34. Spieltag Karlsruhe - Hertha (rien de va plus)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 17 Mai 2009.

?

Wer gewinnt dieses Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23 Mai 2009
  1. Heimsieg KSC

33,3%
  2. verschlumpertes Unentschieden

11,1%
  3. Auswärtssieg Hertha

55,6%
  1. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

*** Y E S *** W E *** C A N ! ***

So und nicht anders sollten die Berliner Jungs in dieses letzte Saisonspiel gehen! :top:

Zum großen Finale reisen wir ins Wildparkstadion (Samstag, 23.05.2009, 15:30 Uhr), wenn es heißt:

[​IMG] Karlsruher SC vs. Hertha BSC [​IMG]

Oder auch: Das Kellerkind 1. Grades (26 Punkte) gegen die aktuelle Nr. 4 (63 Punkte).

Das Hinspiel haben die Berliner zuhause 4:0 gewonnen.

Zu den Gastgebern:

Schon gänzlich abgeschrieben, überraschte das Team von Ede Becker am 33. Spieltag auswärts gegen Werder. OK, die Bremer hatten wohl anderes im Sinn als diese Partie, aber dennoch dürfte dieser Sieg ein Fünkchen Hoffnung geweckt haben.

Wenn die beiden direkten Konkurrenten Bielefeld und Cottbus verlieren bzw. unentschieden spielen (Bielefeld gegen Hannover und Cottbus gegen Leverkusen, beide ebenfalls zuhause), so wäre bei einem Sieg immerhin der Relegationsplatz erreichbar. Das könnte den KSC zu einem giftigen Gegner machen.

Zu den Berlinern:

Schade schade, dass es gegen die Gelsenkirchener nicht zu einem Sieg gereicht hat. Irgendwie hat sich wohl doch gelegentlich die Flatter eingeschlichen.

Aber what shalls, ein sensationeller CL-Platz bzw. die Quali dazu ist aus eigener Kraft erreichbar. Was für eine Chance für den Hauptstadt-Club!

Was meint ihr, wie stellt Favre die Mannschaft auf - von Anfang an offensiv mit Pante und Voronin oder doch nur mit einer Spitze? :gruebel:

Ich werde wieder vier Tabs im Browser offen haben (Schtriem, Radio, Internet-Live-Ticker und Soccer Fans), Knopf im Ohr (für's Radio) und hin- und herhüpfen (in den Tabs).

Mein Tipp zum Spiel (gewohnt knappes Ergebnis) 1:2 :top:

Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

Naja, gegen den KSC wirds ein klarer Sieg der Berliner, die nun nicht Meister werden koennen, wenn man realistisch denkt:rolleyes:

4. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Unser Trainer ist ja bekannt dafür, daß er streng nach Leistung aufstellt (siehe Friedrich und Voronin: gegen Schalke nur auf der Bank), insofern werden dann wohl die beiden Stürmer spielen, die gegen Schalke am besten waren: Pantelic und Chermiti. Ich habe nicht vergessen, daß wir ohne Voronin nicht da wären, wo wir heute sind und dafür genießt er auch meinen uneingeschränkten :respekt:, aber was er gegen Köln und Schalke abgeliefert hat, hab' ich von einem Spieler seiner Klasse auch noch nicht erlebt: lustlos, überheblich, eigensinnig und am Mannschaftsspiel gar nicht teilnehmend. Zudem zeigt er mit Aktionen wie in Köln (der einzige Spieler der Hertha-Bank, der sitzen blieb und gar nicht jubelte) und gegen Schalke (betont unwilliges Aufwärmen, nach dem letzten Heimspiel sofort in die Kabine verschwunden, ohne in die Fankurve zu gehen), daß er offensichtlich schmollt, weil er nicht von Beginn an spielt, statt sich sportlich wieder in's Team zu spielen (war nicht sooo schwer gestern, Chermiti schaffte es während seiner nur neun gespielten Minuten). Man darf gespannt sein...

5. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ist eben ein charakterstarker spieler, der unsympath!
    mir wird sein gesicht nicht fehlen.

hertha wird gewinnen!
    schade, dass sie die schalker nicht besiegt haben.
    dann hätte bayern jetzt noch mehr flattern.

6. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Schöner Eingangspost :top:

Am Samstag werde ich dem KSC aus gleich zwei Gründen die Daumen drücken und auf einen Heimsieg hoffen.

Zum einen fände ich es prima, wenn die Karlsruher die Klasse halten würden. Ich bin zwar weder Fan noch Sympathisant dieses Vereins, aber trotz aller eigentlichen Rivalitäten zwischen Stuttgart und den Badenern würds mich freuen wenn der KSC die Liga halten würde.

Auf der anderen Seite hat der VfB bei einer Niederlage der Berliner Tabellenplatz drei sicher, auch wenn man selbst in München verliert, wovon ich stark ausgehe. Somit hätte man zumindest noch eine durchaus realistische Chance auf die Champions League.

Tipp: Heimsieg, 3:1 :hail:

7. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Hmmm, könnte ich so unterschreiben, wenn's da nicht nen kleine Haken gäbe ;)
    Als Erstes hoffe ich natürlich auf einen Sieg von uns, weil wir damit die CL-Quali sicher hätten und wenn der Fußballgot mal mit 'nem Hertha-Trikot aufläuft, sogar Platz zwei. Im Gegensatz zu Dir gehe ich aber ganz ganz fest von 'nem Sieg der Stuttgarter aus, ein bißchen mehr Vertrauen in's eigene Team, wenn ich bitten darf ;)
    Andererseits würde mich ein KSC-Sieg und deren Klassenerhalt auch freuen, aber nicht wegen der dämlichen Fanfreundschaft, sondern weil ich die auch so ganz sympathisch finde. Der Supergau wäre natürlich ein remis. Ich hoffe, daß die Teams sich da kurz vor Schluß noch einigen, "Stein-Schere-Papier" der Kapitäne am Anstoßkreis, oder so :D
    Aber wie auch immer, liebe Stuttgarter, liebe Bremer, bitte, bitte, bitte, bitte... gewinnt am nächsten Wochenende. Wenn nicht für euch, dann bitte wenigstens für mich :zahnluec:

8. absteiger09

absteiger09 Active Member

Wer hat den da in Französisch nicht aufgepasst :rolleyes:

***ICH ***BIN***DEUTSCHER!***und das ist auch gut so!

Denke mal die Hertha machts.

0:3

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hehe, stimmt, es muss "Rien ne va plus" heißen. Aber als Mod ist es für Rossi sicher kein Problem, den Titel noch zu ändern. ;)

10. Nano

Nano Oenning_Love

Wollt ich auch schon sagen ;)

Hertha könnte es schon machen, aber der KSC hat noch eine Chance auf den Relegationsplatz und die Chance wollen die nutzen. Deswegen glaube ich eher an ein Unentschieden, da das die letzte Chance des KSC ist. Die MÜSSEN kämpfen.

11. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Der KSC gewinnt mit 2:1 und steigt dennoch ab, bei Hertha ist die Luft raus…

12. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

1:0 für den KSC durch Freis :rolleyes:

13. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ärgerlich, die Hertha soll vor dem VfB oder Bayern landen (am besten vor beiden)! :hammer2:

Wenn jetzt Hannover in Bielefeld ausgleicht, ist der KSC in der Relegation!

14. Busti

Busti Well-Known Member

2:0 :motz: X(

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Schon 2:0 durch Franz.

16. kleinehexe

Maik Franz - Fußballgott :hail::hail:

17. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Jetzt müssen nur noch die Roten mitspielen und in Bielefeld treffen.

18. dragonfire

dragonfire Fußballfanat

Finde es klasse, wie die Karlsruher die letzten Wochen aufopferungsvoll kämpfen, obwohl sie schon als sicher abgestiegen schienen.

Da könnten sich einige Mannschaften in der Bundesliga etwas abschneiden.

Ich würde es dem KSC sehr gönnen, wenn sie auf den Relegationsplatz kämen!!!

19. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Wierdermal ein Klassebeispiel, weshalb Hertha maximal dorthin gehört, wo sie gerade stehen. Gegen Bielefelde 4 Punkte verloren, gegen Cottbus 3 und nu gegen den KSC ebenfalls 3. Das ist einfach zu viel. Gegen die "Kleinen" muss mehr gepunktet werden, wenn man höher möchte. :weißnich:

20. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Was ist denn mit der Hertha los? Nervenflattern? :weißnich:

21. kleinehexe

..der KSC kämpft..

22. Rossi

*grmpf* Das ist ja wirklich zum :kotzer:

OK, sie haben ja noch 'ne Halbzeit. Sie sollten jetzt wenigstens absoluten Einsatzwillen zeigen, sonst geben sie ihren Kritikern zuviel (unnötiges) Futter und versauen sich die super Saison. Los jetzt!
    :hammer2:

23. kleinehexe

..schade dass Maik Franz nicht in Stuttgart in der Abwehr steht...nö, wir haben ja lieber Boulahrouz gekauft, der uns erst den UEFA-Cup versaut hat und jetzt Eigentore schießt am laufenden Band :motz:

Zum Spiel, wird schwer für die Hertha im Wildpark, die Spieler vom KSC sind zäh und können beißen wenn es sein muss - eigentlich müssten die gar nicht so weit unten stehen..aber gut, die schaffen die Relegation...

(sollten sie Stuttgart den 3. Platz sichern, werde ich nie mehr was gemeines über den KSC sagen...)

24. kleinehexe

3:0 KSC :troet:

25. Busti

Busti Well-Known Member

Sehr bitter, 4:0 und trotzdem abgestiegen.

3:0 für Cottbus.

26. odie

odie Zeitzeuge

Danke Karlsruhe! :D
    Schade daß sie trotzdem absteigen!

27. Rossi

Ja, so gesehen schade für den KSC.

...und Feuer frei für alle, die die Hertha schon immer nicht mochten...

Schade, ist mir völlig unverständlich, warum sie in den letzten beiden Spielen ins altbekannte Phlegma zurückgefallen sind. :(

:huhu: Voronin - gute Reise!

28. kleinehexe

4:0 :)
    Danke nach Karlsruhe :hail:

Aber was ist denn mit der Hertha los :suspekt: Man, die haben so eine tolle Saison hingelegt, und verspielen das alles :motz:

29. theog

theog Guest

Jau, super KSC, schade aber, dass ihr absteigt...:floet: man man, war's spannend heute...

30. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

schade für die fans der hertha!
    aber diesen 4. platz und die 4-0-klatsche hab ich dem cl-und-meister-fasel-dieter gegönnt! :zahnluec:

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2009
  31. Riederwald

Riederwald Member

um die karslruher tuts etwas leid. immer wenn ich die gesehen habe,waren die nie so richtig mies. fürs toreschiessen hätte man mal an so einen spieler wie thurk -für 1/2 jahr) denken müssen und für die präzision vielleich einen skela. ich kenne beide spieler gut von der sge, mit diesen typen wäre man nie im lebbe abgestiegen.