33. Spieltag Bundesliga: Gladbach in die Champions-League?

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 30 April 2014.

?

Welche Küch-Psych-These ist überzeugender?

  1. These 1: Wiedergutmachung!

    66,7%
  2. These 2: Kein Bock!

    33,3%
  3. Weder noch!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Ich drücke braunschweig so die daumen!
    Hamburg und nürnberg haben den abstieg vollkommen verdient.
    Braunschweig hat gemessen an seinem budget am besten gespielt. Und sie spielen jetzt seit einigen spielen schon sehr unglücklich. Heute wär ein sieg völlig ok gewesen.
     
    Chris1983 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich wuerde zwar auch sagen, dass Braunschweig, gemessen an seinen Moeglichkeiten, von den 3 da unten noch am besten spielt. Nur: Meiner Meinung nach hat Braunschweig schlichtweg eine Zweitligamannschaft, und es gibt keinen Grund, sich eine solche in der 1. Liga zu wuenschen.
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Gemessen an der Leistung aber eher nicht.
    Das ist dann wohl Symphatie gegenüber Braunschweig.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Ist wohl leider so. Sie geben alles, haben beigeisterungsfähige Fans und einen sympathischen Trainer... aber vor allem die Offensive ist leider nicht erstligareif. Ok, Hoffenheim ist defensiv nicht gerade erste Sahne, aber rein spielerisch ist es einfach schwer vorstellbar, dass die Eintracht dort etwas reißen könnte... :suspekt:

    Bei den Nürnbergern liegt der Fall anders, die haben durchaus erstgligareife Spieler, aber bei denen scheint es mir eher ein psychologisches Problem zu sein. Immerhin verloren sie gestern gegen einen nicht gerade übermächtigen Gegner, für den es um nichts mehr ging, und der einfach nur cool seinen Stiefel herunterspielte. Wie soll so ein Sieg auf Schalke gelingen, das selbst unbedingt noch einen Punkt braucht?

    Der HSV wiederum spielte gestern mit mehr Leidenschaft als in den letzten Spielen. Auch wenn Mainz wahrscheinlich einen Sieg braucht: wenn die Hamburger so auftreten, traue ich ihnen sogar einen Punkt in Mainz zu. Den sie angesichts der schwächelnden Konkurrenz möglicherweise nicht einmal brauchen... :isklar:
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Jo. Danke Robert. Besonders dafür, dass du und deine Berater ein riesiges Affentheater veranstaltet haben und dafür dass du den Watzke der Lüge bezichtigt hast.
     
  7. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Bist ja nur neidig auf die "Wahre Liebe". :zahnluec:
    Lass mich das nochmal zusammenfassen. Das ist wie wenn deine Frau fremdgeht, aber dich vor Gericht des Ehebruch's bezichtigt. Danach musst Du die Kosten (Abloesefrei) zahlen, und sie verschwindet zu deinem groessten Nebenbuhler (Bayern). Daraufhin richtest du noch die Hochzeit (Abschied) aus. Habe ich was vergessen :gruebel:.....Auf jeden Fall ist das "Wahre Liebe", oder...?
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Nun, nach dem Affentheater (das vor allem von seinen Beratern kam) hat man wohl nicht mehr viel erwartet von ihm... und dann legt er so eine Saison hin, spielt so engagiert... das wissen die Fans eben zu schätzen.

    Immerhin hat er von Anfang an klar gemacht, dass er zu Bayern gehen will, und keine Treueschwüre auf die Borussia abgegeben - um dann Wochen später klammheimlich mit den Bayern alles klarzumachen. :isklar:
     
    Chris1983 und theog gefällt das.
  9. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    So gesehen ist das schon ein besserer Abgang, als beim Goetze. Wenn gleich der Goetze euch im nachhinein, wenigsten ein paar Euro hinterlassen hat. Reingekniet hat sich Lewa wirklich bis zum Schluss....
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Du selber hast vor einiger Zeit mal gesagt, dass Lewandowski bei wichtigen Spielen eher abgetaucht ist.
    Zu dem Theater, was nu wirklich affig war - Lewandowski wird wohl noch selber denken können. Sich zur Marionette machen zu lassen war ein schlechter Witz. Und beweist nicht gerade etwas wie Geradlienigkeit.
    Er hatte nu mal das Pech dass Watzke seiner in diesem Fall gegen die Bayern harten Linie treu geblieben ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2014
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Naja, nicht bei wichtigen Spielen generell, sondern vor allem letzte Saison gegen die Bayern, im Pokal und im CL-Finale.
    Diese Saison hatte er allerdings kaum Duchhänger - erst recht nicht, was die Einstellung betrifft.
     
    Chris1983 gefällt das.
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Wenn Lewa genau so viel Einsatzzeit bekommt wie Götze, dann ist die Theorie "Wegkauf um den Gegner zu schwächen" erneut bestätigt. Lewa ist mit seinem Weggang möglicherweise genau so schlecht beraten wie Götze. Für beide ein Abstieg, sportlich gesehen, wenn sie nicht mehr zum Stammpersonal gehören.
    Aber Hauptsache alle verdienen an den Wechseln, was den gemeinen Fan achselzuckend und genervt zurücklässt.
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  13. theog

    theog Guest

    Das Theater wurde von seinen Beratern forciert, ansosten siehe huelins beitrag.
     
  14. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Es gibt in der Bundesliga nichts gefährlichers an Bayern näher als 10 Pkt. heranzurücken.
    Und wenn Du dann sogar mal Meister werden solltest, haste eh ausgesch......!
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Sie wollen eben unbedingt spanische Verhältnisse verhindern. :D
     
  16. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Nö, ist sie nicht, denn Lewandowski wurde nicht gekauft. :D

    Götze bekommt seine Einsatzzeit schon, der ist noch jung. Ribéry und Robben spielen nicht ewig.
     
    Chris1983 gefällt das.
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    und trainer bleiben auch nicht ewich...
     
  18. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Frage mich ernsthaft was dieser Ribery, mit dieser Form, auf dem Feld bei Bayern zu suchen hat. Koennte mir eher vorstellen das Goetze, bis man auf Ribery verzichtet, keinen Bock mehr auf Bayern haben koennte.
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nur, weil er den bayern durch tore nicht mehr schaden konnte.
     
  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Götze muss genervt sein, anders ist seine Reaktion bei seinen beiden Toren gestern nicht zu erklären. Es sah aus, als ob er sich für seine Tore entschuldigen wollte, kein bisschen Torjubel.
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Boatang verteilt auch mal Ohrfeigen, kriegt dafür aber im Gegensatz zur Rübe rot und muss sich vom Rolex-Kalle dann auch noch als hirnlos beschimpfen lassen. Ungerechte Fußball Welt.
     
    pauli09 gefällt das.
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Klar ist der genervt, schließlich kann er es ja, wird aber vom Trainer nicht geliebt und daher kaum berücksichtigt. Blöde Situation. Mal sehen wie lange er sich das bieten lässt. Eine Bankdrückerkarriere hat Götze ganz sicher nicht geplant.
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Beim BvB war er Stammspieler.
    Bei den Bayern isser Bankhocker. Für Götze ein großer Schritt zurück.
    Der Pep wollte ihn ja eh nicht. Der wollte Neymar.
     
    Oldschool und pauli09 gefällt das.
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Vielleicht hatte Ribery bei Kalle einen gut, weil er ihn gesteckt hat, wo es die besten Nutten gibt.
     
  25. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Pass auf, dass du nicht auf Grund läufst! :D
     
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Is ja nur eine Vermutung. ;)
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    :warn:So isser richtich, der Satz. ;) Könnte noch n bisschen verfeinert werden, passt aber im Groben und Ganzen. ;)
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    In der ersten Saison könnte man das ja noch unter Eingwöhnung, Umstellung usw. verbuchen. Aber wenn das nächste Saison genauso weiter geht, kann Götze seine Karriere abhaken oder er muss halt woanders hingehen.
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Jau. Zum ........................BvB.:floet::undweg::undweg:;)
     
    pauli09 gefällt das.
  30. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hab mal nachgesehen:

    Götze hat mehr Spielminuten in der Bundesliga, als u.a. Ribéry, Robben, Schweinsteiger, Martínez und Thiago. In der Champions League ist er immerhin noch Feldspieler Nummer 12 (nach Spielminuten), knapp hinter Schweinsteiger und vor Martínez und Thiago.

    Die Spanier sollten sich einen neuen Verein suchen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2014
  31. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.485
    Likes:
    1.409
    Quatsch kann doch garnicht sein. Kannst doch nicht einfach mit Fakten hier Stammtischparolen widerlegen.
     
    Untouchable und pauli09 gefällt das.