32. Spieltag: Karlsruher SC - Energie Cottbus

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 5 Mai 2008.

  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Karlsruher SC – Energie Cottbus
    32. Spieltag, Dienstag, 20:00Uhr



    Im vorletzten Heimspiel der Saison 07/08 empfängt der Karlsruher SC am Dienstagabend Energie Cottbus. Die Badener haben in dieser Saison alle Erwartungen um ein Vielfaches übertroffen und hatten zu keinem Zeitpunkt der Saison etwas mit dem Abstieg zu tun.
    Demnach geht es in den letzten Spielen der Saison nur noch um die endgültige Platzierung in der Abschlusstabelle, wo sogar noch der siebte Rang zu holen wäre.

    Energie Cottbus spielt dagegen (wie erwartet) zu diesem Saisonzeitpunkt gegen den Abstieg, auch wenn die Voraussetzungen drei Spieltage vor Schluss eher positiv sind: drei Zähler beträgt der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz, allerdings steht auf dem Restprogramm neben den Karlsruhern noch Hamburg und Hannover…


    Das Hinspiel im Dezember in Cottbus konnte Energie mit 2:0 für sich entscheiden.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Falsch, es geht darum, zu einem Cottbuser Abstieg beizutragen, nachdem das schon am letzten Spieltag 2005 nicht gelang. Damals rettete sich Cottbus wegen eines Tores, dass dem KSC just in diesem zu Unrecht Spiel aberkannt wurde. Im Jahr drauf stieg Cottbus dann auf.
    Vor dem folgenden Spiel wurde übrigens der Begriff "schöckeln" geprägt. Geht auf den Cottbuser Benjamin Schöckel zurück, der nach im Gefühl des Abstieg weinend auf dem Rasen saß und die Spottgesänge des Publikums nicht nett fand. Darüber beklagte er sich dann via Presse und schwor Wiedergutmachung. Leider hatte er dann auch im folgenden Spiel die Hosen voll. :zahnluec:

    Um nix bzw. allerhöchstens eine marginal bessere Platzierung ging und geht es gegen Hertha, Bochum und den HSV.

    edit: achja, fast vergessen: Den scharenweise auftauchenden Cottbusfreunden aus Stuttgart zuliebe darf man so ein Spiel natürlich nicht verlieren. Die ärgern sich danach immer so schön.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2008
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    hm, cottbus sichert sich grade den klassenerhalt... und da fällt just das 1:1 :D
     
  5. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    NOCH wars das nicht für Energie :warn:
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Cottbus hat nicht gespielt als bräuchten sie Punkte. 90 Minuten mit 11 Mann hinten drin, und so eine Mannschaft wird noch zum Toreschiessen eingeladen. X(
    Sonst kann ich dem KSC keinen großen Vorwurf machen. Dafür dass es um nichts geht, haben sie sehr engagiert nach vorne gespielt, allerdings erst nach dem Rückstand. Leider wieder etwas Pech im Abschluss, es hätte schon früher 1:0 stehen müssen und dann wäre von Cottbus nicht mehr viel gekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2008
  7. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Damit war leider zu rechnen.



    PS: mir ist wie immer klar, dass wir unsere Punkte selbst holen müssen!