33.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schirmi, 25 April 2010.

  1. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    BAYER 04 LEVERKUSEN - HERTHA BSC BERLIN

    Samstag, 1.Mai 2010, 15:30
    BayArena in Leverkusen


    Heimbilanz gegen Hertha BSC:

    10 Siege - 4 Unentschieden - 7 Niederlagen

    Gesamtbilanz gegen Hertha BSC:

    18 Bayersiege - 10 Unentschieden -11 Herthasiege

    Die letzten Spiele:

    Hinrunde: 2:2

    Die frühe Führung durch Adrian Ramos konnten Kroos und Joker Kaplan noch spät drehen, doch erneut Ramos köpfte in der Nachspielzeit das aus Herthasicht verdiente 2:2 Unentschieden.
    Saison 08/09

    Jeweils 1:0 für Hertha BSC Berlin, Torschütze jeweils Voronin.

    Die Ausgangslage
    Hertha ist nach dem letzten Spieltag so gut wie abgestiegen. 5 Punkte sind es auf Bochum, die auf dem Relegationsplatz stehen, sowie Nürnberg. In zwei Spielen ist dieser Rückstand wohl kaum noch aufzuholen - zumal nach Leverkusen der FC Bayern der nächste Gegner ist.
    Andere Lage bei Bayer 04. Durch das 3:0 gegen Hannover wahrt sich die Werkself alle Chancen auf Platz 3. Doch um Werder, die momentan mit einem um zwei Tore besseren Torverhältnis den Champions League Qualifikationsplatz innehaben und zeitgleich auf Schalke ranmüssen, zu verdrängen, muss ein Sieg her, am besten ein hoher, um bei Punktgleichheit durch das Torverhältniss die Nase vorn zu haben.

    Personallage

    Bei uns kehren die gesperrten Schwaab und Barnetta ins Team zurück, auch Castro und Adler könnten nach ihren Verletzungen möglicherweise wieder im Kader stehen. Trotz Kaplans starkem Auftritt gegen Hannover gehe ich davon aus, dass Barnetta seinen Stammplatz wieder einnimmt. Vorraussichtliche Aufstellung:

    Giefer(Adler)
    Schwaab-Friedrich-Hyypiä-Kadlec(Castro)
    Vidal-Reinartz
    Kroos----------------Barnetta
    Kießling-Derdiyok

    Mein Tipp
    2:0 für unsere Werkself! Kießling und Derdiyok machen den Pflichtsieg perfekt. Ansonsten können wir uns CL auch abschminken... ​
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nach dem Spiel steht es fest. Hertha ist abgestiegen.
    3:1 für Leverkusen.
     
  4. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Sieg Hertha, damit sie noch nicht abgestiegen sind und gegen Bayern nochmal alles geben :hail:
     
  5. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Nene, nach dem Spiel sind sie sicher abgestiegen und fegen dann unbeschwert und ohne Druck die Bayern weg :top:
     
  6. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Einverstanden.
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ja, die wissen ja wie das ist wenn man von Tabellenschlusslicht aller Träume beraubt wird.
    Karlsruher SC - Hertha BSC 4:0, 1. Bundesliga, Saison 2008/09, 34.Spieltag - Spielanalyse - kicker online
    Waren das noch Zeiten, vor einer Saison. :zahnluec:
     
  8. Bayer04

    Bayer04 Member

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Sieg und damit EL eingetütet
     
  9. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Ist sie doch schon, durch Hamburgs Blamage heute :top:

    @NK+F: Stimmt, dieses 4:0 war schon lustig :D Und der Anfang vom Ende, es gingen die Leistungsträger wie Simunic, Voronin und Pantelic und anschließend lief nichts mehr zusammen...
     
  10. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Sieg Hertha, weil die Berliner auswärts stärker sind als zuhause und weil man mit nem Sieg in Leverkusen die theoretische Chance den Abstieg zu vermeiden, weiter träumen kann.
     
  11. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    ich denke leverkusen hat das glück jetzt zurückgewonnen und vor der hertha müssen die sich nicht verstecken. zu hause sind wir eine macht und für berlin gehts ja um fast nichts mehr, der abstieg ist meiner meinung nach schon sicher. also gegen hertha gewinnen, hoffen dass bremen verliert und dann haben wir es gegen BMG selbst in der hand in die cl zu kommen
     
  12. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Gute Leistung, schlechte Ergebnisse. Zuletzt durchwachsene Leistung, aber das Resultat hat gestimmt. In den letzten 2 Spielen sollte wir versuchen das mal wieder beides funktioniert. Mein Tip 3:0
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Dein Wort in des Fussballgottes Ohr. :top:
     
  14. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Hm, soll er nicht hören, ich hab immer das Gefühl, dass der was gegen Leverkusener hat :hammer2:

    Bleibe aber dabei, genau so wirds kommen :top:
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Adler wird wohl auch wieder spielen gegen Berlin, hätte ich nicht gedacht. :suspekt:
    Sollte sich eher auch noch ausruhen und erst gegen Gladbach spielen wo er dann schon wieder topfit sein könnte. :floet:

    Quelle: EXPRESS

    Bloß nichts überstürzen. ;)
     
  16. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    ich hoffe mal, dass burak kaplan spielen wird. im hinspiel hat der ja gegen die hertha das erste bundesliga tor im ersten spiel gemacht. letzte woche das zweite im zweiten spiel. wieso sollte er heute im dritten spiel nicht wieder gegen hertha das dritte tor machen?:D und allgemein hat der mir gegen 96 noch mit abstand am besten gefallen. ist ein richtig guter junge. an dem werden wir hoffentlich noch viel spaß haben.


    naja er wird ja wohl durch quillo vertreten und der is ja auch nicht der schlechteste.


    hauptsache die gewinnen heute und machen etwas für die tordifferenz. falls bremen heute gegen schalke gewinnen sollte, dann wird es im kampf um platz 3 wohl um die bessere differenz gehen. hoffentlich endet der "kampf" positiv für leverkusen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2010
  17. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    und wieder is mit ner niederlage zu rechnen. zum kotzen. in manchen situationen müsste ich kotzen wenn ich seh was da für fehlpässe zu stande kommen. mit cl hat das nichts zu tun.


    das hat man davon, wenn man nur junge talente kauft. und erfahrene spieler kommen auch nicht (bis jetzt)
     
  18. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Tja, tschüss CL! Aber bei den starken Bremern hätten vielleicht auch 9 Punkte aus den letzten drei Spielen nicht gerreicht. Was solls, Minimalziel erreicht, nach dem Saisonverlauf zwar stark enttäuschend, aber immerhin international dabei. Zudem sind unsere Chancen in der EL weiterzukommen um einiges höher als in der CL...

    Glückliches Remis für uns heute...
     
  19. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ja, wirklich schade. Aber nach so ner ersten Halbzeit braucht man sich nicht beschweren, da macht es auch keinen Unterschied, dass das Tor für Hertha nicht ganz regelkonform zustande gekommen ist – das war einfach nix.

    Ein Glück, dass es noch zum Punkt gereicht hat, aber das reicht eben nicht. Schade.
    Dennoch bleibt ja festzuhalten, dass nach zwei Saisons das Saisonziel endlich mal wieder erreicht wurde. Das sollte man auch sehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Merci für Union gegen Hertha nächstes Jahr, ausserdem.
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.004
    Likes:
    3.751
    Mein Gott, hat sich Hertha vorne wieder mal bescheuert angestellt. Die hätten nach einer Stunde schon 3:0 führen müssen...
     
  22. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Tja, überflüssiger kann ein Abstieg echt kaum sein. War ja nicht das erste Spiel, in dem Hertha eine Chance nach der anderen versiebt. Und wer sollte das besser machen? Unser Gekas zur Winterpause. Aber wer hätte heute bestimmt 2-3 Buden machen können bis müssen? Genau, der Grieche...
     
  23. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Primaer scheint das schon in Ordnung zu sein. Aber wenn man bedenkt vor 8 Spieltagen noch um die Meisterschaft, bis heute wenigstens um Platz 3. Wenn die Saison noch 3 Tage laenger laufen wuerde, wuesste ich bei der derzeitigen Verfassung nicht ob das minimalziel noch erreicht werden wuerde. Fazit: Hinrunde Top, Rueckrunde eher ein Flop...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2010
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wir haben unser Ziel geschafft , wir wollten in das internationale Geschäft kommen. ;)
     
  25. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Was war anderes zu erwarten? Klar, bei weitem nicht so schlimm wie letztes Jahr, zudem war viel Pech mit Verletzungen und teilweise mit Schiedsrichterentscheidungen dabei - dennoch hätten wir, wenn wir uns etwas schlauer angestellt hätten, die CL klar machen müssen. Wenn ich heute an das Spiel in Bremen denke..man könnte ausrasten, hätten die in der letzten Minute nicht das 2:2 gemacht, wären wir auf Platz 3...
     
  26. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Wohl wahr. Da schwebst Du ein halbes Jahr wie auf Wolke 7, und dann bekommt man jedes Wochenende eine mit dem Knueppel druebergezogen. Man versteht einfach die Fussballwelt nicht mehr. Haette einer vor 10 Spieltagen gesagt max. EL, dem haette ich einen Ueberweisungsschein besorgt. Aber vielleicht besser mit diesem Team in der EL einigermassen achtbar abschneiden, als in der CL mit den zuletzt gezeigten Leistungen einbrechen. Zumal unser Team leider eins der ersten ist was sich ueber Doppelbelastungen beschwert, wenn es mal etwas weiter kommt.
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Der CL Platz ist für uns immer noch drin, am letzten Spieltag spielen immerhin Bremen und Hamburg gegen einander, ein Derby wo alles möglich ist. ;)
    Und wir spielen gegen Gladbach.
     
  28. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ein Derby wo alles moeglich ist.
     
  29. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Wohl wahr :D
    Gerade nachdem BMG grade so richtig abgeschossen wurde von Hannover, spielen wir gerne mal Aufbaugegner. Allerdings ist Gladbach schon eine Art Lieblingsgegner von uns ;)
     
  30. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    in bremen: hamburg denke ich ist ein unentschieden für hamburg drin. für lev gegen bmg wirds aber schwer. zu hause hat bmg schon so manchem topclub das leben schwer gemacht. hoffentlich setzt der sich hsv für uns ein und wir gewinnen gegen bmg. dann wäre auch geld da um mal richtige spieler zu kaufen nicht nur talente.
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Bremen gegen Hamburg wird ein viel heißeres Derby werden als unseres, da ist viel mehr Feuer drinnen, allein schon wegen Wiese.
    Und Gladbach war und ist jahrelang unser Lieblingsgegner , denke da werden wir ein Sieg einfahren. ;)