33. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 25 April 2010.

1. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Samstag, 01.05.10, 15.30 Uhr, Veltins Arena

FC Schalke 04 - SV Werder Bremen

Im Prinzip steht Werder eindeutig mehr unter Druck: man ist Tabellendritter, spürt aber den Atem der Verfolger Leverkusen und BVB im Nacken, die einen Ausrutscher gnadenlos bestrafen könnten - und schwupps, wäre der CL-Platz weg!
    Schalke hat schon jetzt mehr erreicht, als man dieser teilweise jungen Mannschaft zugetraut hätte. Natürlich möchte man seinem Publikum nochmal was bieten, einen tollen Saisonabschluss im eigenen Stadion und den möglichen Bonus, das Unaussprechliche mit "M" auch nicht so einfach abschenken.
    Von daher erwarte ich ein munteres Spiel, bei dem sich kein Team hinten rein stellen wird.

Ich werde persönlich in der Arena sein und weiß schon jetzt: wir werden die Mannschaft kräftig feiern, egal, wie das Spiel ausgeht. Diese Saison war einfach überragend, es gibt rein gar nix zu meckern.

Alles, was nun noch kommt, wäre das Sahnehäubchen ...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Poldo

Poldo Member

Schalke hat eine sehr gute Abwehr und eine gute Offensive, die Bremer stehen zwar nicht so gut in der Defensive, dafür sind sie offensiv immer für ein Tor gut, ich denke wir werden nicht sehr viele Tore sehen, aber am Ende wird es einen Sieger geben.

4. wuser

wuser Well-Known Member

Interessante Partie, weil beide gewinnen muessen. Ein Unentschieden hilft vermutlich keinem.
    Ich hoffe, dass sich Werder im Vergleich zum letzten Spiel steigern kann. Auf Schalke sahen wir eigentlich oft recht gut aus...

5. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

So, nachdem ich letzte Woche (vergeblich, dummer Geromel :motz:) zu den Ziegen halten musste, sinds diese Woche die Knappen, denen ich gezwungenermaßen die Daumen drücken muss. Verdrängt die Fischköppe von Platz 3, da wolln wir hin! :top:

6. theog

theog Guest

hihi...:D ich sags mal so: ich werde auch im stadion sein (nicht in GE!!!!), und - egal wie die spiele ausgehen - werden wir auch das Team feiern :banane:. Die Arena ist offen für den Kampf um die Plätze 3-5, wo das Ergebnis aus GE auch entscheidend sein wird.

Magath erreichte mit so einer Truppe, die letzte Saison im Niemandsland der Tabelle tummelte, das Unmögliche. Daher verdient er einen Riesenlob und höchsten Respekt. Ich wünsche mir den Schalkern ein gutes Spiel mit vielen Toren, nur mit einer kleinen Voraussetzung: es sollen aus beiden Seiten genauso viele Tore fallen...

7. wuser

wuser Well-Known Member

Muesst ihr Pillen halt mal anstaendig Tore schiessen, dann braeuchte man nicht auf andere schauen. Sind ja nur 2(?) Tore Unterschied.

8. osito

osito Titelaspirant

Leider seh ich eher Punktverluste von Bremen, gegen Hamburg als gegen Schalke. Einerseits die Entlassung von Labbadia und andererseits ist das ein Prestigduell im hohen Norden. Aber liebe Schalker ich lasse mich gern eines besseren belehren.

9. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Mhhh... Mal schaun was das wird. Schlechtes Gefühl :floet:

10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Hm? Bei euch ist bei einem Ausrutscher die Meisterschaft futsch. Ist das nicht ein bisschen mehr Druck?

Und Druck ist bei Werder erfahrungsgemäß eher gut. Ohne Druck läuft bei denen ja gar nix, mit Druck versuchen sie wenigstens alles. Ob's klappt, ist dann eine andere Frage. Aber oft klappt es!

11. das Schaf

Ziel Champions League ist erreicht. Meisterschaft ist auch so schon futsch :floet:

12. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Dann erkläre mir doch mal deine Signatur, wenn die Meisterschaft doch eh schon vergeben ist...;)

13. das Schaf

1. Weil Schalke vielleicht nicht gewinnt.
    2. Ist das nur noch hoffen (Signatur)
    3. Bayern wird meiner Meinung nach kein Punkt mehr abgeben ;)

14. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wenn die Bayern gleichzeitig Ausrutschen nicht ;) .
    Und ausserdem hätte vor der Saison wohl eh niemand damit gerechnet, das 2 Spieltage vor Saisonende Schalke als einzige Mannschaft neben Bayern noch - wenn auch nur geringe Chancen auf die Meisterschaft hat.
    S04 hat doch nichts zu verlieren, Platz 2 ist sicher - entweder fallen die Bayern wirklich gegen Bochum oder Hertha auf die Hertha auf die Nase oder wir werden Vizemeister und spielen damit nächste Saison CL. Das ist viel mehr womit vor der Saison gerechnet wurde.

