33. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen-Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von osito, 2 Mai 2011.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hab ich es mir doch gedacht. Das es da ein Haken gibt. :floet:

    Aber warum hast du im Tippspiel auf ein Sieg für uns getippt ?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Weil es das wahrscheinlichste ist?

    Kannste dir vorstellen, dass man in Tipprunden nicht nach Sympathie, sondern nach Wahrscheinlichkeiten tippt?
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Doch natürlich.
     
  5. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    jetzt bin ich baff.

    so long
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Was soll dann die blöde Frage auch #31?
     
  7. RobertoH

    RobertoH New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Also Leverkusen wird sich den zweiten nicht mehr nehmen lassen, da bin ich mir sicher. Bei Köln war das nur der Placebo-Effekt des neuen Trainers :suspekt: - ich versteh zwar nicht wirklich warum gerade immer ein neuer Trainer nach nur 3 Tagen solch einen Effekt erzielen kann, aber des is halt so... Trotzdem klarer Sieg von Leverkusen gegen Hamburg (3:0)



    Fußball-Taktik
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hat sich Heynckes wohl mit Löw abgsprochen oder was ? Er nimmt Ballack aus der Startelf.

    Bittere Pille für Michael Ballack
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Weil ältere Herren öfters mal ein Päuschen brauchen. Das hat auch Heynckes erkannt.;)
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber nur wundert es mich. Löw soll ja auch angeblich im Stadion sein. :rolleyes:
     
  11. Dhünnufer

    Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

    Beiträge:
    327
    Likes:
    18
    Man muss aber nicht nur daran denken, was hätte schief gehen können, sondern auch das Positive sehen:

    Wir haben 6 der letzten 8 Spiele gewonnen! Ist doch keine schlechte Bilanz, oder?

    Gut, Hoffenheim hatte beim Stand von 0:1 einen Pfostenschuss, hat danach aber so gut wie nichts mehr gezeigt. Ich war an dem Tag im Stadion und muss sagen, unser Sieg war absolut verdient und hätte am Ende höher ausfallen können.

    Das Spiel in München war kein Ruhmesblatt für uns, aber die Bayern sind halt auswärts schon seit 20 Jahren unser Angstgegner und hatten an dem Tag vielleicht auch einen psychologischen Boost durch die "Befreiung" von van Gaal.

    Gegen Köln hat Pech eine Rolle gespielt und das wird sich heute so nicht wiederholen, glaub mir!

    Generell ja, aber nicht heute. ;)

    "Versuchen, versuchen ..."

    Wir sind kein dahergelaufenes Fußvolk. Wir sind Bayer 04 Leverkusen und haben zurzeit die nach Dortmund beste Mannschaft in Deutschland. Wenn sich der HSV unseren Kader ansieht, würde er sicher gerne sofort mit uns tauschen. Wir aber nicht mit ihm.

    Also ein bisschen mehr Selbstbewusstsein, wenn ich bitten darf!!!!!!!!!!!

    Werden sie.

    Und das Stadionpublikum wird auch noch mal Vollgas geben, da es das letzte Heimspiel der Saison ist.

    Dass Micha heute nicht in der Startelf steht, ist für den Ausgang des Spiels meiner Meinung nach kein entscheidender Faktor. Obwohl ich immer noch einiges von ihm halte.

    Wenn es doch nur schon 15:30 Uhr wäre ...

    BAYER 04 FOREVER!

    DIE MACHT AM RHEIN!
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das wird ne Niederlage heute geben gegen den HSV. Wenn ich mir die Aufstellung schon wieder ansehe, könnte ich :kotzer:

    Die offizielle Aufstellung ist so.

    Adler - Schwaab, Reinartz, Hyypiä, Kadlec - Vidal, Rolfes - Barnetta, Augusto, Castro - Kießling.


    Den Derdiyok gibt der Jupp wohl gar keine Chance mehr. Dabei dachte ich das beide er und Kießling sich abwechseln. :nene:
     
  13. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Jupp plant doch für die CL :suspekt:
    Aber mit den Bayern wies aussieht :suspekt:
    Also Sam und Ballack raus :nene:
    Sam ist momentan zwar in einem kleinen Tief aber in so einem Spiel wie heute würde er uns bestimmt gut zu Gesicht stehen.

    Edit:
    Aber Sam war ja auch unter der Woche krank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2011
  14. Dhünnufer

    Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

    Beiträge:
    327
    Likes:
    18
    Kießling würde ich wirklich ein Tor gönnen. Oder zwei. Aber dazu muss er sich seine technischen Fehler bei der Ballannahme abgewöhnen. Manchmal leistet er sich Stolpervogel-Einlagen wie früher Jürgen Klinsmann.

    Noch 1 Minute, dann geht's los ...
     
  15. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    @ Dhünnufer:
    Die Spieler sind wohl genau so lessig in die Partie gegangen wie du im Voraus geschrieben hast.
    Das haben wir davon, 0:1 hinten die Bayern führen und fast das 0:2 aber zum Glück Abseits.

    Man sind das Pfeifen da bei uns, alle raus! :nene:
    Jedes Jahr das selbe :nene:
     
  16. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Und dann wechselt der Heynckes Hyypiä noch aus.
    Was beschert der dem für ein Karriereende? :suspekt:
    Das hat ein Spieler mit der Karriere eines Hyypiä nicht verdient. Immerhin kommt für ihn Derdiyok aber für Sami tut es mir echt leid.
     
  17. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Nur noch zwei Punkte auf die Bayern im Moment...
     
  18. Dhünnufer

    Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

    Beiträge:
    327
    Likes:
    18
    Ich geb's zu, ich war zu optimistisch. Asche auf mein Haupt ...

    Dass du dich an die Vergangenheit erinnert fühlst, ist nachvollziehbar. Geht mir genauso. Ganz genauso. Aber "alle raus" ist übertrieben.

    Noch ist nichts verloren, was die CL betrifft. Gut, dass sich auch die Bayer04_princess geirrt hat mit ihrem Tipp. So reicht uns jetzt 1 Punkt in Freiburg. Falls auch das schiefgeht, wird's wohl wirklich Zeit für den Verein, sich nach einem Mental-Trainer, einem Psycho-Experten, umzusehen - möglichst nach dem besten, den es gibt.

    Nächste Saison wird Schürrle hoffentlich noch das eine oder andere Überraschungsmoment in unser Offensivspiel bringen.
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Heynckes hat sich mit seiner Aufstellung aber so was von verzockt. :floet:
    Jupp hätte in der ersten Halbzeit schon Ballack und Sam einwechseln sollen, und nicht in der Halbzeit irgendwann, und hoffen das die beiden Wunder vollbringen. Gott sei Dank hat Adler und am Ende noch den einen Punkt gerettet und gott sei Dank hat Kieß das 1 : 1 gemacht, denn ich weiß ja nicht was los wäre, wenn der HSV gewonnen hätte. :nene:

    @Dhünnufer: Wo habe ich mich denn geirrt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2011
  20. Dhünnufer

    Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

    Beiträge:
    327
    Likes:
    18
    Es ist schon wahr, dass Heynckes sich spätestens heute ins Zwielicht gerückt hat.

    In der Vergangenheit habe ich ihn immer für eine ehrliche Haut gehalten. Man merkt ihm in der Öffentlichkeit immer an, dass er ein unsicherer Mensch ist, und solche Typen sind meistens ehrliche Naturen. Aber man kann sich in jedem Menschen irren ...
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Heynckes ist schon viel länger ins Zwielicht gerückt, nicht erst heute.
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Höh, was hat dass denn mit Heynckes zu tun. Ist ja nicht die erste Saison in der Bayer Leverkusen auf den letzten Metern die Puste ausgeht.
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja ein gewisser Herr Heynckes geht ja zum Fc Bayern. Ich glaube nicht das er sich nicht freuen würde, wenn er dann mit seinen Bayern in die direkte CL spielen würde, und nicht erst in 2 Spiele sich für die CL qualifizieren muss. Total emotionslos der Typ heute, saß die ganze Zeit auf der Bank, hat sich nicht mal über das 1 : 1 gefreut, hat dabei kein Gesicht verzogen und hat mit den Wechsel zu spät gewartet.
     
  24. Dhünnufer

    Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

    Beiträge:
    327
    Likes:
    18
    Na mit dem Tipp "Niederlage"! Es ist vielleicht eine gefühlte Niederlage, aber ein Unentschieden ist besser als nichts. Hätten wir verloren, würde auch 1 Punkt in Freiburg nicht reichen, falls Bayern Stuttgart schlägt. So reicht jetzt aber 1 Punkt auf jeden Fall!
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich habe keine Niederlage getippt.
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ähem, doch. Beitrag 41 in diesem Thread. Da schreibst du es wird eine Niederlage geben gegen den HSV.
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ahso ja okay, das war nach dem ich die Aufstellung gesehen habe. Ich werde gegen Freiburg auch auf eine Niederlage tippen. Mal sehn ob wir da auch wieder Unentschieden spielen. oder sogar gewinnen. :floet:
     
  28. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Und da liegt mMn das Problem. In diesen Fällen gehen die immer zu locker rein, wie gegen Köln, gegen den HSV und auch schon davor gegen die TSG bzw. München.
    Die sollen sich den Arsch aufreißen, die CL dingfest machen und nicht mit der Einstellung rein gehen "ach der dutt hat doch bestimmt bock auf cl, wird schon schief gehen".
    Ich kann das langsam nicht mehr sehen. Immer eine tolle Saison spielen, um am Ende noch einzubrechen. Wenn ich dann noch so schönredende Interviews u.a. von Rolfes sehe, wir werden ja eh nicht einbrechen weil wir abgeklärter sind oder wie Heynckes meinte, wir wären cooler (was das auch immer heißen mag) als letztes Jahr.
    Woran erkennen die das? Am Ende gehen die Nerven immer flöten.
    Auch dieses Jahr.
    Nicht in dem Ausmaß der letzten Jahre aber der dritte Platz wäre eine echte Zumutung.

    In Freiburg erwarte ich einen Sieg, nicht nur ein Punkt, 3 Punkte will ich sehen.
    Und wenn damit nichts wird kann ruhig gepfiffen werden.

    Der Punkt heute war auch etwas glücklich, hätte Pitroipa den Ball reingemacht (ich sage mal der war einfach er der von kube in freiburg) wären wir leer ausgegangen.
    In den letzten Minuten hat Adler gut gehalten, so will ich ihn sehen.
    Am 0:1 hat er aber, leider, auch eine Teilschuld.

    Wer mir leid tut ist Kießling. Er hat heute mal Glück gehabt, anders als die letzten Wochen, und macht sein Tor halt dann in dem er den Ball falsch trifft.
    Sein Interview nach dem Spiel für die ARD hat mir aber gefallen.
    MMn hatte er Tränen in den Augen?! :gruebel: (bei sportschau)
    Allerdings sehe ich auch in diesem Interview einen kleinen Hacken.
    Überall wird gelesen, die Bayern sitzen Leverkusen im Nacken, natürlich macht man sich da verrrückt. Ungefähr so hat er es gesagt.
    Die bekommen jetzt doch bestimmt noch das große Nervenflattern und das wird bestimmt auch noch als Ausrede verwendet, sollte es mit dem zweiten nichts werden.

    Ich hoffe jetzt aber mal auf einen Sieg, den ich auch forder, in Freiburg.
    Haben wir den zweiten Platz dann sicher, kann man den Spielern das ganze ja verzeihen. Entscheidend wird der zweite Platz sein.
    Verspielen wir den zweiten Platz aber noch, dann müssen sich die Verantwortlichen und die Spieler mal zusammensetzen und sich beraten. Vllt. muss man den von mir ja schon öfters geforderten Psychodok dann doch holen.

    Die Zukunft wird es zeigen, Forza SVB!!!!
     
  29. Dhünnufer

    Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

    Beiträge:
    327
    Likes:
    18
    Du hast recht, Prinzessin, ein bisschen Aberglaube wird schon nicht schaden. :)

    Irgendwie lustig, dass wir im alles entscheidenden Spiel gegen unseren neuen Trainer antreten.
     
  30. Dhünnufer

    Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

    Beiträge:
    327
    Likes:
    18
    Wir haben schon des öfteren unglücklich Punkte verloren, so wie z.B. 2 in Bremen, oder alle 3 Punkte in Köln. Warum sollen wir dann nicht auch mal bei einer mäßigen Leistung mit Glück 1 Punkt holen? Ist doch nur gerecht. :D

    Ich will keine Weichei-Mentalität entschuldigen (nicht dass du mich falsch verstehst), aber erklärbar ist die extreme Nervosität schon. Wenn man sich zum Gespött macht wie unser Verein 2000 und 2002, kann man leicht in eine Abwärtsspirale geraten, aus der man sehr schwer wieder rauskommt. Der andere Bundesligaverein mit der "04" im Namen kann darüber auch eine Menge erzählen. (Nicht dass es mir um Schalke sonderlich leid täte, deshalb das nur am Rande. :D )

    Jawoll, und zwar FOREVER!

    An dem Tag, an dem meine Liebe zu diesem Verein zu Ende ist, könnt ihr alle davon ausgehen, dass ich tot bin.
     
  31. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Da sind wir schon 2 :D :top:
    Aber der Frust muss auch mal raus :(