33. Spieltag Hertha - Schalke, Sa.16.05.09

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 13 Mai 2009.

?

Wie geht das letzte Heimspiel der Hertha aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17 Mai 2009
  1. Heimsieg Hertha

    6 Stimme(n)
    33,3%
  2. fieses Unentschieden

    9 Stimme(n)
    50,0%
  3. Auswärtssieg Schalke

    3 Stimme(n)
    16,7%
  1. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Hui hui hui, jetzt geht's aber wirklich um die Wurst.

    Letztes Heimspiel - mit 74.000 verkauften Tickets natürlich locker sowas von ausverkauft; da wären (habe ich irgendwo gelesen) auch 200.000 absetzbar gewesen. Berlin im Hertha-Fieber, wann hat man sowas schon gesehen...!?!?

    Am vorletzten Spieltag treffen im Berliner Olympiastadion aufeinander (Samstag, 16.05.2009, 15:30 Uhr)


    [​IMG] Hertha BSC vs. Schalke 04 [​IMG]



    Oder auch: Die aktuelle Nr. 3 (62 Punkte) gegen die Nr. 8 (49 Punkte).

    Das Hinspiel in Gelsenkirchen wurde 1:0 verloren.

    ________________________________________________

    Zu den GÄÄÄÄSTEN:

    Hier fällt mir nicht viel ein. Bordon liebäugelt mit Fernabace, für Pander ist die Saison vorbei und Kuranyi ist wieder beim HSV im Gespräch.

    [​IMG]


    Zu den Berlinern:

    Immer mehr Wahnsinn.

    Ich habe gestern abend im DSF gehört, dass keine Mannschaft in der Buli-Geschichte in einer Saison 14 x mit nur einem Tor Vorsprung gewonnen hat. Die olle Dame ist die absolute Minimalismus-Queen. :zahnluec:

    Hier das Restprogramm der BigFOUR:


    Wolfsburg: Hannover (A), Bremen (H) - 1 Punkt vor Hertha
    Bayern: Hoffenheim (A), Stuttgart (H) - 1 Punkt vor Hertha
    Hertha: Schalke (H), Karlsruhe (A)
    Stuttgart: Cottbus (H), Bayern (A) - 1 Punkt hinter Hertha

    Dortmund und Hamburg habe ich jetzt mal rausgenommen; sie haben sich aus dem Titelrennen verabschiedet.

    Jungs, schaut nicht rechts, schaut nicht links - volle Konzentration auf Schalke! Ihr schafft das!!!

    Mein Tipp zum Spiel 2:1 :top:

    Euer Tipp ist selbstredend erwünscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    GÄSTE, Mädel, GÄSTE, von meiner auch PUNKTLIEFERANTEN ;), aber keine Gastgeber. Bitte mehr Konzentration :D
     
  4. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Hey, du Frechdachs :zahnluec: ...findest auch immer das Haar in der Suppe.

    Ich bin übrigens so ziemlich alles, nur kein Mädel... *räusper* ;)

    Gibst du auch noch einen Tipp ab oder kommst du nur zum Nölen vorbei? :D
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    Herrje, Schalke am Samstag in Berlin und wir haben eine historische Chance auf was auch immer da oben. Schalke ist mittlerweile durch, deren Ziel kann maximal noch sein uns zu ärgern und anderen die Meisterschaft zu schenken. Auf die leichte Schulter kann dsas Spiel nicht genommen. Aber bei Konzentration und dem absoluten Willen ist ein Sieg drin. Ob und zu was das reicht, sieht man dann, wenn der Schirie abpfeifft und unsere Blicke Richtung Anzeigetafel wandern. Let`s go Hertha. :top:
     
  6. DavidG

    DavidG Guest

    Da lese ich gerade im Herthaforum und stoße hierdrauf:

    Wie lächerlich sind die denn? :lachweg:
    Nur weil die keinen Erzrivalen, abgesehen von Kotzbus, in Westpolen besitzen sind wir deren "erzrivalen". Nicht schlecht.

    :lachweg:

    Ich hoffe die Mannschaft gibt noch mal Gas und spuckt den Berlinern nen bisschen in die Meistersuppe.
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wann hat Hertha eigenlich das letzte mal um die Meischerschaft gespielt?


    Ich glaub ich frag mal meine Oma, ob die sich noch daran erinnert.
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    Auch zu der Erzrivalität solltest Du Deine Oma befragen, Du dürfte sie ja sonst nicht kennen. ;);) Zugegeben, das sich daran heute noch Leute aufgeilen verstehe ich auch nicht, aber sich hinzustellen und zu meinen man sucht sich einen Rivalen, damit man überhaupt einen hat, entbehrt der Grundlage.
     
  9. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Tja, Döspaddel gibt's leider in jedem Lager.
    [​IMG]



    Mal zur Buli-Historie der Hertha ab 63/64 (sorry für die Unschärfe, aber das Bild wollte sich nicht besser "abschießen" lassen):

    [​IMG]

    2x Deutscher Meister --> 1930 und 1931 (süß, da war meine Omma zarte 11 Jahre alt)
    5x Platz 2 --> 1926, 1927, 1928, 1929 und 1975

    Quelle: fußballdaten.de/hertha

    Supergenialspannend dieses Saisonfinale - alles ist möglich in nur zwei Spielen. Von Meister bis knapp an der CL-Quali vorbeigeschrabbt...huaaarrrr. Jetzt werde ich wirklich langsam hibbelig; eigentlich treibt mich die Buli sonst nicht in emotionale Wallungen - das war immer den großen NM-Turnieren vorbehalten. :top:

    Ist doch viel g**ler, als stünde schon seit 10 Spieltagen fest, wer es denn wird. Das hatten wir so oft, jetzt ist es Zeit für ein Herzschlag-Finale. :prost:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2009
  10. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ist ja alles janz witzig Mädel;), abba die Meisterschaft wird janz woannnerderster entschieden, sag ich ma so. Bei euch jibbet sowieso eine Punkteteilung
     
  11. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Sach ma Bengel, geht das auch bitte in einem vernünftigen Ton? :suspekt:

    Habe ich jemals davon geschrieben, dass ich von der Meisterschaft ausgehe? Nee, habe ich nicht. :vogel:

    Ich würde mich riesig über einen CL-Quali-Platz freuen, auch wenn es schon lange her ist, dass die Hertha zu diesem Zeitpunkt in der Buli so weit vorn und so dicht an der Spitze war. Und wenn (wovon ich eben nicht ausgehe) es eben völlig wirr läuft, wird die Schale durch's Brandenburger Tor getragen...ein Pünktchen Abstand, 2 Spiele, wenn beide gewonnen würden ... 2 der 4 Kandidaten treffen am letzten Spieltag aufeinander...da ist viel möglich. Entschieden ist heute noch goar nix. :floet:

    Und nochwas @junker, jetzt sag mal nicht, du würdest dir keinen zweiten Ausgang in dein Gesäß freuen, würde Gladbach an Herthas Stelle stehen. ;)
     
  12. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Das mit der Rivalitaet ist so eine Sache: Dank seiner Insellage in der alten BRD war es fuer die Hertha ja unmoeglich, eine (halbwegs) lokale Rivalitaet aufzubauen (es gab ja auch nie zwei Berliner Klubs gleichzeitig in der Buli, glaube ich). Also mussten dann andere Gruende her... Ich denke aber, dass die Rivalitaet aus Berliner Sicht wichtiger ist als aus Schalker, so wie das auch bei der Rivalitatet Schalke-Bielefeld ist. Schalke hat naemlich auch richtige Rivalen...

    Ich persoenlich mag Hertha nicht aus mehreren Gruenden:
    - Der lange sehr rechstlastigen Fanszene (wenn ich mich richtig erinnere, hat doch am bzw. im Stadion sogar gerne mal die NPD geworben)
    - Weil die Hertha ein komplett ueberfluessiger Klub ist, den niemand braucht und der eh nie etwas gewinnt
    - Insgesamt langweilt die Hertha nur, auch international

    Um mein Feindbild in Punkt 2 sauber aufrecht halten zu koennen, waere ein Schalker Punkt (oder besser noch Sieg) also sehr recht...
     
  13. jenny

    jenny New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Die Berliner haben sehr gute Chancen Meister zu werden! Dann krachts aber in der Haubtstadt. Passiert ja auch nur alle 100 Jahre mal....
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hertha gewinnt das Spiel, mein Tipp 2:1 :top:
     
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ach ist ja süß, wie die Hertha Fans gleich abgehen, wenn man sie darauf anspricht das ihr Verein schon ewig nix mehr gerissen hat. :zahnluec:
     
  16. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Mir sind die Hass-Attacken einiger Herthaner gen Schalke auch rätselhaft...

    Dumm nur, dass sie uns Schalker eigentlich so gar nicht interessieren. Um es mal metaphorisch auszuschmücken: was stört´s den Mond, wenn ein Hund ihn anbellt?

    Ein königsblauer Sieg in Berlin wäre für mich eine Überraschung. Und wäre mir ziemlich gleichgültig. Dumm dreinblickende Hertha-Fans mit "Scheiss Schalke"-Plakaten täten mir ein kleines Zucken um den Mundwinkel entlocken.

    Ansonsten halte ich es mit Detti: Hertha? Braucht kein Mensch.
     
  17. franzo

    franzo Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Hertha darf nicht gewinnen, soll nicht gewinnen, wird nicht gewinnen. Irgendwann müssen die doch einbrechen, wann greift denn endlich die These der flatternden Nerven der newcomer? :floet:

    so long
     
  18. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Wenn die Hertha ein Newcomer für dich ist...was ist dann erst Wolfsburg...ein Buli-Embryo? :gruebel: :D

    Wer? Wo? :suspekt:
     
  19. franzo

    franzo Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Tja, sind eben auch Frischlinge, aber für mich doch nicht so freche Straßenköterkicker wie die Hertha :floet:.
    Die Hertha bekommen schon noch weiche Knie-jede Wette.:huhu:

    so long
     
  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Das ist lange her, da braucht man schon eine Inselbegabung, um mal bei dem Wortspiel zu bleiben, um sich an gemeinsame Zeiten zu erinnern. Da ich diese Begabung auch nicht habe, musste ich suchen, über Fussballdaten.de stiess ich dann drauf. Es war nicht Blau-Weiss 90 und schon garnicht Tasmania 1900, sondern TeBe.
     
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Die Hertha war vor nicht all zu langer Zeit in der CL, wenn ich das richtig erinnere. Das ist wohl mindestens genauso gut wie ein dämlicher DFB-Pokal, der ja nach dem Prinzip Zufall unter den Bundelsigisten verlost wird, wenn ihn nicht Bayern gewinnt.
     
  22. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Ganz ehrlich: sind wir hier schon auf fremde Foren angewiesen, um ein bißchen "Stimmung" in die Bude zu bringen... :suspekt:

    Glücklicherweise brauchste Deine Oma nicht, wenn es um die Frage geht, wann ihr (mal wieder) um die Meisterschaft mitspielen wolltet: in DIESER Saison, wenn ich mich recht erinnere :auslach:
    Aber immerhin: noch in der ersten Tabellenhälfte :D ;)


    Mit Deiner Abneigung hab' ich kein Problem, aber mal ehrlich: wie lange willste uns die zweifellos früher sehr problematische Nähe von einigen Hertha-Fans zur rechten Szene noch nachtragen ??? Beispielsweise sind die Taten dieses Schalke-Fans nicht so lange her und meiner Meinung nach sehr viel verabscheuungswürdiger, aber ich käme nie auf den Trichter, das auf ALLE Schalke-Fans oder gar den Verein zu beziehen.
    Du magst Hertha nicht, weil Du sie langweilig findest. Hm, das erklärt zunächst mal Deine Schalke-Affinität, denn Schalke ist für mich so ziemlich vieles, aber gewiß nicht langweilig :D Mir sind langweilige Sachen eher Latte als Anti, aber jedem das Seine.
    Zur internationelen Bilanz würde ich gerne anstinken, geht aber nicht, ohne mich komplett zum Löffel zu machen. Leider :( Hier aber habe ich zumindest Hoffnung, die ja bekanntlich zuletzt stirbt :)
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich finde jedenfalls prima dass die Hertha die Meisterschaft mit so spannend macht diese Saison :) Das soll auch so bleiben die nächsten beiden Spieltage :D

    Und was die rechtslastigen Fans betrifft - die sind lästig aber die gibbet nicht nur bei der Hertha. Ich glaube mit solchen Spacken schlagen sich alle Vereine rum (mögen wird die kein Verein).
     
  24. theog

    theog Guest

    Naja, was soll man da tippen? :gaehn: 1:1 oder 0:0...Fuer Schalke ist die Saison ehe gelaufen :auslach: , fuer Hertha gehts noch um die Meisterschaft, um Himmels Willen...:nene: Also, 0:0 waere da ein dolles Ergebnis...:zahnluec:
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Jo wie könnte das ausgehen, huhu, ich tippe mal 1:0 für hertha . Torschütze Erich Beer!
     
  26. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    :warn: Nee, hier sprechen wir jetzt nicht über den DFB-Pokal und auch nicht über Leverkusen oder Bremen!!! Noch eine Ansage kommt da nicht. Ihr habt genügend Buddelkisten, wo ihr spielen könnt, oder schreibt euch ellenlange PNs, aber bitte nicht hier!!!
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Eigentlich glaubte ich, dass Hertha gewinnt. 1:0 so in der 55 Minute. Aber so ein 1:0 ist immer trügerisch. Meistens ging es gut bei Hertha, aber es kann auch mal nach hinten losgehen und mit einem 1:1 ist der Traum geplatzt.

    Naja, ich schau aber in Premiere die BAyern an, da werden mehr Tore fallen.

    Gute Nacht allerseits!
     
  28. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Na, da liegste meiner Meinung nach nicht falsch. Mehr dazu in meinem Blog
     
  29. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Na sieh mal einer an, gab's also doch mal zwei Berliner Klubs gleichzeitig. Dass Tasmania reinkam, als Hertha absteigen musste, man aber trotzdem einen Berliner Klub in der Liga brauchte, war mir noch bewusst; auch, dass Blau-Weisss 90 zu einer Zeit Erstligist war, als die Hertha so richtig schwach war (in den 80-ern). Aber dass TeBe tatsaechlich mal Erstligist war, haette ich so nicht mehr gewusst (nur, dass sie mal in Auftsiegsrunden zur Buli dabei waren). Jetzt hab ich gerade bei fussballdaten nachgeshen: 76/77 war TeBe dann wieder Bundesligist, und die Hertha immer noch. Es gab also sogar zwei Jahre mit zwei Berliner Klubs in der Buli.

    Trotzdem bleibt natuerlich: Berliner Klubs sind ja sowas von ueberfluessig! Dann doch lieber mehr Teams aus dem Ruhrpott bzw. NRW...
     
  30. DavidG

    DavidG Guest

    Auf gehts!
    Die Saison ist abgehakt, also wenigstens noch die Berliner aus ihren Titelträumen ballern.

    :prost:
     
  31. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    endlich gehts los... *hibbelhibbelhibbel*