34. Spieltag - Der Letzte macht das Licht aus.

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von JayJay, 12 Mai 2011.

1. JayJay

JayJay Well-Known Member

So Freunde... in nicht weniger als 2 Tagen und ca. 90 Minuten ist es soweit. Der letzte Spieltag dieser Saison beginnt und es kommt zu den finalen Duellen.

Diese sind:

14.05. 15:30 Bayern München -:- VfB Stuttgart
    14.05. 15:30 Borussia Dortmund -:- Eintracht Frankfurt
    14.05. 15:30 Hamburger SV -:- Mönchengladbach
    14.05. 15:30 FSV Mainz 05 -:- FC St. Pauli
    14.05. 15:30 1899 Hoffenheim -:- VfL Wolfsburg
    14.05. 15:30 1. FC Köln -:- FC Schalke 04
    14.05. 15:30 SC Freiburg -:- Bayer Leverkusen
    14.05. 15:30 Hannover 96 -:- 1. FC Nürnberg
    14.05. 15:30 Kaiserslautern -:- Werder Bremen

Bayern - Stuttgart: Formsache. Stuttgart ist gerettet und Bayern hat den dritten Platz sicher. Nun ist sogar der 2. Platz noch drin, sofern Leverkusen verliert.
    Dortmund - Frankfurt: Das Hochsicherheits-Spiel. Dortmund will feiern und zwar friedlich. Zumindest 11 Frankfurter werden dem sicherlich nicht im Wege stehen.
    Hamburg - Gladbach: Gladbach hat Rückenwind und den Klassenerhalt in Sicht. Hamburg denkt nur noch an die nächste Saison. Klar Sache...?
    Mainz - St. Pauli: Pauli nach der Klatsche der Saison und inzwischen abgestiegen. Mainz sicher in der Europa League. Langweilig.
    Hoffenheim - Wolfsburg: Vielleicht das interessanteste Spiel an diesem Spieltag - wer hätte das vor der Saison je gedacht? Letztlich wird die Arbeitsmoral der Hoffenheimer entscheiden.
    Köln - Schalke: Ähnlich wie Mainz-Pauli, nur schlechter.
    Freiburg - Leverkusen: Freiburg ist durch. Ob Dutt wohl dafür verantwortlich sein will, wenn sein zukünftiger Verein, doch noch von der direkten CL-Quali abrutscht?
    Hannover - Nürnberg: Siehe Mainz-Pauli.
    K'Lautern - Bremen: Hätte unter Umständen ein Abstiegskrimi werden können. Ist es aber nicht. Langweilig.

Kurios: Jupp Heynckes (derzeit 2.) müsste gegen Robin Dutt (Heynckes' Nachfolger) verlieren, damit sein nächster Verein (Bayern, derzeit 3.) zur direkten CL-Quali klettern kann. Damit würde Dutt's nächster Verein selbige verspielen. Hm. :hammer2:

Ich habe nur einen Anspruch an diesen Spieltag: Eine ganz ganz schnelle Führung von Dortmund!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Die Buchmacher vertrauen den Hoffenheimern jedenfalls noch weniger als dem HSV :D

4. theog

theog Guest

14.05. 15:30 Bayern München -:- VfB Stuttgart 0:12
    14.05. 15:30 Borussia Dortmund -:- Eintracht Frankfurt 12:0 (Frankfurter Wunsch...:D)
    14.05. 15:30 Hamburger SV -:- Mönchengladbach 0:11
    14.05. 15:30 FSV Mainz 05 -:- FC St. Pauli langweilig...
    14.05. 15:30 1899 Hoffenheim -:- VfL Wolfsburg 12:11
    14.05. 15:30 1. FC Köln -:- FC Schalke 04 wird wegen Langeweile abgebrochen...
    14.05. 15:30 SC Freiburg -:- Bayer Leverkusen 12:0
    14.05. 15:30 Hannover 96 -:- 1. FC Nürnberg langweilig
    14.05. 15:30 Kaiserslautern -:- Werder Bremen langweilig

5. alditüte

alditüte HSVer

Immerhin fünf von acht Spielen haben noch eine gewisse Brisanz, gar keine schlechte Quote für einen letzten Spieltag!

Meine Tipps:
    Unwichtige Spiele:
    1. FC Köln – FC Schalke 04 2:0
    1. FSV Mainz 05 – FC St. Pauli 3:1
    1. FC Kaiserslautern – Werder Bremen 2:2

Champions-League-Plätze:
    Bayern München – VfB Stuttgart 2:0
    Stuttgart holt in München traditionell nichts und steht auch nicht mehr unter Druck, während Bayern in sehr guter Form ist und nach dem letzten Strohhalm greift. Daher souveräner Bayern-Sieg!
    SC Freiburg – Bayer Leverkusen 1:2
    Auch wenn Heynckes nach München geht, werden die Leverkusener Spieler unbedingt den zweiten Platz halten wollen, um nächste Saison in der Königsklasse zu spielen. Zudem geht es für die Freiburger nicht mehr um wirklich viel, zumal Dutt nächste Saison ja auch in Leverkusen trainieren wird... Deswegen gewinnt Leverkusen etwas glücklich.

Abstiegskampf:
    Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt 3:0
    Die Hessen verabschieden sich aus der Bundesliga, weil der BVB sich anständig nach dieser grandiosen Saison von seinen Fans verabschieden will. Außerdem werden die „scheiß Dortmunder“ hochmotiviert in das Spiel gehen, obwohl es für sie um kaum mehr was geht!
    Hamburger SV – Borussia Mönchengladbach 2:2
    Gladbach im Aufwind, während der HSV eigentlich bloß endlich das Saisonende sehen will. Dennoch reicht es nicht für einen Auswärtssieg, weil der HSV sich wie so oft zumindest am letzten Spieltag vernünftig präsentieren will. Gladbach erreicht trotzdem die Relegation!
    TSG 1899 Hoffenheim – VfL Wolfsburg 1:1
    Im Spiel zwischen zwei Vereinen, die allein schon aufgrund ihrer ruhmreichen Vereinsgeschichte definitiv in die Bundesliga gehören, wird sich die TSG gewiss kein Bein ausreißen. Wolfsburg wird, wie ich es erwarte, ausnahmsweise mal kämpfen, da die Spieler nicht in die zweite Liga wollen. Auch wenn es nicht zum Sieg reicht, langt das Remis für den sympathischen Verein mit seinen enthusiastischen Fans und dem allseits beliebten Trainer zum Klassenerhalt. Was für ein Glück! Was wäre die Bundesliga nur ohne diesen tollen Klub?

Bitte, Hoffenheim, schieß ein Tor mehr als ich getippt hab!

6. theog

theog Guest

Jo, einmal in diesem Leben bin ich für Hoppenheim...Hoffentlich wird Magath zusammen mit Diego als letzte das Licht ausmachen müssen...:hail:

7. Simtek

Simtek Well-Known Member

Licht aus!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  8. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Gute Einstimmung auf den heutigen Tag, JayJay.

Ich würde Gladbach, Frankfurt und Wolfsburg gerne weiterhin in Liga 1 erleben. Wohl oder übel wird es, denke ich, auf Frankfurt als zweiten direkten Abstiegsverein hinauslaufen. Lasse mich aber auch gerne von Daum und seinen Spielern überraschen!

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf jede Begegnung und freue mich auf die Sportschau bzw. Live-Kommentierungen aus dem Radio. ;)

9. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Jau, die Krönung wäre, wenn Gladbach nichtmal in die Relegation müsste. Ich drücke Euch die Daumen und hoffe ganz stark mit Euch.

10. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ähem, Pauli wird wohl letzter bleiben und somit das Licht ausmachen ...die können niemand mehr einholen.

11. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nja.....man kann als "Letzter" aber auch den meinen, der als Letzter (also zeitlich gesehen) als Absteiger feststeht. :floet:

12. kleinehexe

Hm...nö, das Licht macht immer der Tabellenletzte aus und das ist Pauli. Da gibt es für mich keinen Ermessenspielraum :D

So, zum Tach an dem Pauli das Licht ausmacht. Frankfurt und Gladbach drücke ich die Daumen, dass sie gewinnen, Wolfsburg büdde eine Liga tiefer.

Was meinen Lieblingsverein betrifft - egal, egal, egal - die Klasse ist gehalten, und ich bin sehr froh dass Stuttgart kein Pünktchen mehr braucht (klar wenn sie einen Punkt noch mitnehmen aus München oder gar drei bin ich auch nicht unglücklich drüber ;)) und eigentlich in München locker aufs Spielfeld laufen kann - na gut ich wünsche mir auch keine Klatsche heute. Aber selbst wenn, egal.....
    Dann ist da noch der Verein aus der Pfalz, da hoffe ich auf drei Punkte und dass sie irgendwie noch einen einstelligen Platz ergattern.
    Zum deutschen Meister ist alles gesagt, okay, die Fans dürften nicht auf den Platz um zu feiern, finde ich persönlich sehr schade.

13. Detti04

Detti04 The Count

Was fuer mich absolut unverstaendlich ist. Wieso sind die Quoten fuer einen Sieg Wolfsburgs in Hoffenheim niedriger als die fuer einen Sieg Gladbachs in Hamburg? Hoffenheim und Hamburg sind fast punktgleich, praktisch gleich stark und seit Wochen gleich desinteressiert; auf der anderen Seite ist Gladbach aber in viel besser Form als Wolfsburg. Daher sollten die Quoten fuer einen Gladbacher Sieg doch deutlich niedriger sein als fuer einen Sieg der Wolfsburger.

14. Detti04

Detti04 The Count

Deshalb hat der Tabellenletzte ja auch die Rote Laterne - damit er noch etwas sieht, nachdem er das Licht ausgemacht hat.

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hmm, Rote Laterne und St.Pauli - das passt. :D

16. Catweezle

Catweezle Geißbock

schade um Pauli hätte mich gefreut für sie wenn se drin geblieben wern ...:heul:

so um die anderen beiden plätze tippe ich auf Frankfurt und die Radkappen ...:tanz:

gruß

17. Simtek

Simtek Well-Known Member

Tja, ich Pauli auch den Klassenerhalt gegönnt. War aber irgendwie war es zuletzt abzusehen, das die Mannschaft zu schwach ist. Aber vielleicht kommen sie ja wieder. :top:
    Ansonsten denk ich mal, das es heute die (Gummi) Adler direkt erwischt. Und Gladbach in die Relegatin muss. Wolfsburg wird sich wohl retten. :suspekt:
    Ich hätte ja nichts dagegen, Wolfsburg in der 2.Liga zu sehen, aber daraus wird wohl nichts.

18. Simtek

Simtek Well-Known Member

Jetzt hab ich auch das passende Abschiedslied gefunden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  19. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Man sieht bei den Wolfsburgern halt die Namen. Über die Hälfte dieser Mannschaft wurde schließlich vor zwei Jahren noch deutscher Meister - mit dem gleichen Trainer...

Ich hoffe trotzdem, dass Hoffenheim den Wolfsburgern ein Bein stellen kann heute - und natürlich auf zwei klare Borussensiege.

20. JayJay

JayJay Well-Known Member

So... heute ist es soweit und ich bin so gut wie Hoffnungslos. Sehr gut!

Dementsprechend hab ich lange mit mir gerungen bezüglich der Trainerlegenden-Folge. Und letztlich hab ich meinem Herzen doch einen letzten Dienst erwiesen.
    Das wars nun aber auch.

Auf geht's Gladbach, ihr packt das. Wolfsburg, ihr könnt mich mal. Und Dortmund, macht es kurz und schmerzlos. Danke.

21. alditüte

alditüte HSVer

Am liebsten wär's mir ja, wenn Wolfsburg verliert und Gladbach und Frankfurt gewinnen. Frankfurt kann, wenn ihr unbedingt wollt, dann ja in der Relegation absteigen.

22. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

:motz:
    Das wird ein 1:4 Auswärtssieg für unseren S04 !

23. Catweezle

Catweezle Geißbock

aha nööö ihr ... fahrt nach haus mit null punkte ..ärgert mich immer noch über euren sprueche in hinspiel ..
    gruß

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Mai 2011
  24. kleinehexe

In Hamburg regnets auch. Knapp 10.000 Gladbacher Fans sind in Hamburg.
    Wird Zeit dass Anpfiff ist.

25. kleinehexe

Diego ist getürmt aus dem Trainingslager.

26. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Hurra, Hurra, die Borussia die ist da:jubel::troet::troet::troet:

27. kleinehexe

1:0 Kaiserslautern :troet:

Edit: 2:0 Kaiserslautern :troet:

Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2011
  28. kleinehexe

Elfer in Dortmund, aber kein Treffer. Fährmann hält.

29. lenz

lenz undichte Stelle

Waah, Meister geworden aber keinen einzigen Elfer verwandelt.

30. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Da weiß man ja schon mal, dass man sich einen guten Elferschützen holen muss...

Wobei der schlechteste uns ja (leider) verlässt...

31. kleinehexe

Stuttgart geht in Führung durch Okazaki :) Ich bin überrascht.