32.Spieltag 2012/2013: Borussia Mönchengladbach - Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 1 Mai 2013.

  1. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041

    Fehlt nur noch Bienen-Mimimi, dann isses komplett.
    Koennteste noch Hellenenzechpreller beisteuern, aber DATT waere nun echt etwas brutal, niche ? :floet::D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Darauf einzugehen und somit wohl die Diskussion wieder von vorne anzufangen habe ich jetzt einfach mal keine Lust.:)
    :DIch freue mich lieber über die 3 Punkte. :huhu:
    Und danke, dass ihr so viele Chancen versiebt habt.:D
     
    Ichsachma gefällt das.
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :banane::aetsch2:.
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Da siehste ma.:top: Da bin ich ganz deiner Meinung. :huhu:

    Und so btw.
    Ich freu mich besonders für Jones über die 3 Punkte; weil ihr ihn doch so lieb habt.:banane::aetsch2:
    Schade dass er das Tor nicht selber geschossen hat. Aber gut. Da hats halt der Draxler:) gemacht.
     
  6. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.642
    Likes:
    754
    ich freu mich über Alvaro und Daems:huhu::zahnluec:
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    :top:Schön das du dich für eure Treter freust. Die hochverdiente rote Karte ist beiden schliesslich erspart geblieben. Diese Freude habe ich so eigentlich nicht von dir erwartet. :top: Aber gut. Dann solls halt passen.:top:
    Vor allem darfste dich über eure Niederlage freuen. :huhu::D :banane::aetsch2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2013
  8. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Fangt Ihr nach der Friedenspfeife jetzt wieder von vorn an!?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  9. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.642
    Likes:
    754
    ich freu mich weil Alvaro, in der 1ten saison, ordentlich eingeschlagen ist und weil Daems in dem alter noch die leistung bringt, darum freu ich mich für die, was du wieder denkst :D;)
     
  10. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.642
    Likes:
    754
    ist doch nicht so ernst gemeint, also von mir, war nur nen kleiner wink im spaß ;)
     
  11. theog

    theog Guest

    Und so was sagt der richtige...[​IMG]
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Von mir doch auch. Winke, winke.........;)
     
  13. Dhünnufer

    Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

    Beiträge:
    327
    Likes:
    18
    Das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Gegentribüne geht wohl nicht, Haupttribüne auch nicht, vor der Nordkurve wäre die Akkustik zu schlecht vor allem bei Toren oder strittigen Entscheidungen, bleibt also nur die Gästekurve / Ecke. Würde mich nicht wundern wenn dass in vielen anderen neuen Arenen auch so wäre.

    Aber mitbekommen tue ich es natürlich nur bei MG weil ich hier oft die Spiele über volle Länge schaue. Das Schalke auswärts Radau macht ist klar, aber spätestens wenn Wolfsburg oder Hoffenheim Fans laut im TV zu hören sind, dann merkt man, dass da was nicht stimmen kann. :D

    Wäre ja wirklich interessant, wenn andere Fans ähnliche Erfahrungen bei Ihren eigenen Clubs im Zusammenhang mit Sky gemacht haben? Vielleicht machen die das ja überall so. :weißnich:
     
  15. Dhünnufer

    Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

    Beiträge:
    327
    Likes:
    18
    @ André -- Bei uns in LEV residiert das TV auf der Westtribüne und bringt dort viele Mikros an. Insbesondere bei Spielen gegen Vereine mit großem Anhang ist es dort voller Gästefans, und in der Südwestecke sind grundsätzlich nur Gästefans.

    Ein objektives Bild der Stimmung in einem Stadion bekommt man aber auch nicht, wenn man dort ist, denn wie man die akustischen Kräfteverhältnisse der einzelnen Blöcke wahrnimmt, hängt natürlich immer davon ab, in welchem Block man sich befindet. Für ein ganz objektives Bild müsste man wie ein Spieler auf dem Platz stehen, am besten genau in der Mitte am Anstoßkreis.
     
    André gefällt das.
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Ich bin selten im Stadion. Was ich empfinde: in Gladbach ist das Publikum kritisch und zurückhaltend, also selbst dann, wenn es in einem Spiel gut läuft.

    Es ist mit Sicherheit - auch bautechnisch - woanders lauter.

    Aber am Freitag war die Stimmung alles andere als schlecht, es gab auch nach dem Abpfiff Applaus und keine Pfiffe und Prinzeken im ferner Berlin soll seine Ohren justieren.

    Am Ende weiß er sogar, wie meine Wurst geschmeckt hat...
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Ich hab mich auf der Couch ziemlich geekelt, als ich die bei Sky gesehen habe ... :undweg:
     
  18. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.461
    Likes:
    1.407
    Ätzend find ich eigentlich in dem Zusammenhang mal wieder, dass Schalker und Dortmunder sich in einem Thread kloppen der da nix mit zu tun hat. Man gewöhnt sich ja so an einiges, aber das nervt echt Leute.

    Irgendeiner bringt ne Vorlage und schwupp sind wa entweder bei Großkreutz oder Jones oder der vermeintlichen Turnhalle oder was weiß ich.

    Könnt ihr dafür nichtmal in eurer Thread gehen. Ihr habt doch extra so'n Thread zum auskotzen. Reicht der nicht mehr?

    Zum Spiel kann ich übrigens nix sagen. Da saß ich grad bei gegrillter Gebirgsbachforelle und nem frisch gezapftem Weizen im schönen Kleinwalstertal im Ösiland.
     
  19. theog

    theog Guest

    Einfach die Ruhe bewahren:fress:, es waren nicht viele Beiträge diesbezüglich...:box1: kommt vor, und wird immer wieder vorkommen.
     
  20. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.461
    Likes:
    1.407
  21. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.461
    Likes:
    1.407
    Hier waren es (noch) nicht so viele Beiträge. Richtig. Reicht aber auch schon. :hammer2: ;)
     
  22. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    @Chris1983:

    Alles klar: zukünftig posten in den Spieltagsthreads nur noch direkt betroffene User und auch die vereinsinternen virtuellen Kneipen führen zwecks Reinhaltung eine Trikotkontrolle ein!

    Selten so einen Scheiß gelesen!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.461
    Likes:
    1.407
    Lies dir deinen Post durch, dann kannst du deine Aussage im letzten Satz direkt revidieren. :huhu:

    Es geht nicht darum, dass nicht Vereinsbetroffene User in einem Unterforum posten (das wäre in der Tat ziemlich bescheuert), aber es ist schon auffällig, dass egal wo gelb-schwarze und blau-weiße z.Zt. aufeinander treffen nach kurzem hin und her die gegenseitige Rumpesterei anfängt.


    nennt man sowas dann nicht "Off-Topic"?! Anfänglich ist das ja mitunter noch amüsant, aber dann und wann geht's seitenlang.

    Aber vllt. siehst du das durch die blau-weiße Brille auch anders.
     
  24. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    "Off-Topic" nennt man z.B. die "Beiträge" eines von mir ignorierten Users, der zwar in jedem Thread nur Schwachsinn postet, es aber sehr gern und regelmäßig auch in der "Knappenkneipe" ohne irgendeinen thematischen Bezug macht.

    Es ist aber definitiv NICHT ot, wenn bzgl. des Gladbachspiels unerklärlicherweise ( dank sky ) wieder ein Herr Jones in den Fokus rückt, zu dem neben Schalke auch die Borussen einen besonderen Bezug haben.

    Wenn sich Schwattgelbe und Blauweiße im Thread "SC Paderborn - Erzgebirge Aue" prügelten, dann wäre das "Off-Topic"!
     
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.461
    Likes:
    1.407
    Gut mag sein bzgl des "OT".

    Was hat dann aber die Diskussion über Großkreutz in dem Thread BMG:S04 zu suchen? :weißnich:

    Dass über das Thema Jones geschrieben wird - vollkommen ok, weil ja scheinbar durch Sky (wie gesagt, hab's net gesehen) das thematisiert wurde und eurerseits dann die Fouls von Daems und Dominguez in den Ring geworfen werden.

    Dass dann a) die olle Kamelle mit der Aktion von Jones vs. Reus (die ich zwar nach wie vor über finde) rausgekramt wird und b) wenn ein BVBler was dazu sagt direkt oft dann der Verweis auf Großkreutz kommt oder Weidenfeller vs. Asamoah - ist auch ne Art von Brummkreisel und führt zu nix.

    Oder siehst du das grundlegend anders?
     
  26. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Dass es "zu nix führt" steht völlig außer Frage!

    Dass es aber in solchen Threads immer wieder dazu kommen wird, ist sicher wie das Amen in der Kirche. Die Assoziationskette lautete diesmal: Foul > Jones > Bösewicht > Großkreutz > usw.....

    Im übrigen ist Daems nach dem Spiel in die Schalker Kabine gekommen und hat sich entschuldigt. Für mich ist die Sache damit erledigt.
     
    Chris1983 gefällt das.
  27. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800

    So gehört sich das!
     
  28. theog

    theog Guest


    [​IMG][​IMG]ich wusste das Kürbisse leseunfähig sind...

    @chris: es tut mir leid, aber solche unsinnige vorlagen lasse ich nie unkommentiert...
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Jo.
    Daems ist nach dem Spiel in die Kabine gekommen, hat sich nach Uchida erkundigt der zu der Zeit schon zur Untersuchung im Krankenhaus war und hat sich entschuldigt. Das finde ich wirklich gut.:top:
     
  30. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.461
    Likes:
    1.407
    Na es hat aber schon sowas von Kindergarten. Andere würden vllt. "Mimimimi" sagen. ;)

    Trotzdem kannste dir das mit dem "Scheiß" sparen.
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Finde ich auch gut un alles andere hätte mich auch gewundert. Daems ist der Spieler für den ich am ehesten die Hand ins Feuer legen würde. Der spielt bei uns seit 8 Jahren als Verteidiger und ich kann mich nicht an eine unfaire oder fiese Szene von ihm erinnern.
    Das Ding mit Uchida sah natürlich brutal aus, aber in der Zeitlupe konnte man sehen dass es sicher keine Absicht war. Er rutsche bereits über den Rasen und konnte halt nirgends anders hin als in Uchida rein. Dumm gelaufen und gelb ist auch in Ordnung, aber wie gesagt es war sicher keine Absicht, und dass er sich direkt in der Kabine entschuldigen kommt, zeigt mir nur dass ich ihn da richtig einschätze.