34.Sp. Hertha BSC Berlin : Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 5 Mai 2010.

1. Achim

Achim Moderator Moderator

Samstag: 08.05 15.30 Olympia Stadion Berlin

Hertha BSC : Bayern München

Der letzte Spieltag steht vor der Tür und für beide Teams gehts nur noch um die Ehre.
    Bayern ist Meister und die Berliner abgestiegen, freuen wir uns einfach auf ein schönes Spiel.

Mal schauen ob van Gaal die 2.Garnitur ran lässt. Demichelis ist gespeert!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Mehr gibts dazu nicht zu sagen....

4. TRK

TRK Well-Known Member

Die Bayern würden wohl am liebsten mit nem Sieg feiern, sicher aber nicht das letzte geben.
    Ob die 2. Riege ran darf ? Auf ein paar Positionen evtl. auf allen sicher nicht.

Denke das man das Spiel getrost vergessen kann, aufregende Spielszenen sind nicht zu erwarten.

5. osito

osito Titelaspirant

Der letzte gegen den ersten. Also Hitchcock hat da seine Haende nicht im Spiel gehabt. Die einen brauchen es nicht mehr, und die anderen auch nicht mehr. Das wird ein gepflegtes unentschieden, und dann heisst es Abschied nehmen.:huhu:

6. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Ich bin mir schon sicher, dass die Bayern sich nochmal reinhängen. van Gaal ist schlau genug der Truppe klar zu machen, dass es vollkommen falsch wäre jetzt den Schlendrian aufkommen zu lassen. Deshalb bin ich mir auch gar nicht so sicher, dass er die 2. Garnitur spielen läßt. Ich kann mir vorstellen das ihm wichtig ist das die Truppe im Rhythmus bleibt. Auf jeden Fall wird es ein schönes Fest für die Bayern Fans. Die Schale kommt wieder nach Hause :pokal::victory:

7. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Da Hertha diese Saison aber auch gar nichts auf die Reihe bekommen hat, werden wir es auch nicht schaffen, den Tasmaniarekord, den wir ja bereits eingestellt haben, nun alleine für uns zu beanspruchen. Bleibt folglich nur ein Heimsieg.

8. faceman

Das Spiel wird in 197 Länder übertragen --> Rekord.
    Verliert Hertha, haben wir 16 Heimspiele am Stück nicht gewonnen --> Rekord
    Es werden 75 420 Zuschauer dabei sein. Möglich macht es eine Zusatztribüne --> Rekord

Ich werde im Stadion sein und nach dem Schlusspfiff sicherlich in Herschmerz verfallen. Jubelnde Bayern (hoffentlich mit der Bierdusche für den Bierhasser van Gaal :D ) in Berlin, während bei uns ein Tränenmeer fliesst.

Was ein skurriles Spiel heute. :(

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Noch ein "Rekord": Berlin ist dann die einzige europäische Hauptstadt ohne Fußballerstligisten! Aber: Neben dem Basketball- und Eishockeyverein verfügt Berlin derzeit über 79 Erstligisten in 32 Sportarten! Die verpasste Chance - taz.de

10. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Sicher? Wie ists mit Belgien?

11. Holgy

haben die überhaupt eine hauptsadt?

12. BoardUser

Und Schweden?

13. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Zu Belgien: Vermutlich wird da der RSC Anderlecht als Quasi-Hauptstadtclub geführt :zahnluec:

Schweden hat diese Saison sogar gleich drei Hauptstadtklubs.

14. theog

theog Guest

Athen hat mehr: pana, olympiakos, AEK, und einen anderen club, dessen namen mir grad nicht erinfaellt...:D

15. BoardUser

Aso...Naja, bei den Schweden geht das aus den Namen nicht unbedingt hervor. Woanders auch nicht, ich weiss.

Danke für die Info. Aber "einzigste" stimmt ja dann wenigstens wegen Belgien schonmal nicht. Schade, kein Rekord. :D

16. faceman

Tja, ich bin aus dem Stadion zurück. Eine so eigenartige Atmosphäre habe ich noch nie erlebt. Wenn man die Bayerischen Fans mal ausblendet, hätte man meinen können, wir sind auf dem städtischen Friedhof in Spandau. Die Hütte war voll, bis auf den letzten Platz, aber es sollte einfach kein schöner Tag werden. Die Ostkurve war physisch anwesend, das war es auch, der Rest hat sich mit der Bayernkurve und später mit den bayrischen Spielern beschäftigt. Grauenhaft. Und das Spiel war ein Spiegelbild der egsamten Saison. Die Bayern haben bis zur 50.min nicht mehr als notwendig gemacht, die Herthaner dann endlich mal wieder daheim mit einem guten Spielzug, der zum Ausgleich führte und die restliche Zeit gehörte den Bayern. Das 3:1 war dann die Krönung, genau das Tor spiegelt Hertha im Jahr 2009 wieder. Traurig. Damit haben wir den Namen Tasmania zum Teil aus den Geschichtsbüchern gelöscht. Ich kann nur hoffen, das es im August mit einem veränderten, aber dennoch stareken Team in Liga 2 wieder los geht und wir dann wieder bessere Zeiten erleben.

17. Holgy

nochmals mein beileid an die hertha. :(

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Hat alles auch eine gute Seite. Wir werden nun mind. eine Saison von der Hertha verschont bleiben. :zahnluec:
    Nur Spass.

Nach dem Abstieg kann man nun den Kader mal kräftig entrümpeln, Geld für viele der Versager bekommen und dann mit neuen jungen und hungrigen Spielern einen Neustart beginnen.

19. faceman

Um 22.15 kommt auf dem rbb ein "Hertha Special" mit Michael Preetz und Herrn Gegenbauer, mal schauen, was beide so von sich geben.

20. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Seit wann ist Olympiakos ein Athener Club? :suspekt:

21. theog

theog Guest

Ach, Piräus oder Athen, ist ehe das gleiche...:D (wenn das ein Athener liest, wird mich umbringen...:undweg:)

zu Hertha: Tja, Pantelic weg, Voronin weg, nicht richtig ersetzt. Aber dass es so krass werden würde, hätte ich vor Saisonbeginn nie gedacht...Einziger Vorteil für andere vereine: Hertha hat einige gute Spieler zu verkaufen...:floet:

22. faceman

Seit der Gebietsreform, die durch die Hilfen der EU finanziert werden, um Beamte einzusparen. :D

23. theog

theog Guest

huhu, Susilein :huhu: :
    Wie heisst der Stürmer neben Gekas? Ramos? den will ich beim BVB haben...Auch im Mittelfeld gibts da einige ziemlich gute. Kacar? Cacar? egal, einer oder 2 von denen im Mittelfeld sind richtig gut. Drobny wäre auch eine gute Option, falls sich Weidenfeller verletzten sollte...:floet:

24. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Dann nimmt denn Cacar, der ist geradezu weltklasse.