34. Spieltag: Bor. Mönchengladbach- Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 17 Mai 2009.

1. lenz

lenz undichte Stelle

:prost: Trinken wir auf die eigentlich recht gelungene Saison.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

Und dass der BVB 9 Punkte vor schalke in der Tabelle liegt...:prost:

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Tja, hat wohl nicht sein sollen. Trotzdem Glückwunsch BVB für die gute Saison, Glückwunsch an die Gladbacher zum Klassenerhalt.

5. lenz

lenz undichte Stelle

Die sind mir herzlichst egal. Mich freuts, dass wieder das sportliche im Mittelpunkt steht und dass da einige nette Jungs am Werk sind.

6. theog

theog Guest

:D Im vergleich zu letzten Saison wars eine Steigerung von mehr als 50% :prost:

Nun, hoffen wir, dass die netten Jungs (Kuba, Sahin, Frei...) in Dortmund bleiben, und nicht auswandern, was ich befuerchte...:nene:

7. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Trotz eines geklauten Europaleague-Platzes:

!!!Danke BVB für die geile Saison!!!

8. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Wusste ich doch dass Gladbach nicht absteigt :top:

9. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

gladbach bleibt drin!
    freut mich für die fans! :top:
    für den bvb wäre die euro-teilnahme verfrüht gekommen.
    klasse saison des bvb!
    das macht zuversichtlich für die nächste saison. :top:

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Glückwunsch an Gladbach. Trotz Katastrophenvorstand und schlechter sportlicher Führung die Klasse gehalten.
    Meine Bewunderung gilt hier den Spielern.

11. theog

theog Guest

Das ist richtig. Man hat heute übrigens gesehen, wie nervös sie gespielt haben...Trotz der Enteuschung heute, wars insgesamt die beste Saison des BVB seit Jahren:prost::prost::prost:

12. BoardUser

Mal sehen, wofür es gut war und ist, dass der BVB die Quali verpasst hat. Wird schon seinen Grund und seinen guten Sinn haben.

13. pauli09

das ist auch richtig.
    genauer gesagt: seit sammer!
    ohne bvm hätten wir das schon länger! :floet:

14. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

Jepp,aber der Schiri vom HSV-Spiel kriegt keinen mit.Höchstens n Möhrensaft,ist gut für die Augen.

Es war ne geile Saison,die wenigsten Niederlagen aller Vereine,der beste Nichteuropacupteilnehmer aller Zeiten,zu Hause ungeschlagen,die beste Siegesserie der Vereinsgeschichte.........

und trotzdem kein Happy-End.

15. BoardUser

Im übrigen: In jedem Jahr seit Einführung der 3-Punkte-Tabelle haben 59 Punkte, wie der BVB sie hat, immer mindestens für die direkte UEFA-Cup-Qualifikation gereicht.

Nur in dieser Saison nicht.

Soll heissen: Nächste Saison ist der BVB mit einer ähnlichen Saisonleistung mit ziemlicher Sicherheit wieder für die internationalen Wettbewerbe der Folgesaison qualifiziert. Das stimmt mich zuversichtlich.

16. pauli09

das happy-end ist, dass wir wieder eine mannschaft haben!
    kloppo hat gezeigt, was man mit dem spielermaterial anstellen kann.
    in der nächsten saison wird es weiter nach oben gehen.

17. DavidG

DavidG Guest

Und ich trink mir gehörig einen darauf, das die netten Gladbacher euch die Europatour versaut haben!

Ganz dickes DANKE nach Gladbach!

18. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

-> Da schliesse ich mich an ! :auslach: :vogel: :floet:

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wo du die ähnliche Leistung herholen willst bleibt aber dein Geheimnis. Der BVB kann so eine Saison vielleicht in frühestens 5-6 Jhren wiederholen.

Dachte eigentlich das die Fans vom BVB mittlerweile normaler geworden wären. *kopfschüttel*

20. DavidG

DavidG Guest

Bleibt die Frage, wen es härter trifft.
    Uns, wo die Wahrscheinlichkeit auf Platz 5 schwindend gering war.
    Oder euch, wo man mit einem Sieg 100 %ig in der neuen Super-Liga teilgenommen hätte.

:D

21. theog

theog Guest

Immerhin durften alle schwatz-gelben Borussen diese Saison bis zu ihrer letzten Sekunde mit dem BVB um etwas fuer den Verein sinnvolles mitfiebern...:prost: waehrend bei unserem netten Nachbar um nix ging, und sein letztes Heimspiel verloren wurde...:floet:

Vielleicht war es besser so: Jetzt hat der BVB alle Ruhe, um sich auf die neue Saison zu konzentrieren (Vertraege verlaengern, Kader bisel erweitern, usw...), anstatt gegen irgendeinen Namenslosen Verein irgendwo in der sibirischen Pampa Ende Juli in aller Hektik antreten zu muessen...:floet:

22. Nairolf

Nairolf Well-Known Member

Ich gratuliere dir ganz herzlich David! Das ist dein wohl größter Erfolg der letzten Jahre, mehr als jeder Schalkesieg :rolleyes:

Gladbach bleibt in Liga 1, super gemacht.

Wir hatten eine Chance, leidet hat es nicht sollen sein. Ärgerlich vorallem, dass Troches Tor Abseits war, dazu in der 91. min. Das gehört zum Fussball dazu...das bissl Glück war auf Seite der Hamburger...

23. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Melde mich zurück. 25 1/2 Stunden Getingel durch die Republik haben keine ernsthafen Schäden hinterlassen (ausser, dass die Löcher in meinen 95er Pokalsieg-Glückssocken tatsächlich noch grösser geworden sind).

Jetzt kann es ganz gemütlich inne Sommerpause gehen. Die ist auch bitter nötig nach all dem Stress...

Gruss
    Dilbert

P.S.: Auch wenn ihr euch nix dafür kaufen könnt: Was die Dortmunder stimmungsmässig abgezogen haben war erste Sahne. :respekt:

24. BoardUser

Ähem...

Guck dir nochmal mein Posting an. Das ist eigentlich ein Wenn-Dann-Satz. Meinte ich. Wennfalls der BVB die Leistung dieser Saison wieder zeigen kann, sind sie dann mindestens für die Europa-Liga qualifiziert. Das steht nix davon da, dass ich davon ausgehe.

Hoffen tu ich allerdings. Ich weiss jedoch auch, dass man ebenso ruck-zuck Zehnter werden kann.

25. BoardUser

Ach, wie leicht man dir noch eine Freude machen kann.

Manchmal scheint mir, bist du nicht Schalker, sondern Anti-Dortmunder.

26. DavidG

DavidG Guest

Nein. Wenn man Schalker ist, ist man Anti-Lüdenscheider.

:lachweg:

27. BoardUser

Du bist aber offenbar nicht Schalker, sondern "nur" Anti-Lüdenscheider. Zumindest, wenn man deinen Posts so Glauben schenken darf. Von dir liest man mehr über Anti-BVB als über deine Schalker.

28. ParadoX

ParadoX PSP-KING

HANS WIR SAGEN DANKESCHÖN !!! jetzt hat er es doch noch allen gezeigt.Viele werden sagen das es nicht schön war aber das Ziel und das ist das einzige was am Ende zählt wurde erreicht. Als der Dante das 1-0 in den Kasten gezimmert hat konnte ich unser glück kaum fassen, zu dumm das direkt danach durch einen schlimmen fehler das 1-1 erziehlt worden ist aber egal drin ! Party ! und als Bonus noch dafür gesorgt das der HSV in die Euro kommt. ( geht Marin jetzt doch zum HSV ? ) ich wünsche mir für die nächste Saison das Marin bleibt,das wir uns im Sturm verstärken und das es nicht wieder bis zum letzten Spieltag dauert bis wir gerettet sind. Have a nice day ;-)

29. DavidG

DavidG Guest

Dann rate ich dir mal, auch ins Schalke Forum zu schauen.

30. BoardUser

Ja, rate mir das mal. Kann mich natürlich auch täuschen, keine Frage. Jedenfalls fällst du mir mehr durch Hohn, Spott und Dissing auf als durch fundierte Berichte und begründete Meinungsäußerungen. Aber wie gesagt, ist sicher subjektiv.

31. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

1. @ BU: das zitierte ist doch kein Dissen, sondern eine Meinungsäusserung :weißnich:

2. @ DavidG:
    Ärgerlich, aber auch tröstlich ist die Binsenweisheit, dass es im Fussball keine Gerechtigkeit gibt. Der BVB hat einfach zu oft unentschieden gespielt, am Ende 1x zuviel. Die Aufholjagd aus dem Mittelfeld der Tabelle wurde jäh in der 90.min des 34. Spieltages gestoppt, aber nicht in MG sondern Ffm. Und der HSV hat die ganze Zeit oben mitgespielt, fast hätte er alles verspielt und die Saison als verkorkst abhaken müssen. Also doch noch ein bisschen Gerechtigkeit :weißnich:
    Auf das board-Leben bezogen, musst du sogar dem BVB dankbar sein, dass er Gladbach nicht in die 2.Liga geschossen hat. Es ist nämlich schwierig, liga-übergreifend mit Fans von Gladbach, Euch und uns zu diskutieren, wenn sie eben in 2 verschiedenen Ligen spielen. Das haben wir verhindert ! ;) :zahnluec: Aus dem gleichen Grunde sollte Cottbus die Relegation gegen den FCN ( Mainz05 ? ) verkacken, denn mir ist kein einziger Fan bekannt, der hier für Cottbus diskutiert, sehr wohl aber für den Club oder auch Mainz05. Aus dieser Sichtweise kann man das 1-1 zwischen Gladbach und uns auch mal betrachten. :)