33. Spieltag: Gladbach vs. FSV Mainz 05

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 28 April 2014.

  1. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Wir haben doch zwischen dem 16. und dem 29. Spieltag mitgespielt.:zahnluec:
    Ihr solltet es nur werden, wenn wir zu Bloed sind mit Bremen den Deckel obendrauf zu machen. Aber mache euch net viel hoffnung, das euer Sieg gegen die Wolfsburger reichen wird....:huhu:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Das Problem ist ja, dass wir selbst ähnlich lange das Spiel mitgespielt haben.

    Ich sinnierte noch nach dem Abpfiff über den Verlauf der Saison und INSBESONDERE über die live gesehene Niederlage im Februar gegen Euch nach. Damals wurde ich (der Favre's Meinung teilte) deshalb hinterfragt, weil auch ich meinte, so ein Spiel hätte man besser 90 Minuten hintenrum mit einem 0:0 nach Hause geschaukelt, mit der Hoffnung auf 'ne Glücksbude vorne, gerade nach dem etwas unglücklichen bis missratenen RR-Start.

    Aber nein: Da wurde ungeordnet angegriffen und es ergaben sich Kontersituationen wie die zum Traumtor von Son, weswegen Favre meinte, Gladbach hätte die Geduld verloren.

    Wäre das nicht gefallen - wir wären heute punktgleich und hätten das bessere TV.

    p.s.: Mir geht es aber wie Dir. Hauptsache ist, wenn wir es nicht schaffen (und die Chance sehe ich bei zwei kumulativ zu berücksichtigen Spielen bei höchstens 10 %), bitte macht es dann selbst, aber erst, wenn absehbar ist, dass Gladbach es nicht schafft :fress:.
     
  4. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    hinterher is man immer schlauer :warn::opa:
     
  5. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Naja diese oder aehnlich Situationen, hatte wir ja auch. Wie kann man erklaeren das man in Dortmund 1:0 gewinnt, und am naechsten ST zuhause gegen Frankfurt 0:1 verliert. Oder das wir gegen den Abstiegskandidaten Braunschweig in zwei Spielen nur EINEN Punkt holen. In Hamburg verlieren, obwohl wir ueberlegen waren usw. usw. Will jetzt hier net rumjammern, aber ueber die Saison gesehen, ist das schon o.k...so wie es jetzt ist. Am 29. ST haette ich uns selber auch net gern fuer die CL gesehen, weil die mannschaft einfach tot war. Seit dem 30. ST bzw. dem einstieg von Lewandowski ist wieder Leben drin. Fuer den Fall das wir nicht gewinnen, muesst ihr es machen. Funktionieren tut das ja auch nur wenn wir verlieren, und ihr gewinnt. Das schlimmste waere, beide Spiele gehen remis aus.

    Oha, halt ein Rechenfehler. Wir unentschieden, und Wolfsburg gewinnt...das waere der Worst case
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich halte ja einiges für möglich, aber dass wir in Wolfsburg mit Miese 7 unter die Räder kommen, das glaube ich nun definitiv nicht ;).


    Huaaaaaa, ok, auch Rechenfehler..., ist ja noch früh.

    p.s.: Übrigens war es auch bei uns gegen WOB im Hinspiel so, dass Favre den Punktverlust in der 90. als "kardinales" Problem für den Zieleinlauf ansah.

    Mir wird immer unheimlicher, was der zu welchen Zeitpunkten so weiß...
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Naja, ich müsste suchen, aber ich bin sicher, dass sein Statement nach dem Spiel nicht nur entsprechend sondern nahezu wörtlich war, in dem Spiel gegen Leverkusen hätte man besser das 0:0 halten sollen, als ungeordnet eine ENtscheidung zu suchen, gerade vor dem Hintergrund der Konkurrenzsituation um die internationalen Plätze.
     
  8. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    grundsätzlich ist es immer besser nen punkt zu haben als keinen, in so fern ist es logisch.
    Das Bayer ein Kandidat für oben ist ist auch klar, was will/soll er also sagen?

