31. Spieltag Konferenz: Derbytime

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 12 April 2012.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Auch wenn die Meisterschaft, im Prinzip entschieden ist. Der Spieltag hat es nochmal in sich, es kommt zum Derby Schalke gegen Dortmund. Beide Vereine treten zum 93. mal in einem Pflichtspiel gegeneinander an.
    Beim Kampf um die internationalen Platze wird es immer enger. Bremen muss zum VfB Stuttgart und dort Punkte mitnehmen um noch die Möglichkeit zu haben in der nächsten Saison EL spielen zu können.
    Und im Tabellenkeller steht Hertha vielleicht schon vor der letzte Chance den direkten Abstieg zu verhindern.
    Ansonsten:

    Fr 13.04. 20:30 VfB Stuttgart - SV Werder Bremen
    Sa 14.04. 15:30 Bayer Leverkusen - Hertha BSC
    Sa 14.04. 15:30 VfL Wolfsburg - FC Augsburg
    Sa 14.04. 15:30 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg
    Sa 14.04. 15:30 Hamburger SV - Hannover 96
    Sa 14.04. 15:30 FC Schalke 04 - Borussia Dortmund
    Sa 14.04. 18:30 FC Bayern München - 1. FSV Mainz 05
    So 15.04. 15:30 Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln
    So 15.04. 17:30 SC Freiburg - 1899 Hoffenheim
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Fr 13.04. 20:30 VfB Stuttgart - SV Werder Bremen - Auswärtssieg. Werder erwacht.:D
    Sa 14.04. 15:30 Bayer Leverkusen - Hertha BSC - 0: 1 Ottooooooooooooo find ich gut
    Sa 14.04. 15:30 VfL Wolfsburg - FC Augsburg - Auch Auswärtssieg. Der FCA macht einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt.
    Sa 14.04. 15:30 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg ...........leider ein FCK-Abschiedsspiel
    Sa 14.04. 15:30 Hamburger SV - Hannover 96 - Heimsiech
    Sa 14.04. 15:30 FCSchalke04 - BorussiaDortmund 1:0 Eigentor Großkreutz :top:. Etwas desorientiert, da er sich zu sehr augeruht hat.:D
    Sa 14.04. 18:30 FC Bayern München - 1. FSV Mainz 05 - Die Bayen zuhause ....langweilig.......:gaehn:..........;)
    So 15.04. 15:30 Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln - Wiederauferstehung der Kölner Jecken. Ein Trainerrauswurf wirkt oft Wunder.:D
    <!-- google_ad_section_end -->
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2012
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Warum willst du, bzw. denkst du das Hertha gewinnt ?! :zahnluec:
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Haste denn dazu keine eigene Idee?

    Vielleicht will er nicht, dass hertha absteigt? Oder meint, Hertha sei mal dran und Leverkusen mal wieder. Oder oder oder....
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Wäre das ein Festtag, wenn wir bei den Leverkusenern gewinnen, warum nur fehlt mir der Glaube daran?
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Der Tipp war schon mal für die Tonne. Werder ist nicht erwacht, Werder ist nach dem erkämpften Punkt gegen Gladbach wieder eingeschlafen.
     
  9. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Heute is die Mutta von alle Mätsche....... :floet:

    Ich glaube, ich werde heute keinen meiner Schalker Kumpels besuchen......
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Für Subotic, der mit einer Wadenprellung ausfällt, spielt Santana - der schon im Hinspiel ein Tor gemacht hat. Ob Götze erstmals seit 16 Spielen im Kader steht, entscheidet sich kurzfristig. Traumszenario: Mario kommt kurz vor Schluss rein und macht das Siegtor! :)
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Also für meine Nerven wäre es anders herum besser: Mario spielt von Anfang an, macht frühzeitig 1-2 Hütten und wird dann ausgewechselt, weil er ja noch geschont werden muss.
    :jaja:
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Gerade in den Vorberichten haben sie das Derby von `69 nochmal gezeigt, da wurde Rausch von einem Schäferhund der Ordner in den Poppes gebissen (die Zuschauer hatten nach dem 1:0 den Platz gestürmt und die Ordner wollten Ordnung schaffen) - das Jahr drauf war dann ein Löwe am Spielfeldrand (Ausschreitungen blieben aus :D)
     
  13. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Irgendwie hab ich das blöde Gefühl dass der Dortmund an diesem Wochenende vergeigt und Bayern morgen wieder den alten Punkteabstand herstellen wird. Wäre zumindest eine spannendes Saisonfinale, hätte ja auch was... :floet:
     
  14. theog

    theog Guest

    aus dem bvb-fanforum.de --> die Aufstellung:

    Weidenfeller - Piszczek, Santana, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Bender - Kuba, Kagawa, Großkreutz - Lewandowski
    Bank: Langerak, Owomoyela, Kehl, Leitner, Perisic, Götze, Barrios​
     
  15. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Shit, ein Blauer hat mich doch überzeugt.... zu dem fahre ich jetzt.....

    :prost:

    :huhu:
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Viel Spaß, Uli :huhu:
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    1:0 Schalke (Farfan, mit freundlichen Grüßen von Kagawa)

    1:0 HSV (Son)...

    Langsam gehts los in der Konferenz :popcorn:
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Datschiburg geht auch in Führung, mit freundlichen Grüßen von Madlung...na ja,, ich mag beide Teams nicht.
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ausgleich BVB - Pisczek. Spannend isses.
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wolfsburg hat zwischenzeitlich auch ausgeglichen.
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    1:0 Leverkusen (Schürrle)

    und

    der Glubb geht auffem Betze in Führung - Didavi hat getroffen (mal sehen ob er zum Glubb wechselt oder wieder zurück zum VfB kommt).
     
  22. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Schalke ist zwar sehr bemueht, aber so richtig zwingend ist das alles nicht. 10 Ecken, eine Reihe Freistoesse und reichlich lange Einwuerfe, aber das alles ist kein wirkliches Problem fuer die Dortmunder Abwehr. Hohe Flanken sind fuer die Schalker Stuermer eben die falsche Spielweise. Abgesehen davon muessen Jones und Farfan ein bisschen aufpassen, dass sie hier nicht vom Platz fliegen.
     
  23. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Was für ein Chaos auf dem Platz. Viel Kampf, wenig Fussball...
     
  24. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.802
    Likes:
    1.636
    Mann kann nur hoffen das es besser wird nach der Pause

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Anschlusstreffer Hertha. 2:1.

    Kobiashvili (wenn mich nicht alles täuscht) mit rot vom Platz. Elfer für Kusen. Kraft hält.
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ausgleich für die Hertha - Torun ! Das Spiel ist richtig gut geworden.
    Auf gehts Hertha :troet:
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Führung Hertha, wieder Torun :top:
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ausgleich Leverkusen.
    Datschiburg führt in Wolfsburg.
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Feierabend in Leverkusen. Die Hertha hat nimmt einen Punkt mit.
    Feierabend auch in Kaiserlautern. Nürnberg gewinnt und ist somit raus aus dem Abstiegskampf.
    Und der HSV gewinnt sein Spiel gegen Hannover.
    Datschiburg gewinnt in Wolfsburg.
    Dortmund gewinnt auf Schalke.
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    :laola: :laola:
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Boah hat die Hertha gekämpft in der 2. Halbzeit. Und nächste Woche kommen die Pfälzer (die dürften weg sein vom Fenster).