32.Spieltag 2012/2013: Borussia Mönchengladbach - Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 1 Mai 2013.

  1. theog

    theog Guest

    pss....nicht "geschaffen", sondern "hart erarbeitet"...[​IMG][​IMG]
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Euren Großkreutz kann er in diesem und im nächsten Leben nicht übertreffen. :taetschel:
     
  4. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Ganz großer Krampf von beiden Teams ... am Ende mit Glück und einer guten Aktion für Schalke.
    Mir geht die komplette Berichterstattung von Sky sowas von auf den Sack: Gladbach tritt Uchida mal eben ins KH und ddn Hunter fast ins Karriereende und über was wird berichtet!?!? Das böse, böse Foul von Jones und unser Abseitstor! Lächerlich! Mit einem halbwegs unparteiischen Schiri hätte Gladbach das Spiel niemals vollständig beendet. Die können momentan außer drauftreten anscheinend nix. Fußballerisch besser waren wir allerdings auch nicht...
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Umso mehr freue ich mich über die 3 Punkte.
     
  6. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Ich freu mich IMMER über 3 Punkte...
     
  7. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Europa sollte und muss das Ziel für jeden Verein sein, der die Möglichkeit hat, sich dafür sportlich zu qualifizieren. Europa ist zudem für die Fans natürlich eine ganz tolle Sache. Dennoch wird Borussia evtl. ein zweites Jahr der Neuausrichtung brauchen - wobei, abgesehen vom Prestige, die EL dieses Jahr evtl. sogar eine Baustelle zuviel war.

    Ich versuche es mal ganz einfach zu sagen. Depression - Wunder (Klassenerhalt) - Euphorie (1:0 in München) - mehr Euphorie (letzte Saison) - Euphoriebremse (CL-Quali Kiew) - Tristesse (Limassol) - Alltag

    Allein in der Offensive wirken Herrmann und Arango ausgebrannt, Mlapa und Hrogota noch zu grün und Ring und Cigerci stagnierend. Trotz allen finanziellen Vorschuss konnte man sich leider dieses Jahr nicht in der Spitze und auch nicht in der Breite verstärken, was Trainer und Team zusehends verunsicherte - Stichwort De Jong und Xhaka.

    Favre hatte im Grunde ein erfolgloses Team, allerdings eine Stammformation übernommen, mit der gar der 4. Platz im Vorjahr möglich war. Und eben diese Stammformation mit all ihren Automatismen fehlt - auch im Schalkespiel - völlig!

    Ziel im Vorjahr: Nichts mir dem Abstieg zu tun haben... DONE!
    Ziel in diesem Jahr: Einstelliger Tabellenplatz... DONE!
    Ziel im nächsten Jahr: Angriff auf Europa... :)
     
    André, KGBRUS und walter1603 gefällt das.
  8. theog

    theog Guest

    Was für ein Dialog...[​IMG]
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Na klar. Aber das die Treterei nicht belohnt wurde setzt noch einen drauf.
     
    Princewind gefällt das.
  10. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Ich finds nur beschämend für Gladbach, eine an sich sympathische Mannschaft...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Mmmmh, eigentlich wollte ich sagen, dass es das beste Spiel seit länger Zeit war, was ich im Park gesehen habe. Dazu muss man aber auch meine Live-Historie und Serie kennen.

    Im Stadion empfand ich Daems Einsteigen als ziemlich hart, einen Tritt in Achills Sehne kann man da nicht erkennen. Das waren wohl die einzigen übelen Fouls im Spiel, da vertraue ich ganz Pumpkins Urteil. Aber nie und nimmer mit 10 Mann zuende spielen dürfen? Weiß ich nicht. Fand ich in Live nicht. Am Meyer hat's nicht gelegen. Und Jones Rolle blieb mir erspart, weil die Prostata juckte.

    Liebe Freunde, das war ein Sieg der Mannschaft, die sich auf ihre Defensive meist verlassen konnte und am Ende ausgenutzt hat, das Gladbach den Sieg dringender brauchte.

    Ich bin da ganz zufrieden, keine Gladbacher fiel so richtig ab, Mlapa halt zu fahrig, Hanke, naja, ihr wisst, was ich von seinem Siel in dieser Saison in diesem Team denke, Xhaka mit deutlichem Aufwind, ach, das wird schon.

    Glühstrumpf an Schlacke, nächste Jahr seid ihr wieder reif.
     
  12. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    verdienter Sieg.
    Stimmung in Gladbach, naja, in Hoffenheim ist sie besser.
    Domingues gehört vom Platz
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Sind halt weniger Penner da als bei Euch.
     
    André gefällt das.
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Die Penner haben es geschafft Uchida ins Krankenhaus zu treten und dem Hunter auf die Achillesverse zu steigen. In den beiden Fällen wars Pennerharter Kampf. Oder eher Krampf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2013
  15. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    @ichsachma:

    Du hast schon recht: Vieles konnte man nur in der TV- Wiederholung erkennen. Aber glaub mir einfach: da wurde gezielt die Gesundheit der Spieler angegriffen...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  16. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Vielleicht erwarte ich ja auch zuviel.... Ich kenne halt die alten Böckelbergzeiten noch...... :hail:

    Da hätten wir die Blauen vom Platz gefegt, die hätten den Weg nach GE nie wieder gefunden :D
     
    theog gefällt das.
  17. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Jep, halt Operettenpublikum....
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974

    Mmmh, ich Penner saß und kann frank und frei behaupten: ich wars nicht.

    Naja, und wenn der Hunter noch nie einen auf die Achillessehne bekommen, hat, dann ist Dominguez eben Ersttäter, der aussem Verkehr gezogen gehört. Ich kann es nicht ändern, wunderte mich nur über Prinzeken.
     
  19. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Für ein sogenanntes "Endspiel" um Europa war die Stimmung geradezu lächerlich....

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Kann schon sein. Ich finds erträglich. Kann daran liegen, dasse alle älter werden. Ok, in Hoffe ist es besser.

    Zufrieden?
     
  21. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Daems hat den bestimmt nur mit Kim-Jong-Un verwechselt! Und keiner mag Kim-Jong-Un (außer Kim-Jong-Il)!
     
  22. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Warte mal, von Hinten, mit der Sohle voran, ohne Chance an den Ball zu kommen..? Naja...
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Ok. Es war ein Geisterspiel. Ich habe es zwar etwas anders empfunden, aber ich bin sicher, ihr Fernsehgucker hattet die bessere Sicht auf die Tretertruppe und auch die bessere Höre. Wahrscheinlich war das Bierchen vorm Fernseher auch besser :D .
     
    André gefällt das.
  24. theog

    theog Guest

    Die Stimmung in der Turnhalle ist natürlich gigantisch...:lachweg: dazu brauchte man eben ein Dach, um das Echo zu stärken...:respekt:
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Das kann ich nicht beurteilen, wie ich schrob, aber dass Du beurteilen kannst, dass die Stimmung erbärmlich gewesen sein soll, das kann ich schon beurteilen.
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Stimmt. In Mönchengladbach gibts einige gute Kneipen. Da kannste gut feiern. :D Auch zu Bökelbergs Zeiten gabs da welche. Ich spreche da aus Erfahrung.;):D
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Jo. Nach eurer :hail:zweiten:hail: Derbyniederlage:hail: dieser Saison, die wir auf Schalke feiern konnten, war die Stimmung gigantischer denn je. Dein Mimimimimiiiiiii war wie deine Gratulationen zu unserem verdienten Sieg. Offen, "ehrlich":floet: und laut. So laut, das reicht bis heute sogar ohne Echo.:D
     
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Ich nehm alles zurück, sollte Sky auch das verfälscht haben!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  29. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Naja laut waren sie ja doch, nachdem ihnen jemand gesteckt hat das der Jones der Böse ist. Da waren zumindestens die Pfiffe laut ;)
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Wenn ich nicht wüsste wie das Spiel ausgegangen wäre, würde ich sagen: Schlechte Verlierer.

    Seid halt einfach froh dass ihr mit Euren geleasten und fremdfinanzierten Spielern euren einzigen Torschuss genutzt habt und ihr nun Europa spielen dürft, und somit der finanzielle Kollaps nochmal an Euch vorüber gegangen ist und hört auf hier von brutalen Anschlägen zu faseln und euch komplett lächerlich zu machen.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
    walter1603 gefällt das.
  31. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Da wir beide wissen wie das Spiel ausgegangen ist sage ich einfach mal : schlechter Verlierer.

    Was ist daran schwer zu verstehen? Stimmung haben nur die Schalker gemacht, Torchanchne hatten beide so gut wie keine, Dominnguess muss vom Platz, nen besseres Beispiel für die Regel von hinten gibt es nicht. Aber die Gladbacher Lackaffen jaulen nun wieder. Mein Tipp: spielt Fussball und schiesst Tore, aber dazu ist eure überbezahlte Trümmertruppe ja nicht in der Lage.


    Und nun wieder über unsere Finanzen zu dozieren... ohne Worte, sagt alles über den geistigen Horizont des Posters.