32. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 20 April 2010.

1. theog

theog Guest

1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund
    24.04.10, Sa, 15:30

Ein schweres Spiel eigentlich für beide. Nürnberg muss gewinnen, die kämpfen ums Überleben, um den Klassenerhalt. Der BVB ist andererseits auch unter Druck nach dem nichtgewonnenen Spiel gegen Hoffenheim und die Niederlage in Mainz, und der 4. Platz - und sogar der 5. - sind nun in Gefahr. Beim BVB wird Zidan nach dem schlimmen Kreuzbandriss nicht spielen, dafür dürfte Hajnal in die 10er Position spielen. Auf der LV Position ist Schmelzer wieder nach seiner Gelbsperre dabei, oder Dede' wird wieder spielen. Beim Clubb weiss ich nicht, wie die Personalien sind. Egal, ein Auswärtssieg muss her, ohne wenn und aber! 0:3 :hammer2:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

0:3 ist etwas übertrieben...vor allem die 0 Tore auf Nürnberger Seite. Ich denke und hoffe es wird ein 1:2 oder 1:3 , doch unterschätzen würde ich sie nicht.

4. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

So, wie sich unsere Borusse die letzten Spiele angestellt haben, wird es gegen die Rostwürstchen aus Nürnberg echt schwer. Die wollen oben bleiben, und werden die 3 Punkte wohl mit Kratzen und beißen verteidigen. Und wenn sie sich Hoffenheim angeschaut und fleißig gelernt haben, wird das auch klappen. Aber hoffentlich pfeift diesmal herr Stark nicht, dann siehts schon besser aus. Schwer wird es, Zidan zu ersetzen, es wird wohl auf Valdez und Barrios nebeneinander hinlaufen!

Aber raten kann man viel: Ein Sieg ist Pflicht für den BVB, da man sicherlich nicht auf Bochum (müssen Freitag gegen Stuttgart ran) setzen kann!

5. Juka

Juka Stehplätzler

Nürnberg ist fast schon Traditionel ein schweres Pflaster für den BVB. Ich kann mich wenn ich so zurück denke an wenig erfolgreiche spiele in Nürnberg erinnern obwohl ich bei fast allen Live dabei war. Nürnberg ist von mir nur 100 km weg ( 300km weniger als nach Dortmund) und somit mein eigentliches BVB Heimspiel.

Nürnberg steht mit dem Rücken zur Wand und muss gewinnen. Was auf der einen Seite gut ist, den sie werden vermutlich nicht von Anfang an hinten mit 11 Man mauern. Dramatisch wird es allerdings wenn der Club in Führung geht dann wird es vermutlich so wie in Mainz. Ich hoffe die Dortmunder reisen sich jetzt zusammen und schauckeln das Ding nach Hause. Sicher bin ich mir aber nicht dazu hab ich schon zuviel scheisse in Nürnberg erlebt.

Zuletzt bearbeitet: 20 April 2010
  6. theog

theog Guest

Also kinder, sicher ein schweres spiel, aber seid bisel optimistisch:

Bochum - Stuttgart 5:0
    Nürnberg - BVB 0:8 (nur 8 Tore weil Zidan fehlen wird...)
    Hertha - Schalke 12:0
    L'Kusen - N´Hannover 0:6
    Bremen - Köln 4:9

oder so ähnlich, und die Welt schaut dann ganz anders aus...:D

7. Juka

Juka Stehplätzler

Der Club Kapitän Andreas Wolf fällt gegen Dortmund mit Daumenbruch aus. :zeitung:

8. andon

andon Glubbsau

Das ist leider richtig. Ihn wird mit großer Wahrscheinlichkeit Harvard Nordveidt ersetzen. Ich kann mir daher sehr gut vorstellen, dass Hecking einen zweiten "echten 6er" (wohl Mickael Tavares) neben Andreas Ottl aufbietet und Ilkay Gündogan ein wenig nach vorne rücken lässt. Marcel Risse müsste dann wohl am wahrscheinlichsten weichen.

Ich glaube aber, was eure Personalien angeht, wiegt der Ausfall von Nuri Sahin deutlich schwerer, als der Zidans.

Wir brauchen jeden Punkt, der BVB auch, beide Mannschaften können prinzipiell Fußball spielen, beide Mannschaften sind sehr jung, das könnte tatsächlich mal ein schönes Spiel werden - hoffentlich dann noch mit positivem Ausgang für den Ruhmreichen.

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wozu braucht man denn den Daumen beim Fußball???

Ich halte mal zum FCN, die sollen unbedingt drin bleiben, und zu hause geht da vielleicht auch was gegen Dortmund. Die waren ja zuletzt auch nicht mehr so die Überflieger und auswärts sowieso nicht.

10. lenz

lenz undichte Stelle

Ich tippe auf einen Club-Sieg. Der BvB war zuletzt gegen Berlin, Mainz, Hoffenheim ziemlich schwach.

11. theog

theog Guest

Sahin wird mit Maske spielen (Borussia Dortmund). Im Notfall, also ohne Sahin, koennte Hajnal auf die Doppel-6 ruecken, und Valdez vorne. Eine Option, die ich allerdings nicht möchte. Es geht um beide um sehr viel, insb. bei Nuernberg. Nuerberg muss angreifen, und da sehe ich chancen fuer den BVB, da sich Raeume eröffnen werden...

12. andon

andon Glubbsau

Hajnal als zweite 6 wäre aber durchaus eine riskante Variante gewesen, hat sich nun aber ja erledigt.

Dass wir angreifen müssen, ändert dennoch nichts daran, dass der BVB klarer Favorit bleibt und es für euch auch noch um was geht. D.h. das unsre Jungs erstens nicht ins offene Messer laufen werden und ihr zweitens auch was für das Spiel machen müsst.

Wie gesagt, könnte ein sehr ansehnliches Spiel werden.

13. theog

theog Guest

jap, das will ich hoffen. Könnte aber auch ein langweiliges Spiel werden, wenn die 22 aktuere sich wie angsthasen aggieren...

14. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

3 Tore Barrios....Dortmund hat sich oben fest gefressen.

15. theog

theog Guest

ach, da is es...:D jau, 3 Barriostore...entweder trifft er gar nicht für paar Spiele, aber wenn schon, dann richtig...:D Ansosten: es war ein verdammt wichtiger Sieg Richtung EL. Einfach wars nie und niemehr, ich hab das Spiel im Stream gesehen. Die Nünrberger sind bis zum Platzen der Lungen gelaufen und haben um ihren Klassenerhalt gekämpft. Gott sei Dank, nach einiger Schwaechephasen, konnte der BVB dagegen halten und das Spiel drehen...:hail:

16. lenz

lenz undichte Stelle

Lucaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas.

Also drei Bier auf die drei Tore, drei Bier auf die drei Punkte, und ein paar weitere Gründe fallen mir schon noch ein.
    :prost3: :prost3: :prost3: :prost3: :prost3: :prost3: :prost3: :prost3: :prost3: :prost3: :prost3:

17. Juka

Juka Stehplätzler

SSSoooo gerade heim gekommen aus Nürnberg. Jetzt bekomme ich keinen Ton mehr raus.

Dortmund war über das ganze Spiel gesehen besser konnte sich aber wie in den vergangenen Spielen anfangs keine klaren Torchancen erarbeiten. Klar das da ein Standart herhalten musste. Der ausgleich löste synchrones Kopfschüttel auf der Tribüne aus, sich so überlaufen zu lassen naja.

Kuba war für mich heute der schlechteste Borusse. Zwar laufstark aber einfach viel zu Ballverliebt man kann im 16er auch mal abziehen.

Nürnberger Fans hab ich nach dem Spiel getroffen und die meinten sie haben noch nie so viel Gästefans gesehen. Waren bestimmt wieder 5000.

Lob an die Mannschaft und vor allem Kevin Grosskreutz. Nach dem Spiel klatschten die Spieler sogar am Zaun die Fans ab und als alle schon verschwunden waren, war Kevin bestimmt noch 6-7 Min alleine da und feierte mit den Fans. Der Kevin ist wirklich durch und durch Dortmunder :top:
    Als Jürgen Klopp skandiert wurde, drehte der sich rum und sprintete in die Kabine war ihn anscheinend peinlich.

Unterm Strich verdienter Siegt, klasse Stimmung :victory: und eine Stürmer der seinen Wert jetzt schon mindestens verdreifacht hat. Danke Lucas :hail::hail::hail:

Ich pesrönlich drücke für die letzten 2 Spiele den Club alle Daumen das er drin bleibt. Steigt der Club ab ist das am wenigsten entfernte Bundesliga Stadion für mich die Arroganzarena X( und die ist 250 km weg.

Zuletzt bearbeitet: 24 April 2010
  18. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

Nun auch wenn der BVB 2:3 gewonnen hat und weiter träumen kann die CL zu erreichen, bleibt jedoch ein Problem wenn man dann nächste Saison international spielt:
    Gegen Nürnberg gestern hat der BVB nicht gut gespielt, die 2 letzten Tore waren Patzer der Abwehr und des Torwarts von Nürnberg. Ich weis noch wie der BVB z.b gegen Leverkusen in der 2ten Halbzeit gespielt hat und 3 Tore schoss. Das war CL reif, aber nicht das was sie gestern geboten haben.

Die Chancen stehen aber momentan gut, den 3ten Platz zu erreichen, denn im Vergleich zu Bremen und Leverkusen hat der BVB ein etwas einfaches Restprogramm (wobei einfach gegen einen Absteiger Freiburg Auswärts eigentlich schwierig ist und Wolfsburg Heim zu empfangen wird auch nicht unbedingt einfach)

Doch Bremen muss noch gegen Schalke (und das auswärts!) und Hamburg! (Heim) Das wird ein schwieriges Programm für Bremen, in dem sie vielleicht 4 Punkte ergattern.

Leverkusen muss Heim gegen Hertha (Heim aber Hertha ist Auswärts sowieso stärker und hofft auf ein kleines Wunder dann doch die Relegation zu erreichen und das geht nur mit einem Sieg!) und noch Auswärts gegen M.Gladbach (Die Gladbacher haben gezeigt, dass sie Heim schwer zu besiegen sind , fragt die Bayern mal.)

19. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Endlich wieder ein Sieg. Die EL ist schon fast gesichert:top::prost:
    Sahin(3 Torvorlagen) und natürlich Barrios mit seinen 3 Toren, waren die besten Dortmunder.:top: Mal sehen was der HSV heute macht. Gewinnen sie nicht ist der 6. Platz zu 100% gesichert. Jetzt muss Dortmund die nächsten beiden Spiele gewinnen, und dann ist im idealfall sogar die CL-Quali drin.

20. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Barrios! :jubel:

Schönes Ding! Wiedermal spielt uns die Konkurrenz in die Karten! :top:

21. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

War im Stadion einfach hammer die stimmung was wir da fabriziert haben und dannach mindestens noh 10 minuten alleine mit kevin großkreutz gefeiert einfach überragend :top:

und da der HSV verloren hat kann man sich jetzt nochmal an platz 3 die zähne ausbeissen

22. Juka

Juka Stehplätzler

Hamburg hat verloren :top:

erste Runde Udine, dann zum HSV
    vieleicht nach Liberec, da kaufen wir ne Frau
    vieleicht Valencia,
    vieleicht Kerkrade
    vieleicht nach Genk totale escapade

:banane::banane::banane:EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL EUROPAPOKAL.....:banane::banane::banane: