32.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schirmi, 18 April 2010.

?

Wie gehts aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25 April 2010
  1. Sieg für Leverkusen

    4 Stimme(n)
    50,0%
  2. Unentschieden

    1 Stimme(n)
    12,5%
  3. Sieg für Hannover

    3 Stimme(n)
    37,5%
  1. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    BAYER 04 LEVERKUSEN - HANNOVER 96
    Samstag, 24.April, 15:30 Uhr
    BayArena in Leverkusen

    Wir brauchen verdammt nochmal endlich wieder einen SIEG!
    So ein 7:0 hätte was...:hammer2:
    Hinspiel ging 0:0 aus, wenns das jetzt wieder gibt, können wir uns unsere CL-Hoffnungen aber stecken...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Bayer04

    Bayer04 Member

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Sieg !!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  4. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    das wird n unentchieden. renato verletzt, quillo gesperrt genau wie schwaab, castro vllt auch verletzt wer soll da noch spielen? mit einem sieg können die zufrieden sein. hannover will unbedingt gewinnen und so wie die leverkusener ihre tore bekommen werden die bestimmt wieder in der 90min das entscheidende gegentor bekommen.
     
  5. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Mal gucken, könnte so aussehen, wenn Castro ausfällt, wovon ich mal ausgehe:

    Adler
    Sarpei-Friedrich-Hyypiä-Kadlec
    Vidal-Reinartz
    Derdiyok---------------Kroos
    Helmes-Kießling

    Tja, optimal wäre was anderes, wenn man sich mal anguckt, was bei uns an Stammspielern fehlt...trotzdem, sollten wir die Leistung von Stuttgart bringen, die Chancenverwertung verbessern und vorallendingen KEINEN PLATZVERWEIS kassieren, muss so eine Aufstellung für Hannover reichen, die ja auch Verletzungssorgen haben.

    Alternativ:


    Adler
    Sarpei-Friedrich-Hyypiä-Kadlec
    Vidal-Reinartz
    Kaplan/Bender----------Kroos
    Derdiyok-Kießling

    Kaplan oder auch Bender 1:1 für Barnetta, wobei ich dann lieber Kaplan sehen würde. Dann müssten wir auch nicht unsern schönes Sturm Derdiyok-Kießling trennen ;)
    Naja, Fakt ist, dass genau sowas uns eigentlich nicht passieren durfte, zwei unserer drei offensiven Außen nicht verfügbar. Das gleiche Problem hätten wir bei den Stürmern...Heynckes hat schon völlig recht, es müssen einfach Verstärkungen her. Und damit meine ich nicht Leute wie Pamic, die man sofort weiterverleiht...

     
  6. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    mit leuten wie pamic wird uns nicht geholfen wenn wir unter die ersten 3 plätze kommen wollen, und diese plätze sollten eig. das ziel von b04 sein. falls lev jetzt weiter abrutscht könnten die sogar noch die el verpassen, da der vfb 4 punkte hinter uns ist und sicher weiter punkten wird, und dann wären die paar topspieler von uns auch weg und dann steht lev vor einem problem. das sind für mich die mit am wichtigsten wochen für lev seit einigen jahren.
     
  7. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Man muss allerdings schon sagen, dass wir jetzt gegen starke Gegner (Dortmund, Schalke, Bayern, Frankfurt mal mit Abstrichen, Stuttgart) gespielt haben und selten enttäuscht haben, mit ein bisschen mehr Glück und weniger Undiszipliniertheiten (Platzverweise) hätten wir deutlich mehr Punkte geholt. So sollten die nächsten drei Gegner schaffbar sein, die allesamt schwächer einzuschätzen sind.
     
  8. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    die echten topmannschaften müssen aber auch gegen topteams gewinnen und dazu zählen halt dortmund,schalke,bayern... und die haben wir nicht besiegt.
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wenn und hätte sind arme Brüder - und so wirklich gelungen ist es ja nicht den VfB aus dem eigenen Stadion zu schießen.
    Ich drücke jedenfall Hannover die Daumen.
     
  10. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Natürlich, aber wie gesagt, Siege waren in den meisten Spielen auch drin, die Leistung hat gezeigt, dass wir ein Topteam haben. Nur sind wir nicht abgezockt, solche knappen Spiele auch mal zu gewinnen. Ist meist sehr bitter für uns gelaufen...
    Aber da zeigt sich halt, warum die Bayern halt Meister werden müssen diese Saison, die gewinnen die wichtigen Spiele gegen direkte Konkurrenten in den meisten Fällen (außer gegen uns, eigentlich unglaublich, dass wir eine Saison lang ohne Niederlage gegen die Bauern geblieben sind :D :D)
     
  11. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Also Schirmi, wenn ich die Wahl gehabt haette zwischen 2 unentschieden in der Saison gegen die Bayern oder 4- 6 Punkte gegen S04, BVB, SVW und VFB. Dann sag ich nur" Scheiss auf die 2 Punkte gegen die Bauern". Auch wenn ich mal die Punkte nehme die wir in den letzten 5 Minuten verloren haben und die Punkte nehme die wir in den letzten Minuten gewonnen haben (hilf mir, ich seh grad keinen ) und diese Punkte sogar noch halbiere dann sehe ich uns immer noch in der CL. Aber das ganze Rechnen bringt jetzt nix mehr. Die Punkte sind weg. Jetzt heisst es die Restlichen Spiele zu gewinnen, und wenn wir das minimal Ziel EL verfehlen, dann gnade uns Gott.
     
  12. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Natürlich, hätte auch lieber die Punkte gegen Dortmund, Bremen oder Stuttgart ;)

    EL sollten wir eigentlich noch hinbekommen, auch CL ist noch drin, wir müssen jetzt halt 9 Punkte holen. Und gegen Hannover müssen die ersten drei her, unbedingt, dann gibts auch keine Ausreden mehr. Auch ohne Barnetta müssen wir die schlagen...
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    leverkusen, bremen und dortmund holen jeweils die volle restpunktzahl.
     
  14. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Sagt wer? ;)
    Dortmund muss u.a. noch gegen WOB, Bremen auf Schalke und gegen Hamburg ran. Hört sich für mich schwieriger als unser Restprogramm an. Wobei es in dieser Phase der Saison auch keine leichten Gegner gibt...
     
  15. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    das kann doch nicht sein oder?! sind doch nur noch 3spiele oder?
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Biste dir da sicher? Mein Spielplan sagt incl heute Hoffenheim, Nürnberg, Wolfsburg und Freiburg. Und bei Leverkusen (auch incl diesen Spieltag) Stuttgart, Hannover, Hertha und Mönchengladbach.
     
  17. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Hab ich mich wohl unklar ausgedrückt, man achte darauf, dass zwischen "Bremen" und "auf Schalke" kein Komma ist ;)
    Ums klarer zu sagen:
    Dortmund muss u.a. noch gegen WOB ran.
    Bremen noch auf Schalke und gegen Hamburg.
    ;)
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Hmm naja, ich finde Wolfsburg, Nürnberg und Freiburg nicht schwerer als Hannover, Hertha und Mönchengladbach.

    Was Bremen anbelangt, stimme ich dir zu. Aber auch die sind prinzipiell zu allem fähig. Besonders, wenn sie einen Lauf haben.
     
  19. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Castro fällt übrigens definitiv aus :schlecht:
    Zudem wurde gegen Schwaabs Sperre Berufung eingelegt. Naja, das eine Spiel jetzt noch, macht wohl nicht den Unterschied aus, kann mit Sarpei auch sehr gut (wenn nicht sogar besser, der lässt hinten wenigstens nichts anbrennen) leben.
     
  20. theog

    theog Guest

    ich bin der einzige, der auf einen HaHa96 Sieg getippt hat...:zahnluec:
     
  21. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Zuzutrauen ist denen alles :D

    Allerdings haben die ja auch extreme Verletzungssorgen, neben Elson und Kone hat sich ja auch Ya Konan verletzt. Um so größer wäre die Blamage für uns ;)
     
  22. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Ohne Hannover schlecht machen zu wollen, aber wenn unser Team jetzt keine 3 Punkte einfaehrt dann haben sie auch in der EL nix zu suchen. Natuerlich bleibe ich Bayer- Fan auch wenn sie nur 10. werden, aber was soll Lev. mit der Doppelbelastung im naechsten Jahr wenn sie es dieses Jahr nicht im einfachen Geschaeft schaffen? Trotz allem bin ich sehr zuversichtlich das wir sogar noch die CL- Quali schaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2010
  23. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ich weiß echt nicht was ich von dem Spiel halten soll. Die Aussicht auf Punkte geht quasi gegen null. Dieses 7:0 wird Spuren hinterlassen haben. Ich kann nur hoffen, dass sie die Mannschaft achtbar aus der Affäre zieht und dann psychisch fit in die letzten beiden Partien geht.
     
  24. theog

    theog Guest

    wenn ihr schalke mit 4:2 siegen koennt, dann fegt ihr L'Kusen mit 7:0 wech...:top::D
     
  25. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Ich dachte, wer Schalke 4:2 wegfegt, könnte auch bei den Bayern ein Remis rausholen ;)
     
  26. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    So, wie Heynckes auf der PK verlauten ließ, steht Fabian Giefer im Tor. Ein gutes Zeichen? Sein bisher einziges BuLi-Spiel gegen Frankfurt gewann er 4:0 (und ich war damals live dabei :D) Voraussichtlich spielen wir also mit folgender Aufstellung:

    Giefer
    Sarpei-Friedrich-Hyypiä-Kadlec
    Vidal-Reinartz
    Bender---------------Kroos
    Derdiyok-Kießling

    Es fehlen Schwaab (der weiterhin gesperrt bleibt, wie der DFB bestätigte :schlecht:) sowie Barnetta (gelb-rot gesperrt), Castro, Adler und unsere Dauerverletzten Renato Augusto und Rolfes.
     
  27. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    gleich gehts los. hoffentlich gibts mal endlich wieder einen sieg für lev. Drück die daumen und hoff dass evtl. auch etwas fürs torverhältnis tun kann.
     
  28. Bayer04

    Bayer04 Member

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Spiel schwach,
    Stimmung im Stadion schlecht,
    Traumpass von Kaplan zum 1:0 und Kroos zum 2:0
    3 Punkte,

    Alles wird gut...
     
  29. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Von mir aus die letzen beiden Spiele auch schwach spielen - wenn jeweils 3 Tore und 3 Punkte rausspringen..;)