34.Spieltag Saison 2012/13 Finale

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Simtek, 14 Mai 2013.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Der DFB sollte mal prüfen ob der BVB in den letzten Tagen nicht eine neue SAP Software bezogen hat - zum Freundschaftspreis . :isklar:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Nun wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen. Eine "Scheißegal"-Einstellung kann man den Dortmundern wirklich nicht nachsagen. Das Problem mit der Chancenverwertung hatten die schon in anderen Spielen und hinten sind sie halt auch immer für 1-2 Böcke gut. Ich erinner mich noch an ihr Spiel in Hamburg, das sah genauso aus wie gestern.

    Sowas passiert halt, wenn man knapp führt und die Partie unter Kontrolle hat. Der Gedanke "Irgendwann werden wir noch ein 2. machen, dann ist hier Ruhe." schleicht sich ein, dann kommt es zu Unkonzentriertheiten in der Abwehr und schon ist das Spiel verloren. Ist schon Dutzenden Mannschaften vorher passiert und wird es auch immer wieder geben.
     
    Holgy, theog und huelin gefällt das.
  4. theog

    theog Guest

    Nein, das ist kein Unsinn. Ich habe nämlich Spiele gesehen, wo reus links spielte, und andere Spiele gesehen, wo eben reus zentral aufgestellt war. Die Unterschiede zwischen beiden Situationen sind enorm.

    Übrigens, Schieber war gestern gut, warum weiss ich nicht, aber er konnte Zweikämpfe gewinnen und einige Bälle gut kontrollieren.

    Egal, ich freue mich für Hoffenheim...:):lachweg::aua:
     
  5. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Sehr schön übrigens:

    Die Frankfurter Mannschaft hat nach Abpfiff mit den Fans gefeiert und als Schmankerl 10.000€ Euro für die Choreo-Kasse der Fans gespendet.
     
    NK+F gefällt das.
  6. theog

    theog Guest

    Nee, das sind die Gelder für die zukünftigen Strafen in den EL-Spielen...:D
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Hopp lässt grüßen. :huhu::D

    Ich freu mich besonders für den Watzke, der sich doch so für die Traditionsmannschaften stark gemacht hat, dass ihr Hoffenheim den Klassenerhalt ermöglicht habt.
    Und für Weidenfeller, der den ersten Spieltag der nächsten Saison im Sitzen verbringen darf. ;)
     
  8. theog

    theog Guest

    Wie meinen? :gruebel: die Saison ist doch zu ende...
     
  9. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Das rettet aber nicht bei glatt Rot.
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das war irgendwie absolut genial als der Großkreutz ins Tor gegangen ist. :top: :lachweg: Und der Klopp ist wie Rumpelstilzchen abgegangen. :zahnluec:
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das könnteste, wenn überhaupt, doch nur bei den schwarzkitteln prüfen wollen.
     
  12. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Genau. Und wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose Schuld.
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    isklaa, hummels nimmt eine verletzung in kauf, um den hoffes was gute zu tun.
    und das 2-2 haben sie nur geschossen, weil sie wussten, dass es sowieso aberkannt wird.

    schröder, ick kann dir folgen! ;)
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Hat der Hummels eigentlich schon getwittert oder gefacebookt, dass es ganz schön peinlich ist, wie man Hoffenheim zum Klassenerhalt verhilft? Er prangert doch gerne an, und zeigt mit seinem Finger auf andere, ach jetzt ist der Groschen gefallen ... andere.
     
  15. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Ach, André...

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... :huhu:
     
    theog gefällt das.
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich sehe, unsere U11-Theorie ist fehlerhaft :D
     
  17. theog

    theog Guest

    Ausgerechnet Hummels, der eine Verletzung bei seiner Aktion riskierte, geschweige von Gündogan, der überall auf dem Spielfeld zu finden war...Aber klar doch, der BVB wollte die Hoppels helfen...:lachweg:
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Warum denn "wollte"? Er hat. :)
     
  19. theog

    theog Guest

    sicher doch! er hat ihnen absichtlich geholfen...:lachweg:
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Kannste sehen wie du willst, ob absichtlich, oder nicht, letztendlich hat der BvB den Hoppenheimern geholfen. Die Hoffenheimer mussten ihre Tore ja nicht mal aus dem Spiel heraus erzielen. Der CL-Finalist BvB spielte derart schlecht das er sich gegen Hoffenheim nicht zu helfen wusste und 1899 zu Recht gleich zwei glasklare 11er zugesprochen wurden.:D Wenn das mal keine Hilfe ist............:D

    Und noch mal zu Weidenfellers glatt roter Karte - Glatt Rot zieht übrigens automatisch mindestens 2 Spiele Sperre nach sich.
    Heißt, der Weidenfeller darf sich die ersten 2 Spiele der nächsten Saison von der Tribüne aus anschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2013
  21. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Absolut peinlich, wie sich die Dortmunder da präsentiert haben. Zum Kotzen.

    Da kann ich nur hoffen, dass das die berühmte verpatzte Generalprobe für das gelungene Finale ist...
     
    pauli09, Ichsachma und huelin gefällt das.
  22. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Soso, Dortmund hat den Hopplaheimern also beim Klassenerhalt geholfen.

    Und Dortmund, Leverkusen, Schalke, Freiburg, Frankfurt, Hamburg, Gladbach, Hannover, Nürnberg, Wolfsburg, Stuttgart, Mainz, Bremen, Augsburg, Hoffenheim, Düsseldorf und Fürth haben den Bayern bei ihrer Meisterschaft geholfen. Das ist ja ein Skandal.
     
    theog gefällt das.
  23. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Zum Thema absichtlich geholfen hab ich mich hier schon klar positioniert, glaub ich. Tatsache ist doch, das sie sich in den entscheidenden Szenen zu dusselig angestellt haben. Jetzt dem Schiedsrichter quasi durch die Blume Bestechlichkeit vorzuwerfen, ist doch Quatsch, da alle Entscheidungen 100%ig korrekt waren.
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Danke Lenz. Ehrlichen, ironiefreien Dank für das Statement.
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
  26. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Ich verstehe wohl, wie man sich (egal ob als Beteiligter oder Unbeteiligter) ueber Dortmunds Niederlage aergern kann, aber Vorwuerfe an den BVB kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man den Berichten glauben kann, dann hat Dortmund trotz dominanten Spiels vorher einfach eine hoehere Fuehrung verpasst, was ja durchaus mal passieren kann. Hoffenheims Absicht war es dagegen, das Ergebnis moeglichst lange knapp zu gestalten, damit man am Schluss mit vollem Einsatz nochmal angreifen kann; das Ganze in der Hoffnung, dass sich die Spieler des BVB gegen Ende des Spiels zur Schonung und Vermeidung von Verletzungen nicht bis zum allerletzten verausgaben. Das Spiel (und das vorherige Verpassen von Dortmunder Chancen) lief Hoffenheim also perfekt rein. Hintenraus hat sich der BVB dann ja sogar noch um den Ausgleich bemueht, was eine Mannschaft, welcher das Ergebnis egal ist, wohl kaum getan haette. Kurz und gut: Ich sehe da absolut keine Grundlage fuer Vorwuerfe an den BVB.

    Im CL-Finale halte ich aber trotzdem zu den Bayern.

    EDIT: Wo bleiben denn eigentlich die Vorwuerfe an Bremen, welches 5 Minuten vor Ende des drittletzten Spieltages noch mit 2:0 gegen Hoffheim fuehrte und trotzdem nur Unentschieden spielte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2013
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Von mir gibt es keine Vorwürfe.

    Ich stelle nur fest, dass die Erfinder der neuen deutschen Fussballgeilheit eine weltliche Rumbatruppe darstellen, wie viele andere auch, mit den normalen Charakterzügen einer furzgewöhnlichen Pipitruppe, die sich hier und da mal ihre Auszeit gönnt.

    Kurz: der Lack ist ab, für mich Fassade, für andere wird's eben jetzt ersichtlich.
     
  28. theog

    theog Guest

    typisch dämlich aus sicht der gladbacher, ist ja nix neues in dieser saison, dass sie dem bvb alles vorwerfen, sei es das schlechte wetter oder watt weiss ich.
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wau, werden vom BVB und seinen Fans jetzt die selben Mythen gestrickt wie vom FCB: Keiner hat uns lieb? Dabei hat kein Verein mehr Erfolgsfans.

    handgetappert by Holgy
     
  30. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Die Bremer hatten sich damit ja selber in Bedraengnis gebracht. Das zaehlt so nicht ganz. Waeren die Bremer alle Abstiegssorgen los gewesen und haetten es vllt. sogar noch 2:3 verloren(weil wir reden von einer Niederlage des BVB), dann koennte man auch dieses Spiel hinzuziehen. Nee, nee.. das muessen sich die Dortmunder ganz alleine anhoeren.:D
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Wenn man sich schon als "Meister der Herzen" selbst betitulieren muss, weil's kein anderer tut :D