32. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 17 April 2012.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    FC Augsburg - FC Schalke 04

    Sonntag 22.04.2012 - 15:30
    SGL - Arena​
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Tja, gegen die gegen den Abstieg kämpfenden Augsburger wird das wohl nicht so einfach.
     
  4. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Ohne wenn und aber ein Spiel, das gewonnen werden muss!!!

    Wer den Anspruch hat, in der kommenden Saison CL zu spielen, MUSS einen Aufsteiger schlagen können. Die Aussicht auf das Zementieren von Platz 3 sollte zusätzliche Motivation geben.
    Es darf uns nicht kümmern, dass in dieser Saison schon Andere an Augsburg verzweifelt sind.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Hier drücke ich den Ex-Borussen natürlich alle Daumen. Jos Luhukay, Jan Ingwer Callsen-Bracker und Nando Raffael.

    Go for it! :top:
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Sicher ganz uneigennützig. :suspekt:
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Eben das darf euch nicht kümmern, der VfB hats auch gepackt. Und da hatte ich erhebliche Zweifel.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Aber klar, aus alter Verbundenheit. ;-)
     
  9. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Dem Underdog drückt man nunmal die Daumen, ist doch ganz natürlich.
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na toll, Papadopulus fällt gegen Augsburg aus. Fuchs ist gesperrt, Unnerstall, Farfan und Escudero sind fraglich. :suspekt:
     
  11. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Hört sich nach einem ganz klaren Auswärtssieg an!!!!

    By the way: in einer Kolumne in meiner Tageszeitung war heute die Rede von einer Schnecke, die der Besitzer in "Unnerstall" umgetauft hat, weil sie ähnlich langsam rauskommt...
    Ich bin ganz ehrlich: momentan habe ich auch ein mulmiges Gefühl, wenn er den Ball hat oder eine Angriffswelle startet.
     
  12. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das werde ich mir für den 33. Spieltag merken. :D
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Jo. Jetzt willste auch noch völlig uneigennützig von der Seite kommen....... ,:D Das glaubste doch jetzt selber nicht.:D



    Nach dem Debakel in Nürnberg und dem eher unglücklichen Punkteverlust ;) gegen die Lüdenscheider erwarte ich einen Auswärtssieg.;)
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    @Pumpkin
    Vielleicht musst du dir wegen Lars gar keine Sorgen machen. Dann kannst du Schober die Daumen drücken.:isklar:
    Und vielleicht ist Farfan auch nicht dabei........:suspekt:..........:aufgeb:
     
  15. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ja, Unnerstall wirkte in den letzten Spielen nicht so sehr auf der Hoehe, aber ich finde, dass das vor seiner Verletzung besser aussah. Grundsaetzlich muss man aber schon sagen, dass sich Neuers Verlust bemerkbar gemacht hat (und weiterhin macht). Wie sollte er auch nicht? Schliesslich hat Schalke den - mindestens - besten Torwart der Liga durch eher durchschnittliche bzw. "talentierte" Torleute ersetzt - das muss ja Konsequenzen haben. Aber eine Saison sollte Unnerstall schon noch bekommen, um sich zu bewaehren, finde ich. Faehrmann dagegen hab ich fast schon abgeschrieben: Ich glaube, fuer ein Spitzenteam ist Faehrmann nicht gut genug.
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Und was ist mit Hildebrand ? Unnerstall spielt nur, weil Hildebrand sich verletzt hat.

    Ich hoffe Unnerstall findet wieder in die Spur. Es ist, wie hier schon gesagt. Er wirkte in letzter Zeit etwas unsicher. Er muss versuchen die Ruhe zu gewahren. Dann wird das schon. :top:
    .:suspekt: Schober und Hildebrand dürfen zum Ende der Saison gehen. Beider Verträge laufen aus.
    Nur Unnerstall und Fährmann, das ist ein bisschen zu wenig.
    Schobers aktive Karriere ist bald zu Ende. Zu Hildebrand habe ich bis jetzt nichts dazu gelesen. Auch nichts zu iwelchen Neueinkäufen.
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    @ Detti
    Bei Unnerstall gebe ich Dir recht, er hat mich eigentlich positiv überrascht als er für Fährmann in die Bresche gesprungen ist. Erst recht, da er mich beim Pokalspiel gegen Tenningen alles andere als Überzeugt hat. :isklar:
    Aber seit seiner Verletzung ist er irgendwie noch nicht mehr auf dem Level wie vorher, irgendwie kommt es mir so vor, das er noch nicht wieder 100%ig fit ist und nur spielt, weil jetzt auch noch Hildebrand verletzt ist. :suspekt:
    Ohne Matthias Schober irgendetwas böses zu wollen, aber im Fall des Worst Case, das Unnerstall echt ausfällt würde ich mir überlegen auf einen Keeper der 2.Mannschaft oder A-Jugend zurückzugreifen (Himmelmann, Raeder) zurückzugreifen.
     
  18. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Dass Schobers Vertrag nicht verlängert wird, steht fest.

    Bei Hildebrand gehe ich dagegen eigentlich von einem Verbleib auf Schalke aus. Es täte mich stark wundern, wenn wir ausgerechnet ihn abgäben, denn er war seit dem Weggang des Torwarts, dessen Namen ich nicht nenne, der Beste von den Vieren.

    Folgendes Szenario halte ich für denkbar: Schalke verpflichtet noch einen erfahrenen TW, Hildebrand fungiert dahinter als Nummer 2. Zukunft von Fährmann und Unnerstall ungewiss...
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Jo. Dann kann Raeder schon mal etwas Erstligaluft schnuppern. Sein zukünftiger Arbeitgeber, der FC Bayern, wirds begrüssen.

    Zum Thema Hildebrand -
    Es wundert mich, dass man so gar nichts über eine Vertragsverlängerung liest.
    Leider.
     
  20. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    na die beide tun sich nicht weh , wenn man sich mal denn Spieltag ansieht !

    gruß
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Mannomann............1:0 FC A
    :aua:


    Gerade fasr das 2:0. Unsere Abwehr ist wieder mal grottig.:motz:
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    1. Torschuss. :isklar:
    Na endlich...........1:1 Hunter
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Was für ein Grottenkick von uns. Viel zu wenig Siegeswille.
    MMn gefühlte Niederlage für den FC A.
    Und glücklicher Punktgewinn für uns.
     
  24. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Insgesamt ein uebles Gewurste, insbesondere von Schalke. Dazu eine peinliche Schauspieleinlage von Jones, also insgesamt ein Spiel, wie man es sich nicht wuenscht. Wenn Schalke in den letzten beiden Spielen aehnlich ideenlos auftritt, dann hat Gladbach noch alle Chancen auf Platz 3.
     
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na toll, wenn wir heute mal nicht die dirkete CL Qualy verpielt haben. :suspekt:
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Wie wollt ihr das bei zwei Punkten Vorsprung denn gemacht haben?

    Wir müssen am nächsten Spieltag gegen Augsburg ran, das wird auch kein Spaziergang.
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Och, mach Dir mal keine Sorgen, das verspielen von Punkte Vorsprüngen haben wir gut drauf. :top:

    Wir müssen noch gegen Hertha und Bremen.
    Gladbach gegen Augsburg und Mainz, das ist das leichtere Restprogramm.
     
  28. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    So wie Bremen derzeit drauf ist und so nervös wie Hertha derzeit rumrennt (Hallo, Kaiserslautern!) sollten da mindestens vier Punkte für euch drin sein. Da wir mit Mainz immer so unsere Probleme haben und Augsburg derzeit ja wirklich jedem auf die Nerven geht, haben wir meiner Ansicht nach doch die schwereren Aufgaben. Und von Torverhältnis seid ihr auch besser.
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Wobei ich Augsburg als nicht gerade einfachen Gegner ansehe. Die haben gegen die Dortmunder einen Punkt geholt und gegen Gladbach gewonnen. Auch gegen die Bayern haben sie zwar knapp verloren, aber keine schlechte Leistung abgeliefert.
    Das sie sich reinknieen können und wollen haben sie oft genug gezeigt.
    Wenn der FC A am nächsten WE gewinnt ist der Klasserhalt gesichert.
     
  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das ist richtig, aber irgendwie hab ich den Eindruck, die Mannschaft geht auf den Zahnfleisch.
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Sehe ich auch so. Hertha und Bremen sind im Moment eindeutig schwächer als Mainz und Augsburg.