31. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 19 April 2011.

  1. mic75

    mic75 Guest

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    :D:D:DKlar gibts in Gladbach schöne Kneipen,aber Du und die gelbe Schwinzucht sind ausdrücklich nicht willkommen!!!Bleib im kleinen Lügenscheid!!!Wir komm vorbei,in BLAU :D Wir schaun mit Dir Fussball!!!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. mic75

    mic75 Guest

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Passt bloß auf!!!Es gibt immer mehr Tote bei Massenveranstaltungen!Feiert schön im kleinen Kreise!!!Ansonsten kommt Ihr einfach nach Herne wenn im Mai der Eselspokal durchfährt!GLÜCK AUF!!!
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Au weia, ich hoffe 75 ist nicht dein Geburtsjahr. Wahrscheinlich eher dein IQ... :lachweg:
     
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Die Siege gab es gegen lustlose Schalker, harmlose Hoppenheimer und planlose Koelner. Da der BVB aber jeweils eher das Gegenteil von lustlos, harmlos und planlos darstellt, wird es ein klarer Auswaertssieg, also ein 2:0 oder sowas fuer Dortmund.
     
  6. mic75

    mic75 Guest

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Für 75 reicht Dein IQ nich aus!!!Addoptier den kleinen Lüdenscheider und mach en Zirkus am Borsichplatz auf,das wird ne Show!!!
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Na du hast ja den Humor mit Löffeln gefressen... :D
     
  8. mic75

    mic75 Guest

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Löffel sind immer gut,genauso wie Schalen oder Pötte :D Schaun wa mal......es wird noch lustig,zuletzt wird abgerechnet!!!
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Einen Auswärtssieg ok, aber wer uns unter Favre gesehen hat, wird wahrgenommen haben, das wir mittlerweile ordentlich stehen und nicht wie unter Frontzeck regelmäßig auseinanderfallen.

    Achja Ihr Dortmunder Träumer: Reus könnt Ihr Euch abschminken, denn ihr habt bloß 10 Millionen um Euren Kader zu verstärken:

    Dortmund will zehn Millionen Euro investieren - fussballportal.de

    Das langt aber leider nicht. ;) Außerdem hat der Marco erkannt, dass wir die einzig wahre Borussia sind. Wenn der wechselt, dann nicht zu Euch.

    Die Bild schrieb mal was von ner Ausstiegsklausel von 14 Millionen, die hat Reus dementiert. Reus soll bei uns 1,2 Millionen verdienen, im Falle eines Abstiegs verdient er automatisch 40 - 50% weniger.

    Der Vertrag läuft noch satte 4 Jahre. Wieso sollen wir einen Spieler verkaufen, der gerade mal 600.000 - 700.000 verdient und in Liga 1 schon oft den Unterschied ausmacht?

    Reus ist unsere Aufstiegsgarantie! Das beste Pferd im Stall gibts sicher nicht zum Schnäppchenpreis und die Schmerzgrenze bestimmt ganz allein Borussia.
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Ihre Verhandelbarkeit nach unten bestimmt aber wie immer der wechselwillige Spieler.

    Sollten nicht noch ganz große (ManU, wie es mal hieß, obwohl die eigentlich auch nix haben) auf den Zug aufspringen und Dortmund der einzig echte Interessent sein oder bleiben - dann macht der Marco den Marko und quengelt.

    Um die 10 werden dabei herausspringen.

    Bleibt dann nur zu hoffen, dass der Marco mit seinem neuen Verein ähnlich erfolgreich ist wie der Marko derzeit mit seinem.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Das ist es ja, Interessenten gibt es mehr als bloß Dortmund, und da sind halt finanziell auch wesentlich potentere Vereine dabei, deshalb kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass er zum BVB wechselt.

    Ja der Spieler kann natürlich rumheulen, aber da sollte man als Verein dann einfach hart bleiben. Der Junge will in die Nationalelf und vom Charakter ist er ein anderes Kaliber als der andere. ;)

    Außerdem hat er den Vertrag unterschrieben als wir schon auf Platz 18 standen. Ich denke der wusste schon auf was er sich einlässt, bzw. was passieren kann.

    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein Reus sich bei uns schmollend auf die Bank setzt. Ich wette der macht uns den Poldi. ;)
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978

    Ich würde es mit Blick auf die Dortmunder DIESER Saison einfach mal so sehen, anstelle von Reus oder seinem Berater:

    Seine bei uns zu erkennenden Stärken liegen im Konterspiel. Dortmund hat meist überlegen gespielt, so dass diese Stärke so nicht zum Tragen kommt.

    Und außerdem: Wen soll er denn ersetzen? Götze?

    Wäre eigentlich ein unkluger Wechsel von beiden Seiten.
     
  13. theog

    theog Guest

    ein "neuer" user? du mit deinem fantastischen IQ kommst mir bekannt vor...;)
     
  14. theog

    theog Guest

    Grosskrotz...;)
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Genau sehe ich auch so. Der BVB hat sicher andere Baustellen, die es für die kommenden Aufgaben in der CL zu stopfen gibt.

    Und nochmal, die Rolle bei uns die muss man Ihm auch klar machen. Man muss ihm ganz klar aufzeigen, dass man in einem Jahr wieder oben sein will, und dass er unser Leader und der wichtigste Mann dafür ist. Ich hoffe Eberl oder Favre können und werden Ihm das vermitteln.

    Klar bei 15MIllionen würde der Verein schwach, aber trotzdem, wenn ich das Geld nicht brauche, dann brauche ich es eben nicht, und man müsste auch mal sehen wo der Wiederbeschaffungswert für so einen geilen Fußballer liegt. Bei uns wurde immer zuviel aufs Geld geschaut, Clubs mit 200 Millionen Schulden stehen im DFB Pokalfinale, während wir mit Plus auf dem Konto abermals den Weg in Liga 2 antreten.

    Der Club muss auch endlich mal zeigen, dass man auch Geld für Spieler ausgeben will, anstatt sich jedes Jahr über die Bilanz zu freuen.

    Die Bilanz eines Fußballclubs liest man in der Tabelle und nicht auf nem Jahresabschluß!
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Sag ich ja, der BVB. ;)

    Im Ernst: ich weiß natürlich nicht, ob wir den uns leisten können, falls noch andere große Clubs mitbieten. Aber wenn nicht, warum sollte er dann nicht Lust haben, in seiner Heimatstadt vor 80.000 in der CL zu spielen? In der zweiten Liga kann ich mir ihn jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen, sorry.

    Und was die anderen Baustellen beim BVB betrifft: wo sollten die denn sein, wenn alle zusammenbleiben? Ich sehe die am ehesten noch in der Offensive, denn für die englischen Wochen reicht der Kader vorne definitiv nicht aus.
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Wieso kannst Du dir den nicht in Liga 2 vorstellen? Hat ein Podolski doch damals auch gemacht, und der war sogar schon Nationalspieler.

    training.jpg

    "Werdet zur Legende - Rennen bis zum Ende - Kämpft den Meister nieder - für die 1.Liga"
     
  18. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Abgestiegen ist der nicht, oder?
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Ebent. Und Podolski ist gebürtiger Kölner - Reus dagegen ...Dortmunder. :)
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Was soll dass den aussagen? Neuer ist gebürtiger Schalker und geht nach München.

    Wenn Du Reus aber mal gehört hast, ist der sehr glücklich in MG und ein großer Teil seines Freundeskreis lebt hier.

    Und glaubst Du der BVb holt von dem Budget für die kommende CL Saison nur einen Marco reus?

    Dieser Beitrag von transfermarkt bringt es auf den Punkt:

    Finde ich viel realistischer, von dem Geld 2 Spieler zu holen, zumal die 10 Millionen nichtmal langen würden. Ok wenn Sahin noch geht, habt Ihr 16 Millionen aber dann benötigt Ihr erstmal wieder einen Ersatz für Sahin.

    Ich bleib dabei, dass er wechselt, ist durchaus möglich, dass er zum BVB wechselt halte ich nahezu für ausgeschlossen.
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Und ich bleib dabei, dass er in seine Heimststadt wechselt, ist durchaus möglich, dass er wechselt, halte ich im Falle eines Abstiegs für nahezu sicher. :)
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    So we will see. ;)

    Ich sach: Da langt Eure Patte nicht, es sei den Watzke baut vielleicht nur 5 statt 10 Millionen Schulden ab. ;)
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Ach weißte, im Grunde wünsch ich euch den Abstieg ja auch gar nicht. Dann würde ja in diesem Forum mehr über die Zweite als über die Erste Liga geschrieben. ;)

    Wenn wir also am Samstag verlieren und trotzdem Meister werden, wäre das auch kein Beinbruch. :)
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Unter diesen Umständen wünsche ich Euch die Meisterschaft von ganzem Herzen! ;)

    Ich glaube auch kaum das da nochmal was anbrennt, selbst wenn Ihr verliert, dann seid Ihr auf dem Stand von vor einer Woche, mit der Gewissheit, dass Bayer nun nochmal 2 Spiele weniger Zeit hat.
     
  25. theog

    theog Guest

    oh je oh je...
    Borussia Dortmund
     
  26. theog

    theog Guest

    oh lala oh lala...
    Borussia Dortmund
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Ich kann ihn mir dort nicht vorstellen, wo man ihn früher nicht mehr wollte, sorry.
     
  28. theog

    theog Guest

    So könnten sie spielen... -->

    [​IMG]

    Quelle --> Borussia Dortmund
     
  29. theog

    theog Guest

    Gladbach ohne Dante und de Camargo gegen Dortmund


    Der BVB-Gegner: Gladbach ohne Dante und de Camargo gegen Dortmund -  Ruhr Nachrichten


    Beim BVB wird definitiv Sahin fehlen, Barrios ist fraglich....
     
  30. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Tippe mal ein klares 3:0 fürn BVB. Glückwunsch zur Meisterschaft!!!
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Lol 5 Wochen hat sich de Camargo rangekämpft, um sich dann im Abschlußtraining das Knie zu verdrehen. Na das passt ja zur Saison. Hanke gesperrt und nun fällt auch noch Dante aus. Reus musste auch mit Training aussetzen.

    Naja Fußball ist erst wieder ab 15. Juli. Morgen fahr ich shoppen!