34. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 8 Mai 2011.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Das eine ist die Betrachtung von außen und das andere die Voraussetzung dafür, dass man sich mit der Problemaitk auseinander setzen kann, schätze ich.

    Wer also alle in einem Topf läßt bzw. verweigert, dass es in der Außenbetrachtung so aussieht, wird die Probleme nicht lösen können, wenn ich das recht verstanden habe.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Was ist eine Betrachtung von aussen?
    Dass die diese Plärrer, Prügler, etc. in und um die Fanszene der Vereine herum "zuhause" sind? Das ist schlicht 'ne Tatsache und auch das Kernproblem für Vereine und den Rest der Fans.
    Wäre dem nämlich nicht so, dann wäre auch dieses Problem blitzschnell lösbar, weil ganz klar greifbar.

    Und bevor mir wieder einer vorwirft, ich differenziere nicht: Doch ich differenziere sehr wohl, denn sonst käme ich ja nicht auf den Gedanken, dass die Fanszene eines Fussballvereins aus vielen unterschiedlichen Gruppierungen besteht. Wobei's "Gruppierung" gar nicht trifft, das suggeriert nämlich ein optisch erkennbares Ordnungsmerkmal aber der Unterschied liegt wohl der Intention, die der Einzelne mit seiner Nähe zum Fuppesverein erfüllt haben will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2011
  4. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Bitte nicht flasch verstehen;)
    Ich meine nicht alle Fans der Eintracht. Zuletzt sind jedoch die, ja, "Hooligans" der Eintracht, die sich Fans schimpfen, extrem in den Mittelpunkt geraten.
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mit den 11-14 Chaoten meinte ich hier aber nicht die Fans, sondern die Spieler, die gegen den BVB zum Einsatz kommen werden. ^^
     
  6. theog

    theog Guest

    Jo, mal gucken ob die 11-14 Chaoten nur den Platz stürmen werden oder auch Fussball tatsaechlich spielen werden...;) Mir ist es relativ egal, wir sind eher meister. Gewinnen wir, könnte es bisel tam-tam aus einigen Frankfurer Deppen geben, verlieren wir, freuen sich am schluss alle wenn die echte Schale übergeben wird...;)

    Die grösste Frage für morgen lautet: Wer wird als Kapitän beim BVB auflaufen? Ich wünsche mir und hoffe, Dede' wirds sein...:hail:
     
  7. theog

    theog Guest

    <table style="width:100%;" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr><td class="normal"> </td></tr><tr><td class="news_bold" width="100%">Watzke und Klopp appellieren an
    die Fans: "Bleibt auf Euren Plätzen!"
    </td></tr><tr><td class="news_small"></td></tr><tr><td class="news_normal" style="width:100%;">
    Borussia Dortmund

    Bei einem Ansturm könnte es in der Tat gefährlich werden...Wie es aussieht, sieht man bei dem Video, als der BVB 1995 Meister wurde (ab 3.26min.):



    </td></tr></tbody></table>
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Gerade unter Sicherheitsaspekten hat es sich manchmal schon andernorts gezeigt, dass es besser ist (oder gewesen wäre) bestimmte Tore aufzumachen.

    Nur mal so.

    Und was war '95 so "gefährlich" wie es der Kommentator da sagt? Sieht doch völlig friedlich aus. Abgesehen von dem Randalierer, der unter dem Jubel der umstehenden den Rasen zerstört (Straftat: Sachbeschädigung, Diebstahl), und so blöd ist sich dabei filmen zu lassen.

    Ach halt, das war ja '95. Da war ja noch alles ganz anders. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2011
  9. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    Ich meine auch gehört zu haben, das Kagawa wieder im Kader sein soll......zwar soll er wohl nicht von Anfang an ran aber immerhin ist er wieder da..........:hail::hail::hail::hail:
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Ein Grund mehr, um früh alles klar zu machen, denn dann kriegt Shinji mehr Minuten. :top:
     
  11. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Wie auch immer der BVB die Saison gegen Frankfurt abschließen wird. Ich wünsche der gesamten Mannschaft eine friedliche Party im Stadion. Ihre attraktive Spielweise hat diese Saison ausgezeichnet. Hoffentlich können sie sich in der nächsten Saison unter der Top 3 festsetzen und einen ähnlichen Fußball, wie in der Hinrunde, darbieten. Ich bin gespannt, wie die Entwicklung der Mannschaft nun fortschreiten wird. Auch das ist schließlich eine neue Ausgangssituation für alle beteiligten, die sie aber mit Sicherheit meistern können.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Der BVB überlegen, aber Barrios verschoss schon einen Elfer...
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Inzwischen 2:1, und seit der 73. Minute spielt Dedé! :top:
     
  14. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Noch ein Nachtrag: heute spielte Götze auf der Sahin-Position. Weiss nicht ob Klopp mit dem Gedanken spielt, nächste Saison so das "Sahin-Problem" zu lösen, aber ich finde der Mario ist verschenkt dort. Der muss dribbeln können hinter den Stürmern, um seine ganze Gefährlichkeit auszuspielen.
     
  15. Norda

    Norda New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Schade das es Frankfurt nicht geschafft hat...
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Richtig beobachtet. Ich sag ja, es wird noch schwer, einen Ersatz für Nuri zu finden.
     
  17. theog

    theog Guest

    Den Anhang 15139 betrachten
    Wer ist deutscher Meister?
    BVB Borussia


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  18. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Der selbsternannte Randalemeister also in Liga 2...soll man sich freuen oder sich ärgern?
     
  19. theog

    theog Guest

    :D Das war gut von den Frankfurter Fans...:D "Deutscher Randallmeister 2011" stand in deren Fankurve in einem grossen Plakat...tja, schade für die Frankfurter, sie haben sich sehr fair verhalten heute, trotz der Lage in der sie sich befanden...
     
  20. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    http://www.mainzer-rhein-zeitung.de/cms_media/module_img/662/331083_1_multimediagross_frankf.jpg

    ;)
     
  21. theog

    theog Guest

    Jo, und das passierte danach...BVB Fans stürmen das Feld, und Dede' stürmt auf die Südtribuene in die menge...:D zum Glueck blieb alles friedlich, ungefährlich wars nicht...:floet: -->

    YouTube - BVB-Frankfurt/Meister 2011/3:1/Dede/Platzsturm
     
  22. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Meister Rasen ist nun auch schon zu haben.

    BVB Dortmund Meister - Rasen 2011 | eBay
     
  23. theog

    theog Guest

    :lachweg::D und da stehts:
    :zahnluec:
     
  24. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2011
  25. theog

    theog Guest

    Jap, beim Pyrozeug der Südtribüne dachte ich schon an Abbruch...das dauerte ziemlich lange 2-3min. und es war vorallem sehr viel...

    Übrigens, der Gagelmann hat auch eine Bierdusche bekommen...in seiner Kabine von den Spielern...:D
     
  26. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Ertränken hätten se ihn sollen :floet:
     
  27. Dhünnufer

    Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

    Beiträge:
    327
    Likes:
    18
    Der Absturz von Frankfurt nach der soliden Hinrunde ist einer der unfasslichsten :staun: Abstürze, die die Bundesliga je gesehen hat. 7 Tore in der Rückrunde ... Tut mir fast ein bisschen leid. Extrem krass.
     
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Soviel wie einst Tasmania
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Waren die nach der Hinrunde auch so weit vorne?
     
  30. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Nö. Sagt ja auch keiner. Hilft nur die Rückrunde sporthistorisch einzuordnen.
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Find ich nicht.
    Gerade wegen der Hinrunde, ist die Rückrunde (mMn) eine noch viel grössere Fehlleistung als damals bei Tasmania.
    Vergleichbar nur noch mit dem Absturz des 1.FCN nach deren Meistersaison.