31.Spieltag - Derbytime : Schalke 04 - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 9 April 2012.

  1. Simtek
    Offline

    Simtek Moderator Moderator

    Beiträge:
    15.689
    Likes:
    803
    Schalke 04 - Borussia Dortmund


    Samstag 14.04.2012 - 15:30
    Veltins Arena

    vjxe3j8g.jpg






    Wie in jedem Derby, ein Spiel das seine eigenen Gesetze hat. Glücklicherweise hat J.J. seine Gelbsperre ja gegen Hannover abgesessen, so er sich gegen die BvB Spieler austoben kann. :zahnluec:
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2012
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin
    Offline

    Pumpkin Magier a.D. Moderator

    Beiträge:
    6.322
    Likes:
    744
    N3

    Wir wollen endlich wieder einen Derbysieg!!!!


    Ansonsten: ich wage keinerlei Prognosen.
  4. Schalke-Königsblau
    Online

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    15.126
    Likes:
    1.400
    Bin auch in der Nordkurve.
    Die Dortmunder sind sehr stark. Ich wäre schon mit einem Punkt zufrieden.
    Tipp: ......:suspekt:......besser nicht.
  5. Rezo
    Offline

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.650
    Likes:
    86
    Die Schalker sind sympathischer, aber ich hätt ja doch ganz gerne noch ne Chance auf Platz drei...

    Könnt ihr nicht irgendwie beide verlieren? :<
  6. Pumpkin
    Offline

    Pumpkin Magier a.D. Moderator

    Beiträge:
    6.322
    Likes:
    744
    Wieso beide? Planst Du allen Ernstes, auch noch den BVB tabellenmäßig anzugreifen? Als Gladbacher dürfte es für Dich reichen, wenn Schalke Punkte lässt...
  7. kleinehexe
    Offline

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011

    Beiträge:
    20.936
    Likes:
    1.732
    Haut se wech :top:
  8. Pumpkin
    Offline

    Pumpkin Magier a.D. Moderator

    Beiträge:
    6.322
    Likes:
    744
    Gern!

    Aber mal im Ernst: wann hat eigentlich zuletzt eine Mannschaft die Lüdenscheider "weggehauen"!? Muss leider lang her sein...
  9. BoardUser
    Online

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    18.620
    Likes:
    772
    Nu, "ungefährlich" isses nicht, das Spiel. Aus sicht des BVB. Es sei daran erinnert, dass die Vorzeichen vor nicht mal allzulanger Zeit genau andersrum waren. Mit einem noch größeren Abstand, leistungsmäßig. Und damals wurde den Schalker quasi die Meisterschaft weggenommen. Weil der BVB gewonnen hat.

    Alleine DAS Ereignis sollte allen Warnung (und Ansporn) genug sein, das Fell nicht vor dem Spiel zu verteilen.
  10. kleinehexe
    Offline

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011

    Beiträge:
    20.936
    Likes:
    1.732
    Machts wie der VfB, nur mit einem Hunter-Tor mehr - das gilt dann als weggehauen ;)
    Ich denke Schalke kann das packen.
  11. Simtek
    Offline

    Simtek Moderator Moderator

    Beiträge:
    15.689
    Likes:
    803
    Die Situation war aber anderes. Da hatten wir nur 1 Punkt Vorsprung, ihr jetzt 6 und es war der vorletzte Spieltag. Selbst wenn ich betone wenn wir gewinnen sollten, dann wären es noch 3 Punkte. Vorausgesetzt die Bayern gewinnen (!!).
    Also selbst dann hätte der BvB es immer noch in der Hand und dürfte sich dann in den letzten 3 Spielen noch 1 Unentschieden leisten. Aber das Dortmund von den letzten 4 Spielen noch 2 verliert und die Bayern alle 4 gewinnen, das passiert wohl eher nicht.
  12. BoardUser
    Online

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    18.620
    Likes:
    772
    Du. 2 mal Unentschieden, z.B. gegen Schalke und Gladbach macht auch 4 Punkte. Und wer weiss, ob dann nicht doch mal das Flattern anfängt.
  13. huelin
    Offline

    huelin Borusse und Preuße

    Beiträge:
    25.934
    Likes:
    3.040
    Ich auch.

    Wobei: ich als geborener Pessimist bin irgendwie merkwürdig gelassen vor dem Spiel. Oder liegt das nur an der Euphorie von gestern abend? :suspekt:
  14. Simtek
    Offline

    Simtek Moderator Moderator

    Beiträge:
    15.689
    Likes:
    803
    6 - 4 sind immer noch 2

    und wie gesagt es sind nur noch 4 Spieltage. Dann müsstet ihr die restlichen 2 Spiele, Kaiserlautern und Freiburg auch noch vergurken.
    Beide zusammen haben 55 Punkte. Schalke alleine 57, der BvB 69.
  15. Rezo
    Offline

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.650
    Likes:
    86
    Nö. Die Begründung steht übrigens schon da.
  16. Schalke-Königsblau
    Online

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    15.126
    Likes:
    1.400
    Alles in allem sehe ich den BvB klar im Vorteil. Und wird verdient deutscher Meister. Einzig das wir zu Hause spielen ist unser Vorteil. Hat uns in der letzten Saison aber auch nicht gerade viel gebracht.
  17. Schalke-Königsblau
    Online

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    15.126
    Likes:
    1.400
    @Rezo
    Pass auf, dass der Effzeh nicht in eurem Stadion Wiederauferstehung feiert.;)
  18. huelin
    Offline

    huelin Borusse und Preuße

    Beiträge:
    25.934
    Likes:
    3.040
    Die werden die Gladbacher 90 Minuten lang einschaefern, und dann macht Poldi das 0:1... :floet:
  19. theog
    Offline

    theog Guest


    :isklar: so so...hier geht es nicht um Meisterschaft, nicht um Abstieg und nicht um Pokal...Hier geht es nur um das eine: DERBYSIEG!!!
  20. Schalke-Königsblau
    Online

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    15.126
    Likes:
    1.400
    Haben halt nicht alle BvB Fans eine so große Klappe wie du. ;)
  21. theog
    Offline

    theog Guest

    Was heisst hier "grosse Klappe"? :isklar: Ich habe geschrieben: DERBYSIEG, was bedeutet wie: Ich will den Derbysieg, ich wünsche mir den Derbysieg, nix anders zählt.
  22. Simtek
    Offline

    Simtek Moderator Moderator

    Beiträge:
    15.689
    Likes:
    803
    Nöö, aber ihr musst ja auch noch gegen den BvB und da dürft ihr dann gerne gewinnen. ;)
  23. pauli09
    Offline

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.109
    Likes:
    1.862
    meine güte, musst du alpträume haben! ;)
  24. Spreeborusse
    Offline

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    Ach ja du Mutter alles Derbys..........

    Ich wünsche mir natürlich ein Derbysieg, nichts wäre schöner, als die blauen wieder zu schlagen!
    Aber Tippen will ich hier nichts.......

    Für die blauen spricht eigentlich nur der Heimvorteil und das sie mit Huntelaar einen Knipser vorne drin haben.
    Für uns spricht, wir fliegen auf einer Welle des Erfolges nach jetzt 24 Spielen ohne Niederlage, spielerisch sind wir die stärkste Mannschaft in der Bundesliga. Und mit Unnerstall steht ein nicht so guter TW zwischen den Pfosten.
    Wir müssen unsere Chancen eiskalt nutzen, dann sollte da was gehen..................
  25. lenz
    Offline

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.046
    Likes:
    227
    Hoffentlich ist bei der Mannschaft die Luft nicht raus nach dem Aufreger am Mittwoch.
  26. huelin
    Offline

    huelin Borusse und Preuße

    Beiträge:
    25.934
    Likes:
    3.040
    Also wenn sich jemand am Mittwoch aufgeregt hat, dann waren es die Schalker. ;)
  27. lenz
    Offline

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.046
    Likes:
    227
    Die haben sich geschont am Mittwoch...
  28. huelin
    Offline

    huelin Borusse und Preuße

    Beiträge:
    25.934
    Likes:
    3.040
    Stimmt, hatte ganz vergessen dass das auch meine These war.
  29. Schalke-Königsblau
    Online

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    15.126
    Likes:
    1.400
    Glaube ich nicht. Hätten die sich aufgeregt, hätten sie in Nürnberg gewonnen. Die waren in einer Art Tiefschlafphase. Die brauchen sie auch, um wenigstens halbwegs so ausgeruht zu sein, wie die Dortmunder, die nun wirklich genügend Zeit zum Ausruhen hatten.;)

    Übrigens

    Revierderby: Schalke und BVB appellieren an Fans: Keine Gewalt | RP ONLINE

    Wird wohl nix nützen.
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2012
  30. Pumpkin
    Offline

    Pumpkin Magier a.D. Moderator

    Beiträge:
    6.322
    Likes:
    744
    Tüllich nich!

    Jede schwarzgelbe Zecke kriegt morgen von mir was auf die Fresse!!!!

    ;)
  31. Schalke-Königsblau
    Online

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    15.126
    Likes:
    1.400
    :suspekt: Du bist doch auch in der Nordkurve.
    :idee:Du musst dich neben den Gästefanblock setzen. Auch direkt neben dem Gästeblock sind immer reichlich von denen.
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2012

Die Seite empfehlen