31. Spieltag / Bundesliga-Konferenz: Weiter..immer weiter...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von kleinehexe, 21 April 2011.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Weiter..immer weiter so lautet auch an diesem Spieltag die Devise im Kampf gegen den Abstieg, denn noch ist nichts klar..keiner klar gerettet am Ende, keiner klar abgestiegen.

    Sicher hingegen ist dass der BVB die Meisterschaft feiern kann...den Titel jetzt noch zu vergeigen ist ein Ding der Unmöglichkeit.

    Wegen Ostern beginnt der Spieltag schon heute Abend mit der Begegnung:
    [1]Do 20:30 SC Freiburg – Hannover 96
    ..wäre wichtig das Hannover gewinnt um noch im Rennen um Platz 3 zu bleiben - nicht ganz so leicht gegen Freiburg.

    Am Wochenende geht es dann weiter mit folgenden Spielen:
    [2]Sa 15:30 FC Schalke 04 – 1.FC Kaiserslautern
    [3]Sa 15:30 Bayer Leverkusen – 1899 Hoffenheim
    [4]Sa 15:30 VfB Stuttgart – Hamburger SV
    [5]Sa 15:30 Eintracht Frankfurt–Bayern München
    [6]Sa 15:30 FC Sankt Pauli – Werder Bremen
    [7]Sa 18:30 Bor.M’gladbach – Bor.Dortmund
    [8]So 15:30 VfL Wolfsburg – 1.FC Köln
    [9]So 17:30 1.FC Nürnberg – FSV Mainz 05
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Ich tipp einfach mal:

    [1]Do 20:30 SC Freiburg – Hannover 96 2:1

    [2]Sa 15:30 FC Schalke 04 – 1.FC Kaiserslautern 1:2
    [3]Sa 15:30 Bayer Leverkusen – 1899 Hoffenheim 1:0
    [4]Sa 15:30 VfB Stuttgart – Hamburger SV 2:0
    [5]Sa 15:30 Eintracht Frankfurt–Bayern München 0:3
    [6]Sa 15:30 FC Sankt Pauli – Werder Bremen 2:2

    [7]Sa 18:30 Bor.M'gladbach – Bor.Dortmund 1:1

    [8]So 15:30 VfL Wolfsburg – 1.FC Köln 4:2

    [9]So 17:30 1.FC Nürnberg – FSV Mainz 05<!-- google_ad_section_end --> 1:0
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  4. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Was ist daran gut, dass am Ostersonntag gespielt wird?!
    Ostern und speziell Ostersonntag ist das wichtigste Christliche "Fest". Dass an diesem Tag gespielt wird ist für mich unverständlich.
     
  5. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Na, also, mir ist's wurscht. Ich bin eh kein Christ. Hätten meinetwegen auch morgen spielen können. Oder einfach mal den Spieltag zu einem Spieltag machen und alle Spiele um 15:30 Uhr am Samstag anpfeifen können.
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Der Mod spricht: Leute, hier geht es um den Spieltag, wenn ihr über den Sinn eines Spieltages an einem religiösen Feiertag diskutieren wollt, dann macht das bitte in einem seperaten Thread.
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Nein, Karfreitag und der Ostermontag sind die wichtigsten christlichen Feiertage, daher wird da auch gespielt. Und ansonsten finde ich gut dass am 1. Mai nicht gespielt wird, wegen der zu erwartenden Demonstrationen zum 1. Mai hat die Polizei nämlich schon genug zu tun und da ist das schon gut dass es keinen Fußball gibt an diesem Tag. Was nicht heisst dass ich Fußball zum höchsten christlichen Fest gut finde. Allerdings kommt mir der Spieltag ganz recht, vielleicht gibt es jetzt mehr Luft im Abstiegskampf.

    Am meisten gespannt bin ich auf das Spiel der Eintracht und der Borussia gegen die Borussia und ich hoffe dass Leverkusen den Hoffenheimer tüchtig den Schneid abkauft.
     
  8. theog

    theog Guest

    :hail: es gibt also doch den Fussballgott...:hail: Danke an dem Fussballgott, dass der schönste Sport der Welt auch am Ostersonntag, am Ostersamstag, und am Osterdonnerstag gespielt wird...allerdings nicht am Karfreitag...:suspekt:, also, lieber Fussballgott, da ist noch einiges verbesserungsdürftig...:hail:
     
  9. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563

    Falscher Fred hulle :opa:

    :D
     
  10. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

    :top:
     
  11. theog

    theog Guest

    Der Jesus guckt bestimmt jedes Weekend Bundesliga...;)
     
  12. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Der hat Zeit en masse..... :floet:
     
  13. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ich versteh immer noch nicht die Aufregung darüber, dass es Fußball an einem religiösen Fest gibt. :D
    Na ja, jedem das Seine.
    Freiburg gegen Hannover guckt hier wohl keiner? :D
     
  14. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    2:0 Hannover gegen Freiburg! Der niedersächsische CL-Traum lebt vorerst weiter.
     
  15. absteiger09

    absteiger09 Active Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    3
    Die derzeite Tabelle gefällt mir :)
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das wäre geil, wenn die Bayern auf Platz 4 bleiben würden. :D
     
  17. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    da geht dem Hoeness ja der Arsch auf Grundeis. Mal sehen wann er seine alte Taktik auspackt und anfängt in Richtung Hannover zu pöbeln ;)
     
  18. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Abdelloue und Ya Konan werden bestimmt nächste Woche mit den Bazis in Verbindung gebracht :D
     
  19. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Souveränes 3:1 in Freiburg. Das hätte ich in dieser Art und Weise nicht erwartet. Ohne Ya Konan und ohne Pinto habe ich mir das deutlich schwieriger vorgestellt. Umso besser. :)
    Und Lala auf seine alten Tage nochmal mit einem Zuckerpass, herrlich! :D

    EL ist sicher, jetzt darf man richtig träumen und in Ruhe gucken, was die Bayern machen.
     
  20. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Das wird schwierig für die Schildchenschreiber! :D
     
  21. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Nichts neues im Sueden! Nach dem 5:1 ohne Gegner, letzten Sonntag, haben Sie typischer Weise schon wieder von Platz 2 geredet. Hoffe nur das sie mehr Probleme mit Platz 3 bekommen. Danke Hannover!
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Da hätte man ja einfach mal ausprobieren können, obs nicht auch mit weniger geht.
    DFB und Fanprojekte: Polizeieinsätze statt Fanarbeit - ZEIT ONLINE mobil
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ja das hätte man in der Tat, vor allen Dingen ist es interessant mal die Kosten zu sehen auf beiden Seiten. Aber statt die Fanarbeit und die Fanprojekte mehr zu stärken ist es natürlich einfacher man lässt es wie es ist, und wenn es Engpässe gibt bei der Polizei finden eben keine Spiele statt. Da machen es sich die Verantwortlichen einfach.
     
  24. theog

    theog Guest

    mein bauch ist aufgeregt...das von meinem schwager, der in Muenchen lebt, auch...morgen wirds passieren!
     
  25. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Ja ich glaube auch, Gladbach landet einen Big Point :D
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Genau. Marco Reus wird Morgen bestimmt ein Sahne Tag haben. :prost3:
     
  27. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Reus? der is doch verletzt????
     
  28. theog

    theog Guest

    Nö, gestern stand, dass Dante und Arango ausfallen sollen...Jedenfalls wirds heute spannend...:hail:
     
  29. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Ich bin auf jeden Fall bei nem Kumpel mit Sky...... :prost:
     
  30. theog

    theog Guest

    Ich gucke es entweder auf 10 Leihwände (Strobels am Stadion in DO) oder auf meinen PC bei den Chinesen...:hail:
     
  31. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Per Live-Stream? Ist das nicht Illegal? :gruebel: