33. Spieltag 16.05.2009 / VfB Stuttgart - Energie Cottbus

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von kleinehexe, 16 Mai 2009.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    VfB Stuttgart - Energie Cottbus
    15.30 Uhr

    Der VfB Stuttgart trifft auf die Mannschaft von Energie Cottbus. Wie in "jedem" Jahr befindet sich Cottbus im Kampf gegen den Abstieg, während Stuttgart auf einem sehr guten 4. Platz in der Tabelle steht (nur 2 Pünktchen, und ein paar Tore ;) trennen den VfB vom 1. Platz).

    Für den VfB Stuttgart wird dieses Spiel sicher kein Spaziergang, denn der FC Energie hat sich schon oft als schwerer Brocken erwiesen. Unvergessen das Spiel am 19. Mai 2007 (der VfB wurde in diesem Jahr Meister :top:, falls das jemand hier vergessen haben sollte..), das durch grandiose Tore von Hitzlsperger und Khedira dann letzendlich doch vom VfB gewonnen wurde. (2:1)

    Für den heutigen Spieltag erwarte ich mir ein ähnlich hart umkämpftes Spiel und tippe auf einen Sieg für den VfB Stuttgart :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Klarer Fall. Wer Meister werden will, muss das Spiel gewinnen. Und wer in die Chamions-League will, auch.
     
  4. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    2:0 VfB
     
  5. theog

    theog Guest

    4:0 fuer den zukuenftigen Meister:top:
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Dein Tipp in Gottes Ohr und in die VfB-Spielerfüße :pferd:
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Der Unterschied zwischen 2007 und heute: damals waren die Energie schon gerettet und musste nicht zwingend gewinnen um die Klasse zu halten. Klar, wenn sie heute verlieren ist's auch noch nicht endgültig vorbei, aber viel geht dann nicht mehr.

    Ich bin mir sicher dass sich der VfB heute ganz schwer tun wird, ein Kantersieg mit drei oder vier Toren Unterschied kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Allerdings wäre ein Dreier heute verdammt wichtig, da ich mir sicher bin dass einer der drei vor uns platzierten heute patzen wird und zumindest nur Unentschieden spielen wird. Und da muss der VfB dann bereit stehen. Außerdem kann man heute den UEFA-Cup Startplatz endgültig sicher machen. Und damit wäre ganz nebenbei das Saisonziel erreicht.


    Gott, was bin ich schon nervös...:hail:
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nervös, bin ich auch schon - meine Männers haben eben das Gelände in Richtung Stadion verlassen, nicht minder nervös und aufgekratzt :)

    Ich bin gespannt wer patzt, da gehe ausnahmsweise mal ganz chloroform mit Uli Hoeneß, der ja auch davon ausgeht dass heute einer patzt :rolleyes:
     
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Was, jetzt schon? :staun:
    Ich werde erst in zwei Stunden abfahren...


    Wenn ich heute Nach richtig vorgeträumt habe patzen die Bayern, und zwar spielen diese heute nur 2:2 Unentschieden. Der VfB gewinnt demnach übrigens 1:0 durch ein Tor von Khedira (<- wobei das ja schon mal gar nicht sein kann, der ist heute ja gelbgesperrt :huhu:).
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja, die Jungs sind dermaßen aufgekratzt, und wären am liebsten um 6.00 Uhr schon nach Stuttgart gefahren :)

    Hm..dann wird sich wohl der erste Teil des Traumes zu 100 % erfüllen :D und im zweiten Teil wird Khedira gegen Hilbert getauscht ;)
     
  11. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Und warum bist du bei einem solchen Spiel nicht selbst dabei? :floet:
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Weil bei uns die Männer das sagen haben und ich nicht darf ;) Nein, ich bin derzeit noch Ersatzmami für meine kleine Nichte und sie ist erst 3 Jahre alt, das ist nicht so prickelnd mit Kleinkind im Stadion (Kategorie: einmal und nie wieder).
     
  13. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Das ist natürlich nachvollziehbar, würde ich auch nicht machen. :)
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    ..und wenn Dir was Grünes begegnet im Stadion, das ist mein Neid, der schleicht immer den Stadiongängern hinterher :floet:
     
  15. Micha G

    Micha G New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich als VFB Fan hoffe natürlich, dass es heute mit 3 Punkten für den VFB reicht???
    VFB vor!!!!!!!!
     
  16. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    ...aber bitte bitte schreibe das "f" in "VfB" klein. Das sieht sonst so schlimm aus...:huhu:
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Laut HP des VfB ist Gomez in der Startaufstellung - wäre ja schön wenn seine Adduktorenprobleme vollends verschwunden sind :)
    Cacau (der zukünftige Sturmpartner von Mario in der Nati :prost:) stürmt auch von Beginn an.
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    :warn:Mario Gomez zunächst doch nur auf der Bank.

    Quelle: VfB Stuttgart - Liveticker
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    1:0 Hitzlsperger :top:
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Oh Mann waren die Stuttgarter da gerade schlecht.
    Shao hätte locker einscheiben müssen.

    Kurz danach trifft jetzt also Cacau. Das ist das Los der Kleinen.
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    2:0 Cacau :top:

    (Der VfB hatte Riesenglück dass Energie nicht den Ausgleich geschossen vor zwei Minuten..:rolleyes:)
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Saisonziel erreicht :top:


    Aber ich glaube heute mit viel Glück ..bin gespannt auf die Berichte aus dem Stadion :)
     
  23. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Nö, mit Glück hat das nichts zu tun. Der Sieg war absolut gerechfertigt, der VfB über 90 Minuten klar die bessere Mannschaft, Cottbus war eigentlich zu keinem Zeitpunkt auf Augenhöhe oder sogar besser.

    War eben ein klassischer Pflichtsieg, ohne viel Schnickschnack, ohne viel Zauber. Aber dennoch zu keiner Zeit gefärdet. Cottbus hatte nicht wirklich viele Möglichkeiten und hat diese dann auch nicht genutzt.
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Gut :) Premiere hat es nämlich mal kurzzeitig so dargestellt als wäre es ein Zittersieg (Dummschwätzer sind das) . Jetzt bin ich noch zufriedener :)
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Cottbus hatte ca in der 80 Minute eine Riesenchance zum Ausgleich. Der Ball landete aus 7 Metern an der Latte. Souverän ist das nicht gerade!
     
  26. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Sachte ich doch. :zahnluec:
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Stimmt :top:
     
  28. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Na komm, ich lag mit meiner Vorhersage doch auch nicht so ganz daneben. Das 2:2-Unentschieden der Bayern hab ich immerhin richtig vorhergeträumt, und beim VfB auch nur um einen Treffer verschätzt...:prost:
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Stimmt auch - also bitte weiterhin Klarträume ;)...hm..und ich habe gerade im Tippspiel festgestellt dass ich vorgestern auch 2:2 TSG - FCB und 2:0 VfB-Energie getippt habe :)
     
  30. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Na prima - sind doch schon zwei Volltreffer für die Checker. Die Auswertung zur PTL erfolgt übrigens morgen vormittag, mal sehen ob's zum Sieg für uns gereicht hat...:hail:
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wäre schön :rolleyes: