32.Spieltag 2012/2013: Borussia Mönchengladbach - Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 1 Mai 2013.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Es wollten beide oftmals schneller spielen, als sie konnten. Zusaetzlich haben beide ziemlich aggressiv verteidigt, dann kommt eben so'n Fehlpassgewurstel dabei raus.

    Gluecklicher Sieg fuer Schalke, ein Unentschieden haette mehr zum Spiel gepasst.
     
    Ichsachma gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Ja, Asche auf mein Haupt, dass mir unser tolles Tor nicht den Blick auf alles andere vernebelt! Es geht hier um Verhältnismäßigkeit, Andre. Und ich bleibe dabei: es kann nicht sein, dass Jones ausgestreckter Arm 30mal in Slowmo präsentiert wird und Eure Drecksfouls unerwähnt bleiben! Und jetzt mal auf Deinem Niveau: gut, dass wir Euer Unvermögen nicht international sehen müssen!



    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  4. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.050
    Likes:
    2.097
    Da war der Druck wieder mal zu groß.
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Du kannst aber doch niemanden dafür verantwortlich machen, was Sky zeigt und was nicht.

    Wenn ich die Drecksfouls der bekanntlich immer überhart spielenden Evil-Gladbacher gesehen habe, so aus Skyperspektive (also mit besserem Bier, besserem Sex, besserer Stimmung auf dem kaiserblauen Sofa), werde ich meinen Senf dazu abgeben, ob es sich nicht eventuell um aus dem Ruder gelaufene Allerweltsfouls oder doch nur um den letzten Beweis handelt, dass links vom Rhein nach anderen Regeln gespielt wird.

    Sagen wir es so: haben sich manche Königsblaue abgesprochen, das Jones-Bashing der letzten Saison zurückzugeben, oder ist das gemeinhin Eure Art? Muss ich ma in anderen Spieltagsfreds nachlesen. Ansonsten muss ich Theos Rolle nochma überdenken. Ist ja schwer zu glauben, sogar am Morgen danach noch nicht.
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Wenn Ihr 'nen Mediator braucht, sacht Bescheid und - nicht vergessen - vorher überweisen an:

    007
    Vontoblerone
    Zürich
     
  7. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Mal gaaaanz langsam hier!

    Meine Kritik ging ja ursprünglich an Sky! Weder habe ich unsere Fouls runtergespielt, noch die "Fohlenelf" an sich düpiert.

    Über Jones Asi-Foul von vor 2 Jahren müssen wir auch nicht mehr diskutieren. Es kann aber nicht sein, dass er nun bis ans Ende seiner Karriere in jeder Partie wegen Kleinigkeiten der mediale Buhmann ist und andere, weit gröbere Tätlichkeiten schlicht übergangen werden.
    Das geht mir als Schalker auf den Sack!
    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
    Simtek gefällt das.
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    :D Ich empfehle Dir den den Thread in dem es um das Jones-Interview vor Kurzem ging - das war eine Show hier.
     
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Naja, ich fuehlte mich in der 1. Halbzeit schon ein bisschen an das Spiel KSC-Schalke anno '97 erinnert, als Reich und Schuster innerhalb einer Minute Max und Moulder aus dem Spiel traten. Damals war das eine Mischung aus Ungeschicklichkeit (Schuster) und vorsaetzlich hartem Einsteigen (Reich), und so aehnlich sah mir das auch bei Daems und Dominguez aus. In dieser Phase hatte Gladbach anscheinend keine anderen Mittel, sich gegen den dauernden Ballbesitz Schalkes zu wehren. Ein solches Verhalten ist zwar nicht unnormal, aber trotzdem aetzend. Die Haerte hat sicher Gladbach ins Spiel gebracht, nicht Schalke (bzw. speziell Jones).
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Wenn man es oft genug wiederholt, glaubt man irgendwann dran, oder? Was konnten Reich und Schuster dafuer, wenn Max und Moritz keine Zweikampfhaerte hatten. Gab ja nichtmal Gelb.
     
  11. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    steht halt nicht jeder auf verletzungen wie du es tust, meiner eins spring da lieber drüber, als sich nen gibs ans bein zu nageln;)
     
  12. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    genau diese image hat er sich selber gegeben, da muss er halt durch, auch doof gelaufen.

    aber wie du sagst ist eh egal, er hat sich ja nur 2 aktionen geleistet, sonst fand ich ihn ok!

    Trotzdem glückwunsch zu den 3 pkt, habt sie verdient gehabt.
     
  13. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    bei den fouls von alvaro oder daems stimme ich zu, muss nicht sein, übertrieben
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Klar kann das sein. Schliesslich braucht man den personifizierten Sündenbock. Und der wechselt immer erst dann den Namen und die Person, wenn man einen findet, der es noch arger treibt.

    Im Fussball war es vor dem Jones der Maik Franz, ausserhalb des Fussballs - bspw. bei der Steuer - erst der Graf, dann Becker, dann Zumwinkel, jetzt Hoeneß....uuuups...sind wir wieder beim Fussball. Blöd.

    Is halt so.

    Und mal eherlich: Es geht jedem nur dann so richtig auf'n Sack, wenn Leute betroffen sind, die in einem Umfeld tätig sind, für das man gewisse positive Emotionen verbindet.

    Guck: Andere haben kein Problem damit, dem personifizierten Fussballproll Großkreutz jedes Vierteljahr seine Derby-Lüge unterzujublen, den Bayern den Dusel - personifiziert durch die Last-Second-Meisterschaft in Hamburg oder den Hoffenheimern den nicht stattfindenden Jugendaufbau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2013
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Wer Daems kennt, weiß das er absolut fair spielt. Die Szene war einfach unglücklich aber sicher keine Absicht oder gar ein Anschlag.

    Wenn du im vollen Tempo über den Rasen rutschst, kann man sich halt nicht in Luft auflösen.

    Woher weißt Du wie die Stimmung im Stadion war? Warste da, oder weißt Du es von Sky, die Ihre Mikrofone vor der Südkurve und Gästeblock aufbauen? Bei Sky ist bei uns sogar Hoffenheim laut, obwohl man im Stadion keinen Ton von Ihnen hört.

    Jantschke hat sich bei FB direkt nach dem Spiel für die tolle Stimmung bei den Fans bedankt, also kann es so schlimm nicht gewesen sein. Außerdem singen wir Euch in Eurer Halle auch regelmäßig an die Wand, weil auswärts halt nur die lautstarken Fans fahren.

    Und ein schlechter Verlierer kann ich gar nicht sein, weil ich euch unmittelbar nach Spielende hier schon aufrichtig gratuliert habe.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  16. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Wenns kein Gelb gibt, dann kanns also kein Foul sein. Alles klar.
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Im Gegensatz z.B. zum Kevin the Brain hat Jones aber eingesehn, das er letzte Saison im Pokalspiel richtig Scheisse gebaut hat.
     
  18. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Daems war meiner Meinung nach ja auch der mit der Ungeschicklichkeit/Uebermotivation, waehrend Dominguez der mit "dem Huntelaar zeig ich's jetzt aber mal/jetzt hab ich aber die Schnauze voll"-Vorsatz war.
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Na sagen wir mal, er hat gesagt, dass er Scheisse gebaut hat. Und er hat gesagt, dass er es eingesehen hat, das das Mist war.

    Was er tatsächlich eingesehen hat, weiss kein mensch.

    Wenn wir schon spitzfindig sein wollen.
     
    theog gefällt das.
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Und, was soll er deiner Meinung nach machen?
    Sich erschiessen? Von der nächsten Brücken stürzen? BVB Mitglied werden? :suspekt:
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Also letzteres muss nicht sein. Nicht unbedingt.
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Nein. Muss er nicht. Da Kürbis aber klargestellt hat, dass es ihm nur um die Berichterstattung ging, ist aus meiner Sicht alles klar.

    Blöd gelaufen, gut, dass der Hunter nichts Schlimmes davongetragen hat, also Friede.
     
  23. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Da fällt mir ein. Hat sich Weidenfeller hat sich für seinen "Du schwarzes Schwein" Spruch gegenüber Asamoah irgendwie entschuldigt?
     
  24. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Keine Ahnung.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882

    Zu Jones -
    Klar. Er hat sich sein Bad-Boy-Image geschaffen selber geschaffen. Und er hat eingesehen, dass er Scheiße gebaut hat. Lächerlich finde ich, wie schon gesagt, dass viele Gladbachfans sich immer wieder an Jones Foul aufgeilen, ihre eigenen Treter aber in Schutz nehmen was das Zeug hält. Die Körperverletzung an Uchida und das überharte Foul von Domingues wird nicht erwähnt.

    Da der schöne Kevin schon im Spiel ist - der hat bis heute gar nix eingesehen. Weder seine Lügenaktion, die die Lügenbarone Sahin und Schmelzer klar und deutlich gesehen haben :floet:, noch sein beschissenes Benehmen, dass er Dank seinem offensichtlichen Schalke - Hass an den Tag gelegt hat.
    Der Typ hat halt keinen Arsch in der Hose um zu seinem Mist zu stehen. Eine Entschuldigung war wohl nie zu erwarten.
    Das schlimmste an Kevins Aktionen war, dass die Verantwortlich völlig undiplomatisch Schutzwälle um den TypenohneBenehmen aufbauten und ihn immer wieder gewähren ließen. Anscheinend sagte ihm keiner der BvB - Verantwortlichen das es auch ohne seine Hasstiraden und mit besserem Benehmen ging.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2013
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Fußballer Gerald Asamoah: "Grundlos von Ladendetektiven kontrolliert" | Sport | ZEIT ONLINE

    Demnach wohl nicht. Aber er wurde vom DFB bestraft
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2013
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Schlusswort: wer konkret hat über Jones gemosert und nichts zu Daems und Dominguez gesagt?
     
  28. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    bestimmt ich, weil ich ihn als heuchler etc bezeichnet habe. aber ich kann damit leben denn die schalker fans sind kein dreck besser, man siehe Neuer oder Großkreuz......
    auch den ihre heilige truppe ist nicht besse als unserer Treterhaufen.....
    aber das übersieht man gern, so wie es uns vorgewurfen wird, wir bösen:D

    wobei ich auch stellung zu unseren jungs genommen habe :floet:
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ja. Eben. drum.

    Zumal kein bisher gelesener Nachbericht, noch nichtma die Stimmen der Coaches, die hier problematierste Sichtweise teilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2013
  30. theog

    theog Guest

    [​IMG] und täglich grüßt das Murmeltierchen...[​IMG] Lügenbaronen, Hassprädiger, Rassisten, Talibans, JA! das ist der BVB! [​IMG]
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Na dann haste es ja kapiert.
    Und danke, dass du dich immer wieder gerne um uns kümmerst. Im Herzen biste demnach immer schon ein Schalker.:D