    Das er unterm strich recht hatte und es nun so kommt das vielleicht das spiel uns nen platz kostet ist Zufall.

    Fakt ist es ging damals schief und ob nun platz 4, 5 oder 6 ist egal, am ende steht ne starke Saisonleistung mit dem Internationalen Geschäft, egal wie lange das gehen mag, es ist wiedermal (hätte auch keiner gedacht) eine Saison wo wir auf 3 hochzeiten tanzen können.
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Er hatte vor dem Spiel gesagt, dass es Zeit sei, die schwarze Heimserie (kein Heimsieg seit 89) zu beenden und nach dem Spiel sagte er, man habe die Geduld verloren.

    Was er sonst nach dem Spiel hätte sagen können?

    "Meine Mannschaft hat im Spielaufbau zu viele Fehler gemacht", "Meine Mannschaft war nicht grellig genug auf ein Tor", "Meine Mannschaft hat den Konter schlecht verteidigt", "Meine Mannschaft hat durch einen dummen Ballverlust den Konter ermöglicht".

    Aber er sagte: "Meine Mannschaft hat die Geduld verloren."
     
  10. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    "Meine Mannschaft hat die Geduld verloren."

    schließt glaube alles ein, ob Fehler gemacht, kein Wille fürs Tor etc., dummer Ballverlust usw......

    oder meinste nicht?
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Jein. Ich habe gerade noch einmal den Ausschnitt aus der Nachspiel-PK gesehen. Da sagt er eindeutig, dass eine Mannschaft wie Leverkusen prädestiniert dafür ist, Fehler zu bestrafen, und dass seine Mannschaft die Geduld verloren hat, (genau die Geduld, die das Spiel in der ersten HZ als langweiligstes Spiel ever kennzeichnete :D).
     
  12. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Mit viel Geduld und Spucke fängt man eine Mucke, mit viel List und Tücke, fängt man eine Mücke!
     
  13. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    naja....... obs nun Mannschaften gibt die prädestiniert sind für irgend was , is auch so ne sache. :D

    Die Mannschaft wurde bestraft, weil sie Gewinnen wollte, weil sie zuviel wollte und nicht an die andere Seite der Medaille dachte, die da heißt, man könnte ja auch noch eins bekommen.
    Das ist das Favre an der sache am meisten stört, nicht das man verloren hat, sondern das die Mannschaft nicht mehr "Nachgedacht" , bzw weit genug gedacht hat.
    Es Fehlte zu der Zeit vielleicht einfach die Cleverness zu sagen, ok, lieber nen punkt haben als ohne was zu stehen.
     
  14. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    da fallen mir aber ganz andere Spiele ein in denen wir eine bessere Platzierung verspielt haben Augsburg zB. Da steht das Spiel gegen Lev aber weit hinten an.
     
  15. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    es ist ja auch müßig zu gucken wo haben wir ne bessere ausgangsmöglichkeit fürs WE verspielt, da es auch spiele gibt wo wir mehr bekommen haben als "erlaubt" :D
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Klar ist das müssig, denn den Konkurrenten geht es ja nicht anders.

    Witzig ist bloss, dass gerade beide Heimspiele gegen die JETZT NOCH bestehende Konkurrenz derart ins Fadenkreuz geraten. Wäre Schalke noch Konkurrent, könnte man sich diesbezüglich nichts vorwerfen.

    Das meinte ich.
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Als "6-Punkte-Spiel" dürfte es aber wieder deutlich hochrutschen, obwohl es diese Spiele nicht gibt und wir im konkreten Fall über 3 Punkte reden...
     
  18. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Heimsieg Augsburg hätte gereicht, trotz des 6 Punkte Spieles in dem es nur 3 zu gewinnen gab
     
  19. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Mehr trinken das nächste mal. Oder aufs Granufink verzichten.
     
  20. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Nunja, sicherlich gleicht sich sowas über das Jahr aus. Mich stört ja auch weniger das "dass", sondern mehr das "wie" und vor allem "warum".
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Es sollte kein Stimmenfang gewesen sein. Einfach nur mal ne Feststellung. Absolut nichts weiter.