32. Spieltag FC Schalke 04 - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schalker-Lady, 10 Mai 2009.

1. Schalker-Lady

Schalker-Lady Schalkerin

Englische Woche steht an

32. Spieltag FC Schalke 04 - VfB Stuttgart​

Der VfB Stuttgart kommt in die Veltins Arena. Ich finde wir schließen uns Herrn Tönnies an und helfen den Wölfen im Titelkampf.
    Außerdem gibts für Stuttgart bei uns nichts zu holen!

3:1

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

DavidG Guest

Hoffentlich nimmt Gomez unsere Abwehr nicht im Alleingang auseinander.

:rolleyes:

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wenns Schalke macht, wäre ich nicht traurig.....

5. Schalker-Lady

Schalker-Lady Schalkerin

nee nee. Der Bursche ist zwar echt gut, aber wir haben immer noch die beste Abwehr der Liga :top:

6. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Wird nicht einfach werden das Spiel auf Schalke, aber ich vertraue dem VfB und hoffe auf viele Tore :top:
    Delpierre ist zumindest auch wieder an Bord, was nicht schlecht ist für die Innenverteidigung des VfB :)

7. DavidG

DavidG Guest

Ganz ehrlich?
    Gegen unsere "offensive", wenn man das überhaupt so nennen darf, könnte auch eure A-Jugend-Verteidigung spielen.

:rotwerd:

8. kleinehexe

Ähem..manchmal habe ich das Gefühl es IST die A-Jugend-Verteidigung :rotwerd:
    ..und wenn Lehmann sich den Ball wieder selbst ins Tor legt, dann wirds richtig gut :zahnluec:

9. Simtek

Simtek Well-Known Member

Für den Deutschen "Rekordmeister" hat es gereicht.

Sorry, musste sein :zahnluec:

10. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Es kommt uns zugute, dass die Saison sowas von gelaufen ist ...

Wenn die Phrase "befreit aufspielen" jemals gepasst hat, dann diesmal auf Schalke: weder nach oben noch nach unten geht noch was.

Vielleicht bringt das ja ein wenig Lockerheit in unser Spiel. Stuttgart wittert die Chance auf ( mindestens ) die CL-Plätze und wird verbissen fighten. Von der Spielanlage her sind die uns derzeit auch extrem überlegen.
    Aber, wie gesagt, Heimbonus und Scheißegal-Platzierung...

Mein Tipp: 2:1

11. Simtek

Simtek Well-Known Member

Oder auch nicht, es könnte die "leck mich am Arsch ..." Mentalität einsetzen.

12. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Ich bin für ein schickes Unentschieden. :floet: *herthaflaggeschwenk*

Aber mein Tipp lautet dennoch 1:2. :top:

Gomez holt sich die Kanone!

13. Detti04

Detti04 The Count

Nach der ersten Haelfte des 32. Spieltages bleiben fuer Schalke noch 3 hehre Ziele fuer den Rest der Saison uebrig:

1. Stuttgart die Meisterschaft versauen (noch so eine Stuttgarter Meisterschaft wie vor 2 Jahren braucht kein Mensch)
    2. Hertha die Meisterschaft versauen (Defensivkuenstler als Meister muss ja nun echt nicht sein; ausserdem ist es Hertha)
    3. Dortmund noch einholen

Die ersten beiden Ziele sind gut aus eigener Kraft moeglich.

14. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Wirfst Du den Stuttgartern jetzt vor, dass sie sich nicht ganz so dumm angestellt haben wie ihr? Wer hätte in dem Jahr denn eure Meisterschaft gebraucht, wärt ihr es geworden?

15. Detti04

Detti04 The Count

Ich finde einen Meister, der ueber ca. 2/3 der Saison quasi unsichtbar irgendwo auf Platz 3 rumgammelt, eben vollkommen langweilig. So ein Meister muss eben mit weniger Druck klarkommen als ein Team, welches lange an der Spitze steht; aus diesem Grund haette ich auch eher mit Bremen als Meister leben koennen als dem VfB.

In dem Jahr hab ich ja noch in Stuttgart gewohnt, und glaub mir: bis so ca. 6, 7 Spieltage vor Schluss war dort - nicht nur vom Verein, sondern auch in der oeffentlichen Wahrnehmung - nie die Rede davon, dass der VfB Meister werden koennte; es hiess immer nur "Super Saison, vielleicht reicht's fuer die CL-Quali" (man hat naemlich mehr nach hinten auf die Bayern geschaut als nach vorne auf Werder und Schalke). Dass der VfB am Schluss ploetzlich praktisch unschlagbar war, kam fuer alle - inklusive Spielern und Fans - vollkommen ueberraschend.

16. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ändert nix dran, dass sie Meister geworden sind und das zurecht. Nur weil sie ihre Schwächephasen anders legen als Schalke oder Werder, seh ich keinen Grund darin die Meisterschaft geringer zu schätzen, als wenn es eben die anderen beiden geworden wären.

17. Mister-X

Mister-X Active Member

Das habe ich vor Wochen genauso beschrieben. Für mich muß ein Meister aucn mal temporär die Liga mitbestimmen und nicht am Ende mit einem Lauf die Schale abgreifen. So eine Meisterschaft basiert dann im Grunde auf einer kurzzeitigen Schwäche der Titelaspiranten, die sich überein Jahr oben festgesetzt haben und Substanz gelassen haben. Diese Aufholaktion von hinten ist im Grunde Zufall und basiert nicht auf einer planvollen, längerdauernden Stragegie, Meister zu werden. Beim VFB 2007 war erst die Weltklasseparade von Timo H. in Bochum die Initialzündung.

In diesem Jahr wird es aber nicht so weit kommen. Der VFB wird wahscheinlich heute schon sich verabschien von den Plätzen 1-3. Sodass wir zwischen den anderen 3 mannschaften, die dann alle CL-qualifiziert sind, ein rasantes Wettrennen sehen werden.

Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2009
  18. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

findste? das ist doch aber eher langweilig, wenn ein verein die ganze saison auf platz 1 steht und die liga dominiert. so wie diese saison ist es doch viel spannender. jeder verein, der da oben mitspielt, hatte seine schwächelphase. die bayern am anfang, der hsv am schluss, die anderen zwischendurch. so ging es die ganze saison auf und ab, und nunn können immer noch 4 mannschaften meister werden und zwei davon treffen sogar am letzten spieltag aufeinander!

besser geht es doch gar nicht!

das sollte man feiern! nächste saison wird es nämlich wieder langweilig, wenn der fcb seine einkaufstour abgeschlseen hat...

19. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Dito Holgy! :top:

20. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Und mal Hand aufs Herz:

uns Schalkern wäre es sowas von egal, WIE wir Meister würden! :D

Meinetwegen könnten auch am Ende einer Saison alle über uns stehenden Vereine wegen verpasster Dopingkontrollen disqualifiziert werden ...

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

:top:
    Find ich sehr, sehr einleuchtend; unterschreib ich sofort mit, das erste gleich 3 mal und fett :D

22. kleinehexe

Exakt :top:

23. kleinehexe

Hm, schräger Spieltag, das macht die Prognose sehr schwierig..:rolleyes:

24. mugen

mugen Putzt hier nur

Ich tippe auf ein 2:1 für den VfB:D, Gomez ist grade in Top form, und hoffe das
    meine Jungs die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Wird sehr schwer heute.

25. Mister-X

Mister-X Active Member

Auf gehts Schalke, denkt an 2007 und schmeißt diesen Möchtegerntitelkandidat mit Abgreifmentalität heute aus dem Rennen. Es kann nicht jeden Tag Mario-Gomez -Time sein! 4 Mannschaften im Finale wäre auch für mein Herz zu viel!

Tip: gepflegtes 3:0

26. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Riecht gaaaaanz stark nach 'nem 1:1 :D
    Stuttagrt halten wir damit auf Distanz und für Schalke geht's am Samstag um nüscht mehr: P E R F E K T :zahnluec:

27. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Jetze wird's unheimlich: ein Schalker und Herthaner mal einer Meinung :)
    ...und mal ehrlich: wer watt anderet sagt, heuchelt... :D ;)

28. kleinehexe

Wird zwar schwer für den VfB, aber ich schließe mich dem Tipp an :top: Und wenn nicht dann eben nicht, hauptsache wir (also der VfB, noch spiele ich ja nicht im Sturm) bleiben im oberen Tabellendrittel :)

29. kleinehexe

Mario Gomez auf der Bank - Probleme mit den Adduktoren.

Daher spielt Marica von Beginn an.

30. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

Gomez ist nicht mal auf der bank ;)

trotzdem

*04 - VFB 0:2

2x Cacau

MACHT SIE ALLE!!!

31. TRK

TRK Well-Known Member

ohne Gomez wird der VfB weinen und max. einen Punkt holen, sehr zur Freude der Dortmunder^^