32. Spieltag FC Schalke 04 - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schalker-Lady, 10 Mai 2009.

  1. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    Englische Woche steht an

    32. Spieltag FC Schalke 04 - VfB Stuttgart​


    Der VfB Stuttgart kommt in die Veltins Arena. Ich finde wir schließen uns Herrn Tönnies an und helfen den Wölfen im Titelkampf.
    Außerdem gibts für Stuttgart bei uns nichts zu holen!

    3:1
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

    DavidG Guest

    Hoffentlich nimmt Gomez unsere Abwehr nicht im Alleingang auseinander.

    :rolleyes:
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wenns Schalke macht, wäre ich nicht traurig.....
     
  5. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    nee nee. Der Bursche ist zwar echt gut, aber wir haben immer noch die beste Abwehr der Liga :top:
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wird nicht einfach werden das Spiel auf Schalke, aber ich vertraue dem VfB und hoffe auf viele Tore :top:
    Delpierre ist zumindest auch wieder an Bord, was nicht schlecht ist für die Innenverteidigung des VfB :)
     
  7. DavidG

    DavidG Guest

    Ganz ehrlich?
    Gegen unsere "offensive", wenn man das überhaupt so nennen darf, könnte auch eure A-Jugend-Verteidigung spielen.

    :rotwerd:
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ähem..manchmal habe ich das Gefühl es IST die A-Jugend-Verteidigung :rotwerd:
    ..und wenn Lehmann sich den Ball wieder selbst ins Tor legt, dann wirds richtig gut :zahnluec:
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Für den Deutschen "Rekordmeister" hat es gereicht.

    Sorry, musste sein :zahnluec:
     
  10. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Es kommt uns zugute, dass die Saison sowas von gelaufen ist ...

    Wenn die Phrase "befreit aufspielen" jemals gepasst hat, dann diesmal auf Schalke: weder nach oben noch nach unten geht noch was.

    Vielleicht bringt das ja ein wenig Lockerheit in unser Spiel. Stuttgart wittert die Chance auf ( mindestens ) die CL-Plätze und wird verbissen fighten. Von der Spielanlage her sind die uns derzeit auch extrem überlegen.
    Aber, wie gesagt, Heimbonus und Scheißegal-Platzierung...

    Mein Tipp: 2:1
     
  11. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Oder auch nicht, es könnte die "leck mich am Arsch ..." Mentalität einsetzen.
     
  12. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Ich bin für ein schickes Unentschieden. :floet: *herthaflaggeschwenk*

    Aber mein Tipp lautet dennoch 1:2. :top:

    Gomez holt sich die Kanone!
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Nach der ersten Haelfte des 32. Spieltages bleiben fuer Schalke noch 3 hehre Ziele fuer den Rest der Saison uebrig:

    1. Stuttgart die Meisterschaft versauen (noch so eine Stuttgarter Meisterschaft wie vor 2 Jahren braucht kein Mensch)
    2. Hertha die Meisterschaft versauen (Defensivkuenstler als Meister muss ja nun echt nicht sein; ausserdem ist es Hertha)
    3. Dortmund noch einholen

    Die ersten beiden Ziele sind gut aus eigener Kraft moeglich.
     
  14. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wirfst Du den Stuttgartern jetzt vor, dass sie sich nicht ganz so dumm angestellt haben wie ihr? Wer hätte in dem Jahr denn eure Meisterschaft gebraucht, wärt ihr es geworden?
     
  15. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich finde einen Meister, der ueber ca. 2/3 der Saison quasi unsichtbar irgendwo auf Platz 3 rumgammelt, eben vollkommen langweilig. So ein Meister muss eben mit weniger Druck klarkommen als ein Team, welches lange an der Spitze steht; aus diesem Grund haette ich auch eher mit Bremen als Meister leben koennen als dem VfB.

    In dem Jahr hab ich ja noch in Stuttgart gewohnt, und glaub mir: bis so ca. 6, 7 Spieltage vor Schluss war dort - nicht nur vom Verein, sondern auch in der oeffentlichen Wahrnehmung - nie die Rede davon, dass der VfB Meister werden koennte; es hiess immer nur "Super Saison, vielleicht reicht's fuer die CL-Quali" (man hat naemlich mehr nach hinten auf die Bayern geschaut als nach vorne auf Werder und Schalke). Dass der VfB am Schluss ploetzlich praktisch unschlagbar war, kam fuer alle - inklusive Spielern und Fans - vollkommen ueberraschend.
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ändert nix dran, dass sie Meister geworden sind und das zurecht. Nur weil sie ihre Schwächephasen anders legen als Schalke oder Werder, seh ich keinen Grund darin die Meisterschaft geringer zu schätzen, als wenn es eben die anderen beiden geworden wären.
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das habe ich vor Wochen genauso beschrieben. Für mich muß ein Meister aucn mal temporär die Liga mitbestimmen und nicht am Ende mit einem Lauf die Schale abgreifen. So eine Meisterschaft basiert dann im Grunde auf einer kurzzeitigen Schwäche der Titelaspiranten, die sich überein Jahr oben festgesetzt haben und Substanz gelassen haben. Diese Aufholaktion von hinten ist im Grunde Zufall und basiert nicht auf einer planvollen, längerdauernden Stragegie, Meister zu werden. Beim VFB 2007 war erst die Weltklasseparade von Timo H. in Bochum die Initialzündung.

    In diesem Jahr wird es aber nicht so weit kommen. Der VFB wird wahscheinlich heute schon sich verabschien von den Plätzen 1-3. Sodass wir zwischen den anderen 3 mannschaften, die dann alle CL-qualifiziert sind, ein rasantes Wettrennen sehen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2009
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    findste? das ist doch aber eher langweilig, wenn ein verein die ganze saison auf platz 1 steht und die liga dominiert. so wie diese saison ist es doch viel spannender. jeder verein, der da oben mitspielt, hatte seine schwächelphase. die bayern am anfang, der hsv am schluss, die anderen zwischendurch. so ging es die ganze saison auf und ab, und nunn können immer noch 4 mannschaften meister werden und zwei davon treffen sogar am letzten spieltag aufeinander!

    besser geht es doch gar nicht!

    das sollte man feiern! nächste saison wird es nämlich wieder langweilig, wenn der fcb seine einkaufstour abgeschlseen hat...
     
  19. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Dito Holgy! :top:
     
  20. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Und mal Hand aufs Herz:

    uns Schalkern wäre es sowas von egal, WIE wir Meister würden! :D

    Meinetwegen könnten auch am Ende einer Saison alle über uns stehenden Vereine wegen verpasster Dopingkontrollen disqualifiziert werden ...
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    :top:
    Find ich sehr, sehr einleuchtend; unterschreib ich sofort mit, das erste gleich 3 mal und fett :D
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Exakt :top:
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hm, schräger Spieltag, das macht die Prognose sehr schwierig..:rolleyes:
     
  24. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Ich tippe auf ein 2:1 für den VfB:D, Gomez ist grade in Top form, und hoffe das
    meine Jungs die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

    Wird sehr schwer heute.
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Auf gehts Schalke, denkt an 2007 und schmeißt diesen Möchtegerntitelkandidat mit Abgreifmentalität heute aus dem Rennen. Es kann nicht jeden Tag Mario-Gomez -Time sein! 4 Mannschaften im Finale wäre auch für mein Herz zu viel!

    Tip: gepflegtes 3:0
     
  26. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Riecht gaaaaanz stark nach 'nem 1:1 :D
    Stuttagrt halten wir damit auf Distanz und für Schalke geht's am Samstag um nüscht mehr: P E R F E K T :zahnluec:
     
  27. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Jetze wird's unheimlich: ein Schalker und Herthaner mal einer Meinung :)
    ...und mal ehrlich: wer watt anderet sagt, heuchelt... :D ;)
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wird zwar schwer für den VfB, aber ich schließe mich dem Tipp an :top: Und wenn nicht dann eben nicht, hauptsache wir (also der VfB, noch spiele ich ja nicht im Sturm) bleiben im oberen Tabellendrittel :)
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Mario Gomez auf der Bank - Probleme mit den Adduktoren.

    Daher spielt Marica von Beginn an.
     
  30. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    Gomez ist nicht mal auf der bank ;)

    trotzdem

    *04 - VFB 0:2

    2x Cacau

    MACHT SIE ALLE!!!
     
  31. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    ohne Gomez wird der VfB weinen und max. einen Punkt holen, sehr zur Freude der Dortmunder^^