31. Spieltag: CL-Kandidaten zu Gast bei Abstiegskandidaten

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von huelin, 17 April 2014.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Heute beginnt schon der viertletzte Spieltag der Liga, in der noch viel Spannung im Kampf um die CL- bzw. EL-Plätze und um den Klassenerhalt herrscht.

Hier die Begegnungen:

Donnerstag, 20:30
    Frankfurt – Hannover

Samstag, 15:30
    Augsburg – Hertha
    Dortmund – Mainz
    Braunschweig – Bayern
    Freiburg – M.gladbach
    Bremen – Hoffenheim
    18:30
    HSV – Wolfsburg

Sonntag, 15:30
    Nürnberg – Leverkusen
    17:30
    Stuttgart – Schalke

Mit einem Heimsieg kann sich der BVB endgültig für die CL qualifizieren. Die anderen vier Mannschaften, die noch um die CL kämpfen, müssen dagegen allesamt auswärts bei Teams antreten, für die es um den Klassenerhalt geht. Bei Frankfurt-Hannover würde ein Unentschieden wohl beiden nutzen, während Braunschweig sogar gleich gegen die Bayern antreten muss – aber wer weiß, vielleicht schenken die Bayern das so kurz vor dem CL-Halbfinale auch wieder ab.

Zuletzt bearbeitet: 17 April 2014
    Holgy gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

Simtek Well-Known Member

Heute!!

4. huelin

Danke, stimmt ja, am Karfreitag ist ja Fußball verboten. :isklar:
    Muss ich gleich ändern...

5. theog

theog Guest

So ein Quark mit dem morgigen Tag, dass Fussball verboten ist...:nene::vogel:

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Tjo, den Feiertag nimmste ja auch gerne mit. Musst Dich halt auch mal für eine Seite entscheiden :D

7. theog

theog Guest

Hoch lebe Ostern, möge Jesus da irgendwo ruhen und heute fuppes gucken...:herz:

8. huelin

Naja, an jedem Wochenende ist frei und es wird Fußball gespielt, ist also kein Argument. Selbst im katholischen Spanien wird am Karfreitag gespielt. Nur in Italien ist es noch krasser: da wird weder am Karfreitag noch am Ostersonntag gespielt.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Natürlich isses ein Argument hier in 'schland - gibt ja anscheinend genügend, denen es wichtig ist, dass der Karfreitag anders behandelt wird.

Ging's nach mir, gäbe es keine religiösen Feiertage mehr; alles weg damit, wir sind ein säkularer Staat.

10. huelin

Das gilt aber sicher nicht für theog, den du schließlich in deinem vorigen Beitrag direkt angesprochen hast. ;)

11. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Mein Tipp ist das sich Stuttgart und Freiburg an diesem Wochenende von den letzten Drei absetzen werden. Beide haben die große Chance mit Heimsiegen das Abstiegsgespenst weitestgehenst zu vertreiben. Braunschweig und Nürnberg traue ich keinen Sieg zu. Leverkusen wird nach dem Trainerwechsel an alte Stärke anknüpfen. Bayern wird nicht abschenken. Da ist man glaube ich wachgerüttelt worden.
    Viel Spannung drin. Da jetzt ja auch Platz 7 für die Euroleague reicht wird das auch nochmal spannend. (Außer für Holgy natürlich;))

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Max. Münchner "B"-Elf in Braunschweig.

13. huelin

Stimmt, wenn Augsburg zu Hause die Hertha schlägt und Mainz in Dortmund verliert, haben die Mainzer nur noch zwei Punkte Vorsprung vor Augsburg. Am Ende könnten die Mainzer tatsächlich die Geschädigten von Bayerns Gastgeschenk vor knapp zwei Wochen sein... :isklar:

14. theog

theog Guest

jaja...:isklar:ausgerechnet ein verblendeter Bayern-Fan schreibt von "Spannung"...:isklar: Klar, Abstieg und CL-Plätze sind noch offen, aber was ist mit eurer schmutzigsten und kriminellsten Meisterschaft aller Zeiten? meinst du, eine Liga ohne Meisterschaftsfrage ist soooooo was von spannend? :isklar:

15. uwin65

Was können die Bayern dafür wenn der Rest an Verfolgern so schwächelt?:victory: Das war die verdienteste Meisterschaft aller Zeiten. :pokal:Und schmutzig oder gar kriminell ist da gar nix dran, da der Verein keine Straftat begangen hat. Außer das sie eben deutlich besser waren als der Rest der Liga.:top:Aber da du ja auch hier offenbar ähnlich Ahnungslos bist wie z.B. bei der Nachwuchsarbeit anderer Vereine kann ich natürlich nicht erwarten das du dies erkennst.
    Also hör das :heul::heul::heul::heul: auf.

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann soll sich der BVB mal anstrengen und es spannend gestalten und nicht schon nach der Hinrunde kapitulieren wie dieses Jahr.

17. theog

theog Guest

:isklar:neneneneneneneee....so einfach haettest du es (und der andere blinde oben) gerne...der kriminelle Verein sollte aufhören, der Konkurenz - egal ob BVB, Pillen, blauen oder Bremen oder Stuttgart - gezielt abzuschwächen.

18. theog

theog Guest

Der Kriminelle war noch Präsident deines ach so dollen Vereins als alldies und das passierte, und trotz Verurteilung darf er eure Murx-Arena weiterhin betreten!

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Uääääääääääääähhhhh - mir kommen die Tränen :heul:

Witzig, eigentlich: Der BVB soll also, aus Deinem Blickwinkel, nicht besser werden sondern die anderen sollen sich auf sein Niveau herablassen :D

20. theog

theog Guest

:fress:wie schön für dich....mir kommen keine Tränen. :fress:

21. uwin65

Und was konkret hat das jetzt mit der Leistung der Mannschaft und den daraus resultierenden Erfolgen des Vereins zu tun? Haben die Bayern jetzt einen Vorteil daraus gezogen? Und warum sollte er nicht ins Stadion gehen dürfen? Er ist doch bis zum Antritt der Haftstrafe auf freiem Fuß.

22. theog

theog Guest

Du sagtest, der verein hat damit nix zu tun. Und ich sage: der Verein hat wohl damit was zu tun, weil er ihn bis zum bitteren Schluss - obwohl ALLES schon klar war (bis auf die Höhe der Strafe!) bei Seite stand, anstatt ihn frühzeitig rauszuschmeissen. Somit darf jeder seine eigenen Verschwörungstheorien aufstellen...

23. uwin65

Dann kann ja dein Verein mal damit anfangen. Der aufstrebenden Hertha holt ihr gerade den besten Stürmer weg. Leverkusen habt ihr, obwohl diese sich schon mit ihm geeinigt haben, einen Innenverteidiger geklaut. Den Gladbachern seinerzeit mit Reus ihren besten Spieler. Komisch, alles aufstrebende Vereine die euch Konkurenz machen könnten. Da steckt doch eine ganz fiese Masche dahinter:warn::D

24. uwin65

Klar hat der Verein nix damit zu tun. Es war vollkommen legitim jemandem wie Hoeneß nicht sofort rauszuschmeißen. Man hat halt den Prozeß abgewartet und dann gehandelt. Aber das Thema wurde hier ja schon durchgekaut. Hat aber immer noch nix mit der Saison zu tun und schon gar nicht sind die Bayern deshalb kriminell.

25. huelin

Sorry, theog, aber da haste mal wieder ein unnötiges Fass aufgemacht... :isklar:

Simtek und Chris1983 gefällt das.
  26. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Der Kampf um Platz 7 ist ungefähr so spannend wie der Kampf um Platz 10 oder so spannend wie ein Pokalfinale Dortmund gegen Team Telekom AG.

Und das am Karfreitag kein Fußball gespielt wird, hätte Jesus sicher nicht gewollt.

Jesus möchte unser Spielemacher sein. Er kennt sich in unserem Leben am besten aus behält die Übersicht und zeigt uns wo es langgeht. Ohne Spielmacher werden wir als Mannschaft auseinander fallen. Er ist die zentrale Anspielfigur und Orientierungspunkt. Jeder in seiner Mannschaft hat eine bestimmte Aufgabe, alle zusammen ergeben das Ganze und nur gemeinsam kommen wir ans Ziel.*

Außerdem ist Fußball wie Gottesdienst:
    Wenn man sich die Einzelpunkte eines Fußballspiels anschaut, gibt es ganz viele bei der Religion entlehnte Verhaltensweisen. Man singt miteinander wie ein Bekenntnis die Vereinshymne. Man steht auf am Anfang und am Ende eines Spiels. Die Akteure, sprich die Spieler, schreiten vor Spielbeginn feierlich im Rahmen einer Zeremonie ein.
    Und das man beim Fußball Eier braucht, wie an Ostern hat ja schon Kahn gesagt. :D

Simtek gefällt das.
  27. huelin

Samma, was reitet dich eigentlich immer, dich über die Gefühle anderer Fans wie der Ausgburger, Mainzer, Dortmunder und Münchner hinwegzusetzen? :suspekt:

Aber klar, was Herr Holgy nicht spannend findet, darf natürlich auch niemand anders spannend finden.

StepMuc und Chris1983 gefällt das.
  28. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Naah, diese Tränenfässer tragen doch fett zur Unterhaltung bei s-f bei, also haben die schon ihren Wert. :D

29. Holgy

Sammer, was reitet Dich eigentlich immer Behauptungen aufzustellen, die nicht stimmen? :suspekt:

Aber klar, was herr huelin findet, müssen alle finden.

Du kannst doch spannend finden, was Du willst. Du findest es ja wahrscheinlich sogar jetzt noch eine spannende Frage, ob der BVB unter die ersten 4 kommt, oder ist das rechnerisch endlich sicher? Find ich trotzdem nicht spannend. Wie auch den "Kampf" um Platz 7 (reiner Medienhype!) nicht und ein Pokalfinale zwischen dem Lizenzerschleicher BVB und der Werkself der Allianzversicherung auch nicht. Laaaaangweilig!

kleinehexe gefällt das.
  30. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Also ich bin kein Fan von "Meiner Meinung nach...", ist doch selbstverständlich, dass er nur seine Sicht schreibt.

31. Holgy

Eben, daher finde ich auch als einziger Bremen - Hoffenheim spannend. Neben den paar anderen Werderfans und ein paar Hoffenheimern.