33. Spieltag: Gladbach vs. FSV Mainz 05

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 28 April 2014.

1. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Pfff....du erzählst auch viel wenn der Tach lang ist wa?? Busse die losfahren... :vogel:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Nächste Woche nach dam Rückweg von Wolfsburg will ich dass unser Fanclub Bus einen Abstecher nach MG macht. Also erfüllt Ihr morgen Eure Aufgabe, dann erfülle ich nächste Woche meine. ;-) :starwars::top:

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Was soll ich denn machen, wann das leibhaftige schlechte Chris-Omen ungebeten aufschlägt?

Sach mir: Was?

5. André

Stadionverbot! :')

Jubel ihm nen Bengalo unter und ruf nen Ordner, oder sowas.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wie denn? Ich bin auffem Klo.

7. Junker

Junker Altborusse

Busverbindungen sind gut . Fan hat gleich Spaß. Das wird morgen ne ganz emotionale Kiste, Wer wird alles verabschiedet ??? Mein kleiner Bruder ist dort, ich am Radio oder viell doch inner Kneipe ???:jubel::prost2::prost:

8. André

Dann vor dem Eingang aus dem Gebüsch springen, ihn in selbiges zerren, knebeln und an den Baum fesseln.

Ich habe vollstes Vertrauen in Dich! :)

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

9. André

Tuchel stellt von Beginn an 3 Innenverteidiger gegen unsere Offensive - Fünferkette. :suspekt:

10. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Mainz besser drin, 2 lange Bälle der Mainzer die unsere abwehr ins rennen brachte.

11. André

Da ist das Ding! Stranzl! :top:

12. André

1:13 Flanken für Mainz. Kein Wunder das de Jong bei uns nicht funktioniert hat. Irgendwie ein Drecksspiel, aber zumindest das Ergebnis passt bisher.

13. Raul Marcelo

chance eigentlich durch Herrmann versemmelt und Kruse haut den trotzdem rein :D

14. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Gewinnt Gladbach am nächsten WE gegen Wolfsburg und die Pillen verlieren zuhause gegen Werder, wäre Gladbach punktegleich mit Bayer Leverkusen und stände dann aufgrund des besseren Toreverhältnisses vor Leverkusen auf dem 4. Tabellenplatz.
    Beide Mannschaften haben momentan +18 Tore.

;)

Raul Marcelo gefällt das.
  15. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Sieg war gegen gute Mainzer etwas Glücklich aber das soll uns egal sein

16. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Nun denn, ob der Sieg in der Höhe oder überhaupt verdient war, das ist mir sowas von egal...

Wichtig war es, die durchwachsene Rücrundenbilanz (wobei das "durchwachsen" ja eh nur von den ersten sieben Rückrundenspieltagen verursacht wurde, danach würde ich das Prädikat "gut" verteilen) weiter aufzupoliern und den sechsten Platz sicher zu machen.

Dass ter Stegen zum Abschied dann noch so ´ne Granatenleistung raushaut freut einen umso mehr.

In Wolfsburg haben wir glaube ich in den letzten Jahren nie viel gerissen, und da die ja selbst noch die Chance haben in die Champions-League-Quali zu klettern wird das ´ne harte Nummer. Wie auch immer, für mich ist die Saison insgesamt ein toller Erfolg.

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

So, ich bin vergleichsweise erholt. Bah, ich bin vom Alkoholkonsum auf absehbare Zeit wieder ab, denn der gestrige Tage war die Hölle.

Soweit ich das mitbekommen habe, haben die Mainzer das Spielfeld im Mitteldrittel furchtbar eng gemacht in HZ 1. Das Führungstor war der Knackpunkt, danach mussten sie in HZ2 die defensive Ordnung etwas aufgeben, erst Recht nach dem 2:0. Wir haben uns verwundert die Augen gerieben, denn die Abwehr von Ter Stegen gegen Soto in HZ2 erinnerte an Jonas Reckermann, nicht an einen Fußballtorwart. Dabei muss man aber immer noch sagen, dass er chancenlos gewesen wäre, wenn Soto den Ball nicht nur hart sondern auch noch etwas besser placiert getroffen hätte.

Nach dem 2:0 hatte ich eigentlich keine Angst mehr, selbst nicht mehr nach dem Anschluss, denn die Konter waren so gefährlich, dass es nicht mit rechten Dingen (oder nur mit Dummheit) zugegangen wäre, wenn keiner von denen das Ziel trifft.

