31. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 19 April 2011.

1. theog

theog Guest

Borussia MG - Borussia DO
    Sa, 23.04.2011, 18:30
    Borussia-Park

Heisst euer Stadion Borussia-Park? Wenn nicht, bitte oben korrigieren...Es ist ausverkauft, schade, ich wollte dahin. Wenn alles optimal laufen sollte, könnte der BVB im Borussia-Park zum 7. Mal Meister werden. Aber Vorsicht! Gladbach spielt um den Abstieg, der theoretisch noch verhindert werden kann. Beim BVB wird Sahin fehlen, Barrios dürfte einsatzbereit sein. Sahin's Vertretung - Toni Da Silva - macht jedoch einen guten Job als Einwechslerspieler. Zusammen mit Bender und die Atombombensichere Innenverteidigung dürfte hinten nix anbrennen; man sollte nur besonders auf Reus aufpassen, und ihn nicht verletzen (zumal er zum BVB wechseln könnte ab nächster Saison...Susi bitte tätig werden! :hammer2:). Im offensiven Bereich wird man wohl mit Grosskreutz, Götze, Kuba und Barrios (Lewandowski) einlaufen. Einfach die Chancen ausnutzen, der Rest kommt dann von alleine...Wir sind kurz vorm Ziel...:hail: Heja BVB!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Da Ihr nun eh so gut wie sicher meister seid, könnt Ihr uns auch gewinnen lassen. ;)

Dank Aytekin fehlt nun Hanke. Aber ich habe Hoffnung, das Igor de Camargo wieder am Start ist, ist nur die Frage wie firt der ist, nach 5 Wochen Pause. Tja mal wieder sowas wie die letzte Chance. Unter Favre gabs bereits 3 Heimsiege, eigentlich hat die Mannschaft nichts mehr zu verlieren.

Der BVB ist natürlich der absolute Favorit, von daher können wir im eigenen Stadion kontern, statt selbst das Spiel zu machen, das dürfte uns eigentlich liegen.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

1:3
    Dortmund zieht wieder sein schnelles Spiel auf und kommt zu 10 Chancen.

5. da-fohlen

da-fohlen Neuer Benutzer

Ist es nicht viel schöner im eigenen Stadion Meister zu werden ?????!!!!!! ich würde diese Frage mit JA beantworten ......fazit ihr müsst verlieren Dortmund ;)

6. theog

theog Guest

Eigentlich haette ich es auch so, dass man im Heimspiel Meister werden würde...:D Wenn die Pillen gegen Hooppenheim verlieren, kann Gladbach ruhig gewinnen...:rotwerd:

7. da-fohlen

da-fohlen Neuer Benutzer

Klar verlieren die Pillen gegen Hoppenheim. Da Jupp Heynckes nächste Jahr auch international spielen will ;) wird er alles daran setzen dies auch zu ermöglichen

8. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

2:1 Sieg der Gladbacher, genau deshalb, weil keine Sau damit rechnet. Und plötzlich ist dann wieder Licht am Ende des Tunnels. Der BVB wird auch mit dieser Niederlage deutscher Meister. ;)

9. theog

theog Guest

Gibts im Borussia-Park Kneipen, wo man das Spiel dort vor Ort angucken kann??? :hail:

10. André

Es gibt das Fanhaus des Fanprojekt.

Ansonsten ist es ums Stadion noch ziemlich leer. Da gehts dann eher in der Stadt am besten im Stadtteil Eicken.

11. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Laut Kevin wird es ja ein Heimspiel für seine Borussia... :floet:

Aber da ich davon ausgehe, dass die Pillen Hoffenheim schlagen, müssen wir gerade in Gladbach die Grundlage legen, um im anschließenden Heimspiel feiern zu können.

Nene, sorry, mir sind die Gladbacher nicht unsympathisch, aber wir müssen rechtzeitig alles klar machen - zumal uns in den letzten Saisonspielen Sahin fehlt.

Abgesehen davon: bei einem Abstieg der Gladbacher ist die Wahrscheinlichkeit sicher größer, dass Reus in seine Heimatstadt zurückkehrt. Auch deshalb kann es leider keine Geschenke geben...

Denke aber, die Gladbacher werden sich noch mal voll reinhängen. Vor zwei Jahren haben sie uns ja schon mal die EL-Quali versaut. Also müssen wir wirklich alles geben, um diese Hürde zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet: 19 April 2011
  12. Ziege

Ziege Pferdehasser

ich gehe von einem heimsieg aus. schade, dass hanke nicht dabei ist, aber dass sollte auch so machbar sein. in dem spiel werden nochmal alle kräfte mobiliesiert und dann wird das schon irgendwie klappen.

schade nur, dass ich mir das spiel nicht ansehen kann, ich bin auf einem juggesellenabschied. aber andersrum gesehen......:)

13. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Wie hoch liegt der Gästeblock eigentlich? Zwecks Platzsturm und so ;)

14. theog

theog Guest

:hammer2: Nur das da liegt rund ums Stadion? :hammer2: komme ich rein und wieder heil raus, als BVB-Anhaenger? :floet:

15. André

Also da sind oft Gästefans, vor nach und während dem Spiel.

Brisant wirds natürlich wenn Ihr in Führung geht, dass wäre für Euch zwar was zu feiern für uns aber der endgültige Abstieg und da weiß ich natürlich nicht wie die einzelnen reagieren würden. Könnte dann durchaus kritisch werden. ^^

Aber ansonsten ist man da schon offen auch für Fans von anderen Vereinen, nur in der jetzigen Situation würde ich da eher nicht in voller BVB-Kluft auflaufen.

16. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

:hail: Das ist gut.... Leider gibts bei uns fast keine Jungesellen mehr :gruebel:

Zu Gladbach.... ich teile euren Optimismus nicht und rechne mit einem 3:1 für den BVB

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hallo Realist, der Du nicht nur vom Prinzip Hoffnung getragen wirst ;)

18. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich tippe auf einen Sieg der Borussia.

19. Westfalen-Uli

Die hatte ich mit Frontzeck schon aufgegeben.... :D

20. theog

theog Guest

sehr diplomatisch...:D

21. huelin

Hilft ihr aber bei einem Unentschieden auch nix. ;)

22. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Es gibt doch nur eine einzig wahre Borussia :D

23. theog

theog Guest

:danke::danke::danke: ich wusste, dass du im tiefen Inneren eine wahre Borussin bist...

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich rate Theo, da voll und in BVB-Kluft zu erscheinen...

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ohne Sahin und ohne Kehl, naja, dann eben 3:0 statt 3:2.

Müssen schließlich was für's Torverhältnis tun.

26. Westfalen-Uli

:gruebel:

Hast Du nicht den :ironie: vergessen....

27. theog

theog Guest

:zahnluec: Falls ich es mache, trage ich nur ein BVB T-Shirt mit einem kleinen BVB-Logo an der rechten Brust...:rotwerd:

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Nö. Die sind reif.

29. Westfalen-Uli

Bin ich eigentlich der einzige Pessimist hier?

Wisst ihr anderen vielleicht mehr als ich :gruebel:

30. Crippler

Crippler Member

Wir werden auf jeden Fall im eigenen Stadion Meister, aber da die Leverkusener jetzt auf die rechte Spur für die Bayern gefahren sind ...

Mein Tipp: 1:1
    Torschüsse: 1:23

31. huelin

Genauso stell ich mir das auch vor... :floet: