir die Gehälter auch nochmal sparen und dann evtl. nochmal Luft bekommen um nochmal zuzuschlagen. Für Bradley soll es ja konkrete Angebote geben und Favre will wohl noch einen offensiven Mittelfeldspieler.

    Leckie fand ich auch ganz ordentlich, und dieser Kajevic war vor allem spielerisch ziemlich ordentlich, aber der müsste körperlich, ebenso wie Herrmann noch ne Schippe draufpacken. Gestern nach dem Spiel wollte man sich ja zusammensetzen. Ich tippe mal, dass er nen Vertrag bekommt, und zunächst für die U23 eingeplant wird aber bei den Profis mittrainieren kann und Favre ihn im Auge behält.
     
  15. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    ich denke auch, dass kajevic erstmal da bleiben sollte. ich meine er wird keine unmengen kosten und schwach war er nicht.
    nur muss man langsam mal aufhören immer nur neue talöente zu holen, sondern sie auch mal weiterentwickeln wie man es mit jansen marin und reus tat. wenn man auch nur die hälft unserer talente auf einen halb so guten weg wie die eben genannten bringt, könnte sich die gesamte mannschaft sehr verbessern. denn wir haben insgesamt eine sehr junge mannschaft. auch wenn die ersten 11 vielleicht immer ein stück älter sein werden, die reserve wird durchgehend um die 20 jahre rum sein. (mit wenigen ausnahmen)
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ja schau dir mal unsere Nezuugänge an. Da sind 7 oder 8 Unter 20. Sieht bisher eher aus wie die Neuzugänge einer U21 Mannschaft. Vor allem hatten wir ja vorher bereits etliche Spieler Unter 23 Jahre im Kader! Bissel was Erfahrung würde uns gut zu Gesicht stehen, hoffe dass der Stilic noch kommt.
     
  17. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    eben genau das meinte ich. generell ja wunderbar. aber man kann weder alle spielen lassen, geschweige denn alle so weiterentwickeln, dass sie uns auch wirklich verstaärken.
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Ich meine, dass man ja nicht sagen kann: "Wir holen jetzt den Kajevic, den müssen wir weiterentwicklen."

    Der Schuh wird anders gebunden. Nämlich: Da spielt der Reus und der beweist Entwicklungspotential.


    In unterklassigen Mannschaftsgefügen vermögen viele gut auszusehen - Tauglichkeit müssen sie dann "oben" nachweisen. Ich glaube, dass das letztendlich nicht vollständig "ausgescoutet" werden kann. Also muß man eben mehrere versuchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2011
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ja sehe ich auch so. Und hat man einen Reus kann man 20 von denen bezahlen. Also in jedem 20. sten Ei muss ein Reus dabei sein, oder in jedem zehnten zumindest ein halber Reus. ;)

    Aber als Backup sind mir diese 18 jährigen Talente tausend mal lieber als ein Levels oder ein Meeuwis oder ein Matmour. Die kosten erstensmal weniger, sind heiß, können noch geformt und entwickelt werden, und die heulen nicht bei der Bild, wennse auf der Bank sitzen.
     
  20. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Ohne neuen Thread!

    Testspiele = Testspiele (wie der Name sagt).

    Allesamt bisher wenig überzeugend (Ausnahme 2 HZ Aberdeen).
    Die haben allerdings auch wohl eher 2te Liga Niveau, wenn überhaupt.
    Aachen und Düsseldorf ohne Tore (2x 45) gegen Fürth verloren (die allerdings schon weiter waren) jetzt in Saarbrücken verloren (sollte eigentlich nicht passieren).
    Bisher ziemlich mässig würde ich sagen und genau das finde ich gut!
    Wenn die kommenden Spiele u.a. gegen Sunderland und Porto? auch verloren gehen bin ich frohen Mutes in Regensburg und dann zu Saisonbeginn mit der entsprechenden Einstellung an den Start zu gehen.
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Naja gestern das war ein 14 Mann Kader mit nur B-Spielern,. Die meisten sind ja direkt in MG geblieben.

    Denke am Samstag und kommende Woche gegen Sunderland wird man zum erstenmal die vermeintliche Startelf sehen. Aber grundsätzlich bin ich da locker, unter MF haben wir immer den Wintercup gewonnen und anschließend nichts gerissen, von daher sind wir jetzt auf nem guten Weg! ;)