34. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - Hannover 96

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Fil, 21 Mai 2009.

1. theog

theog Guest

naja, bielefeld ist zu schlecht fuer die erste Liga, aber andererseits zu gut fuer die Zweite...:zahnluec:

trotzdem schade...:floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Im Ernst. Cottbus hat mir über die Saison mehr imponiert als Bielefeld und der KSC zusammen. Da hatte ich nie das Gefühl, daß die Mannschaft ausseinanderbricht oder sehr unzufrieden ist. Die haben den Kampf angenommen. Deswegen gönne ich denen auch meisten die Relispiele.

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

dito.

Für mich sind die beiden richtigen Mannschaften abgestiegen.

5. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Sicher, wer nur vier Siege in 34 Spielen einfährt hat es auch letzendlich nicht verdient die Klasse zu halten. Bielefeld war am Ende zu abhängig von Wichniarek.

6. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

:schock:

Präsident Schwick keilt gegen den Sportgeschäftsführer Dammeier und Finanzgeschäftsführer Kentsch aus - die Fans halten Transparente hoch "Kentsch und Schwick brechen uns das Genick".

Q

Das sieht nicht gut aus. Feuerwehrmann Berger ist weg, einige Spieler sind wohl auch auf dem Sprung (Wichniarek, Eilhoff...)

Tschüss Arminia :huhu: "auf und nieder immer wieder" :huhu:

7. theog

theog Guest

Das war leider abzusehen...einige bekloppte haben beim Spiel BVB-Bielefeld auch in ihren Stehblock randaliert :rolleyes:

8. Detti04

Detti04 The Count

Na super, da hat Bielefeld ja mal wieder alle Erfahrung einfliessen lassen, um auch sicher abzusteigen. 3 Mannschaften spielen die 3 letzten Plaetze unter sich aus und haben allesamt Heimspiele, und zwar
    - gegen den Tabellenvierten
    - das zweitbeste Auswaertsteam der Liga
    - das schlechteste Auswaertsteam der Liga

Was macht man also, um auch ja abzusteigen? Richtig, man ist zu bloed, gegen die schwaechste Auswaertsmannschaft der Liga zu gewinnen, und verliert so noch zwei Plaetze. Alleine wegen dieses letzten Spieltages ist der Abstieg aber sowas von verdient...

9. ParadoX

ParadoX PSP-KING

Ich wünsche euch den schnellen wiederaufstieg ! Habe es Bielefeld mehr gegönnt als Cottbus aber die sind ja auch noch nicht durch...

10. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Auf gehts zum Projekt Aufstieg!

11. Arminius

Arminius Active Member

Gruss an alle,die uns bald in Liga 1 wieder sehen wollen. Danke:)
    Wünsche euren Clubs alles gute für die nächste Saison.

Gruss auch an die,die froh sind uns endlich los zu sein ;)
    Macht euch keine Sorgen,so schnell sind wir nicht wieder da:rolleyes:
    Wünsche euren Clubs ebenso alles gute.

12. #die miLch

Nun mal mal nicht den Teufel an die Wand. Der direkte Wiederaufstieg ist möglich. Mit Freiburg, Mainz und eventuell Nürnberg verlassen drei Spielstarke Teams die zweite Liga. Dann kann in der neuen Saison einiges gehen, wenn man sich sinnvoll verstärkt und es schafft ein paar Leistungsträger zu halten.

13. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Hey, das giltet nicht, Bielefeld wird rasch wieder aufsteigen, da bin ich sicher. Ich tippe auf den sofortigen Wiederaufstieg :)

14. Fil

Fil Spassbremse

Hi zusammen,

Arminius hat Recht, so schnell kommen wir nicht wieder hoch.

Spieler ?
    Keine Ahnung wer alles bleibt, aber von mir aus kann man bis auf Munteanu und Eilhoff alle in die Wüste schicken.

Trainer ?
    Haben wir keinen mehr, aber bei diesem Vorstand will auch keiner mehr antreten. Kein Rückgrad und nichts der gleichen haben die Kerle.

Sportdirektor oder Manager Detlev Dammeier ?
    Bitte nicht mehr, es hat gereicht 1.5 Jahre mit MF nichts aber auch gar nichts erreicht, weder gute Spieler eingekauft noch sonst was.
    Es muss ein neuer her, der Ahnung hat.

Vorstand ?
    Haben wir keinen
    Der ist nur noch Lachhaft :lachweg:

Wer uns den baldigen Wiederaufstieg gönnt, dem sei gedankt.
    Ich bezweifle allerdings das es bei diesem Scherbenhaufen aufwärts geht.

Wir sind definitiv am Boden und werden eine Saison lang Wunden Lecken und um den Verbleib in der 2.Liga kämpfen.

Ich hätte allerdings Vorschläge die wie ich finde super wären.
    Präsi J.Böhme
    Manager TvHeesen
    Trainer M.Slomka

15. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Na dann glt ja nur noch: Große Versammlung, Aufräumen, Neuanfang.

Ach ja: In solchen emotionalen Lagen werden die Realitäten wieder geradegerückt. Schön zu lesen, dass zumindest die Anhänger hier im Forum (zum Teil) keine großen Ambitionen hegen. Das bewahrt vor Überrmut und Größenwahn.

16. Arminius

Arminius Active Member

Grüss dich:huhu:
    Möglich ist ein Wiederaufstieg natürlich.
    Aber wie Fil schon schrieb,hat Arminia nicht nur ein Mannschaftsproblem,sondern im Moment keinen Trainer(OK das lässt sich am schnellsten lösen) aber vorallen Dingen kein Managment welches 1 Liga und auch nicht mehr 2.Liga tauglich ist!!!!

Ich denke wenn Arminia talentierte und vorallem junge hungrige Spieler holt (aus der 3.Liga bzw Regionalligen und Jugend), die das Arminen-Wappen stolz auf der Brust tragen könnte es in 2-(eher)3 Jahren mit dem Aufstieg klappen.
    Für diese Zeit haben wir Fans Geduld.Wir wollen aber den Willen aller Beteiligten sehen.

17. Arminius

Arminius Active Member

18. #die miLch

Wer weiß. Vielleicht tun der Arminia 1-2 Jahre in der 2. Bundesliga ganz gut. Ein Neustart kann wahre Wunder bewirken. Bis dahin wird sich ein taugliches Management gefunden haben.

19. Arminius

Arminius Active Member

Auf jeden Fall wird Arminia die 2.Liga für einen Neuanfang gut tun.
    Allerdings nur dann wenn das baufällige Gerüst abgebaut und ein neues (jetzt in der Pause) aufgebaut wird.