In WOB wird entscheidend sein, wie Leverkusen nebenher spielt. Zeichnet sich da ein normaler Gang der Dinge ab, habe ich das Gefühl, dass WOB die Konzentration nicht allzu hoch halten wird. Haben beide aber die Chance, dass durch einen sich nur eventuell abzeichnenden Ausrutscher vom LEV noch Platz 4 drinhängt, wird WOB alle Kräfte mobilisieren.

Schönes Spiel wird das, angesichts der langen Sieglosigkeit lautet die Losung erneut "Serienbrecher" und ich denke, dass wir entweder einen Sieg oder ein Unentschieden nach verspielter Führung sehen werden.

18. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ich fände es ja mal toll, wenn wir von Minute 1 an voll auf Sieg spielen würden, und den Wolfsburgern, das schon mit der aufstellung klar machen würden. Denn was soll´s, wir können nur gewinnen. Platz 6 ist save, Platz 5 mit einem Sieg zu erreichen, Platz 4 wenn Lev mitspielt auch. Also "volle Pulle" ab Minute 0,5!

Aufstellung:
    Mats
    Domingues --- Stranzel --- Jantschke
    Nordveith ---- Kramer
    --- Raffael--
    Hermann -- Arango
    Kruse --- Younes

Da machen sich die VW Schergen inne Buchs :)

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich weiß nicht, ob was dran ist an der Mär, dass sich Gegner inne Bux machen, wenn sie eine besonders offensive Aufstellung eines Spielpartners hören. Eher denke ich, der Druck, etwas bewegen zu wollen, steigt bei denen, die eine abweichende taktische Marschroute fahren wollen.

Nö. Weiter so, Borussia, das hat in der Vorrunde beim Lauf auch funktioniert, jetzt gibt es aktuell wieder einen Punktelauf, also nichts verändern.

20. KGBRUS

Mag sein, aber ich sehe überhaupt keinen Druck auf unserer Seite, schießen wir ein frühes Tor ist der Druck eindeutig beim VW. Also warum nicht mal was riskieren? Wenn nicht jetzt, wann dann? Ich fänds klasse.

21. Raul Marcelo

dann stehts nach 30 sec 1:0 für VW und haben nix davon so offensiv zu spielen, auskontern lassen muss man sich ja nun nicht, zumindest wir nicht.

22. osito

osito Titelaspirant

Hast Du das noetig S-K, hier auf Stimmenfang zu gehen? Da kenne ich auch einen. Wenn ihr gegen eure fraenkischen Freunde verliert, und wir gegen Bremen gewinnen, dann seit ihr in der CL-Quali. Was da passieren kann weisst Du noch, oder?
    https://www.google.de/url?sa=t&rct=...ik6DcyZsPQYv_Leie6v2X-w&bvm=bv.65788261,d.ZGU
    Aber ehrlich gesagt erwarte ich jetzt hier nix, weil es gar nicht hierher gehoert. Wollte es nur mal erwaehnen...;)

23. KGBRUS

Steht aber schon nach 29 sec 2:0 für uns :)

Raul Marcelo gefällt das.
  24. Raul Marcelo

denke wäre nicht schlau umzustellen nur um offensiver zu spielen, man kann auch in der "normalen" aufstellung sehr Offensiv spielen. ;)

25. KGBRUS

Ich sage nur Übung "offenes Visier" startet jetzt :)

26. osito

osito Titelaspirant

Doch. Einen hab ich noch. Macht die Radkappen platt! Wenn wir es nicht schaffen sollten , dann wenigstens ihr und nicht die Wolfsburger.

27. KGBRUS

Gerne, Gerne!

28. Raul Marcelo

dann müsst ihr auch mitspielen ;)

oder anders gesagt, verliert einfach, wir machen den rest :pferd::pferd::pferd:

29. KGBRUS

Ne die sollten halt nicht mitspielen, ist besser für uns :)

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das war auch MEIN erster Gedanke, als KGBRUS schrieb, "Volle Pulle ab Minute 0,5" :beifall:...

KGBRUS gefällt das.
  31. Raul Marcelo

lass die Kinder doch spielen, so lange am ende die Niederlage steht, is alles gut :D

KGBRUS gefällt das.