32. Spieltag Köln - Hertha, Die.12.05.2009

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 10 Mai 2009.

?

Wer gewinnt dieses Spiel?

  1. Heimsieg Köln

    33,3%
  2. ein gepflegtes unentschieden

    8,3%
  3. Auswärtssieg Hertha

    58,3%
  1. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Junge, Junge - der Countdown läuft, und es wirklich spannend wie schon lange nicht mehr. :top:

    Der vorvorletzte Spieltag führt die Berliner ins Rhein-Energie-Stadion nach Köln (Dienstag 12.05.2009, 20:00 Uhr)



    [​IMG] 1. FC Köln vs. Hertha BSC [​IMG]




    Oder auch: Die aktuelle Nr. 3 (59 Punkte) gegen die Nr. 12 (35 Punkte).

    Das Hinspiel konnte die Hertha zuhause mit 2:1 gewinnen.

    ________________________________________________

    Zu den Berlinern:

    Wahnsinn. Mehr fällt mir zu dieser Saisonleistung nicht ein.

    Es kam zwar beim Sieg gegen Bochum nicht zur erhofften Versöhnungsumarmung von Pantelic und Voronin - aber man hat gesehen, dass die beiden auf jeden Fall auch zusammen auf dem Platz stehen können, ohne sich gegenseitig den Platz zu rauben.

    Zu den Gastgebern:

    Naja, die beste Nachricht, die man über die Gastgeber vermelden kann, ist wohl, dass sie aller Voraussicht nach nicht absteigen werden. Damit wird der Prinz-Poldi-Faschings-Vertrag tatsächlich zustande kommen. :zahnluec:

    [​IMG]




    Hier mal im Vergleich das Restprogramm der TOP6 der Buli:


    Wolfsburg: Dortmund (H), Hannover (A), Bremen (H) - 1 Punkt vor Hertha
    Bayern: Leverkusen (H), Hoffenheim (A), Stuttgart (H) - 1 Punkt vor Hertha
    Hertha: Köln (A), Schalke (H), Karlsruhe (A)
    Stuttgart: Schalke (A), Cottbus (H), Bayern (A) - 1 Punkt hinter Hertha
    Dortmund: Wolfsburg (A), Bielefeld (H), Gladbach (A) - 4 Punkte hinter Hertha
    Hamburg: Bochum (H), Köln (H), Frankfurt (A) 4 Punkte hinter Hertha


    Das sieht mir nach lösbaren Aufgaben aus für die alte Dame, aber ich will gar keine großen Träume rausposaunen...erstmal auf's Köln-Spiel gucken und punkten.

    Mein Tipp zum Spiel 1:2 :top:

    Euer Tipp ist erwünscht.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Die Koelner sind noch nicht sicher und muessen unbedingt punkten, wenn sie naechste Saison mit Podolski in der ersten Liga spielen wollen...:rolleyes: Es wird sicherlich schwer, aber ich tippe trotzdem einen Koelner-Sieg: 2:1:prost:
     
  4. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    servus,

    nova, dodo und pezzoni gesperrt.

    gegen motivierte hauptstädter sollte nicht drin sein.

    so long
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.464
    Likes:
    986
    Ich nehme Dich wörtlich @jung. Ich berufe mich darauf. Auf gehts Hertha. :top::top:
     
  6. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    1:0 Heimsieg!:victory:
     
  7. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Hier ein paar News zu den Teams für das morgige Spiel:

    Hertha: Arne Friedrich und Gojko Kacar stehen wieder im Kader.

    Pantelic, Raffael und van Bergen mussten zwar im Training nach dem Bochum-Spiel etwas etwas kürzer treten, stehen aber für das Spiel wohl zur Verfügung.


    Köln: muss auf den verletzten Torhüter Mondragon und drei gesperrte Spieler verzichten > Kapitän Milivoje Novakovic, Pezzoni (beide 5. Gelbe), Mohamed (Rot-Sperre).

    Für Mondragon kommt Thomas Kessler zum Einsatz.


    Auf geht's Jungs, wir brauchen die Punkte! :prost:
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.464
    Likes:
    986
    Man bin ich hibbelig.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Das Ding wird die Hertha schon nach Hause schaukeln. Ich sehe da keine Probleme. Außer die Berliner zeigen auf einmal Nerven. Dafür gab es aber bisher keine Anzeichen.
     
  10. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich denke das Ding werden wir verlieren, tippe mal 1:2.

    Aber da wir nicht mehr absteigen werden.....drauf geschissen.
     
  11. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Wir gewinnen 2:0. Hasb's schon festgebloggt, sozusagen ;)
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    schöner blog @herthaner! :top:

    bei den kölner ausfällen könnte es glatt einen kantersieg geben! 4:0!
     
  13. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Berlin gewinnt...:floet:
    Und dann am Wochenende weinen alle in Berlin, weil sie nicht mehr Meister werden können.:D

    2:0 Berlin
     
  14. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.464
    Likes:
    986
    Na Klasse, der 90elf Server ist zusammengebrochen. :hammer2:
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    bei mir läuft er...
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Hertha führt 1:0. Ist wohl doch schwerer als gedacht?
     
  17. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    1:0 für Hertha zur Pause. Kein berauschendes Spiel, wenn, dann hätte eher Köln ein Tor verdient, weil sie einfach viel aktiver waren (aber eben auch ohne klare Chancen). Hertha viel zu passiv, im Vertrauen, daß irgendeiner schon reinfällt und so kam's ja dann auch. :respekt: an Pantelic für die klasse Vorarbeit :top:
    Trotzdem: ohne Steigerung in Hälfte zwei wird's höchstens ein Remis :rolleyes:
     
  18. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.464
    Likes:
    986
    2:0 :prost::prost::prost::prost::prost::prost: I´ werd´ narrisch.
     
  19. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Boah Kollege, da liegst/lagst Du aber bisher heftig daneben mit Deinem Tipp.

    :suspekt:
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    und auch Hertha macht das 2. Tor. Ebert, der Satansbraten!
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wer hat getroffen ?
     
  22. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Puh, bin gerade erst zuhause reingerauscht und habe gleich mal den Live-Ticker uffjemacht...

    Ist doch super.

    edit: Oups, wo ich das gerade schreibe, steht's schon 0:2 :top:
     
  23. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.464
    Likes:
    986
    Sollte die Konstellation so bleiben, wie sie jetzt ist (bei Niederlage des Vfb auf Schalke), dann können wir am Samstag die CL (zumindest die Quali) klar machen. Ich werde blöde. Wenn mir das jemand vor der Saison gesagt hätte. :lachweg:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2009
  24. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Ja, das ist echt der Oberhammer!!! :prost:

    Aber ich gehe mal davon aus, dass die Schwoaben ihren Lauf in Gelsenkirchen fortsetzen. So müssen wir noch waaaaaarten. *hibbel*

    Aber erstmal haben wir mit vorgelegt; mal gucken, ob die Stuttgarter das Denken anfangen. ;)
     
  25. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.464
    Likes:
    986
    ... nur noch 1:2. Nu bitte abpfeiffen. :hammer2::hammer2:
     
  26. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.464
    Likes:
    986
    Davon gehe ich eben nicht aus. :huhu:
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Und Aus :prost:
     
  28. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Puh-ha - das Spiel ist aus. 1:2 - genau mein Tipp.

    Danke Jungs. :top:
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Der war gut, das wäre das erste mal dass die Stuttgarter zum Denken anfangen :huhu:
     
  30. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.464
    Likes:
    986
    Danke Jungs, am Samstag brennt die Hütte. Schalke kommt und wir da oben dabei. Es ist wie ein Märchen. :hail::hail::hail::hail::hail::hail:
     
  31. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Der Gomez hat sich jetzt aber so richtig warmgeschossen... :suspekt:

    Bei den Schalkern fehlen, glaube ich, auch einige Spieler, wie z.B. Bordon, Jones... mal gucken.

    Aber im Hertha-Sinne wünsche ich den Gelsenkirchenern morgen natürlich nur das Beste und einen glorreichen Abend! :zahnluec: Haut'se wech!!!

    :prost::troet::victory::laola::pferd::prost3: