31. Spieltag Werder Bremen - HSV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 8 Mai 2009.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Dann las es. :rolleyes:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Glückwunsch Werder, eindeutig gezeigt wer die Nummer 1 im Norden ist.
    In allen 3 Spielen in denen es für uns um etwas ging, haben wir verloren.
    Sieht man unsere Tordifferenz, dann ist es eigentlich ein Wunder das wir noch so weit oben stehen.
    Jetzt heißt es alle 3 Spiele zwingend zu gewinnen, ansonsten war es das mit dem Europäischen Wettbewerb im nächsten Jahr.
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wie sachte Dilbert erst vor kurzem? Man solle mal sagen, was der HSV verbrochen hat, dass sie jetzt so dermaßen bestraft werden für eine eigentlich riesige Saison.....

    Aber ich habs ja schon vor 14 Tagen - oder war es vorige Woche - als "worst case" geäußert: Der HSV droht seine ganze Saison auf der Zielgerade zu verquizzen. (in Übrigen alles gegen Bremen, das sind die Jahre, aus denen Erzrivalitäten entstehen, wenn es sie noch nicht gibt) Das ist jetzt sicherlich kopfmäßig gaanz schwierig, sich da die letzten 3 Spieltag noch richtig zu motivieren....

    Ich hoffe nur, dass der HSV jetzt nicht ins "Bodenlose" fällt, nach den "Klatschen" gegen Werder.
     
  5. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    stimmt, da gibt es keine Ausreden, Werder hat 2008/2009 die bessere Mannschaft aus welchen Gründen auch immer....
    Das Spiel war wieder einmal recht fair, ich fand auch die anderen Spiele fair, daß im heftigen Zweikampf etwas passieren kann ist normal, es ist nunmal ein Ballkampfsport. Viele andere Derby wären nicht mit nur einer roten Karte ausgegangen in 4 Spielen....
     
  6. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    danke Werder:top::prost::prost::prost:
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    @DeWollä:

    Bremen hat die bessere Mannschaft ???

    Das meinst du doch nur ironisch oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2009
  8. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    nee, wenn man von 5 Punkt/Pokal Spielen innerhalb eines Jahres 4 Spiele gewinnt, dann ist man die bessere Mannschaft, automatisch sozusagen...
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das denkst du trotzdem ist mir ganz Bremen. die Spieler und der Manager unsympatisch !!!!!!
     
  10. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Das sollte doch jedem klar sein, dass Bremen die besseren Spieler hat. Einzig im Tor und im Angriff kann Hamburg da vielleicht mithalten, wenn überhaupt. :hammer2:
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Also mit Petric und Olic kann der HSV im Angriff schon mithalten.
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    NEIN. Bayern hat die besseren Spieler. :top:

    Da kannst du sagen was du willst.

    Und Butt war auch ganz gut und hat Paraden gezeigt gegen Cottbus, wer sagt es denn. :prost:

    Rensing ist ja leider immer noch verletzt.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    hier geht es um den vergleich Werder und HSV. Bayernbeiträge fliegen ab hier raus.
     
  14. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Bremen hat 2 gewonnen, wie der HSV. Sie haben "nur" die wichtigeren Siege eingefahren.
    Und was hat das jetzt mit der Qualität der Mannschaften zu tun?
     
  15. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Wir wollen ja jetzt nicht übertreiben!

    Bundesligahinspiel! 2:1 Sieg für den HSV
    DFB-Pokal: 1:1
    UEFA Cup Hinspiel: 1:0 Sieg HSV
    UEFA Cup Rückspiel 3:2 Sieg Werder
    Bundesligarückspiel 2:0 Sieg Werder!

    Macht 2 Siege HSV, 2 Siege Werder und 1 Unentschieden, bei einem Torverhältnis von 7:5 für Werder.

    Aber die bessere Mannschaft sind sie in den direkten Vergleichen trotzdem :rolleyes:
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Die Duelle waren meist eng, ein Riesenunterschied ist sicherlich nicht da. Der HSV steht ja auch nicht in der BL-Tabelle recht weit vor Werder, weil man so viel schlechter wäre. In den wichtigen direkten Duellen mit dem HSV hat Werder aber in den letzten Jahren Gott sei Dank meist die richtige Einstellung und ist abgezockter. Mal schaun wie lange das noch anhält.
     
  17. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Dat war nix. Ein paar Chancen gehabt, diese teilweise mit etwas Pech vergeigt, und dem Gegner wieder Tür und Tor (Wortspiel) geöffnet.

    Die Jungs sind platt. Hoffen wir einfach mal auf ängstliche Bochumer am Mittwoch, damit das Team sich wieder etwas aufrichten kann.
     
  18. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Wir brauchen mal einen Kantersieg, nicht so einen öden 1:0 Sieg, sondern mal nen 3-0, 4-0! Und das ist gegen den VfL in dieser Situation normalerweise möglich!
     
  19. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Nicht für uns. Ich überlege gerade, ob wir in dieser Saison überhaupt mal vier Tore in einem Spiel zusammengeballert haben, und mir fällt da eins ein.

    Falls Sestak wieder fit sein sollte, sind die Bochumer vorn ausserdem brandgefährlich. Vom Torverhältnis her müssten wir eh jedes Spiel 7:0 gewinnen, um da überhaupt nochmal anstinken zu können.

    Drei Punkte, egal wie.
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    eben, eine schlechtere Mannschaft kann der HSV wohl kaum haben, sonst hätten sie wohl nicht 13 Punkte mehr als wir.