32.Spieltag 2012/2013: Borussia Mönchengladbach - Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 1 Mai 2013.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x

    [TABLE="width: 600, align: center"]
    <tbody>
    [TD="align: center"] Gladbach.jpg [/TD]
    [TD="align: center"] Den Anhang 25830 betrachten [/TD]


    [TD="align: center"]Borussia Möchengladbach -
    [/TD]
    [TD="align: center"]FC Schalke 04[/TD]

    </tbody>[/TABLE]

    Freitag 03.05. - 20:30 Uhr
    Borussia Park


    Da der Chef schläft, mach ich mal einen Spieltagthread auf. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    3:0.

    Hanke, Stranzl, De Jong.
     
  4. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.823
    Likes:
    1.636
    Es wid ein Spiel geben auf Augenhöhe
    Mal schauen wie beiden drauf sind
    Mein Tipp schalke gewinnt 2:1:thumbup:

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Muuuaaaaaah, biste noch beim Süffeln? :D
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Watten? Was sollte ich gestern denn süffeln? DAB? Saft des Vergessens?
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Was weiß ich, was Du tatest oder zu Dir nahmst, wenn Du hankellierst...
     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.634
    Likes:
    1.390
    Richte Herrn Wunsch doch bitte meine allerherzlichsten Glueckwuensche zur Vaterschaft aus.
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Gerne. Und ich werde auch die Flöte im Hain von Dir grüßen.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Sieg oder nix mit Europa. Nix mit Europa fände ich ja in Sachen Entwicklung der Mannschaft für kommende Saison sogar gut. Aber freiwillig auf so Auftritte wie in Rom und Istanbul verzichten ist auch doof.

    Verkackt haben wir die EL in dieser Saison eigentlich schon 5 mal, dank der schlechten Konkurrenz sind wir aber immer noch im Rennen. Gegen Schalke muss nun aber ein Sieg her wenn man weiter dran glauben will. Schalke hingegen könnte sich zumindest vorzeitig schon mal die EL sichern.

    Was Favre macht, verstehe ich schon lange nicht mehr. Erst ist Xhaka fast für 1 Jahr raus und man setzt auf einen Marx der schon 2 Jahre in der Versenkung verschollen war.

    Und vorne gibt man 12 - 14 Millionen für einen Stürmer aus, den man spielerisch kein Stück einbindet, der aber dann trotzdem 3 der letzten 5 Spiele mit je einem Tor für uns entscheidet (Effektivität =100%) und gerade reinkommt. Dann sagt man Hanke er könne sich einen anderen Verein suchen. Setzt de Jong auf die Bank und lässt Hanke spielen.

    Dass es in der Mannschaft nicht 100% stimmen kann, wundert mich nicht wirklich. Keiner weiß wo er dran ist, keiner hat Sicherheit und das merkt man den Spielern auch auf dem Platz an. Sie haben Angst zu versagen. Das steht über allem.

    Statt Mut, Leidenschaft und frechen Fußball wie in der letzten Saison geht es nur noch um Sicherheit. Keine 2 Siege in Folge. Gabs überhaupt mal einen Sieg mit mehr als einem Tor Unterschied in dieser Saison?

    All das ist mir jetzt aber auch latte, haben hier ja lang genug drüber diskutiert und ändern können wir wohl eh nichts. Ich hoffe aber mal jedem ist klar um was es geht, und jeder rennt und fightet sich die Lunge aus dem Hals.

    Wenn wir es dann vergeigen, latte. Finanziell brauchen wir die EL nicht und wie gesagt in Sachen Neuaufbau 2013/2014 würde ich es sogar besser finden, dass Favre 5 mal die Woche mit den Jungs trainiert, anstatt denen bei der Reha irgendwas theoretisches ins Ohr zu flüstern.

    Aber zumindest will ich sehen dass sie wollen, auch wenn sie nicht können. Denn genau das hat mir in dieser Saison desöfteren gefehlt. Die Punktzahl und den Tabellenverlauf, da gibt es nichts zu meckern, das hätte ich vor der Saison direkt unterschrieben.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Meiner Meinung nach, wäre ein Einzug in die EL sehr fein und würde der Entwicklung gut tun, schon alleine, weil man bessere Karten hat neue Spieler an den Niederrhein zu bekommen und der Bundesligaalltag schön aufgepeppt würde.

    Ob man jetzt am Ende 8. oder 10. wird, ist dagegen recht wurscht.
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Das mit den Spielern ist sicher ein Argument. Und wenn es irgendwie geht, klar sollte man es auch versuchen.
    Würde mich zwar freuen, glaube aber persönlich nicht mehr dran.

    Das liegt dann auch sicher nicht an dem Spiel gegen Schalke sondern an Spielen in Wolfsburg, Nürnberg, Bremen, Hamburg, Stuttgart etc. Da wo fast die ganze Liga gepunktet hat sind wir mit 0 Punkten raus, teilweise mit bösen Klatschen (4:0 in Bremen) , teilweise ohne Gegenwehr, dass muss sich einfach rächen. Und genau deshalb glaube ich nicht an die EL, und verdient wäre sie auch nicht, aber mit letzterem könnte ich noch leben. ;-)
     
  13. theog

    theog Guest

    Uii, endlich ein Spiel wo es um was geht...:hail:
     
  14. Murray27

    Murray27 Rautenjünger

    Beiträge:
    82
    Likes:
    15
    Europa oder nicht....darum gehts für uns.
    Tipp auf ein dreckiges 2-1.....wer die Buden macht ist sekundär.

    Hat jemand vielleicht noch ein Kärtchen über? Arbeitskollege sucht noch...

    Dieser Post wurde präsentiert von Tapadings. Alles andere ist Schnullibulli
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich bleibe dabei:

    Selbst wenn morgen nur ein Punkt rausspringt, habe ich irgendwie das Gefühl, dass wir am 34. noch die Eintracht schnappen und auf 6 hüpfen.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ah verstehe. Du meinst der Königs erklärt dem Uli wie man aus der Nummer wieder rauskommt und im Gegenzug ....
     
  17. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.092
    Likes:
    2.103
    Aller guten Dinge sind vier, so heisst doch das berühmte Sprichwort.
     
  18. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Wir sollten gewinnen....... Tippe mal: 2:1 für uns
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Abgemacht, wir nehmen die Punkte mit!
    :klatsch :
     
    Schalker-Michi gefällt das.
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Nönö.

    Ich habe im Pipi, dass es am 18.05. tierisch warm wird und Bayern II keinen Bock auf Maloche hat.
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich würde Dich huldigen, sollte das stimmen! ;)
     
  22. theog

    theog Guest

    Also, einen BVB-FCBäh Thread mach ich jetzt nicht auf...was soll ich denn schreiben? BVB-B gegen FCBäh-B Mannschaft? Oder Amini gegen Timokautschuk? Oder Schieber gegen Pizzaro? [​IMG]

    Edit: uopss, falscher fred...bitte entsprechend verschieben.
     
  23. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.634
    Likes:
    1.390
    Ich glaube nicht, dass am letzten Spieltag Bayern II auflaeuft, denn schliesslich ist das CL-Finale ja erst am Wochenende drauf. Da auch vorher nicht unter der Woche gespielt wird, haette das eine Wettkampfpause von fast 2 Wochen zur Folge - ich glaube nicht, dass das gewuenscht wird. Ich tippe eher, dass man lieber im Tritt bleiben will, aber dass man dabei im Zweifelsfall nicht volle Pulle spielt.
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Das wäre ja noch schöner.

    Im eigentlichen Wortsinne, nicht im ironischen Tonfall der üblichen Wendung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2013
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Dir.

    Es heißt "Dir". Ausnahmsweise mordet Dativ nicht, sondern wurde Opfer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2013
    André gefällt das.
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    :suspekt: Die letzten 4 Spiele in Gladbach haben wir verloren. :isklar: Nicht gerade ein gutes Vorzeichen............

    Den Medienfritzen nach bleibt Keller, wenn wir am Ende der Saison auf den 4. Tabellenplatz sind. Die Mannschaft arbeitet angeblich (lt. HHeldt) gerne mit Keller zusammen. Dann sollen se sich mal am Freitag den Poppes aufreissen damit se auch weiterhin mit Keller zusammenarbeiten können. ;)

    Auswärtssieg. Am besten ein hoher Sieg, damit das Toreverhältnis besser aussieht. ;)
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wir sind zuhause seid 11 Spielen ohne Niederlage, und ich hoffe es bleibt dabei.

    Das:



    würde ich jedenfalls direkt unterschreiben. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  28. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.823
    Likes:
    1.636
    Ich hoffe mal Schalke gewinnt mal in Gladbach ich sage 2:1 Schalke
    Würde schalke um Platz 4 gut tun

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Dann hoffe ich mal, dass eure Serie vorbei ist. Kann ja nich ewig so weitergehen.............;)
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    So lange die Serie anhält, dass wir 12 mal nach Siegen die Chance verpasst haben einen zweiten Sieg nachzulegen, soll auch die Heimserie anhalten. ;)
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    "Seine Rückkehr gibt uns allen Zuversicht", meint Manager Horst Heldt. "Allein seine Präsenz und seine Ausstrahlung sorgen für Respekt beim Gegner und geben unseren jungen Spielern Orientierung", so Höger.

    Zitiert der kicker-ticker die Schalker.

    Seinen Namen darf ein Normalsterblicher schon gar nicht mehr in den Mund nehmen!