31. Spieltag: CL-Kandidaten zu Gast bei Abstiegskandidaten

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von huelin, 17 April 2014.

  1. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Bei Schalke lügt man sich eben immer in die Tasche. Der VfB ist der erste griffige Gegner für Schalke seit dem Realdebakel und dem Untergang in München. Schalke kommt mit Keller am Ende nicht von der Stelle.
    Zum Verletzungspech: Wer fehlt denn heute so dringend bei Schalke? Farfan? Der fehlt doch sowieso immer wieder! Das gleiche gilt doch für Höwedes. Sonst noch jemand?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Is doch egal wer fehlt. Es kommt viel zuwenig. Auch mit den Spielern, die da auf dem Platz stehen, darf und kann es etwas mehr sein. Der VfB ist bei weitem nicht die Übermannschaft.
    Wenn man sie dermaßen ins Spiel bringt und vor allem spielen lässt, gibts halt was auf die Socken.

    Ups........ das Anschlusstor. Na geht doch..........
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2014
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Platz 3, relativ junge Mannschaft, von der Kaderstärke her deutlich hinter Bayern und dem BVB. Das passt in der Gesamtbetrachtung, meine ich.
     
    Chris1983 gefällt das.
  5. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Und wenn ich dran denke, dass Fährmann noch zum Helden aufgestiegen ist und wieviel Partien der aus dem Feuer geholt hat.
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Aus Gladbacher Sicht halte ich die Schalker Niederlage für ein Geschenk. Die müssen jetzt noch, können auch nicht vollends befreit am Sonntag ran.

    Klar: kann auch nach hinten losgehen, aber ICH denke, dass es die günstigere Ausgangssituation sein wird.

    Auf ein schönes Spiel in 166 Stunden!
     
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Es fehlte die komplette rechte Seite, also das Duo Farfan und Uchida, sowie der Linksaussen Draxler. Und woran hat es heute gekrankt? Tataa, an der fehlenden Kreativitaet im Spiel ueber die Fluegel, sodass Schalke kaum Druck im Offensivspiel aufbauen konnte. Noch Fragen?

    Die Ersatzspieler fuer die genannten Ausfaelle hiessen Hoogland (ist meiner Meinung nach schlichtweg ein Schwachpunkt im Schalker Kader), Goretzka (der eigentlich ein 6-er sein soll) auf Rechtsaussen und Obasi (welcher noch in der Hinrunde praktisch aussortiert war) als Linksaussen.

    EDIT: Oder um es anders zu sagen: Von der Stammbesetzung auf den 3 Offensivpositionen hinter dem Stossstuermer war heute noch ein 18-Jaehriger uebrig.
     
    Simtek gefällt das.
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ich hoffe doch, dass unsere Mannschaft beim Heimspiel einen besseren Auftritt abliefert. Noch so ein Ding und es wird eng um den 3. Tabellenplatz.
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Draxler wird beim Spiel gegen Gladbach wieder spielen können. Der war "nur" gelbgesperrt.
    Ob Farfan wieder dabei sein wird..........:suspekt:
     
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Gut, Draxlers Ausfall war in dem Sinne natuerlich selber schuld. Allerdings ist der Ausfall der kompletten rechten Seite schon eine massive Schwaechung, weil sie nicht nur die prinzipiell staerkere Seite Schalkes ist, sondern auch, weil es da weder offensiv noch defensiv vernuenftigen Ersatz gibt. Hinten links hat Schalke ja im Prinzip 3 vorzeigbare Spieler (Aogo, Kolasinac, Fuchs), aber rechts hinten ist nach Uschi ziemlich Schluss. Wie gesagt, fuer mich ist Hoogland einer der Schwachpunkte im Schalker Kader.
     
  11. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Nicht mehr viele, aber dennoch muss da mehr kommen, als Rückrundenbester beim nervösen Abstiegskandidat.
    MIt Hoogland sehe ich genauso, wieso man den überhaupt verpflichtet hat.
     
  12. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.077
    Likes:
    2.103
    Wer auf Punkte von MG auf Schalke träumt, sollte den Verzehr von bunten Eiern drastisch reduzieren! ;)
     
    Oldschool gefällt das.
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Das einzig Gute an den Ergebnissen heute: der HSV steht immer noch einen Punkt vor Nürnberg.
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Hoogland ist 2010 von Mainz wieder zum S04 gekommen. Damals war Magath der Trainer.


    Erst seit Uchida verletzungsbedingt ausfiel isser dabei. Vorher hatte Hoogland eher einen Platz auf der Ersatzbank.
    Sein Vertrag läuft zum Ende dieser Saison aus. Von einer Vertragsverlängerung hab ich bis jetzt nichts gelesen.
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Was heißt träumen? Ruhrpott bisher liegt uns mit 9 von 9. und die letzten drei habe ich nicht erträumt sondern getippt.

    Bin aber dieses Mal wesentlich skeptischer.

    P.s.: http://www.seitenwahl.de/index.php/...richte/6048-fussball-und-andere-grausamkeiten
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2014
  16. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Was fuer ein schoener Spieltag. Schon 6 Punkte unter unserem neuen/alten Trainer Lewandowski geholt. In Leverkusen war man schon vorher ueberzeugt das der Lewandowski der bessere Trainer ist. Auch wie er sich heute wieder, stehend wohlgemerkt, an der Seitenlinie praesentiert hat, war einfach phantastisch. Immer unter Strom, und praesent fuer die Mannschaft....
     
  17. theog

    theog Guest

    Steht auf, wenn ihr [​IMG] seid!
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    :suspekt:.........Hast dir wohl schon in den Frack gemacht aus Angst das Schalke euch ein - bzw. überholen könnte. Aber das brauchste nicht:taetschel:. Nicht mehr in dieser Saison.

    Ach.......übrigens, gratuliere zur gesicherten CL-Teilnahme.;)
     
    theog gefällt das.
  19. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Die vielen verletzten Spieler sind Schuld an Schalkes Niederlage? So ein Schwachsinn! Es war der Schiedsrichter:

    Ja, das ist ernst gemeint.
    Der Verfasser dieses Kommentars nennt sich übrigens Ziegenzüchter.
     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ach Gottchen, Du wirst in diversen Foren sicher auch Kommentare von Gladbach, HSV oder Hoppenheim (soweit die überhaupt Fans haben) Anhängern finden, die ernsthaft behaupten ihr Verein hätte nur wegen des Schiris verloren.
     
  21. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Und behaupten die auch das der Schiri gegen sie pfeift, weil Angela Merkel ihnen keinen Sieg gönnt?
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Hier mal das Restprogramm bei den Entscheidungen, die noch offen sind.

    Bayern und Dortmund sind sicher in der CL, dahinter finden sich:
    3. Schalke (58 +16): Gladbach (H), Freiburg (A), Nürnberg (H)
    4. Leverkusen (54 +16): Dortmund (H), Frankfurt (A), Bremen (H)
    5. Wolfsburg (53 +10): Freiburg (H), Stuttgart (A), Gladbach (H)
    6. Gladbach (49 +15): Schalke (A), Mainz (H), Wolfsburg (A)
    Schalke müsste Platz 3 packen, Gladbach dagegen nur noch mit geringen Chancen.
    Sieht alles nach einem Duell der Werksvereine um Platz 4 aus.

    Um den letzten EL-Platz kämpfen:
    7. Mainz (47 -3): Nürnberg (H), Gladbach (A), Hamburg (H)
    8. Augsburg (43 -4): Hamburg (H), Braunschweig (A), Frankfurt (H)
    Mainz natürlich im Vorteil, aber beide müssen noch gegen unberechenbare Abstiegskandidaten ran...

    Und nun zu den letzten vier:
    15. Stuttgart (31 -11): Hannover (A), Wolfsburg (H), Bayern (A)
    16. Hamburg (27 -18): Augsburg (A), Bayern (H), Mainz (A)
    17. Nürnberg (26 -26): Mainz (A), Hannover (H), Schalke (A)
    18. Braunschweig (25 -26): Hertha (A), Augsburg (H), Hoffenheim (A)
    Stuttgarts Vorsprung ist beachtlich, aber die letzten beiden Spiele sind schwer.
    Hamburg auswärts gegen EL-Kandidaten und zu Hause gegen Bayern: ein hartes Programm.
    Nürnberg hat’s wohl etwas leichter, v.a. falls es für Hannover und Schalke um nichts mehr gehen sollte.
    Braunschweig immerhin gegen drei aus dem "unmotivierten" Mittelfeld. Könnte ein Vorteil sein.
     
    theog gefällt das.
  23. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Saubere Arbeit, huelin. Hoffe natuerlich das sich Dein Lieblingswerksverein fuer die CL -Quali qualifiziert. Bei den EL-Plaetzen sehe ich in Hamburg keinen unberechenbaren Abstiegskandidaten, und hoffe auch das die sich mal, nach 50 Jahren, ein bissle in der zweiten ausruhen koennen. :zahnluec:
     
  24. theog

    theog Guest


    ich sehe eher diejenigen vereine im vorteil, welche noch gg bayern spielen müssen...:floet:
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Jou, sach das mal den Braunschweigern... :isklar:
     
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ausser Höger, Uchida, Aogo und Höwedes eigentlich niemand aus der Stammelf.
     
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    Den HSV wird es erwischen, falls sie vor dem 34. Spieltag noch auf dem Rel. Platz stehen. Denn Mainz hat nichts zu verschenken und Schalke wird sein Ziel erreicht haben und lässt den Club aus alter freundschaftlicher Verbundenheit gewinnen. Es gibt auch die Möglichkeit, dass BS noch 2x gewinnt und die Aussichten sind gar nicht so schlecht. Würde bedeuten, dass der HSV und der Club direkt absteigen. Bei deren Spielweise vom Wochenende dürften sie sich nicht wundern, beide erstliga-untauglich.
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Könnt ich mich sogar mit anfreunden, so wie die Dinge stehen. Wenn Braunschweig dann auch noch Paderborn in die Pampa zurückschickt... :huhu:
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Nee. Die stellen keine Ansprüche an Angie Merkel. Und die Schuld der Schiedsrichter wars mMn auch nicht. Soviel ich weiß, hat kein Schalker hier Angie Merkel oder den Schiedsrichtern die Schuld gegeben. Wenn das einer in einem anderen Forum anders sieht, warum auch immer, isses halt seine Meinung. Für die können wir hier nix. Auch deswegen solltest du das dann mit dem von dir genannten Fan klären. Der muss schliesslich den Grund für seine Meinung wissen.

    So btw. Auf Angie Merkel zu hoffen ist eh zwecklos. Dazu fragste den Sozialschmarotzer Uli. Der hat bis zuletzt gehofft, dass er auf Angie Merkel zählen kann. Die Hoffnung war für die Tonne. Er konnte nicht in der Anonymität der Steuerbescheisser verschwinden. Der zukünftige Knacki..........:D
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Leider hats für Braunschweig einfach nicht gereicht. Trotz der momentanen fcbayrischen NullEinstellung. Finde ich sehr schade .:isklar:
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Mainz ist nervenstark, machen jedenfalls auf mich "schon immer" diesen Eindruck, Gladbach eher nicht.

    Daher gehe ich davon aus, dass Mainz nur hinter Gladbach landet, wenn für Gladbach auf Schalke was rausspringt. Ansonsten sieht es vermutlich so aus, dasse mit einem Punkt vor nach Gladbach reisen und dass dann das Spiel durch Gladbach gewonnen wird, glaube ich nicht.