32. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Gladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 15 April 2012.

1. theog

theog Guest

Borussia Dortmund - Borussia M'Gladbach

Westfalenstadion

Sa, 18:30, 21 April 2012

Kann man die Teams lesen oben? Ich schon! Dortmund in gelb, Gladbach in weiss, passende Farben, um die Augenmuskeln zu testen...:jaja: Das Spiel ist natürlich seit Jahren ausverkauft, der Tempel wird beben und brennen. Die Saison geht so lala langsam zu Ende, und so la la langsam wird klar, wer absteigt, wer vermutlich Meister wird, wer in den U-U-U-EFA cup einziehen, wer die direkte CL-Quali schaffen wird, usw... aber hier gehts um das Borussenduell, und das wird ein sehr sehr sehr sehr schweres Spiel! Das Moto lautet, wie in den letzten 31 Spieltagen: Das nächste Spiel ist immer das schwierigste! Volle Konzentration, die chancen diesmal ALLE erfolgreich abschliessen, denn gegen die anderen Borussen wird man nicht sooooo viele Chancen vermutlich bekommen. Subotic dürfte wieder spielen können (obwohl Santana genauso gut ist --> Luxus-Problem...). Götze dürfte eigentlich auch bereit sein, aber Kuba spielt die Saison seines Lebens (--> Luxus Nr.2). Links wird wohl Grosskreutz spielen, aber Perisic ist auch da, bin mal gespannt, wie Klopp diesmal aufstellen wird. Bei den anderen Borussen wird Reus spielen; eine gute Idee, damit er mal einen Vorgeschmack auf die Stimmung im Tempel bekommen kann, die er nächste Saison bla bla...so weit will ich aber nicht gehen, denn es zählt jetzt: sich aufs nächste Spiel konzentrieren. Heja BVB!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Achim

Achim Moderator Moderator

Ihr werdet um 18.30 leider schon verdient Deutscher Meister sein:(. Ich hoffe Götze darf mal wieder ran!

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

theog, bei allem Respekt, ändere bitte die Schriftfarbe, das ganze verursacht Augenkrebs. :suspekt:

5. André

André Foren-Capo Administrator

Auswärtssieg!

Reus wird beweisen dass er Eier hat, und der BVB ist eh Meister.

Wie schon gesagt, sollte die Meisterschaft vor Anpfiff bereits feststehen, traue ich dem Großkreutz diverse Eigentore zu. :zahnluec:

Ansonsten muss der BVB die Meisterschaft halt um eine Woche verschieben, aber dass kennt man ja bei der kleinen Borussia. Letztes Jahr musste man nach der Niederlage gegen Gladbach ja schon mal um eine Woche verschieben! ;)

6. Spreeborusse

Spreeborusse Active Member

Mit einem Heimsieg gg Gladbach kann man definitiv die Meisterschaft feiern, im heimischen Stadion...Das wäre doch viel schöner als danach beim Auswärtsspiel in K´lautern !!!!!

Ich gehe davon aus, das die Party am Samstag steigen wird. Wir siegen, und feiern dann die Meisterschaft.......

DEUTSCHER MEISTER STEH AUF , DEUTSCHER MEISTER STEH AUF , DEUTSCHER MEISTER STEHT AUUUUUUUF !!!!!!!!!

7. theog

theog Guest

Nach dem Amokinterview von Hoeness bei Skaai glaube ich schon, dass wir - zusammen mit Reus - die Meisterschaft am Sa feiern werden...;)

8. André

Reus feiert aber nur wenn Gladbach gewinnt. Also drückt Bayerns Gegner die Daumen. ;-)

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Eins zu drei.

Von 1997 und 1998 stammen die letzten Auswärtssiege.

Serienbrecher.

10. André

Wer ist eigentlich Borussia Gladbach? :gruebel:

11. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Da haben die Kölner die Gladbacher ja gerade noch rechtzeitig wieder aufgebaut...

Ich hab aber schon vor dem Schalke-Spiel gesagt, dass ich das Gladbach-Spiel mehr fürchte. Irgendwas sagt mir, dass sich unsere Borussia schwertun wird, das Ding schon am Samstag zu reißen. Zumal ich nicht von einem Punktverlust der Bayern in Bremen ausgehe.

12. theog

theog Guest

Upps...im eigentlichen fredtitel felht da tatsaechlich ein "M"...:floet: war unbeabsichtigt...:rotwerd::D, kannst du gerne korrigieren, ich kanns nicht....;)

13. theog

theog Guest

solche Beitraege mag ich von dir; denn es kommt immer anders...:D

14. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Wird man wohl kaum in diesen Farben auflaufen lassen. Gladbach in der 2. Garnitur, sachichma...

Spielergebnis ? Knapp...

15. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Wenn auch die Dortmunder Borussen um 17.15 Uhr in den Katakomben stehen, um das Spiel Werder - FC Bayern zu verfolgen, und Werder holt einen Punkt, dann muss Klopp kurz nach Hause sich umziehen.
    Er braucht einen schwarzgelben wetterfesten Parka für die Bierdusche im Innenraum ! :pokal:
    :prost:

:prost2:

:prost3:

16. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Alles andere als ein Auswärtssieg hilft den Schalkern, sowas kann man von Seiten der schwarz gelben doch nicht machen! :nene: Sogar dieser blaue Smylie ist dieser Meinung.

17. André

»1:0 für Gladbach - und das Tor macht Marco Reus«

18. Simtek

Simtek Well-Known Member

Der BvB will aber die Meisterschaft im eigenen Stadion perfekt machen, ist doch verständlich.

19. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Wenn der BvB am Samstag deutscher Meister wird möchte ich gern Hoeness`Gesicht sehen. Das Zähneknirschen kann man klar und deutlich vernehmen. Das ist so sicher wie die bayrische Weisswurst scheisse schmeckt. :D Ich mag das Zeug nich.

20. Junker

Junker Altborusse

GW zur Meisterschaft , die ihr verdient habt . Respekt . Mönchengladbach

21. André

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Moin Borussen, Tach Zecken,

hier ein Interview mit einer Unbekannten, die mein Verhältnis treffend beschreibt:

FPMG Supporters Club - Von Fans fr Fans - Die vorzeitige schwatz-gelbe Meisterschaft - Teil II

Auf gehts Mönchengladbach, schiesst ein Tooooooor, hohohoooooooooooooo!

23. theog

theog Guest

Moin:herz:

gibts grüne Zecken? :D

Kommst du heute zum Tempel? :prost2:

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Nein, leider nicht.

25. huelin

Boah, was zieht sich das wieder hin heute... ich will endlich (virtuell) die Meisterschale hochheben können! :hammer2:

Egal ob durch einen Punktverlust der Bayern schon vor dem Spiel. Besser nen Spatz in der Hand... und dann kann ich Kevin auch endlich mal besoffen spielen sehen. :D

26. Oldschool

:gruebel: Du willst dich zwischen 17.15 h und 18.30 h besaufen ? Also das schaff ja nicht mal ich, nich' mi'm Pilsken :isklar:

27. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

:suspekt: Wenn man den schönen Kevin so hört und sieht könnte man sehr wohl auf die Idee kommen, dass du das sehr viel öfters als nur heute sehen kannst.:D
    Aber jut. Des lieben Friedens Willen - der BvB hat sich die Meisterschaft verdient. Die Bayern mit ihren großen Sprüchen und Ansprüchen haben seit dem 5. oder 6. Spieltag 16 !! Punkte auf den BvB verkackt.
    Von daher sollte der Uli mit seinem Ritterschlag erst einmal auf seine Mannschaft schauen anstatt rumzumosern und aufhören mit den Zähnen zu knirschen.
    Das der BvB verdient deutscher Meister ist muss man einfach mal so anerkennen.
    Und ich gratuliere einfach mal.;)

28. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Klasse. Wieder deutscher Meister! Zum zweiten Mal in Folge stärkster Bundesligist. Setzt nun das Zeichen und holt euch das Double! Gewinnt den DFB-Pokal und setzt ein Sahnehäubchen, indem er auch die Erfolge der vergangenen Saison übertrifft! Freue mich schon darauf, das Pokalfinale live im Fernsehen mitverfolgen zu dürfen, da ich die Bundesliga nur über Radio bzw. Sportschau mitverfolgen kann.

29. huelin

So genug Feiern gesehen erstmal... jetzt ab inne Kneipe... hab ja schon etwas vorbrennen können. :prost:

:huhu:

30. Oldschool

... und schon wieder
    Deutscher Meister

:top:

31. huelin

Die zweite Meisterschaft hintereinander ist ja schon Tradition, das wechselt sich immer ab:
    1956 1957
    1963
    1995 1996
    2002
    2011 2012​

:prost: :prost: