32. Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 4 Mai 2008.

  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Borussia Dortmund – VfB Stuttgart
    32. Spieltag, Dienstag, 20:00Uhr



    Ein Duell mit unterschiedlichen Vorzeichen in der englischen Woche in Dortmund. Die Borussia aus Dortmund spielt nach einer mehr als durchwachsenen Saison im grauen Mittelfeld der Tabelle, hat mit den Abstiegsplätzen höchstwahrscheinlich nichts mehr zu tun. Hier geht es dem BVB wohl vor allem um Wiedergutmachen beim eigenen Publikum.


    Der VfB Stuttgart dagegen befindet sich dagegen mitten im Kampf um die UEFA-Cup-Plätze und braucht daher dringend die drei Punkte, um mit der Konkurrenz aus Hamburg und Leverkusen mithalten zu können. Die Bilanz der Stuttgarter in Dortmund in den letzten Jahren ist ordentlich…




    Das Hinspiel im Dezember in Stuttgart konnte der BVB mit 2:1 für sich entscheiden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Tja, ich kann mich nicht errinern, wann der BVB das letzte Mal GEWONNEN hat...:floet:...Bei der Loral, die der dolle Doll ausstrahlt, kann man auch nicht gewinnen.

    Ich tippe wieder auf ein langweiliges unentschieden, schade nur fuer die knapp 70000 fans...
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Um die 70.000 Fans musst du dir keine Sorgen machen. Wenn schon der BVB keine Tore schießen wird, muss halt der VfB Stuttgart durch den ein- oder anderen Auswärtstreffer für die nötige Stimmung sorgen...:floet:
     
  5. DavidG

    DavidG Guest

    Könnt ja dann mit den VFB Spielern feiern. Habt ihr ja auch mit Jan Koller beeindruckend gemacht. :lachweg:

    Mario Gomez wird euch abschießen und euch ne krasse Niederlage zufügen.
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wie's ausschaut werden Fernando Meira und auch Thomas Hitzlsperger morgen dabei sein und eventuell auch in der Startelf stehen. Beide sind seit gestern wieder im Mannschaftstraining...:top:


    Quelle
     
  7. theog

    theog Guest

    Das sind eben wahre fans, im Gegensatz zu euch, die euren Spielern - wenn es nicht gut laeuft - auspfeifft...:floet:...
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    der bvb hat seit sechs jahren in dortmund kein tor gegen stuttgart geschossen.
     
  9. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Bei mir stand heute in der Zeitung, dass tatsächlich ALLE fit sein sollen :staun:
    Wann hatten wir diese Luxus-Situation eigentlich das letzte Mal? :floet:
     
  10. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Weiß ich nicht aber ich würde Hitze noch nicht spielen lassen da er noch nicht fit ist. :( Ich würde so wie gegen Frankfurt spielen lassen auser einer Änderung, Da Silva raus und Boka rein. :top:

    ------Cacau---Gomez------

    --Boka---Bastürk----Hilbert--

    ---------Pardo----------

    -Magnin-Delpierre-meira-Osorio

    ------Schäfer--------
     
  11. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Da Silva spielt - überraschenderweise - seit den letzten drei Wochen richtig guten Fußball.
    Ihn auf die Bank zu setzen halte ich für dumm - und das wird der Veh auch nicht tun.

    da Silva statt Boka, ansonsten würde ich mit der gleichen Aufstellung spielen lassen :top:
     
  12. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Boka spielt in den letzten Wochen aber auch relativ stark, in draussen lassen würde ich auch wieder nicht.
     
  13. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Hinten links seh ich Magnin im Moment etwas besser und im Mittelfeld haben wir definitiv bessere Alternativen - vor allem bei einem komplett zur Verfügung stehenden Kader :prost:
     
  14. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wenn man die Qual der Wahl hat...:)


    Hitzlsperger hatte ja "nur" eine Fleischwunde am Knie die genäht werden musste, und keine gebrochenen Knochen, gerissene Bänder oder sonst etwas kompliziertes, das erst wieder zusammenwachsen und geschont werden muss, daher denke ich das er heuet spielen wird. Dafür muss dann eben ein anderer weichen, dass es sich dabei um Boka oder da Silva handeln wird dürfte klar sein.
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    was ist los mit euch stuttgartern?
    sind eure planspielchen mit sicherem sieg-ergebnis nicht aufgegangen? :zahnluec:
    sicher ist, dass watzke wohl mit seiner trainersuche in holland nicht nur völlig auf dem falschen dampfer, sondern auch um einiges zu früh gestartet ist. :motz:

    watzke und zorc raus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2008
  16. theog

    theog Guest

    es war ein kampfspiel, der BVB hat doch verdient gewonnen. Aber die Abwehr hat wieder gewackelt am schluss, und wie...

    Diesmal mache ich Doll keine Vorwuerfe, weil einige spieler verletzungsvedingt nicht dabei waren: Weidenfeller,Zickler, woerns, kehl, kringe, petric, klimowic...

    Trotzdem sollte man sich von Doll am ende der saison trennen. Bei der SZ (Nachrichten aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport sueddeutsche.de) gibts schon Spekulationen...
     
  17. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Ach...da sieht der Herr Doll einmal wieder, was er an Federico hat...viel zu selten eingesetzt!!! Auch Kuba zeigt nun langsam, das er auf dem Weg ist ein ganz Großer zu werden.

    Aber mal zu Höttecke....finde den Jungen klasse, hat mich schon gegen Nürnberg überzeugt. Vielleicht ist er die Lösung für die nächsten Jahre...
    Also Weide ist für mich noch die Nr.1, Höttecke schätze ich stärker als Ziegler ;-)

    Naja...leider hat Dortmund heute gewonnen. Das bringt uns nix! und Doll kann nun wieder mit Überzeugung sagen, dass er bei Dortmund der große Retter ist, der auch sportlich Erfolge vorzuweisen hat :p
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Naja, immerhin ist jetzt der Klassenerhalt entgültig besiegelt.
     
  19. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Meine Güte.

    Wer bitte sieht noch einen Grund den Schäfer nicht endgültig in die Wüste zu schicken? :motz:
    Sicherlich hat die ganze Mannschaft nicht gerade glanzvoll gespielt, aber unser Supertorhüter hat nun im vierten Spiel schon wieder den zweiten Bock geschossen - Änderung gegenüber der Vorrunde? Fehlanzeige.
    Und was waren die beiden Spiele ohne Patzer? Richtig: Zwei Heimspiele gegen Nürnberg und Frankfurt, in denen der Gegner mehr als unfähig war halbwegs gefährliche Spielzüge zu starten...

    Aus welchem Grund wurde Ulreich nach dem Leverkusenspiel wieder aus dem Tor genommen?
    Aus welchem Grund geistert Schäfer seither wieder durch den Strafraum?

    Ich fordere gegen Wolfsburg wieder einen Torwartwechsel!!! X(
     
  20. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Der Höttecke hinterlässt einen wirklich sehr guten Eindruck und bevor man es sich versieht, heißt auf die Frage "Weidenfeller oder Ziegler" die Antwort: Höttecke.

    Weidenfeller und Ziegler konnten Beide nicht überzeugen. Das war Höttecke macht, sieht wirklich sehr gut aus. Ein Mann mit Zukunft... Bin gespannt, ob er die auch beim BVB hat.

    Loben darf man aber gerne auch mal Mats Hummels. Der war gestern wirklich sehr stark. Leider sein Nebenmann weniger, so dass man sich wieder einmal 2 Gegentore gefangen hat.
    Hummels soll so weiter machen, dann freuen wir uns auf ihn in München. :D
     
  21. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0

    Nicht nur du, ich auch:motz: Er hat ja mal wieder richtig Sch.... gespielt erst der fehler mit dem Freistoss dann Provoziert er immer seine gegenspieler mit seinem
    getrickse,X( kein wunder kriegen wir immer die dinger rein wenn er die gegenspieler so Aufstachelt.
     
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ...und das trotz watzke und susi! :top:

    ps. höttecke macht seine sache wirklich gut.
     
  23. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ulreich wurde wegen genau dem auf die Bank gesetzt, warum du jetzt Schäfer dorthin verfrachten willst. Unsere beiden Torhüter schätze ich ziemlich gleich ein: beide spielen zwar solide, leisten sich aber den ein- oder anderen Patzer. Daher ist es auch völlig egal ob Schäfer oder Ullreich in den letzten beiden Saisonspielen im Tor steht.

    Der Torwartwechsel soll dann zur kommenden Saison stattfinden, nur sollte dann weder Schäfer noch Ulreich die neue Nummer 1 zur kommenden Saison sein...
     
  24. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Mann Mann Mann, ich glaube ich rezitiere mich mal wieder aber trotzdem:

    WARUM NICHT ÖFTERS SO????

    Endlich mal wieder ein Spiel, was einem Spaß beim Zugucken gemacht hat! Gut, am Ende ein bisschen zu spannend, fast wie damals im DSF ähhh DFB Pokal gegen Bremen.
    3 neue Punkte aufm Konto, so bitte jetzt auch so in Bielefeld und zuhause gegen Wolfsburg.

    Zu Höttecke: Saubere Arbeit!

    Zu Schäfer: Der sollte Abwehrspierl werden, der geistert zu viel vorm Strafraum rum1