32. Spieltag: Hamburger SV - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 6 Mai 2008.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Nach so einem Ding? Ja.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. MarkvanBommel

MarkvanBommel JUL never walk alone

Das kann ich nicht nachvollziehen, aber das ist eben Ansichtssache. Für mich ist das Hauptproblem des HSV, dass er das Tor kaum trifft...

4. Dilbert

Für deine Truppe ging es ja auch um nichts mehr, für uns war es die letzte Chance. Kein wunder, dass du da nichts nachvollziehen kannst. Ob die Bremer mit zehn Mann überhaupt das Tor gemacht hätten, wage ich zu bezweifeln. Ob der Ersatzkeeper den einen oder anderen Ball gehalten hätte übrigens auch.

Insgesamt wurden wir wie 2006 mal wieder im Saisonendspurt gegen Bremen von einem Schiedsrichter verschaukelt, wobei Merk damals noch offensichtlicher zur Schau stellte, dass ein HSV-Sieg von seiner Seite aus absolut unerwünscht war.

5. Calo

Calo The Italian Stallion

Ein verdienter,souveräner Sieg des SV Werder.:D

6. Rehakles

Rehakles Guest

Joa, der HSV hatte genug Torchancen in diesem Zweikampf betonten Spiel.

7. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ach Dilbert, hör auf rumzuheulen, langsam gehste mir auffen Sack. MIMIMI Offenbach wird verschaukelt (da trifft's am ehesten zu), MIMIMI Gladbach wird verschaukelt, MIMIMIMI der HSV wird verschaukelt.
    Geh mal wieder richtig kacken, vielleicht hilft das gegen die selektive Wahrnehmung.

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

"Zweikampfbetont" hätte Obertreter Rehagel das vermutlich wirklich genannt. :D

9. sikko

sikko Bremer für immer

:zahnluec: da gebe ich dir recht :D :zahnluec:

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Dummerweise hat Werder nur die Sportart verwechselt. Es war Fussball und nicht (American) Football ;)

11. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Genauso ist es! :motz:

12. Schröder

Schröder Problembär

Selbst im American Football wäre Wiese für diese "Aktion" vom Platz geflogen.

Ich wage mal zu behaupten, dann gewinnt Bremen auch das Spiel nicht, weil Schaaf für den Ersatztorwart den rotgefährdeten Rosenberg vom Platz holt und Bremen dann eher den Punkt rettet (der ihnen ja gereicht hätte gegenüber dem HSV).

13. SaintWorm

Im Hypothesenland spielen dann aber 10 gg 10 und Werder führt vielleicht schon 1:0. ;)

14. Schröder

Schröder Problembär

Im Hypothesenland wird die 2. HZ gar nicht mehr angepfiffen, weil Werder nach den Platzverweisen der 1. HZ keine 7 Spieler mehr auf`m Platz hat. ;) Das Spiel wird dann mit 2:0 für Hamburg gewertet.

15. SaintWorm

Naja, jetzt wird's unrealistisch, das gibt der Spielverlauf nicht her.

16. Schröder

Schröder Problembär

Ich hab`s nur in der PREMIERE-Konferrenz gesehen, und der Reporter hat zur Pause gesagt, das es ein ziemlich überhartes Getrete gerade von Werderseite war. X( Vor allem Baumann kann froh sein, das er (zu dem Zeitpunkt) noch auf`m Platz war. Jedenfalls: Nimmt man die Maßstäbe, nach denen die OFC-Kicker vom Platz geschickt werden, hab ich in den Einblendungen allein 3 rotwürdige Fouls von Werder gesehen (Wiese, dazu einmal ein Bremer gegen v.d.V. Nähe der Mittellinie und ein 2. mit Grätsche an der Auslinie gegen ich glaub Demel).

Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2008
  17. Dilbert

Du hast gut lachen, dein "Zweitteam" hat ja auch profitiert.

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hilfe, Dille, nun lass es mal wieder gut sein.
    Ist ja jetzt echt nicht so, daß der HSV der heiße CL-Platz-Favorit ist, bzw. war und selbst wenn es so wäre, dann hilft da auch nur eins: Rausgehen, Fussballspielen, die anderen vom Platz fegen. Fertig.
    Und jetzt heul' nicht rum "Aber die bösen Bremer liessen ja kein Spiel zu.". Was auch immer Wiese für 'n Heini sein mag und wie hart die Bremer auch gespielt haben mögen: Haut denen ein, zwei, drei Dinger in die Maschen und gut is'.
    Diese Spekuliererei "Aber in Überzahl hätten wir die ja so fertig gemacht" ist ja purer Kindergarten - v.a. wenn hier nun schon auf ein 11 gegen 8 gehofft wird.

PS: Schreib jetzt bloß nicht: Du tust Dir leicht, seid ja Meister. ;)

19. Dilbert

Ach Rupert, weisste was: Ihr nervt noch schlimmer als wir.

Sobald mal jemand einen Schiedsrichter kritisiert, heist es gleich "Ihr heult rum, blablabla.." Du hast doch selbst gesehen, was da abgegangen ist. Der Scheiss Wiese haut dem Olic fast den Hals durch, und wir dürfen nichtmal mehr sauer sein, wenn der dann mit Gelb davonkommt. Was darf man überhaupt noch anprangern?

Ich fress solchen Ärger nunmal nicht in mich rein, ich lass ihn raus. Wenn dir oder Worm das nicht passt, dann fresst euren Ärger darüber doch in euch rein. Aber hört um Gottes Willen auf uns mit euren klugscheisserischen Drecksgesabbel zu nerven, gerade wenn es Sachen sind, die euch überhaupt nicht betreffen!

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Pranger's halt an, lass Deinen Ärger raus, aber hört doch mit Euren Rechnungen auf, wo der HSV sonst stehen würde. Das isses ja, was den Worm und mich so amüsiert.

Ansonst mach' weiter, weisst' ja eh was dann kommt.

Außerdem "betrifft" mich dann was, wenn's mich interessiert, wenn ich darüber lachen muß oder weinen, etc. Da ich über den HSV meistens lache, ab und zu mich auch ärgere, kann ich mich ja dazu äußern - erlaubt?

21. Dilbert

Mir geht´s nur auf´n Sack, wenn dann irgendeiner, der alle paar Monate mal aus seinem Kabuff kommt (in dem Fall Herr vanBommel), solchen Scheiss wie "wird hochgespielt" von sich gibt. Was bei der einzigen erklärbaren Schiedsrichterentscheidung, die es für so einen Tritt gibt, am Ende für ein Ergebnis rausgekommen wäre, weiss kein Mensch. Viellicht hätten wir gewonnen, vielleicht trotzdem vergeigt. Troztzdem kann ich diese Scheisse nicht akzeptieren, vor allem nicht von einem der als Aussenstehender wirklich nichts mit diesem Spiel zu tun hat, und deshalb auch unseren Ärger nicht im geringsten nachvollziehen kann.

Was würdest du denn machen, wenn jemand Ribery so´n Ding verpasst, und dann noch weiterspielen darf?

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ähm über den "vanBommel" hier müssen wir ja nun wohl hoffentlich nicht ernsthaft diskutieren oder? ;)

Was den Ribéry betrifft, kapiere ich zuerstmal Dein Beispiel nicht, denn es sollte wurscht sein, ob ein Superstar oder ein ganz "normaler" Spieler umgetreten wird.
    Aber ersetzen wir mal den Ribery durch "Spieler bei Bayern": "Sauerei, so ein Arsch, warum geht der wie ein wild gewordener Ochse auf den los" würde ich sagen. Aber ich würde nicht Rechenkünste bemühen über Stunden und Tage, wie Bayern das Spiel sonst noch gewonnen hätte.

Mittlerweile wiederhole ich mich ja, deswegen können wir's auch ruhen lassen, das Thema, zumal mir dieses "Fansein" wahrscheinlich sowieso viel weniger, auf alle Fälle aber was anderes, bedeutet als Dir.

23. Nano

Nano Oenning_Love

meine Signatur! :D

Außerdem hätten 4 Bremer rot sehen können, 2 von denen MÜSSEN! Außerdem dürfte Kompany auch rot sehen. Vllt is der Schiri farbenblind :D

24. SaintWorm

Dilbert, was mich ankotzt ist deine unglaublich einseitige Betrachtung der Dinge. Werder kann (in meinen Augen MUSS) vor der Wiese-Aktion einen Elfer kriegen als Naldo beim Kopfball klar gestossen wird. Kompany kann (in meinen Augen MUSS) vom Platz fliegen, auch vor der Wiese-Aktion. Und schon geht deine Milchmädchenrechnung nicht mehr auf...
    Aber NEIN, die bösen Schiris haben es immer nur auf deine Teams abgesehen!

Übrigens ist Werder mein "Erstteam", zumindest chronologisch betrachtet. ;)

25. Dilbert

Die von Dir (Worm) beschriebenen Szenen kann ich jedenfalls was den Elfer angeht nicht beurteilen. Und das Gerangel von Kompany (der wenn ich mich recht erinnere vorher auch nicht sanft behandelt wurde und sich irgendwie befreien wollte) mit so einem Tritt zu vergleichen, ist einfach nur lächerlich.

Aber, was reg ich mich auf. Einer usnerer wichtigsten Spieler fast krankenhausreif getreten? Scheiss drauf. Nordderby verloren? Ist wurscht. Und wer braucht schon den lächerlichen, zweistelligen Millionenbetrag, der bei einer CL-Quali möglich ist?

Aber, ach nee, da hat Rupert ja durch die Blume vorhergesagt, dass wir da eh nichts gerissen hätten. Natürlich weil er schon genau weiss, wie die Kader von Hamburg und Bremen nächste Saison aussehen werden, und was unser neuer Trainer so drauf hat. Aber mir Milchmädchenrechnungen vorwerfen, wenn ich der Meinung bin, dass ein Platzverweis für Wiese für uns im Spielverlauf ein Vorteil gewesen wäre.

Wie schon geschrieben: Schiebt euch die drei Punkte und eure beschissene Tretertruppe sonstwohin.

26. SaintWorm

Kompany wollte sich befreien? Alles klar...sorry, aber irgendwann ist dann auch meine Grenze erreicht bis zu der ich dich ernst nehme.
    Das Wieses Aktion klar Rot war, hat glaube ich niemand bestritten. Das war ne hässliche Scheissaktion, aber deswegen vergesse nicht was vorher war und aufgrund der Vorkommnisse geht deine Rechnung von wegen "wir hätten wohl gewonnen wenn Wiese zurecht geflogen wäre" nicht so auf, wie du es dir vorstellst.
    Die CL habt ihr übrigens in meinen Augen nicht am Mittwoch, sondern schon vorher verspielt.

Ich stecke mir dir Punkte auf jeden Fall mit viel Vergnügen "sonstwohin" und wie man sich als Fan einer Tretertruppe fühlt, solltest du ja recht gut wissen. :)

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Du weißt ja, das Angebot mit den Tempos steht noch, Dilbert.

28. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Jedenfalls ist Allofs seit Sonntag aus der "man-muss-Diego-vor-Tretern-schützen"-Nummer raus. Denke mal, der hält sich die nähere Zukunft bedeckt. Ist doch auch was.

29. SaintWorm

Warum genau seit Sonntag?

30. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Wäre auch besser für ihn! Was der in letzter Zeit für einen Müll redet! Hoffentlich kauft der im Sommer wieder so einen "Carlos Alberto" :auslach: