34. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 3 Mai 2010.

1. theog

theog Guest

SC Freiburg
    -
    B
    orussia Dortmund

Freiburg hat - Gott sei Dank - mit dem Abstieg nichts mehr zu tun, der BVB ist schon in der Euro-League. Trotzdem sei aus Hinsicht des BVB Vorsicht geboten, da zwischen Stuttgart und BVB 4 Zähler im Torverhältnis als Differenz vorliegen. Mit einem Unentschieden ist der BVB 5., mit einem Sieg 4., falls Leverkusen in Gladbach nicht gewinnt. Im Hinspiel gab es einen 1:0 Sieg für den BVB. Also, locker spielen, und die Saison mit einem Auswärtssieg abschliessen, zumal zum wiederholten Mal Tausende Borussen nach Freiburg mit dem Sonderzug fahren werden.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Tja, für beide geht es um nix mehr. Doch sehe ich in Freiburg noch etwas Gefahr fürs Torverhältnis, da sie auch vor eigenem Publikum den Verbleib in der ersten Liga mit einem Heimsieg feier wollen. Für den BVB wäre es vll trotzdem noch ein Anreiz, die Saison auf dem vierten Platz zu beenden, einfach weil es besser aussieht.

Es wird sicherlich kein allzu lockeres Spiel werden, jedoch hauptsächlich bestimmt ein mehr oder weniger Saisonabschiedsspiel für beide Vereine (der BVB will sich ja wenigstens mit einem Auswärtssieg verabschieden!)

4. Juka

Juka Stehplätzler

Der BVB muss das Spiel eigentlich noch gewinnen da es in der EL von entscheidenter Bedeutung ist ob man 4. 5. oder 6. wird. Wird der BVB noch 4. muss er einen Gegner weniger bezwingen vor der Gruppenphase. Ich erinnere nur an Udine. Da war der Uefa Cup schneller vorbei als wir alle schauen konnten.

5. theog

theog Guest

Ich glaube mich erinnern zu können, dass es diesmal egal ist, ob man 4. oder 5. wird, da der 6. auch in die EL spielt (ein user hat irgendwo hier im forum einen Beitrag mit link gepostet, den finde ich leider nicht mehr).

6. theog

theog Guest

Einfach peinlich, was Freiburg da macht... -->

Frei(?)burg

[​IMG]Dass die Uhren im Süden der Republik bisweilen ein wenig anders gehen, ist man insbesondere als Fußballfan bereits gewohnt. Die heute vom BVB veröffentlichen Faninfos für das letzte Auswärtsspiel in Freiburg sind dennoch mehr als irritierend und skizzieren ein seltsames Bild der Freiburger Gastfreundschaft.
    Eigentlich könnte Samstag ein toller Fußballtag werden. Die Borussia hat den Einzug in den Europapokal geschafft, zahlreiche Schwarzgelbe reisen gemeinschaftlich mit dem Sonderzug der Fanabteilung an und auch die Gastgeber aus Freiburg haben den Klassenerhalt bereits geschafft. Kurzum: Alles ist wie geschaffen für einen harmonischen Ausklang der Saison.
    Wenn da nicht die restriktiven Vorgaben aus dem Ländle wären:

• Megaphon? Verboten!
    • Zaunfahnen? Verboten!
    • Doppelhalter? Verboten!
    • Größere Schwenkfahnen? Praktisch Verboten!
    • Das Mitführen alkoholischer Getränke? Verboten!
    Sogar die Anwohner dürfen nicht durch eine Lärmentwicklung gestört werden, die (Zitat Polizeiverordnung) „über das mit dem Zu- und Abgang zum Stadion verbundene erforderliche Maß hinaus geht“. Wer jetzt genau festlegt, welches Verhalten bereits störend ist und ob dazu schon Fangesänge gehören, darüber schweigt die Verordnung sich jedoch aus.

Faninfos Freiburg - BVB-Fanforum | Das Dortmund Forumsowie schwatzgelb.de | Frei(?)burg

7. borussenflut

borussenflut Active Member

Gelten diese Verordnungen für
    die ganze Saison oder nur für das BvB Spiel ?

8. theog

theog Guest

Im Artikel steht geschrieben, dass es in der vergangenheit die Ordner hart zu sache gegangen sind dort, z.B. die hätten Medikamente nicht zugelassen. Das ist also anscheinend nichts neues bei Spielen in freiburg. Daher nehme ich mal an, diese Verordnungen gelten für alle Heimspiele der Freiburger...

9. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Hallo? Safety First! Oder möchtest du als Spieler z. B. mit Megaphonen beworfen werden? :huhu:

10. theog

theog Guest

:suspekt: Es ist nieeee vorgekommen (bei BVB Spielen), dass ein Spieler mit Megaphonen beworfen wurde...das ist doch albern und masslos übertrieben. :hammer2:

11. Rise Against

Naja, aber die Doppelhalter sind schon ziemlich gefährlich, ich sach nur Hertha - Nürnberg, die dritte Halbzeit :huhu:

12. theog

theog Guest

man man...selbst bei den Derbys gibts keine solche Verbote, und es passiert nix im Stadion und drum rum :hammer2::hammer2: Und das Spiel freiburg-BVB ist wahrlich kein knaller oder Derby...:hammer2::hammer2:

13. Rise Against

Dieser Smiley :huhu: steht übrigens für Ironie ;)

14. borussenflut

Wenn du wüßtest, was bei Gladbach gegen Köln alles verboten war ..........:lachweg:

15. Rise Against

Durfte man keine Fanschals mitnehmen? Immerhin könnte man damit aufs Spielfeld rennen, und einen Spieler erwürgen. Also total verständlich dieses Verbot:suspekt:

16. borussenflut

Hab ich was verpasst ?

Wo steht da was von Fan-Schals ?

17. Rise Against

. .

18. borussenflut

Muß ich das jetzt verstehen ?:weißnich:

19. Rise Against

Ironie

20. Benedikt-BVB

Hab grad gelesen, dass Owomoyela nicht spielen kann (eingeklemmter Nerv). Na, vielleicht darf dann endlich mal der Koch zeigen, was er kann.

Glaube aber eher, dass Schmelle rechts und dann Dede links spielt

21. theog

theog Guest

Kann schmelzer rechts spielen? Vielleicht spielt Klopp dann nur mit 3 Verteidigern...:D

22. Benedikt-BVB

Das war ja einfach nur grauenhaft heute!!! Ich bin stock sauer! fast 600 km für so ein blamables Auftreten! Diese Truppe wollte in die CL???? Die sind nicht mal Europapokalwürdig! Die letzten 3/ 4 Spiele nur so ein Scheiß Gekicke!

Kein Pass kam ordentlich an, das 1:0 war der einzige gute Moment. danach haben die nur noch den SC spielen lassen. Die haben gut gespielt und immer wieder gedrückt!

Das war heute wirklich eine komplette Verarsche und eine Frechheit den Fans gegenüber, die angereist waren!

23. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Immerhin war der Bundesjogi heute dabei....ein Trost ?

24. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Wenn der BVB wirklich so schlecht gespielt hat, wohl eher nicht :floet:

25. theog

theog Guest

Hummels war nicht so souverain wie sonst...(ich habe allerdings nur die 2. Halbzeit sehen koennen). Vielleicht wusste er, dass Joggi im Stadion ist?

26. Rise Against

Vielleicht war er jogen in seiner Joginghose :huhu: