32. Spieltag: Hamburger SV - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 6 Mai 2008.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Hamburger SV - Werder Bremen
    Mi, 07.05.2008, 20 Uhr


    Das Nord-Derby
    Der Kampf um die Champions-League

    Werder kann mit einem Sieg die Champions-League klar machen - für den HSV ist ein Sieg notwendig, damit die letzte Chance auf die Königsklasse erhalten bleibt.
    Drei Punkte hinter Schalke platziert ist für den HSV noch alles drin. Da Schalke in Bochum nach meinem Gefühl Federn lassen wird (kennen wir doch aus dem letzten Jahr :zahnluec:), hätten die nördlicheren Hanseaten sogar die Möglichkeit an diesen vorbeizuziehen.
    Wiedererstarkt nach dem 3:1 in Rostock auch gar nicht soo unmöglich ;)

    Ich erwarte ein enges Spiel, Prognose Unentschieden oder knapper Auswärtssieg.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das gute, alte Nordderby! Da brauchten wir uns in der Vergangenheit ja nicht zu beklagen. Alldiweil ist aber Frings nicht dabei und Diego wohl auch nicht. macht aber nix, denn Borowski erreicht zum Ende Saison doch noch mal Normalform und und Nachwuchsdiego Özil kracht. Die hamburgos dagegen: Ein formschwacher Haufen, der auf dem Zahnfleisch kriegt, den Huub in den letzten Tagen seiner Amtszeit auch nicht mehr in den Griff kriegt. So steht es jedenfalls geschrieben in den gazetten dieses landes. Mal sehen, wie es wirklich sein wird.
     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Einen Langweiler bekommen wir auf keinen Fall geboten, dazu wird schon auf den Tribünen zuviel Gift sein. Ausserdem haben wir nach dem verMerkten Betrugsspiel 2006 noch ´ne Rechnung in Sachen CL-Quali zu begleichen.

    Da ist alles drin. Schaun mer mal... wer Schiedsrichter ist... Wagner. Zum Glück nicht Fandel oder Merk. Wobei der dann so kurz vor seiner wohlunverdienten Schieri-Rente den Abend noch im Krankenhaus hätte verbringen dürfen, falls er sich ein ähnliches Ding nochmal erlauben würde. War schon eine gute Entscheidung, den nicht für das Spiel einzsetzen.

    Ich seh es dann ja morgen im Stadion.
     
  5. Rehakles

    Rehakles Guest

    Es wird meiner Meinung nach ein unterhaltsames Derby.
    Hoffentlich bleibt es dabei, dass der HSV im Angriff eher schwach bleibt.

    Dagegen fehlen zwar bei Werder Frings und evtl. Diego.
    Aber Holgy hat schon recht. Werder hat gute Alternativen.
    Mesut Özil ist gut drauf. Und Tim Borowski ist in letzter Zeit
    in Höchstform. Ich glaube er ist jetzt total motiviert sich für
    die EM 2008 zu empfehlen.

    Aber leider wechselt er zur nächsten Saison zum Fc Bayern.
     
  6. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Dass der Frings sich gegen Cottbus bei einem Spielstand von 2-0 noch seine 5. gelbe holt ist sehr bitter, denn er ist einer der wichtigsten Leute bei Werder.

    Der HSV sollte nach dem Sieg in Rostock etwas im Aufwind sein und spielt um seine letzte Chance.

    Ich gehe auch von einem sehr engen Spiel aus. Hoffnung gibt mir, dass Werder in den letzten Wochen wieder gut gepunktet hat und es momentan keine größeren Brandherde gibt.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    ich glaube auch, dass das eng wird. mal sehen, ob özil auch in so einem spiel schon glänzen kann. der HSV ist ja nicht cottbus, da geht es ganz anders zur sache...
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Diego ist laut werder.de dann doch noch wieder fit geworden. Auch Sanogo kann spielen.

    Im Bus nach Hamburg sitzen: Tim Wiese, Christian Vander, Petri Pasanen, Naldo, Per Mertesacker, Clemens Fritz, Patrick Owomoyela, Frank Baumann, Daniel Jensen, Jurica Vranjes, Mesut Özil, Aaron Hunt, Diego, Tim Borowski, Markus Rosenberg, Hugo Almeida, Boubacar Sanogo, Ivan Klasnic. (werder.de)

    Da die Schalker vorgelegt haben, wäre ein Sieg schon wichtig!
     
  9. HSVstylerin2008

    HSVstylerin2008 Nur der HSV

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Was war das denn für eine 1 Halbzeit. Das hätte min. 2 rote Karten geben müssen!!!!!!!!!!!
    Das war ja lebensgefährlich mit Olic und Wiese!!!!:motz:
    Naja bin weiter das Spiel gucken:baseball:
    Und .....................NUR DER HSV:prost::laola:
     
  10. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Was für eine Schri Leistung! :motz:
    Kompany und Rosenberg müssen Rot sehen!
    Tim Wiese müsste für diese Aktion neben einer roten Karte noch eine Anzeige kriegen! Wie kann ein Schiri das übersehen? :motz:
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Rosenberg kann man vielleicht gerade noch bei Gelb belassen, aber wenn er Rot sieht, darf er sich nicht beschweren. Was Wiese heute treibt, weiss ich auch nicht...was für ein Vollspaten. Kompany auch nicht viel intelligenter... die zwei hätten fliegen MÜSSEN.
     
  12. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Scheint ja hoch her zu gehen im Nordderby.

    Nachdem ich eben "Ecke für Bremen" hörte, sah ich schon den konter der Hamburger, der dann ja tatsächlich auch fast eingetroffen wäre...

    Auf der Gegenseite eben Almeida mit einem Traumtor.
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Tjoah und ich seh nüscht mehr...bleibt mir nachher nur noch die Sportschau. Dreck da!
     
  14. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Jetzt wo Baumann mit gelb-rot runter geht wirds bestimmt ne schöne Abwehrschlacht. Vranjes jetzt für Almeida auch drin.

    Ich habe kein gutes Gefühl wenn ich daran denke, dass Werder sich jetzt auf seine Defensive verlassen muss. Andererseits fällt dem HSV auch nicht sooo viel ein. Hoffentlich bleibt das auch so.
     
  15. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ich habe selten ein Spiel gesehen in dem Werder so viele Karten kassiert hat.

    6 Gelbe, eine Gelb-Rote und eine Rote. Bin gespannt auf die Zusammenfassung im Sportstudio.

    HSV drückt mächtig allerdings "nur" mit Flanken und bisher können mertesacker und Naldo gut klären.
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Da wirste lang drauf warten können. ;)
     
  17. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Glückwunsch nach Bremen :(
    Der Unterschied in dem Spiel heute war, dass Bremen weiß wie man Tore schiesst und wir nicht! :motz:
    Fliegt Wiese mit Rot runter in der 1. HZ gewinnen wir das Spiel...

    Ein Witz ist aber die Aussage von Allofs in der Halbzeit gewesen! Ist der neuerdings blind? :gruebel:
     
  18. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Gut, das ich das nicht gehört habe. Der Allofs bringt in letzter Zeit in Interviews so manchen Hammer.

    Ob ihr gewinnt, wenn Wiese fliegt sei mal dahingestellt, denn wenn man es korrekt machen will, muss auch Kompany fliegen und man kann nen Elfer für Werder geben und das alles vor Wieses Assi-Attacke. Aber unbestritten war Werder heute die glücklichere Mannschaft.
     
  19. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Nachdem ich jetzt die Sportschau Zusammenfassung gesehen habe finde ich, dass die einzig richtig miese Aktion das Foul von Wiese war und mit Abstrichen das erste Foul von Baumann an van der Vaart. Dafür war der Kick von Wiese natürlich dunkelrot. Da hatte Werder bzw eigentlich hatte ja eher der Olic Glück, dass da nix weiter passiert ist.

    Ansonsten zwar viele Gelbe, aber meiner Meinung nach nichts wirklich schlimmes. Auch die Rote am Ende war eher ne Dummheit als ne schlimme Sache. Da hatten sich zwei lieb und der Vranjes ist so doof dem Atouba durchs Gesicht zu wischen.

    Werder hat heute insgesamt Glück gehabt, dass sie eine 100%ige Chancenverwertung hatten und keine von den vielen Flanken einen Abnehmer gefunden hat.

    Der HSV hat meiner Meinung mit den vielen Flanken das falsche Mittel gewählt. Bremen hat da mit Naldo und Mertesacker Kopfballstarke Leute drin und die Hamburger sind allesamt keine Riesen.
    Insgesamt hat Werder glücklich gewonnen, was auch daran lag, dass dem HSV einfach die spielerischen Mittel fehlten.
     
  20. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Noch sonne Karten-Nummer :suspekt:

    Die Wiese-Aktion war Dunkel-Rot !

    Beim Vranjes-Platzverweis wäre auch Gelb für beide eine Option gewesen :huhu:
     
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Noch besser war die von Wiese nach dem Spiel: "Ich treffe den Ball. Ok, das sieht man in der Zeitlupe nicht..." :lachweg:
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich hab nur die letzten knappe halbe Stunde gesehn und dann den Wiese Fung Fu Auftritt nur in der Zusammenfassung gesehn. Aber wenn das kein rot war, kann man die roten Karten auch gleich abschaffen. :suspekt:
     
  23. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Die "Bild" heult rum: Brutale Bremer... Ausreden muss man halt immer suchen. Fakt ist: Werder, selbst Schalke ist einfach deutlich besser wie der HSV. Seit bekannt ist, dass Stevens geht, ist da nix mehr los. Peinlich!!!
     
  24. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Was für ein Dreckskick. Da rettet im Tor Werder einer den Sieg, der eigentlich für acht Spiele aus dem Vekehr gezogen gehört.

    Nach dem Kick hat´s noch richtig Ramba Zamba gegeben, jedenfalls war ich dank der hochuntelligenten Einzelleistungen diverser Personen erst heute morgen um halb fünf zuhause. Die Rückfahrt von Offenbach nach Rendsburg ging da schneller.

    Liiebe Bremer: Schiebt euch die drei Punkte und eure verschissene Tretertruppe sonstwohin!

    Und lieber Huub: Hau bloss ab! Wie kann ich in Überzahl bei ´nem 0:1 Rückstand den Trochowski 80 Minuten auf der Bank lassen, und stattdessen ´nen Abwehrspieler bringen?!

    Und lieber Schiedsrichter Wagner: Was hat dir Wiese vor dem Spiel eigentlich gezahlt?! Eine bodenlose Frechheit, was da abging. Das Spiel ist eigentlich ein Anlass für eine Sondersitzuing des Schiedsrichterausschusses, der dann diese Oberblinse ganz schnell aus dem Verkehr ziehen sollte.
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wo wir gerade bei peinlich sind, dazu fällt mir eigenztlich als erstes eine so bekloppte Aussage wie diese ein. Was die Bremer, allen voran Wiese, gestern getrieben haben, wäre als Video freigegeben ab 18 Jahre!
     
  26. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Mag ja sein. Aber das kann man doch nicht in den Vordergrund stellen, als Grund für eine Niederlage??
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich sach ja, in so einem Derby geht es härter zur Sache. Wiese eifert seinem Vorbild Kahn immer mehr nach. Sollte er vielleicht lieber sein lassen oder zu den Bayern wechseln... Wagner hätte mal gleich am Anfang durchgreifen sollen, später ist das immer schwierig, und dann kommt so ein Spiel dabei raus. Ätzend.

    Werder diese Saison nun mit 6 roten :staun: und einer gelb-roten Karte. Das dürfte auch ein Rekord sein. :rolleyes: Reicht aber trotzdem nur für Platz 2 in der Anti-Fair-Play-Tabelle: Anti-Fair-Play-Tabelle
     
  28. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Nö, Wiese eifert Kahn nicht nach. Den hat er schon um Längen übertroffen, ohne allerdings annähernd dessen Leistungen nacheifern zu können.

    Aber mal zu nem anderen Thema:
    Mit so einem Getrete kann man den MSV in der Kartenstatistik noch locker von Rang 1 verdrängen... :)
     
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Vor allem, die gehen auch noch gemeinsam in die Halbzeitpause und haben beide beste Laune.
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    na, Gebissen hat Wiese noch keinen! :D



    Das wird eng bei nur noch 2 Spieltagen. Aber 4 Punkte Vorsprung, das ist zu packen!
     
  31. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Ich kann nicht erkennen, dass jemand diese Szene als Grund für die Niederlage heranzieht. Nicht mal die Bildzeitung.