34. Spieltag: VfB Stuttgart, Deutscher Meister 2006/2007 - Energie Cottbus

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 17 Mai 2007.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    So langsam steigt der Puls wieder... Noch zwei Tage bis zum Finale und hoffentlich bis zur großen Meisterfeier.

    Für die Allermeisten sind wir schon lange durch, die Meisterfeier ist bereits minutiös geplant, das SWR-Fernsehen überträgt live ab 20:15 Uhr vom Stuttgarter Schlossplatz.
    Falls die Geschichte in die Hose gehen sollte, sind wir halt für die nächsten fünf Jahren die Deppen der Nation, aber was soll's. :zahnluec:

    Der VfB wird das Spiel wahrscheinlich in Bestbesetzung antreten können. Nur der Einsatz von Mario Gomez ist noch nicht 100%ig sicher. Aber da es keine weiteren Beschwerden gegeben hat, wird es zumindest für einen Einsatz über 45 Minuten reichen :top:
    Ich bin gespannt, wie ernst Cottbus das Spiel nimmt. Sportlich geht es eigentlich um nichts mehr. Der Uefa-/UI-Cup ist nur noch theoretisch erreichbar und von unten droht schon seit Wochen keine Gefahr mehr. Dazu scheint Energie gewisse Personalprobleme zu haben... (klick)...

    Und dann besteht ja auch noch eine Art inoffizielle Fanfreundschaft zwischen den Cottbus- und Stuttgart-Fans. Vielleicht hat die Energie-Elf ein Herz für seine Fans und gönnt diesen einen schönen Abend auf der Meisterfeier :auslach:

    Insgesamt sollte nichts mehr schief gehen...
    Hoffentlich :)suspekt: )
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Der Puls steigt schon seit letztem Samstag 17.20 andauernd :suspekt:

    Ich war im 1.Heimspiel der Saison im Stadion und werde im letzten Heimspiel dort sein...welch gutes Omen :lachweg:
     
  4. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Naja, weil das erste auch so positiv ausgegangen ist... :suspekt:
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich hab gestern mal ein bisselchen im Cottbus-Forum "spioniert", und die rechnen praktisch nicht nur mit ner Niederlage, die Drücken sogar teilweise dem VfB Stuttgart die Daumen, damit's nachher ne Meisterfeier gibt und die bei uns mitfeiern dürfen. Schließlich gibt's ja ne Fanfreundschaft mit den Cottbussern, könnte also ganz lustich werden.

    Die Spieler werden trotzdem mit dem Willen ins Spiel gehen, gegen uns zu gewinnen. Entscheidend werden dann meiner Meinung nach die ersten 15 Minuten: sollte der VfB in Führung gehen könnte die Sache gegessen sein. Sollten die Stuttgarter aber nicht in die Gänge kommen und Cottbus das 1:0 machen könnte es nochmal eng werden.


    Aber egal wie das Spiel ausgeht: ich rechne damit dass die Schalker gegen Bielefeld maximal ein Pünktchen holen, und dann sind wir sowieso durch...:hail:
     
  6. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Ja, sicha, mit dem gleichen Ergebnis könnte ich bei einer Schalker Niederlage erneut leben :floet:
     
  7. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Ich tippe auf Heinmniederlage gegen Cottbus und trotzdem auf Meisterschaft.
     
  8. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Morgen werden an den beiden Kurven wieder Zäune aufgebaut - um die Sicherheit zu gewährleisten... :suspekt:
    Der Verein wies darauf hin, dass ihm harte Strafen bis hin zu einem Spielabbruch oder Punktabzug drohten, sollten Zuschauer den Innenraum betreten.

    Kann man irgendwie verstehen, aber ist das wirklich nötig? :schlecht:

    SPORT
     
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Stört mich ehrlich gesagt wenig, schließlich sitzen wir ja ganz oben.:zahnluec:

    Aber sinnvoll ist es glaube ich schon. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass bei einem eventuellen Meisterschaftsgewinn einige Zuschauer auf die Idee kommen würden auf den Platz zu rennen. Die Zäune wären dann schon in Ordnung.


    Der Autokorso (welchen es nur bei der Meisterschaft gibt) soll übrigens um 20.00Uhr am Stadion beginnen und dann eben bis zum Schlossplatz führen.
     
  10. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Mir sollte es eigentlich auch drüber reichen... :zahnluec:
    Dennoch finde ich das eher unnötig. Wenn man den Fans sagt, dass sie auf den Tribühnen bleiben sollen (sonst drohen Strafen), dann funktioniert das auch.

    Für so vernünftig halte ich VfB-Fans eigentlich :floet:
     
  11. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Hab gerade mal ein bisselchen im offiziellen VfB-Forum gelesen, so vernünftig scheinen manche Leute dort nicht zu sein. Da wird von "Hass" auf die Stadt Stuttgart geschrieben, andere rufen zum kollektiven Platzsturm nach Abpfiff auf oder freuen sich auf den "Kampf: 56.000 Zuschauer gegen 900 Ordner".:vogel:

    Und für genau solches Klientel sind Zäune vielleicht gar nicht mal schlecht...
     
  12. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Das ist allerdings harter Tobak... :vogel: :vogel:

    Vielleicht sollte man die Zäune oben noch mit Stacheldraht versehen, oder an das nächste Kraftwerk anschließen :zahnluec:
    (okay, darüber sollte man eigentlich keine Scherze machen...)
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie und warum die stuttgarter am samstag nicht gewinnen sollten. :gruebel:

    schließlich spielen sie nicht gegen die neuen dortmunder mit dolli. :zahnluec: :lachweg:

    alles gute nach schwaben!
    ich drück euch die daumen. :top:
     
  14. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Wie kann man bei so nem Spiel sitzen? Da würd ich ja ständig aufspringen und mir vorne die Füße hinhauen... :zahnluec:

    Ich finde folgendes Szenerio sehr nett:
    94 min Nachspielzeit, Kopfballtor von Mario Gomez zum 1:1
    95 min Nachspielzeit, Eigentor von Marcelo Bordon zum 4:1 und Stuttgart wird Meister... :lachweg:
     
  15. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Das geht technisch bedingt ja gar nicht, zumindest direkt vor meinem Platz ist die Treppe, also nix da zum hinhauen:zahnluec:....
     
  16. Hamsterii

    Hamsterii Member

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Die Statistik zeigt, dass VfB Stuttgart hat 2 Unentschieden und 1 Sieg gegen Energie Cottburg hat.
     
  17. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Gesamt-Tordifferenz: 1:0 für den VfB...

    Ich seh schon, uns erwartet heute ein Torefestival :zahnluec:
    Zumindest die Null da hinten macht Hoffnung :hail:
     
  18. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Gleich geht's loooooooos :hail: :prost:


    Edith tippt ein 2:0 :zwinker:
     
  19. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich hab für das Spiel heute irgendwie gar kein Gefühl - weder ein Gutes noch ein Schlechtes.:weißnich:

    Eigentlich sollte der Titel ja in wirklich greifbarer Nähe sein, und nach dem Spiel in Bochum war ich auch felsenfest davon überzeugt dass wir das packen, aber die ganzen "Experten" in Presse und TV, mit ihren Theorien zu einem möglichen Stuttgarter Patzer und dem möglichen Schalker Vorteil geben mir da jetzt schon ein bisselchen zu bedenken.

    Am besten das Stuttgarter 1:0 (oder auch gerne das Bielefelder) gleich in den ersten zehn Minuten, ansonsten wird aus dem Nervenkrimi noch ein ................. (mir fällt gerade keine Steigerung dazu ein, wer eine hat darf die selber gerne eintragen):suspekt:
     
  20. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Jo, jetzt werd ich noch was zum essen suchen und dann geht's los... :prost:

    Wahrscheinlich krieg ich gleich gar nixx runter, aber versuchen tu ich's mal :floet:
    An alle Daheimbleibenden: DAUMEN DRÜCKEN!!!!! :warn:
     
  21. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich werd mich jetzt auch mal auf den Weg machen, mal schauen wie's in ca. sechs Stunden ausschaut...:hail:
     
  22. BetzeFan

    BetzeFan Heavy Metal VIP

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

    Aber natürlich werden dem VfB alle Daumen gedrückt, damit es um 17:15 Uhr heißt:

    DEUTSCHER FUßBALLMEISTER 2006/2007
    VfB STUTTGART

    BF.
     
  23. holgi09

    holgi09 Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
    DEUTSCHER MEISTER 2007
    VFB STUTTGART
     
  24. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Gähn.

    Mann, heute fast noch schlechter geschlafen als gestern...
    Die Bilder spuken immernoch im Kopf herum...

    S'ööön!!! :zahnluec:
     
  25. VfBMundi

    VfBMundi Active Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Das Spiel und die anschließende Feier war wohl das beste was ich bisher je erlebt habe !! Emotionen pur im Stadion und asugelassene Freude beim Autokorso!!

    DEUTSCHER MEISTER VfB STUTTGART!!!
     
  26. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    @VfBMundi: sind die Fotos auch alle was geworden?:floet:
     
  27. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich hoffe doch :zahnluec:
     
  28. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Darf ich eigentlich Bilder, die ich selbst, höchstpersönlich geknipst habe hier ins Forum stellen oder ist das auch verboten?
     
  29. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    @BB: Darfste, ist ja dein "Eigentum" :zwinker:
     
  30. VfBMundi

    VfBMundi Active Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Die Bilder sind alle super geworden. Meine Eltern haben sie heute morgen schon am PC bewundert.

    @Budmaster und Markus: Ihr müsst mir mal eure E-Mail geben damit ich die Bilder verschicken kann.

    Gruß Mundi
     
  31. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Cool, werd nachher mal ein paar einstellen vom Autokorso, zwar nur Handycam aber trotzdem genial:hail: