34. Spieltag: Wird die HSV-Uhr diesen Samstag angehalten?

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von huelin, 8 Mai 2014.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wer von den drei Dauerverlierern Hamburg, Nürnberg und Braunschweig darf noch auf die Relegation hoffen? Der HSV scheint trotz allem die besten Karten von den dreien zu haben.

Daneben interessiert noch: Schafft Schalke den notwendigen Punkt für die direkte CL-Teilnahme? Kann Wolfsburg Leverkusen noch überholen – oder springt gar Gladbach noch auf den CL-Quali-Zug auf?

Und schließlich: Bekommt Mainz (gegen den HSV) die Flatter und lässt sich von Augsburg noch den EL-Platz wegschnappen?

Die Spiele (alle Sa 10.5., 15:30):

- Um die Relegation:

Mainz – Hamburg
    Schalke – Nürnberg
    Hoffenheim – Braunschweig

- Sonst noch wichtig:

Leverkusen – Bremen
    Wolfsburg – Gladbach
    Augsburg – Frankfurt

- Um die Ananas:

Bayern – Stuttgart
    Hertha – Dortmund
    Hannover – Freiburg

Oldschool, AG73 und theog gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Kennt Ihr eigentlich den?

Der Aufsichtsrat des FC Schalke 04 plant im Fall des HSV-Abstiegs, ein Angebot für die Erstklassigkeitsuhr abzugeben, um sie in der Pilshalle aufzuhängen.

Motto: "Seit xxx Stunden keine Schale"

Simtek, Oldschool, osito und 2 anderen gefällt das.
  4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Zur Sache:

Oben bin ich involviert, ich tippe auf einen Gladbacher Auswärtssieg und darauf, dass LEV zumindest nicht verliert.

Unten: meine Nase sagt, dass Hoffenheim es dem BVB gleichtun könnte beim 34. der letzten Saison...

osito gefällt das.
  5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wenn es die Eintracht wirklich noch schaffen sollte (samt Relegation), dann bestell ich dir nen Goldschmied, der dir deinen Riechkolben vergoldet. :D

6. theog

theog Guest

und die ananas_fragen...:fress:schafft bauern die 90-Punkte Marke? schaffen die bauern 100 Tore? wird die meisterschaft doch noch gefeiert ?!? oder werden die bauern aufs Tripple warten? :lachweg:

7. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Braunschweig gewinnt in Hoffenheim und erreicht die Relegation.

Nürnberg holt auf Schalke höchstens nen Punkt. So Leid es mir für den Club aus Nürnberg tut.
    Gladbach verliert in Wolfsburg. VW wird die Chance auf die CL-Relegation nicht aus den Händen geben.
    Und Leverkusen wird zuhause gegen Werder, für die es um nix mehr geht, gewinnen.

Die Ananas-Spiele........ gehen mir am Arxxx vorbei.

Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2014
  8. AG73

AG73 Member

Meine Einschätzung zu den relevanten Spielen:

- Mainz – Hamburg
    Mainz ist recht heimstark und natürlich gewillt die nötigen drei Punkte für das Erreichen der Euro-League zu holen. Die Hamburger sind absolut in der Krise, seit 4 Spieltagen ohne Punktgewinn und zudem sehr auswärtsschwach (letzter Punktgewinn auf gegnerischen Platz am 14. Spieltag) ... Eigentlich spricht also alles für die Mainzer. Trotzdem: Der HSV verfügt über gute Einzelspieler, die aber nicht als Team agieren und nicht ihr letztes für den Verein in dieser brisanten Situation geben. Mit der Einstellung der letzten Wochen wird Hamburg auch dieses Spiel verlieren - die Möglichkeiten zu einem Punktgewinn hat das Team aber auf jeden Fall, sofern am Samstag 11 Spieler auf dem Platz stehen, die für den Verein im Kollektiv fighten ...

- Schalke – Nürnberg
    Der Trainerwechsel hat bei Nürnberg nichts gebracht, die Mannschaft ist schon länger sieglos und zudem fallen 3/4 der Abwehr gelbgesperrt aus, für den Gegner geht es noch um was und nur ein Sieg reicht für den Relegationsplatz. Suboptimale Vorzeichen! Eigentlich gibt es wenig / keinen Grund für jeglichen Optimismus, auch wenn die Sperre von Huntelaar die Schalker natürlich schwächt. Ich denke, dass Schalke gewinnen wird, da der Glubb zuletzt einfach keinen guten Fußball spielte und der Gegner spielerisch deutlich überlegen ist. Vielleicht langt es mit viel Einsatz auch für einen Punkt - trotzdem wird der 1. FCN aller Vorraussicht nach nächstes Jahr nicht erstklassig sein und S04 den 3. Rang belegen

- Hoffenheim – Braunschweig
    Hoffenheim hat mit Sicherheit das größere spielerische Potential. Der BTSV wird aber bis zum Schlusspfiff um jeden Ball kämpfen. Eine sehr interessante Partie mit ungewissem Ausgang - hier ist für mich (vor allem auch dank der Hoffenheimer Unkonstanz und der Torreichheit der TSG Spiele) fast alles möglich ... Zu wünschen wäre es den aufopferungsvoll kämpfenden Braunschweigern ein Sieg aber in jedem Fall!

- Augsburg – Frankfurt
    Die Frankfurter, für die es um nichts mehr geht holten aus den letzten 4 Spielen nur 1 Punkt. Der FCA hat die wohl einmalige "Chance" sich für die internationalen Plätze zu qualifizieren. Ich denke (und hoffe als Sympatisant), dass die Augsburger wie fast immer top motiviert und taktisch sehr gut eingestellt in das Spiel gehen und bin optimstisch, dass es am Ende für drei Punkte reicht! Wie viel dieser Sieg dann Wert ist hängt aber natürlich vom Spiel der Mainzer ab ...

- Leverkusen – Bremen
    Unter Lewandowski läuft es für Bayer wieder deutlich besser. Gegen Bremer, für die es um nichts mehr geht sollte es im heimischen Stadion reichen. Mein Tipp ist hier ein Sieg für Leverkusen, die sich somit den 4. Tabellenplatz sichern.

- Wolfsburg – Gladbach
    Wird bestimmt ein spannendes und attraktives Fußballspiel. Beide Teams spielten in dieser Saison schönen und erfolgreichen Fußball. Für Wolfsburg, die zur Zeit gut in Form sind sollte es gegen auswärts nicht ganz so starke Gladbacher zumindest zu einem Punktgewinn reichen, sodass der VfL auch in der Abschlusstabelle vor der Borussia plaziert ist und trotzdem beide "nur" für die EL qualifiziert sind ...

osito und huelin gefällt das.
  9. Achim

Achim Moderator Moderator

Im Abstiegskampf wirds bis zur 95 Minute noch hochhergehen.

Hamburg wird in Mainz verlieren,Nürnberg spielt denke ich keine Rolle mehr und verliert klar auf Schalke, und Braunschweig riecht an der Sensation und kassiert in Minute 95 in Hoffenheim den Ausgleich!

Im Kampf um Europa wirds denke ich mal keine Veränderungen mehr geben!

Dann gibs endlich die Schale in München wurde ja auch Zeit und denk dran theog nur gucken nicht anfassen.:floet:

10. osito

osito Titelaspirant

Ja klar ist das der HSV, huelin.:lachweg::lachweg::lachweg:
    Wenn es keine grosse Ueberraschung gibt, kommt der HSV mit ner Niederlage in die Relegation. Die drei, da unten, koennten noch zwei Jahre um die Relegation spielen....Punkte holt von denen keiner mehr welche. :zahnluec:

11. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

ich hoffe ja so sehr das die Eintracht ihr spiel gewinnt und der HSV und Nürnberg verdient absteigen, und zwar direkt, ohne Relegation, ohne über Los zu gehen, einfach tschüss.

12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Es geht um nix mehr? Von wegen! Dutt hat ein neues Saisonziel ausgegeben: Einstelliger Tabellenplatz! Die Spannung der Liga wird damit nocheinmal um 87% gesteigert! :D ;)

13. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Ach schade, ist die Saison schon wieder vorbei.
    Aber zum glück gibts noch das Pokalfinale und danach wie WM :)

14. Schröder

Schröder Problembär

Und aus welchem Grund hat Braunschweig den Abstieg nicht verdient? ;)

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Leider haben die Bayern das Ding schon gekauft.
    "Noch xx Jahre, xx Tage, xx Stunden, xx Minuten" bis der Uli aus dem Knast kommt.

Schalke-Königsblau, huelin und Schröder gefällt das.
  16. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Weil sie nicht so viel Geld zu Scheiße machen, wie die anderen! ;)

17. Schröder

Schröder Problembär

Ich hoffe, sie ist für mich noch nicht vorbei. ;)

18. Schröder

Schröder Problembär

Ich bleibe dabei: Weder der HSV noch Nürnberg hätten bei voller Kaderstärke etwas mit dem Abstieg zu tun.

19. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Noch isser ja noch nicht mal eingefahren. Anscheinend geht der in den Knast wann es ihm passt.

20. osito

osito Titelaspirant

Anstatt das er mal sein wuerstle in den Knast bewegt, muss er beim Aldi ueberpruefen ob seine Wuerstle richtig liegen. :lachweg:
    http://www.abendzeitung-muenchen.de...are.b5a56e7c-e5e7-4e7b-8943-242a52b680cd.html

21. Detti04

Detti04 The Count

Ich hab schon den ganzen Tag das Gefuehl, dass heute etwas Besonderes, also Historisches passiert. Wenn mich das Gefuehl nicht taeuscht, dann geht der HSV heute runter.

22. theog

theog Guest

Jap. Gleich mal die Konferenz bei Skaaaai via China/Rumänien/Tailand & Co angucken...:fress:

JayJay gefällt das.
  23. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Schon wieder Thurn&Taxis!
    Naja, Stadionatmosphäre ist auch toll!

24. Detti04

Detti04 The Count

Geil, Nuernberg und Hamburg. (Westermann!) Da ist womoeglich bei beiden schon wieder Schicht.

25. Raul Marcelo

sehr schön, muss nur noch Braunschweig treffen :D

26. Raul Marcelo

ach mist, 1:1 HSV

edit.: 1899 führt 1:0 so schnell siehts nich mehr so dolle aus für die Eintracht

27. Raul Marcelo

Bremen führt!

28. Holgy

Ein Wunder! Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass Werder gewinnt.

29. Raul Marcelo

sag das nicht!:vogel::warn: ;)

30. Holgy

Tuchel will in Mainz zurücktreten und Schalke Trainer werden? Lese ich garde im internet. So ein Quatsch...

Boing! Wolfsburg momentan in der CL-Quali.

31. Raul Marcelo

hab ich auch gelesen, wäre ne Überraschung!