33. Spieltag - Abschiedsspiel Olic, HSV - 1.FC Köln

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kaka, 16 Mai 2009.

1. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Noch kein Thread? :gruebel:

Was soll denn diese Schei**!!! :motz::motz:
    Wollen die nicht in die Europa League??? :motz:
    0:1 zur Halbzeit, dass muss jetzt besser werden, sonst sieht es schlecht für uns aus :suspekt:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

..was ist denn da los in Hamburg :suspekt: Olic soll sich gefälligst mit drei Treffern für den HSV verabschieden :hammer2:

4. Kaka

Sehe ich auch so! Brauche die Punkte für Comunio!!!
    Und wir den Sieg für den Europapokal!

5. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Du hattest ja genug Zeit einen zu eröffnen. ;)

Ich füge mal noch die Paarung im Threadtitel hinzu.

6. Kaka

3:0 in Dortmund, immer noch 0:1 bei uns :motz:

Wollen die nicht in die Europa League? :aua:

Edit: 4:0

7. Kaka

Das wars! Ein Team das nicht mal Köln im eigenen Stadion weghaut, hat dann auch in Europa nichts zu suchen :(
    Dortmund setzt mit dem 6:0 mal ein deutliches Zeichen.
    Das ist es was uns in dieser Saison fehlt, mal so ein Kantersieg...

Jetzt heißt es zur neuen Saison Geld in die Hand nehmen und den Umbruch richtig angehen...

8. Litti

Litti Krawallbruder

Sehr schön, und völlig unerwartet. Freut mich sehr. :D

Hamburg war allerdings auch erschreckend schwach, was war denn da los?

9. theog

theog Guest

Puuhh, was ist mit dem HSV los? :gruebel: Ich haette nie gedacht, dass sie das heutige spiel verlieren wuerden. Als das Ergebnis an der Anzeigetafel des Stadions heute angezeigt wurde, war die Hoelle los im Tempel...:prost::banane:

Naechster Spieltag wird nun ein fernes Endspiel zwischen BVB und HSV und den 5. Platz...:floet:

10. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Warum denn schon wieder einen Umbruch? :staun:

Mal ehrlich, der HSV hat in dieser Saison eine für seine Verhältnisse außergewöhnliche Saison gespielt, auch wenn man am Ende mit leeren Händen dastehen wird. Halbfinale im Pokal, im Uefa-Cup und dazu sogar noch relativ lange um die Meisterschaft mitgekämpft.

Und das reicht euch nicht? Da soll schon wieder ein Umbruch her? Wenn man sieht wo der HSV vor ein paar Jährchen war (diesen "Ausrutscher" mit Doll mal ausgeklammert), dann zeigt die Tendenz mit Trainer Jol doch steil nach oben. Daran kann man in der kommenden Saison doch anknüpfen, da muss kein Umbruch her. Einen starken Ersatz für Olic, dazu noch die ein- oder andere Ergänzung, das genügt doch völlig.

11. girly

girly Active Member

natürlich reicht uns das nicht. Was denkst du denn? Wir spielten die ganze Zeit oben mit und haben dann innerhalb von ein paar Wochen alles verkackt. Man kann im Halbfinale ausscheiden, keine Frage, aber warum sind sie dann auch noch in der Bundesliga so dumm und verlieren dort weiterhin die Spiele? Oder gestern, wie schwach war denn Köln bitte? Da schaffen die es noch nicht mal sich etwas zu bemühen und wenigstens ein Tor zu schießen.

Da war die Saison wo wir fast abgestiegen sind, viel erfolgreicher. Da kamen wir wenigstens über den Ui-Cup noch in den Uefa Cup und diese Saison stehen wir mit nichts da. Dortmund wird sich das sicher nicht mehr nehmen lassen..

12. Budmaster_Bundy

Sorry, aber dann ist die Erwartungshaltung in Hamburg irgendwie nicht die richtige.

Vor der Saison konnte doch wohl wirklich niemand erwarten, dass man in zwei Halbfinals stehen und bis kurz vor Schluss um den Titel spielen würde. Das ist doch ein Bombenerfolg, auch wenn's am Ende nicht zu Titeln gereicht hat.

Wenn jetzt auch von Außen der Wunsch nach einem großen Umbruch an den Verein herangetragen wird macht ihr meiner Meinung nach einen großen Fehler. Das der HSV mit dieser Mannschaft und diesem Trainer Potential hat, hat man in dieser Saison gesehen. Wenn man jetzt hier wieder panikartig einen Haufen neuer Spieler dazukauft, kann das doch nur schief gehen.

13. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich denke, Beiersdorfer ist vernünftig genug, um zu erkennen, dass man mit dieser Mannschaft und diesem Trainer auf einem guten Weg ist. Deshalb glaube ich auch nicht, dass er alles umkrempelt. Der Wurm steckt vor allem im Sturm, wo die Alternativen schon in dieser Saison gering waren, und nach Olics Abgang natürlich um so mehr...

14. Kaka

Vor der Saison wurde aber das klare Ziel "internationaler Wettbewerb" ausgegeben. Dieses werden wir aber wohl nicht erreichen, daher hat die Mannschaft in den wichtigen Spielen vollkommen versagt!
    Und mit einem Umbruch meine ich nicht den kompletten Kader auswechseln, aber wir müssen halt mal Geld in die Hand nehmen um den aktuellen Kader zu verbessern. Immerhin haben wir vor der Saison "Van der Vaart" und in der Saison "De Jong" abgegeben und keinen Ersatz verpflichtet.
    Zu dem verlassen uns nun Olic und Reinhardt.
    Das sind 4 Kernspieler und die muss man ersetzen, klingt für mich also schon als Umbruch!

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ne ne ne, da gönnt man dem HSV mal einen Sieg und dann sowas :motz:

16. theog

theog Guest

:huhu: Irgendwie sollte der BVB dafuer belohnt werden, dass er die wenigsten Niederlagen in der Liga der Saison 08/09 eingefahren hat. Die tolle Tordifferenz von +23 (oder so ähnlich) im Gegensatz zu der +1 Differenz des HSV koennte am letzten Spieltag entscheidend sein...:huhu:

17. girly

girly Active Member

Natürlich ist das ein Erfolg, dass wir in beiden Halbfinals standen, aber was bringt uns das, wenn wir am Ende der Saison mit leeren Händen da stehen? NICHTS! Und gerade da man zimelich lange oben mitgespielt hat, kann man ja irgendwann seine Erwartungen hochschrauben.. diese wurden aber innerhalb ein paar Wochen zu nichte gemacht!

Das erklärte Ziel von Hoffmann & Co war, dass wir am Ende der Saison auf einem Uefa Cup Platz (Europaleague) landen. Dieses Ziel haben wir nicht erreicht...

Das einzig postive an dieser ganzen Scheiße ist, dass wir nächste Saison zum Glück nicht mehr so viele scheiß Sonntagsspiele haben!

18. Simtek

Simtek Well-Known Member

Sei Dir da nicht so sicher, bei der komischen Planung der DFL ist alles möglich :rolleyes:

19. Budmaster_Bundy

In der Bundesliga stehen am Ende 17 von 18 Vereinen mit leeren Händen da. Und in einem UefaCup-Halbfinale zu stehen würde ich eher als großen Erfolg sehen, nicht als Niederlage weil man rausgeflogen ist. Ist halt wieder die Frage, ob man das Glas halbvoll oder halbleer sieht.

20. girly

girly Active Member

das "nichts" bezog sich nicht darauf, dass wir keinen Pokal geholt haben, sondern darauf, dass wir diese Saison nicht international spielen werden. ;)

Egal, eine kleine Chance haben wir noch! ;)

21. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Sorry, aber das sehe ich nicht so. Kommt immer auf die Zielsetzung an. Für manche ist ein weiteres jahr erste Liga auch ein (wirtschaftlicher) Segen, für manche eine Quali für einen int. Wettbewerb Gold wert und für manche nur die Meisterschaft.

22. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Gibt es denn nicht mehr die Qualifikationsspiele für den Sechstplatzierten?

23. kleinehexe

Also letztes Jahr gab es ihn noch, den UI-CUP.

24. theog

theog Guest

ich glaube jetzt geht es nur bis zum 5. Platz, sonst nix. :floet:

25. DavidG

DavidG Guest

So siehts aus.

26. kleinehexe

Das ist aber auch doof..der UI-Cup war superspannend damals, da hat der VfB gegen richtig interessante Teams gespielt.

27. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

z.b. schachtjor!

28. theog

theog Guest

:zahnluec: vladimir popow und wronzck polaka?:D

29. Kaka

den UI Cup hat man abgeschafft, deswegen gibt es doch jetzt die tolle Europa Liga :suspekt:

30. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

und da seid ihr dann drin? :zahnluec:

31. kleinehexe

Yep, genau die waren es :zahnluec: