32. Spieltag 1. FC Köln gegen B. Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Northside, 26 April 2011.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hauptsache am Ende der Saison bleiben Köln und Stuttgart in der 1. Liga - und ich gehe davon aus dass die das packen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    danke @kleinehexe ...

    hoffentlich ...


    gruß
     
  4. Heinrich

    Heinrich Tetris-Endgegner

    Beiträge:
    734
    Likes:
    0
    Naja vielleicht erwischen die Jungs ja ausnahmsweise mal nen guten Auswärtstag. Zu hoffen wär es ja, zumal die Daumelf auch nicht grad optimal gut drauf ist.
     
  5. Heinrich

    Heinrich Tetris-Endgegner

    Beiträge:
    734
    Likes:
    0
    Also für mich sah das schon nach Schutzhand aus sonst hätt er den ball nämlich voll in die Visage gekriegt. Sei es drum, ihr wart zwar besser und so weiter und sofort, nutzt aber alles nix wenn man seine Chancen nicht nutzt.
     
  6. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    tja Heinrich

    da ich ja die letzte zeit alles schwarz male weiß ich nix :rotwerd:... daher hoffe ich mal auf dich ... auch wenn wir so unser Vorstand/Klüngel behalten was ich fürn fehler halte..

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2011
  7. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Ihr genießt keine Daseins-Berechtigung in Liga 1, wir schon.


    Und ihre spielt nur dank Bayer in der Bundesliga.

    Was hinkt also mehr?
     
  8. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Sagt und bestimmt wer? Du? Süß. :zahnluec: Dass man sich sowas immer noch und gerade von den Fans des Kunstgebildes Numero Uno der Bundesliga anhören muss... :nene:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2011
  9. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    @wupperbayer
    mußte nicht rüber zu dein Aspirin werk um mal paar Kopfschmerztabletten zu tanken ..;)
    und das von so ein Werkfreak ...wer woll ein kunstgebilde ist ... nene:floet:
    schau dir mal deinen Verein an ..tztz :schlecht:

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2011
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ich denk mal, wuppi spielt auf die Fusion der Kölner Vereine zum FC Köln an und die kam ja nur, weil man endlich einen erfolgreichen Verein haben wollte.
     
  11. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    schon klar ... schau mal hier


    1. FC Köln
    Bis zum Zweiten Weltkrieg gab es in Köln mehrere etwa gleichstarke Fußballvereine, so den VfL Köln 1899, den VfR Köln 04 (aus dem später Viktoria Köln wurde), den SV Mülheim, die SpVgg Sülz 07 und den Kölner BC 01. Diese Vereine waren in erster Linie Stadtteilvereine, keiner war stark genug, sich gegen die Großvereine aus dem Ruhrgebiet oder Süddeutschland dauerhaft durchzusetzen. Zwischen 1903 und 1933 gewannen Kölner Vereine nur viermal die Westdeutsche Meisterschaft, davon 1912 der Kölner BC und 1928 Sülz 07, und gelangten dann jeweils nur bis zum Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft. Von 1933 bis 1944 war die Gauliga Mittelrhein die höchste Spielklasse. Dort war es zwar verhältnismäßig leicht möglich, sich gegen die Konkurrenz aus Aachen, Düren, Trier oder Koblenz durchzusetzen, doch kam in der anschließenden Endrunde für die Kölner Klubs fast immer schon in der Vorrunde das Aus.
    Da allen Beteiligten deutlich wurde, dass die vielen Kölner Vereine sich sportlich und finanziell gegenseitig blockierten, kam es in der Nachkriegszeit in Köln zu mehreren Fusionen namhafter Vereine, darunter 1948 auch die Fusion des Kölner BC mit Sülz 07 zum 1. FC Köln.



    gruß
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Eben und das bezeichnete der wuppi eben als "Kunstgebilde" :D
    Die einzelnen Kölner Vereine rissen ja nicht mehr viel.
     
  13. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    aha schon klar das würde ich aber nicht als kunstgebilde bezeichnen ....eher als notwendig in ne stadt wie köln ...:D

    und trotzdem haben lange zeiten 2. Vereine in köln nebei gelebt .. gab es das in Lev .... :floet:

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2011
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    In Köln war das notwendig, ja :D
    In anderen Städten nicht.
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Der VfB Stuttgart ist auch soviel ich weiss eien Fusion aus zwei Vereinen.
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ja und? Gibt ja noch zig andere Vereine ausser Bayer und WOB und die fusionierten auch nicht :D
    Nene, den Schuh dürft Ihr Euch schon sauber anziehen lassen: Erfolgsfusionierer ;)
     
  17. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    "Nach Ende des Krieges schlossen sich am 24. Juli 1919 der Schalker Turnverein 1877 und der Sportverein Westfalia Schalke endgültig zusammen"
    :floet:
     
  18. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    @Rupert

    erst mal danke wollte mich eigentlich jetzt raus halten ...
    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2011
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Völler hat den Schiedsrichter beschimpft, gar nicht fein.

    Die Rückkehr von Vizekusen: Völler wütet
     
  20. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    „Pfeif doch Frauen-Fußball. Du pfeifst jeden Mückenstich“. Das Ist eine Feststellung, keine Beschimpfung. Nicht Fein oder als Beschimpfung gilt, den Referee als " Du A****l*** zu bezeichnen. Aber diese Worte sind glaube ich in Stuttgart gefallen. ;)
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    In Stuttgart, niemals :floet: Ist aber schon ein bissl frech vom Völler dass er feststellt dass der Schiedsrichter besser im Frauenfußball aufgehoben wäre. Als ob bei den Mädels jeder Mückenstich gepfiffen werden müsste :hammer2:
     
  22. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Also stellt sich da eher die Frage wer oder was beleidigt wurde^^ Der Schiedsrichter oder Frauenfußball ;):zahnluec:
     
  23. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Stimmt, das war ein Stuttgarter in Hamburg!
    Ach du siehst die Aeusserung Feministisch? Dann faellt mir nur ein, was erlaubt sich dieser Macho?;)
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Laut SAT Videotext hat Völler gesagt dass er den Frauen damit nicht zu nahe treten will. :D
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Jaja unser ehemaliger Topstürmer ;)
    Genau, dieser Macho, aber er ist schon ein bissl zurück gerudert :D
     
  26. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Ach was, das ist ein Skandal! Das sich so einer, in der heutigen Zeit noch frei in der BL bewegen darf? Eine Unverschaemtheit! Das so kurz vor der Frauen-WM in Deutschland..... oder der macht heimlich Schleichwerbung fuer die WM.:suspekt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2011
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das könnte sich zum schlimmsten Skandal der BL-Geschichte ausweiten wenn erstmal Alice Schwarzer davon Wind bekommt :warn:
     
  28. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Mir fiel auf die schnelle ihr Name nicht ein. Sie hatte ich auch im Kopf. Danke! Wenn die davon Wind bekommt, dann geht wieder die Post ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2011
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    aber sicher, dann gibt es ruckzuck die Quotenregelung für Sportdirektorinnen :D
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hat er doch recht. Was der Schiri da gepfiffen hat war unter alle S**.
     
  31. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Aber war trotzdem nicht der Grund weswegen ihr verloren hat. Ein Mann wie Völler sollte sich da echt unter kontrolle haben... aber wem sag ich das...