32. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 9 Mai 2009.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Danke schön :)

    ..ich bin auch gespannt auf wie ein Fachmann es beurteilt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    hast du lachgas eingeatmet?
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Dann wäre er wohl betäubt und könnte nicht mehr schreiben.
     
  5. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Bin grad etwas befangen im Moment, sorry!
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Gern geschehen. :)

    Hoffe doch das sich der Herthaner hier noch einfindet.
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja das hoffe ich auch.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    quelle: http://de.fifa.com/mm/document/affederation/federation/spielregeln_0708_10567.pdf S. 41

    ich schätze mal, dass dies in diesem fall zutrifft. und für grobes foul gibt es rot.
     
  9. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Mensch Jung,ich hab zwar auch oft die schwarz-gelbe Brille auf,aber..........

    WOB hat völlig verdient gewonnen,wenn auch zu hoch.Dabei sah es so gut aus am Anfang.Wenn Frei das 0:1 macht..........wenn,hätte,aber.Alles nur Gelaber.Zum Schiri:
    1.EIN Elfer für den BVB hätte man geben können,wo hast du den zweiten gesehen?
    2.WOB hat 2 Millimeter (Nicht)Abseitstore geschossen.Eins hat er gegeben,eins nicht.Kein Vorwurf an den Schiri.
    3.Roter gehts nicht.Den Kerl will ich nicht mehr sehen in DO.
    4.richtige Entscheidung.
    5. da haste ausnahmsweise mal recht.

    Wagner hat beileibe nicht gut gepfiffen,aber beschissen hat er den BVB nicht.Schuld an der Niederlage schon gar nicht.Da waren eher Dzeko und Graffite die Übeltäter.WOB hatte vorne 2 Killer,der BVB eben nicht.Das war der Unterschied.
     
  10. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    es zählt aber auch, das der Spieler den Ball spielt und sich auch nur auf den Ball konzentrier, was Boateng gemacht hat. Das wäre dann ja nicht grobes Fopulspiel sondern "rücksichtlosigkeit"
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    ich will mich hier jetzt nicht in regelexergese ergehen, aber wenn das kein rot war...
     
  12. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    1. ein elfer war SAntana zu boden gezogen, zweiter Handspiel
    2.Abseoits ist ABseits. Und beim 1:0 war es ein halber meter
    3.s.o.
    4.Es standen zwar 3 dortmunder im Abseits, frei aber klar nicht.
    5. alles klar

    Klar hätte Frei das tor machen müssen aber das hat nichts mit Fehlentscheidungen zu tun.
     
  13. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Natürlich war es rot...

    Ist halt hart zu erkennen, dass es gegen bessere Mannschaften als Frankfurt und KSC nicht mehr reicht.

    So mein Eindruck.
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Nicht nötig. Herthaner mag ja sachliche Aufklärung beisteuern, aaaaber... -> der Schiri war Lutz Wagner. Und der hat seinen eigenen Blickwinkel, um mich mal "old school" auszudrücken.
    Ich sach nur BVB - Herne West 3-3 nach 0-3. Ist lange her, aber trotzdem noch in bester Erinnerung. Kann selbst Herthaner nicht wegdiskutieren, dass Wagner eine suboptimale Leistung bringt, so gesamt gesehen. Heute und damals im Tempel auf jeden Fall. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2009
  15. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Die Aussage der BVB-Homepage sagt glaube ich viel aus:
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich habs nicht gesehen.
    schön, dass du die fakten ohne brille gerade rückst, AB!
    zum spielausgang hat sicher boatengs rot in der 8. min. beigetragen.
    DEN will ich auch nicht mehr sehen!
    wieder mal: zorc :rolleyes:, der diesen asi geholt hat.


    unsere kurzen träume vom durchmarsch zum 34. spieltag sind ad acta gelegt.

    nun sollen die wölfe mit magath aber auch meister werden!
    immerhin haben wir :rolleyes: dafür gesorgt, dass sie noch spitze sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2009
  17. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Die Rote war in der 74. oder so und Boateng hat nicht in der startformation gespielt:huhu:
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    klar sagt die viel aus! bleibt aber die bvb-hp und damit die unergiebigste quelle zum thema. :zahnluec:
     
  19. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    naja. Die schriben schon objektiv
     
  20. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    :lachweg:
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ichsachja ich habs nich gesehen.
    dann wars nicht spielentscheidend.
    der asi muss trotzdem schnellstens wech.
    ich mag keine klopper.
    ich mag kloppo!
     
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    auf die bvb-HP gehe ich nur, wenn ich feiern will, also nach siegen.
    scheiße reden nach niederlagen könnte ich, wenn ich wollte, selbst.
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bei eurer Schiriparanoia möchte ich umso mehr einen Fachmann hören bzw. lesen.
     
  24. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    :vogel::vogel:

    ich bin auch Dortmund Fan jedoch muss man ganz klar sagen verdiente Niederlage vllt zu hoch aber verdeint

    zu1: ich sah nur den an santana außerdem hätte man sich nicht beschweren dürfen als dede grafite einen bodycheck verpasst
    zu2; :suspekt: ein halbes bein stand im abseits und selbst wenn dafür waren die 2 anderen wolfsburg tore die als abseits gewertet worden KEIN ABSEITS
    zu3: klare ROTE KARTE also klarer geht es jawohl gar nicht mehr sowas NENNT MAN GROBES FOULSPIEL!!!
    zu4:stand eh schon 0:3 außerdem hat benaglio gar nciht mehr reagiert da er die Fahne des Linienrichters sah
    zu5: :top: das einzigste was richtig war dafür hätte er aber für das taktische foul bereits vor der pause duschen gehen können!!! und hätte er für die erste aktion nicht gelb bekommen dann eben für diese!!!

    ich bin auch enttäscuht aber man muss auch einsehen wenn die NIEDERLAGE VERDIENT WAR
     
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    kannst du mal aufhören, gegen bvb-anhänger zu stänkern!
    mach das, was du da als süppchen kochst, per pn ab.
    hier lesen schließlich auch noch seriöse bvb-anhänger mit.
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Der Ruf nach einem Fachmann hat sich mittlerweile erledigt. Mehrere Borussenfans scheinen das ganz recht objektiv beobachtet zu haben.
     
  27. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Die niederlage war nicht verdient. Dortmund hat die meiste Zeit besser gespielt. Wolfsburg zwar technisch stark, aber nichts sprang dabei raus, ausser bei den Toren.
     
  28. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Vor allem, da ja anscheinend auch noch seriöse mitlesen. :D
     
  29. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    Dortmund hatte ledigleich zwei gute torhcancen und das war 2mal Frei
     
  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Wer ist denn "eurer" ? Hat nichts damit zu tun, dass Du Herthaner brauchst, um Dir eine eigene Meinung zu Wagner zu bilden. Ich denke halt, der Wagner ist allgemein kein Aushängeschild seiner Gilde. Es gibt bessere als ihn, und uns ( falls Du mit "eurer" mich eingeschlossen hast ) eine Schiriparanoia generell zu unterstellen ist sowieso hanebüchen. :suspekt:
     
  31. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    genau! und damit meinte ich neben anderen dich! :top: