34. Spieltag: Relegation-Day! (Konferenz 2. Liga)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 5 Mai 2012.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Relegation

    Während sich in Liga 1 Hertha und Köln darüber streiten, wer die Relegation spielen darf, kloppen sich in Liga 2 gleich 3 Mannschaften num diese Ehre.

    Beste Ausgansposition hat die Fortuna, die sich auf Platz 3 befindet (61 Punkte +29). Die Düsseldorfer empfangen allerdings die Zebras aus Duisburg.

    Die anderen beiden Kandidaten dürfen direkt gegeneinander antreten! Gute Spieltagsplanung! :D

    FC St. Pauli - SC Paderborn 07


    St. Pauli hat 60 Punkte, Paderborn 61 Punkte! St. Pauli traue ich mal einen Heimsieg zu. Die Fortuna muss also gewinnen. Wenn nicht, dann gewinnt Paderborn, muss die Fortuna also auch gewinnen. Oder es geht unentschieden aus. Dann muss die Fortuna auch mindestens unentschieden spielen!

    Einer wird gewinnen!

    ________________

    Abstiegskampf

    Auch da kann es noch zu dramatischen Veränderungen kommen! 3 Betroffene haben Heimspiele. So richtig leicht wird es keines haben, am ehesten noch Cottbus.


    FC Energie Cottbus
    - 1. FC Union Berlin
    TSV 1860 München - Alemannia Aachen
    FC Erzgebirge Aue - VfL Bochum
    Karlsruher SC - Eintracht Frankfurt

    Tbellenende:
    14. (14.) FC Energie Cottbus -20 32
    15. (15.) FC Erzgebirge Aue -25 32
    16. (16.) Karlsruher SC -27 30
    17. (17.) Alemannia Aachen -18 28
    18. (18.) Hansa Rostock -29 26
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.673
    Likes:
    439
    Ich hoffe zwar das es Pauli noch schafft,realistisch gesehen denke ich Düsseldorf geht in die Relegation gegen Kölle.

    Der FC St.Pauli greift nächste Saison wieder an:top:
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    ...was doch für den neutralen Fußballfan die ideale Relegationspaarung wäre. Bei diesem Duell würde ich die Chancen der Fortuna übrigens deutlich höher einschätzen. Die Kölner nach einer frustrierenden Saison mit dem Rücken zur Wand, die Düsseldorfer mit der Euphorie und den Emotionen einer grandiosen Saison.

    Und ganz ehrlich, ich würde mich auf Fortuna Düsseldorf in Liga 1 total freuen :top:
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ja, Köln gegen Düsseldorf hätte wenigstens was von Lokalderby. Paderborn mal in Liga 1 wäre aber auch lustig, ein neuer Underdog in der Liga 1 und gegen Pauli hätte ich natürlich auch nix. Ich kann also nur gewinnen! :D
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Dann würde ich die mutige Prognose wagen, dass wir in der kommenden Saison in Sachen Zuschauerschnitt keine neuen Rekordzahlen (höchstens Negative) verbuchen können. Kaiserlautern (50.000), Köln (50.000) und/oder Berlin (75.000) gegen Fürth (15.000), Frankfurt (50.000) und Paderborn (15.000 Zuschauer). :klatsch :
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Duisburg geht in Führung, hm, jetzt müssen die Düsseldorfer erstmal den Rückstand aufholen.

    Aue führt auch.

    Im Moment ist Paderborn auf dem Relegationsplatz.
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Yes, der KSC hat auch getroffen.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Auf geht's St. Pauli schieß ein Toooooooor.
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Nix da,, ich will Paderborn in Liga 1 :D

    Edit: Aachen führt auch gegen die Löwen.
     
  11. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Auf geht's, Paderborn, schieß ein Tooor! Das wäre unglaublich, wenn dieser kleine Provinzklub die Bundesliga erreicht. Zwei neue Klubs in der Liga (mit Fürth), wäre schon interessant im Abstiegskampf 2013! Los, SCP!
     
  12. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Und Aue führt, das ist super. Der Rekord-DDR-Erstligist, dreimal DDR-Meister und richtiger Traditionsverein (20000 Einwohner aber Profifußball, 50 % gehen jede Woche zu den Spielen), der sich sogar gegen die DDR-Führung gewehrt hat (Verlegung nach Chemnitz wurde nicht durchgezogen, der Klub durfte in Aue bleiben), gehört definitiv in den höherklassigen Fußball!

    Hoffentlich spielen die sogar mal erstklassig. :D In der DDR waren sie es ja häufiger als kein anderer Klub.
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ausgleich für Düsseldorf.

    Jetzt ist wieder Düsseldorf auf dem Relegationplatz.

    Hopp jetzt, Paderborn.
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ausgleich für die Löwen. Bitter für Aachen, gut für den KSC.
     
  15. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wieso das jetzt? Wegen "Tradition"? ;)

    Mal sehen wer gegen die Hertha ran darf und wer gegen den SSV Jahn verlieren muss.

    Oben wünsche ich mir natürlich St. Pauli, unten egal.
     
  16. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Auf geht's Union! Schießt und die Polen in Liga 3!
     
  17. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Weil der Verein aus wenig viel macht (ähnlich wie Fürth), weil er in der Vergangenheit viele Erfolge hatte und für mich persönlich, weil er einer der wenigen Ostklubs mit echt sympathischen Fans ist (und er sich wie gesagt gegen die DDR-Führung wehren konnte, zu einer Zeit, wo andauernd Klubs ihre Stadt gewechselt haben).
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Argh, Aachen geht wieder in Führung. Und Düsseldorf hat das Spiel auch gedreht.

    Ah, Platzverweis in Düsseldorf für einen Duisburger: . Und wie immer bei ganz vorne dabei in den Diskussionen - Rösler.
     
  19. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das hat der FC Bayern auch mal. Trotzdem steht da was nicht sehr positives dazu in deiner Signatur. :D
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ausgleich Duisburg 2:2 :D
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    St.Pauli geht in Führung 1:0 (Sobiech).
     
  22. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Im Gegensatz zu Bayern ist Aue nicht überheblich und arrogant. :p
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Immer schön das Unentschieden halten da in DüDo und dann auf'm Kiez in der 89. das 1:0 scoren :top:


    Ah, dann halt füher :D
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Da fällt mir auf: Das bringt ja nix :lachweg:

    Also dann doch noch 3, 4 Tore für die Zebras.
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    2:0 St.Pauli / Kruse. Hm, die Duisburger müssen nachlegen dass es spannend bleibt.

    Fürth führt jetzt auch in Rostock.
     
  26. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das ist "der FC Bayern" auch nicht. Nur ein paar Leute, die meinen den FCB zu verkörpern.
    Und die gibt es bei jedem erfolgreichen Verein. ;)
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    ...und in deren Schlepptau ein paar viele mehr :D
     
  28. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Dass die Menschen, die den FCB verkörpern (und seien es nur die Fans oder ein gewisser hochroter Kopf in der Führungsetage) nicht wenig Anteil an der Sympathie eines Vereins haben, ist klar.
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Tor in Cottbus, nein doch nicht. Elfmeter für Union, verballert - spannend.
     
  30. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    So, was neues von oben. Fürth führt und hat nun die Zweitligameisterschaft sicher!:top:
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich mag Uli Hoeneß :)