15. Holgy

Es lebe die neue Schalker Bescheidenheit! :D

Das probiere ich auch mal:
    Werder ist ja sicher in der EL, in der CL reißen sie sowieso nix, wird nur peinlich, also ist EL sowieso besser und Platz 3 eher ein Fluch als ein Segen. Kein Druck also. ;)

Aber Werder braucht den Druck, daher: CL ist lebenswichtig! Und zumindest haben ja wenigstens einigen Spieler (besonders Merte und Frings) den unbedingten Willen CL zu spielen. Hoffentlich klappt das auch... Mertesacker ist sonst irgendwann weg!

16. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

bayern gewinnt und schalke gewinnt und die welt ist in ordnung. :D

17. Holgy

wir sehen uns auf dem myfest! :starwars:

18. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wenn Wolfsburg gewinnt ;)

19. pauli09

das wär mal was neues: zwei friedliebende eher linker gesinnung kloppen sich in der oranienstr.! ;)

ich hätte wirklich nichts dagegen, am saisonende den bvb vor werder zu sehen. :D

20. pauli09

negativ! .....

21. theog

theog Guest

Hab das Spiel nicht gesehen, nur via Emotionen verfolgt...:D Na dann, singen wir zum x-ten mal:

a_111.gif a_104.gif a_111.gif a_104.gif a_111.gif a_104.gif a_111.gif a_104.gif
    Ein Leben laaang,
    keine Schale in der Haaaand

22. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Schalalalalala...

23. wuser

wuser Well-Known Member

1. Halbtzeit war Schalke besser und haette auch einen Elfer bekommen muessen....
    2. Halbzeit war meiner Meinung nach Werder klar besser und Schalke konnte nicht mehr nachlegen. Daher ein (durch den nichtgegebenen Elfer) ein gluecklicher, aber nicht unverdienter Sieg.

24. NiemalsGEsindel

NiemalsGEsindel New Member

.... Gott sei Dank!

Der komische blaue Verein kann machen was er will:D

Die werden nie Meister!

Mein Tipp für das nächste Spieljahr:

S04 ist im unteren Mittelfeld!!

Die Psyche wird es richten, und euer Gott Magath ist dann weg :D

BVB forever:top:

25. Poldo

Poldo Member

Schalke spielt nächstes Jahr Champions-League und der BVB nur Europa-League...

26. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Und wird dort enden ....

27. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Da hast du wohl recht. Oh man Schalke. :nene:
    Sind genauso zu dumm wie Leverkusen den Titel zu holen. Am Ende werden es leider eh immer die Bauern. :kotzer:

28. Calo

Calo The Italian Stallion

Wie oben schon geschrieben.S04 in Halbzeit 1 besser,Werder in der 2 besser.Nachdem 1-0 hatte Schalke kein Rezept um ins Spiel zurückzukommen.In diesen Situationen sieht man,das Schalke die spielerische klasse fehlt.

Nun heist es gegen den HSV nachlegen.;)

29. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Das wird sicherlich ein schwereres Spiel für Bremen werden gegen Hamburg, ein heißes Derby wo alles möglich ist, ich traue dem HSV auch ein Sieg zu, nach dem Bruno weg ist und nachdem sie heute hoch gewonnen haben gegen Nürnberg und weil sie eine Wut und Trauer in sich haben , wegen der verpassten EL Finalteilnahme.

30. step3006

step3006 Member

ICh muss doch mal den Glückwunsch an die Schalker richten... Platz 2 ist doch ein super Ergebnis. Wer von uns hätte das am Anfang der Saison gedacht... und ich muss ja ehrlich sein, auch die Dortmunder hab ich anfangs nicht in der EL gesehen... Glückwunsch auch dazu....

31. Holgy

Da kann ich mich dem Vorredner nur anschließen!

Oranje mit einer sehr soliden Leistung, auch defensiv wieder sicher, so kann das bitte weitergehen, dann ist Werder auch in Zukunft weiter oben mit dabei. Und gegen Hamburg einfach so weitermachen.