32. Spieltag: Hertha BSC - Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 20 April 2010.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

32. Spieltag: Sa 24.04. 15:30

Hertha BSC - Schalke 04

Nur noch 3 Spiele bis zum Saisonende. Für die Hertha geht es um die letzte Möglichkeit doch noch die Klasse zu halten.
    Für Schalke darum, doch mit einem Sieg zunächst den CL Platz zu sichern und zumindest die Möglichkeit zu behalten noch in den Meisterschaftskampf einzugreifen.

Das Hinspiel endete 2:0 für S04.
    Der letzte Sieg von Hertha BSC gegen S04 (2:0) stammt übrigens aus der Bundesliga Saison 2006/2007.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Ich wünsche mir, dass Schalke den CL-Sack zu macht!

Mit einem Sieg sind wir ganz sicher auf Platz 2 und können mit "freiem" Kopf in die Partien gegen Bremen und Mainz gehen. Das wäre enorm wichtig. Ich möchte nicht daran denken, wie wir im Falle einer Niederlage gegen Werder antreten würden ...

4. osito

osito Titelaspirant

So gesehen wuensche ich Euch gegen Berlin alles gute, und gegen Bremen noch mehr.

5. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Langweiliges Unentschieden :floet:

6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

hertha steigt ab, ich kann es immer noch nicht fassen...

7. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Nächstes Jahr gibts dann paar geile Derby in und um Berlin rum....auch nicht schlecht, bin mal gespannt, ob die fans weiterhin ins Stadion strömen, so wie bei Lautern zum Beispiel.

8. Holgy

wohl eher nicht, ist ja auch in der BuLi immer relativ leer im Olympiastadion.

9. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ist das nicht normal, daß eine Mannschaft die so wenig Unterstützung bekommt, wenn das Stadion relativ leer ist, nicht auf Dauer stark sein kann ?
    Sie hatten doch eine ganze Zeit lang richtig gute Leistung gezeigt, wie konnte das so abrutschen, da ist doch nicht nur die Mannschaft Schuld ?
    Die Fans sind vielleicht auch nicht so ohne, fehlt da etwa die breite Basis in Berlin ?

10. Holgy

Also im Vergleich zu München, Schalke und Dortmund fehlt in Berlin die breite Basis. Klar, die Kurve ist gut besetzt, aber sonst? Hängt auch immer vom Gegner ab. Ins Olympiastadion passen 70.000 Leute. Je nach Gegner sind 37.000 bis 60.000 (letzteres aber ehen selten) Leute da. Gegen Benfica in de EL waren es gerade mal 13.700!

Aber in Berlin gibt es eben auch noch Alba Berlin, die Eislöwen, Union Berlin... Der Osten der Stadt ist eher nicht für Hertha (face ist da die große Ausnahme).

edit: hab mal grade geschaut: der schnitt liegt bei BuLi spielen bei 43.750 Zuschauern. das ist Platz 8 in der Liga. Aber bei der Größe des Stadions ist das eben grade mal etwas über die Hälfte gefüllt.
    http://www.spox.com/de/daten/fussball/zuschauer/bundesliga-2009-2010/1/

Zuletzt bearbeitet: 23 April 2010