31.Spieltag - Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 11 April 2010.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    31. Spieltag: Sa 17.04. 15:30

    Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach

    So langsam neigt sich die Saison dem Ende entgegen. Um den CL Platz zu sichern muß nach 2 Niederlagen in Folgen jetzt endlich wieder ein Sieg her!!
    Allerdings haben wir die letzten 2 Spiele (allerdings Auswärtsspiele!!) gegen Gladbach mit 1:0 verloren, die Heimspiele davor gegegen gewonnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    dieses spiel wird so oder so mit einem gewinner für mich enden. zum einen natürlich, wenn gladbach gewinnen sollte oder auch einen punkt holen wird.
    zum anderen wenn schalke gewinnt und damit wenigstens nicht die bayern noch weiter davon ziehen lässt. lieber die schalker als meister als die bayern. eine niederlage wird nicht wehtun. wir werden uns sicherlich davon erholen und gegen die bayern ein klasse spiel machen.

    ich kann das spiel eh nicht sehen kann, da ich durch einen umzug verhindert bin.....

    mein tipp? hier kann alles passieren, wir können ja total frei aufspielen. und es ist ja kein geheimnis, das gerade, wenn der druck weg ist, gute spiele dabei herauskommen können.
     
  4. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Schalke ist nun in der Pflicht, die beiden jüngsten Niederlagen zu analysieren, daran zu arbeiten und für den Rest der Saison daraus zu lernen.

    Die Festigung des wichtigen 2. Platzes hat alleroberste Priorität!!!

    Unser Vorsprung ist recht komfortabel und die restlichen Partien sind allesamt machbar. Große Teile der Partie gegen die Bayern und die komplette 1. HZ gegen Hannover waren erschreckend: ängstlich, keine Aggressivität, kein Pressing, hohe Passungenauigkeit. Felix wird das erkannt haben und an diesen Punkten ansetzen.

    Wenn wir nun zuhause gegen Gladbach den hebel wieder in die richtige Position umlegen, können wir die direkte CL-Quali schaffen!
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Immerhin ist dann Bordon zurück, Neuer und Westermann werden wohl nicht wieder so eine grausame Leistung abliefern wie gegen Hannover.
    Also, wenn das Spiel nicht gewonnen wird, dann dürfte der Felix wohl richtig sauer werden. :suspekt:
     
  6. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    gegen Schalke und Leverkusen darf Borussia gerne verlieren - dafür sechs Punkte gegen Hannover und Bayern... so wünsch ich mir das.

    Allerdings wird Borussia recht befreit aufspielen und mit einer "Heimspiel-Taktik" agieren. Wenn Schalke (mit dem Stachel aus dem Hannover-Spiel im Fleisch) mit offenem Visier antritt, könnte das Borussia gut in die Karten spielen. Wenn Schalke gewohnt kompakt steht, dürfte irgendwann die individuelle Klasse für Königsblau sprechen.

    3:2 für Schalke, drei Tore von Kevin Internationale, zwei Tore von Bobbelchen - und alle sind einigermaßen zufrieden
     
  7. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Ich rechne mit allem :floet:
     
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Einverstanden. ;)


    :D
     
  9. theog

    theog Guest

    Was heisst "alle sind einigermassen zufrieden" :rolleyes: pfui, wenn man fuer den eigenen Verein eine Niederlage wünscht, und dies bei einem Heimspiel der anderen Borussia...
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Wir brauchen einen Spielmacher / Antreiber. Hätten wir so einen Antreiber Marke .........Effenberg ? ..........., hätten wir das Spiel gegen Hannover nach dem Ausgleich nicht mehr aus der Hand gegeben.

    3:1 :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2010
  11. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Antreiber an sich ist ja OK.

    Beim Spiel gegen Hannover fehlte mir persönlich aber eher jemand, der das Spiel nach dem Ausgleich BERUHIGT hätte! Die ungeordneten Sturmversuche verursachten doch erst das 3:2.
     
  12. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Das übliche Lied aus Borussen-Sicht. Da wäre mehr drin gewesen. Trotz Doppel-6 immer und immer wieder Distanz-Tore aus dem Hoheitsgebiet von Bradley/Marx (sowas hatte ich mir eigentlich von Arango versprochen - von wegen). Beste Kontergelegenheiten scheitern an bundesliga-untauglichen Akteuren à la Matmour (das Bemühen ist da - "war stets bemüht" ist in einem Arbeitszeugnis = 6 setzen!)

    Den Vogel hat aber der Schiri abgeschossen. Wie im vorherigen Posting zu lesen, sei den Schalkern die Punkte gegönnt - aber das 2:1 hätte direkt doppelt abgepfiffen werden müssen (vor der Ecke und dann die Ecke selbst = offensichtlichste Stürmerfouls). Den Elfer zum 3:1 kann man wohl als harnebüchene Konzessionsentscheidung ob des völlig unberechtigten Halbzeit-Zwergenaufstandes von der Schalker Torwart-Nulpe werten.

    Für Bobadilla jedoch freut mich das Tor. Nun den Klassenerhalt gegen die Bayern fix machen und hoffen, dat Schalke das konsequent durchzieht!
     
  13. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Ach, nee. Jetzt komm mal nicht rüber wie die Lüdenscheider, bei denen JEDE Niederlage am Schiri liegt!

    Zu unserer Torwart-"Nulpe": Neuer hat nun in 2 Spielen in Folge gepatzt. Das ändert rein gar nix an der Tatsache, dass er uns an 29 Spieltagen zuvor ( nur in dieser Saison ) erst dahin gebracht hat, wo wir jetzt stehen! Er ist Deutschlands bester Torwart. Von daher werte ich Deinen "Nulpen"-Begriff mal als Frusterzeugnis nach der Niederlage...
     
  14. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Nicht jede Niederlage liegt am Schiedsrichter - wie auch diese nicht. Dies ändert jedoch nichts an den zwei Entscheidungen, die das Spiel maßgeblich zu Schalker Gunsten beeinflusst haben, und die aus meiner Sicht äußerst fragwürdig sind. Mir wäre es auch neu, solche Tendenzen bei mir oder beim Gladbacher Kollektiv ausmachen zu können. Evtl. meinst Du mit "Lüdenscheid" Dortmund? - Zu deren Position für/wider Bundesligaschiedsrichtern kann ich mich nicht äußern. Da ich in diesem recht überschaubaren Thread jedoch zweimalig äußerte, dass ich den Schalkern die drei Punkte gönne - hält sich der Faktor "Frust" in geradezu winzigen Grenzen.

    Das Neuer auf den Weg zur Kabine auf den Schiri zugeschossen kam um vehement zu lamentieren - belegen die TV-Bilder. Das dies völlig unangebracht war belegen die TV-Bilder ebenfalls.
    Desweiteren würde ich Neuer evtl. als einen Platzhalter in einem für dt. Verhältnisse enorm schwachen WM-Torhütertrio sehen, keinesfalls aber als den herausragenden Torwart. Eine geringe Gegentorquote liegt da wohl eher an der destruktiven Schalker Ausrichtung als an herausragenden Leistungen Neuers.
     
  15. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Da bin ich anderer Meinung ... aber so soll das in einem Diskussionsforum ja auch sein.
     
  16. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Vielleicht hat er nur die letzten 2 Spiele gesehen, wobei gegen H96 nicht nur Neuer sondern fast die gesamte Mannschaft gelinde gesagt "bescheiden" gespielt hat.
     
  17. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    So langsam geht mir Neuer auf den Sack :floet:
     
  18. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    Im prinzip waren wir die Pleite selber schuld,hatten ja einige gute möglichkeiten in der 1.Halbzeit,aber Dank eines sehr einseitig pfeifenden Schiri und eines guten Schauspielers Rafinha wurde leider nichts mit einem Punkt,aber wie gesagt selber schuld,die gegentreffer vielen aber auch sehr ungustig und nach dem geschenkten Elfer war die Messe gelesen
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Na also. Es geht doch................:hail::hail:;)
     
  20. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Bist nicht der einzige der so getippt hat :floet:
     
  21. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    EDIT: sorry, Beitrag sollte eigentlich in die "Knappenkneipe"
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2010
  22. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    na ja, ein fast perfektes Wochenende war es .... 7:0 für die Bayern war ein unnötiger Störungsfall.....es sei denn durch Robben und van Bommsel und VG kommt die alte Holland Krankheit zu den Bayern...

    viele Tore in der Vorrunde und in den Finalspielen nicht treffen....haha, dann waren die 7 Tore genial !
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Ich bin genial:D;)
    Ich hab getippt, daß wir mit 2 Toren Vorsprung gewinnen. Das gibt ein paar Euro.............:top::D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2010
  24. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Eurocentstückchen oder was ? :D
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Nein. Schöne gut aussehende Scheinchen :D;):top: