380 Spiele verschoben! Fußball Wettskandal 2013

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von André, 4 Februar 2013.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Europol hat den größten Wettbetrug in der Geschichte des Fußballs aufgedeckt. 380 Spiele sollen mindestens verschoben worden sein!

Größter Fußball-Wettskandal aller Zeiten aufgedeckt!

Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

in einem land oder weltweit? :zahnluec:

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ein O zuviel, ist doch kein Schwimmbad. ;)

Hier mal eine Quelle:
    Neuer Wettskandal: «Ein trauriger Tag für den Fussball» - International - News - Schweizer Radio und Fernsehen

André gefällt das.
  5. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Na, hab ich es euch nicht gesagt:D Ging nur schneller, als ich dachte

theog gefällt das.
  6. André

Mir persönlich hilft das sehr weiter, die ein oder andere Schiedsrichterentscheidung zu verstehen.

Nun braucht wenigstens niemand mehr behaupten ich hätte Hirngespinste und Manipulation im Fußball gäbe es nicht. Es muss wohl eher heißen: Gerade im Fußball.

Ich hoffe dass sie möglichst viel aufdecken und diese Typen dann finanziell richtig fertig machen (Wird wohl leider nicht gehen).

Widerliches Gesindel, verdienen so viel Kohle, von der der Durchschnittsbürger nur träumen kann (ist bis hier aber völlig legitim und in Ordnung, aber ab jetzt wird es ekelhaft) und dann verkaufen sie noch den Sport für paar zusätzliche Euro weil sie Ihre widerlichen Hälse nicht vollbekommen. :frown:

theog gefällt das.
  7. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ist das nicht bisschen wenig bei soviel Mitwissern und organisatorischer Vorarbeit? Man muß doch davon ausgehen, wenn 425 bislang bekannte Personen mitgespielt haben, müssen mindestens 1500 angesprochen worden sein (GdgZ 1:3)

es soll in England 1 CL Spiel dabeigewesen sein...laßt mich raten....Chelsea vs. Barcelona? Ich erinnere mich noch daran, daß ich diesen Schiedsrichter tatsächlich 2 Jahre später in einem Finale wieder sehen mußte. Ich würde mal ganz oben ansetzen.

8. André

Der Ermittler meinte ja dass sei erst die Spitze des Eisberges. Nun werden wohl paar Telefone heiß laufen, dann gibts paar Bauernopfer und dann geht´s wohl weiter ...

9. theog

theog Guest

Tja, ist ja unnormal, dass die Bayern in dieser saison bisher NUR 7 Tore kassiert haben...:floet:

10. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ich merke gerade, dass ich einen Universalthread eröffnet hatte. Der ist jederzeit abrufbar. :D

http://www.soccer-fans.de/fussball-stammtisch/52474-langsam-kotzt-mich-fussball-an.html#post1014996

André und theog gefällt das.
  11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Werden unsere Tippspiele jetzt nochmal neu bewertet? ;)

Gesendet von holgy-xy-3000/₩

André und Oldschool gefällt das.
  12. theog

theog Guest

Dann kriegst du deine 2 Sterne los...:D

13. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Vielleicht :isklar:

Na ja, beim VfB bin ich sicher dass kein Spieler darin verwickelt ist. Die spielen auch so Grütze.

Oldschool gefällt das.
  14. theog

theog Guest

Puhh... denk mal an das 4:4 vom letzten Jahr...:floet:

15. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Na ja, das 4. Tor ging auf die Kappe von Schmelzer und Hummels - Gente hats halt reingestolpert..aber..dann würde das ja bedeuten..:floet:

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Na logen. Was denn auch sonst?

17. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

so wirds wohl geschehen, weißt was schlimm ist, es tangiert mich schon gar nicht mehr wirklich. Ich bin nicht erschüttert, ich bin nicht niedergeschlagen, für mich kann der Fußball nicht mehrere Tode sterben.

Dennoch sehe ich natürlich gerne ein geiles Spiel und bin auch mal für eine gute Show zu haben, aber kann auch ohne leben, Herzblut und Idealismus setze ich für Multimillionäre mit Bonusprogressionen jenseits von Gut und Böse, nicht mehr ein, siehe faceman thread.

Stell Dir mal vor, ich stehe am Grab ohne Träne.....

pauli09, BoardUser und Ichsachma gefällt das.
  18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Zu alledem tritt noch hinzu, dass dann wohl versucht worden sein müsste, 380 Spiele für einen Gewinn von gerade einmal 8 Millionen zu beeinflussen.

Man ist also dumm und dreist, und nicht schlau und dreist.

pauli09 und DeWollä gefällt das.
  19. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

aber wir dürfen jetzt nicht auf alle Jungs draufhauen, die große Mehrheit ist und bleibt sauber, davon bin ich überzeugt. (macht ja keiner von Euch, ich muß es mir selbst vorbeten)

20. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Stimmt. Sind "nur" ungefähr 21 Tsd. pro Spiel. Hätte auch mit mehr gerechnet.

21. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Überall in verschiedenen Foren und sonstigen Medien wundert man sich über die geringe Gewinnspanne.
    Ich schätze mal, es sind die gesicherten Zahlen, die wir hören, im dunklen Bereich ist das bestimmt wesentlich mehr.

übrigens Chelsea vs. Barca wird immer wieder als Spiel genannt, das sich jeder gut vorstellen könnte, vor wie vielen Jahren war das?
    Das in England verschobene Spiel soll vor 4-5 Jahren gewesen sein.
    BBC Sport - Match-fixing: Champions League tie played in England 'was fixed'

Allerdings soll ein unentschieden (tie) betroffen sein

22. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nuja, das wiederum kann man sehen wie man will.

Ich meine, angesichts der Überwachung von Wetteinsätzen und der meldungen, wenn diese irrational durch die Decke gehen, verschleiert man seine Manipulation schon ziemlich geschickt, wenn man lieber mehr Spiele mit kleineren Summen faked als wenige Spiele mit richtig Geld.

Ansonsten zum Grundsätzlichen: Mich wundert und überrascht gar nix mehr.

Und so langsam sollte sich vielleicht die Politik mal Gedanken machen, ob an der Verbindung zwischen Leistungssport und Kapital doch irgendwas anrüchig ist. Natürlich nur dann, wenn man will, dass ein sportlicher Wettkampf ein sportlicher Wettkampf ist und bleibt.

Wenn nicht, isses eh egal.

23. theog

theog Guest

hmm, wenns nur um 8 Milliönchen gehen sollte, die ja auch noch verteilt werden, dann dürften doch keine profis der 1. und 2. ligen betroffen sein, die verdienen doch ein haufen geld. Wie das bei den schiris ist, die 1. und 2. Ligen pfeifen, weiss ich nicht. Vielleicht sinds nur spiele tasmania berlin gegen Wormatia (sorry worm...:D) oder so betroffen, und in der CL Spiele rund um den Kaukasus rum...

24. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Es war der 6. Mai 2009, Endergebnis 1:1.

Drogba hatte schon die richtigen Worte gefunden...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  25. huelin

"Tie" heißt auch allgemein "Spiel", muss also kein Unentschieden gewesen sein... ;)

Hier haben sie ja eben ganz stolz verkündet, dass keine spanischen Spiele oder Mannschaften verwickelt sind.

26. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Nee, bei dem Spiel war mir klar, daß es geschoben ist, deshalb keine Verwunderung sondern einfach nur noch

"Ihr kassiert"

Ohne mich! Und zwar umfassend.

- - - Aktualisiert - - -

Habe das Video von Untouchable gepostet nochmal angeschaut und es ist unglaublich, mindestens 2 Elfer muß er geben, 2 weitere sollte er gegeben haben. Man stelle sich vor, 4 Elfmetersituationen, davon 2 x Hand im Strafraum, einmal ekelhaft klar, die Hand geht zum Ball, der wäre zum Stürmer gekommen, das zweite Mal der Schuß von Ballack, nachdem Ballack ausgeflippt ist wie noch nie zuvor.
    Dieses Spiel war verschoben und ich glaube auch danach nicht mehr mit den gleichen Augen Fußball geschaut zu haben.

27. huelin

Meinste bei einem 1:1 waren die Quoten so hoch, dass sich das lohnte? :suspekt: Tippe eher auf ManU-Roma 7:1 oder so...

28. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Es gibt keine andere Erklärung für dieses Spiel. Der Schiedsrichter wollte keinen Elfmeter pfeifen, seine Gründe könnten natürlich auch außerhalb der Wettmafia liegen, aber diese Wahrscheinlichkeit ist gering.

Übrigens, weil ich keinen thread dafür finde schaue mal dieses Bild an.....ist das nicht der Mesut links?

Kinofilm "Die Männer der Emden" - SPIEGEL ONLINE

29. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Uiii, vorsichtig mit diesem Wespennest. Da brechen so n paar Bienen gleich in Angstschweiss aus, wennse an mich denken...*ggg*

30. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

aktuell, wird aber erst noch aufgedeckt, wir haben ja nicht mehr 2011...
    Frantz ?
    Molinaro ?
    Wollscheid ?
    Florian Meyer ?
    Am wenigsten verdächtig empfinde ich den Rückpass von Molinaro, der von Wollscheid war auch nicht schlecht gemacht, sehr plump war die Kooperation von Frantz und Meyer.
    Bevor ich hier gesperrt werde, komme ich mal mit einem Zitat von Morgenstern: "Weil, so schliesst er messerscharf, nicht sein kann was nicht sein darf."
    War auch nicht, Frantz, Molinaro, Wollscheid und Meyer sind alle unverdächtig und integer, noch eine ganze Weile lang...
    Schild ? besser ist das: :ironie:

André gefällt das.
  31. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

wer selbst Fußball gespielt hat auf hohem Niveau müßte sehen, ob die Rückpässe oder Fehlpässe gewollt waren oder nicht. Ich weiß jetzt nicht welche Situationen Du meinst.

So eine Wettmafia arbeitet ja 24/12 durch, da wird jede Möglichkeit genutzt an Spieler und außenrum dranzukommen. Man braucht bei Mannschaften ja auch Spieler, die eingesetzt werden. Ich mache mir mal paar schnelle Gedanken

also most effective wäre immer der Hauptschiedsrichter, der kann ein Spiel je nach Gutdünken "managen"
    danach käme für mich ein Trainer in Betracht, der kann schon bei der Aufstellung "vorprogrammieren"
    dann ein Abwehrspieler oder Torwart

der Trainer wäre wohl die wenigst glaubhafte Version, weil ein Trainer nicht verlieren darf, das könnte er wohl noch managen. Unentschieden und Siege könnte er nicht garantieren. Selbst könnte er nicht 100% garantieren, daß seine Mannschaft verliert, egal wie er aufstellt. Also bräuchte ein korrupter Trainer auch einen Offizier in der Mannschaft, der eingeweiht ist. Zu teuer und uneffektiv, weil der Trainer das nicht oft machen könnte ohne den Job zu verlieren.

Abwehrspieler: Wie oft muß man sich in der Saison hergeben? Víelleicht nur 1 x pro Saison einen entscheidenden Fehler? Wenn es zu oft passiert, dann verliert der Mann seinen Stammplatz und wird wertlos. Also vorsichtig behandeln.

Stürmer: Wie oft darf der nicht mehr treffen? Halte ich auch für eine schlechte Anwerbung.

Schiedsrichter: Einfachste Weg für mich, er ist erreichtbar und kann ein Spiel intuitiv leiten wie er will. Mal gleich eine gelbe Karte, vielleicht da und dort einen Freistoß, mal einen Konter abpfeifen, mal eine Ecke nicht geben, mal eine geben...mal einen Elfer geben oder auch nicht.....die spielenden Spieler sind machtlos...

also, wenn Du mal eine Wettmafia aufmachen willst, vielleicht hilft Dir das?